Vielleicht sollte man doch zwischen Dienst und privat unterscheiden, da war auch schon mal die Frage, ob es PC-Zubehör "schwarz" gäbe. Sicher, bei Dell.
Vor ein paar Jahren, da kam meine Nichte, heulte erst minutenlang meinen Tempotaschentuchvorrat durch, um anschließend von ihren Schwierigkeiten mit mathematischen Gesetzmäßigkeiten Ausdruck zu verleihen.
Die nächste Schularbeit war ein Erfolg und es waren der Damen danach drei. Es gab dann in Folge Fragen von Seiten der sehr überraschten Umwelt, wie ich es denn geschafft hätte, gleich mehrere dieser aus Sicht der Fragensteller überaus attraktiven Geschöpfe einzuwickeln, während mein eigenes Interesse mehr darauf abzielte, wenigstens einer weiteren Vermehrung Einhalt zu gebieten, schließlich habe ich ja auch einen mühsam erarbeiteten Ruf zu verlieren.
Dame Nummer 4, ein extrem temperamentvolles Wesen, ist Tochter eines Beamten, der karrierebedingt seine Tätigkeit in Anzug und Krawatte versieht und grade in Scheidungsaktivitäten eingebunden war. Kommt also nicht in Frage, sie bekommt weiterhin bezahlte Nachhilfe, deren Ergebnisse jedoch am hinteren Ende der Notenskala verharrten und sich demzufolge Ungemach bezüglich des Aufrückens in die nächste Klasse und Verlust sozialer Kontakte anbahnte.
Dabei war ich dann zwar nicht, aber in aller Öffentlichkeit muß es dann zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf sehr zum Verdrusse von Mutter und Oma diese kleine Person wohl auch zum Entsetzen der Passanten Details zum Anforderungsprofil künftiger Bekanntschaften der Mutter geäußert haben muß, die sich zufällig mit ein paar meiner eigenen Eigenschaften deckten.
Sie hat das Klassenziel dann auch erreicht, das sich täglich in meinem Auto wild schminkende Damenquartett, das gerade beim Aufbringen von Lidschatten und Lippenstift unangekündigte Bremsmanöver meinerseits oder Bodenwellen überhaupt nicht schätzte, bin ich dann auch langsam wieder losgeworden.
Seitdem weiß ich, daß es unter den Beamten auch noch ein paar Menschen gibt. Wäre schön, wenn es mehr davon gäbe, Leute, mit denen man tatsächlich noch reden kann.
------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP