Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  OT - USB Massenspeichergerät

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  OT - USB Massenspeichergerät (592 mal gelesen)
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

usb1.gif

usb2.gif

usb3.gif

Hallo Leutz!

Ich hab ein Problem mit meinem USB-STick, ich kann im Explorer nix drauf speichern oder löschen, weil er nirgends aufscheint.

Auf dem Desktop rechts unten ist aber das Icon aktiv und im Gerätemanager wird er auch angezeigt.

Was ist los?
Was soll ich tun?

HILFE

------------------
MfG, DonChunior

http.//www.donchunior.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik

Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

--

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

öffne mal bitte die Computerverwaltung und klicke dort auf Datenträgerverwaltung.

Ist dein USB-Stick dort vorhanden?

Wenn ja: Rechtsklick drauf, Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern..., und dort dann einen Buchstaben zuweisen.

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Zwing am 07. Apr. 2005 editiert.]

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

usb4.gif

Ich kann den Laufwerksbuchstaben nicht ändern - ich hab das von dir erwähnte Menü nicht, wie du auf dem Bild sehen kannst?!

------------------
MfG, DonChunior

http.//www.donchunior.at

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Problem liegt oft darin, dass das System versucht, einen schon belegten Laufwerksbuchstaben (oft E zuzuweisen, was dann eben nicht funktioniert. So bleibt nur der Weg, den Laufwerksbuchstaben von Hand zu ändern.

Übrigens gab es früher (bei DOS) in den Konfigurationsdateien den Eintrag "Lastdrive". Dort hat man dann seinen letzten Laufwerksbuchstaben eingetragen und das System wußte Bescheid, wo es weitermachen kann.
WinXP hat das verlernt - oder?

------------------

MfG
Falko

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Don Chunior,

du wrast nicht wie Thomas gesagt hat in der *Datenträgerverwaltung*
du warst im *Geräte Manager*. das sind zwei verschiedene paar schuhe.
die *Datenträgerverwaltung* befindet sich vier Punkte unter dem Geräte Manager.

gr33zz
David

------------------
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

Clayton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Ich versteh nur eins nicht, wenn ich meinen (was auch immer) anschliesse, ruelpst sich XP und ich habe dann einen neuen Drive in Explorer, der vorher nicht da war, und dasselbe umgekehrt. Ist das bei Dir nicht der Fall?
Ich habe allerdings keinen USB-Stick sondern nur SM, CF und SD, aber alle werden von Windows als Harddrive behandelt.
Gruesse

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich Affe, du hattest Recht!
Es geht!
Juhu!

Danke euch allen, das ihr euch so rasch darum gekümmert habt!

Us sind unterwegs.

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
Hi Don Chunior,

du wrast nicht wie Thomas gesagt hat in der *Datenträgerverwaltung*
du warst im *Geräte Manager*. das sind zwei verschiedene paar schuhe.
die *Datenträgerverwaltung* befindet sich vier Punkte unter dem Geräte Manager.

gr33zz
David

------------------
MfG, DonChunior

http.//www.donchunior.at

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 07. Apr. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hätte noch einen Tipp...

...wechsel doch mal auf ein richtiges Betriebssystem 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 07. Apr. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Übrigens gab es früher (bei DOS) in den Konfigurationsdateien den Eintrag "Lastdrive". Dort hat man dann seinen letzten Laufwerksbuchstaben eingetragen und das System wußte Bescheid, wo es weitermachen kann.

Hi Falco,

Der Lastdrive-Eintrag in der Config.sys legte fest, wieviel Umbebungsspicher DOS für die Verwaltung von Laufwerken reservieren sollte.
Der Parameter legte fest wieviele Laufwerke maximal verwaltet werden konnten.
Bei Lastdrive=G weigerte sich DOS, Laufwerke mit Kennbuchstaben ab H: einzubinden. 

Aaach, DOS, wie schön war das doch, kein plug und pray, schöne Jumper, kryprische Befehlszeilen,
Da waren 640 kB noch was.
Autocad 2.5 belegte bei einer Vollinstallation 2.3MB audf der 20MB-Festplatte.
Ist ja gut, ich hör schon wieder auf.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz