| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD.de nicht mehr umsonst (957 mal gelesen)
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Es ist noch nicht offiziell, aber ich hab gehört, daß ab Sommer die Benutzung des CAD.de-Forums kostenpflichtig wird. Es dürfen dann nur noch von zahlenden Mitgliedern Beiträge verfasst werden. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Taiko Mitglied

Beiträge: 354 Registriert: 13.06.2002 Pro/E Wildfire 3 SW2007 SP3.1 (zeitweise)
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 07:42 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren -->
|
cadmandu Mitglied Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Beiträge: 57 Registriert: 12.12.2002 ACAD2006 Inventor 10 Trumpf TOPS100;300 Netzwerkadministration
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 07:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Vielleicht wenn man die Beiträge auch per SMS einschicken kann??? Das gibt aber eine hohe Krankenquote mit verrenkten Daumen oder Brandblasen an den Fingern, wenn der Reibwert der Handy - Tasten zu hoch ist. P.S.: Der off. Weltrekord im SMS schreiben liegt bei 160 Zeichen (verständliche und ganze Sätze) in 47 Sekunden. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 392 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi Andreas, hier möchte ich wiedersprechen! Es war nur ein Satz und was daran verständlich sein soll... The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human. Der Satz wurde bewusst so angelegt, dass eine T9-Texterkennung versagt.
------------------ Sad Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: zahlenden Mitgliedern Beiträge verfasst werden.
Seid ich Ehrenmitglied bin, wird von meinem Konto automatisch 10 Euro an cad. de überwiesen. Das beste ist, ich habe nie meine Kontonummer an cad.de weiter gegeben . Als ich mich beschwerte, sperrte man mir einfach den Zugang zu cad.de. Darum zahle ich jetzt wieder.  ------------------ wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Seid ich Ehrenmitglied bin, wird von meinem Konto automatisch 10 Euro an cad. de überwiesen. Das beste ist, ich habe nie meine Kontonummer an cad.de weiter gegeben . Als ich mich beschwerte, sperrte man mir einfach den Zugang zu cad.de. Darum zahle ich jetzt wieder. 
------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Also gleich mal ein Gegenvorschlag: Bei 30000 Nutzern spendet jeder ein paar Taler und wir kaufen cad.de zur weiteren kostenlosen Nutzung  . Mit der Idee hättest Du einen der Admins beauftragen sollen. Auf der Eingangsseite als news hätte sich das besser gemacht. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Seid ich Ehrenmitglied bin, wird von meinem Konto automatisch 10 Euro an cad. de überwiesen.
Da weiß ich ja endlich, wer die Prämien einzahlt, die unaugefordert mein Konto zum Überlaufen bringen. @WERA kontaktiere doch mal Albert, da hat wahrscheinlich bei Deinem kometenhaften Aufstieg zum Ehrenmitglied das System es nicht richtig mitbekommen, das der Status vom zahlenden zum erhaltenden Mitglied geändert werden muß  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo guter Geist, ich habs nur vor ein paar Tagen im Radio gehört ... aber ich muss eingestehen egal ob T9 oder sonstige Hilfsmittel: Das wäre das Ende meiner Finger oder meiner Handytastatur geworden! (Unabhängig von Sinn oder -losigkeit der beiden Sätze.... ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: [b]cad.de wahr noch nie umsonst![/B]
Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos!? ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos!?
sonst hätte ich es nicht geschrieben. Bei mir war der Schulbesuch jedenfalls kostenlos.  ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: cad.de wahr noch nie umsonst! Bei so viele Anregungen, die man hier bekommt, muß man das mal klarstellen
Möchte mich dem anschliessen !! Echt Klasse hier !! Gruß in die Runde Matthias
[Diese Nachricht wurde von highway45 am 25. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 19:43 <-- editieren / zitieren -->
Die Einlassung, daß ich dafür bezahlen soll, eine unter Arbeitszeiteinsatz erst von mir erarbeitete (murphy-)-Lösung dann auch posten zu dürfen, damit andere und mir nicht gerade wohlgesonnene Leute kostenlos Nutzen daraus haben, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Es gibt aber andere Gründe, so daß ich mich an den Kosten beteiligen würde, soweit das meine Möglichkeiten erlauben. ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 19:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Es ist noch nicht offiziell, aber ich hab gehört, daß ab Sommer die Benutzung des CAD.de-Forums kostenpflichtig wird.
Wird aber auch langsam Zeit!  Seit Monaten, ja fast Jahren, werden wir Ehrenmitglieder hingehalten, daß es beim längst versprochenen Dienstferrari momentan noch an der Finanzierung klemmt. Gehe mal davon aus, daß dieser Mißstand endlich als erledigt betrachtet werden kann.  ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 20:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: Die Einlassung, daß ich dafür bezahlen soll, eine unter Arbeitszeiteinsatz erst von mir erarbeitete (murphy-)-Lösung dann auch posten zu dürfen, damit andere und mir nicht gerade wohlgesonnene Leute kostenlos Nutzen daraus haben, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
wie lang hastn gebraucht, um den satz zu verfassen ??? gr33zz David ------------------ alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 02. Apr. 2005 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Hi David, Zitat: Original erstellt von DegraA: wie lang hastn gebraucht, um den satz zu verfassen ???
So wie ich murphy "kenne", etwa so lange wie Du für Deinen. Murphy ist so wie er schreibt und das ist nicht "Durchschnitt"! ------------------ Sad Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Apr. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2005 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA: is der denn dann von dieser Welt ??? gr33zz David
Ja, wie jeder Mensch. Wie auch Du - David - oder nicht . ------------------ wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 02. Apr. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Für das Ehrenmitglied Dr. h. c. Thomas109 werde ich meine Augen offenhalten, ob es nicht eine Maus oder eine Spacemaus in Ferrariform gibt, womit im konkreten Fall dann durchaus von Konstruktionsbeschleunigung gesprochen werden kann. Das Lenkrad könnte beispielsweise in ergonomischer Weise die Funktion des Mausrades übernehmen. Es darf schon davon ausgegangen werden, daß es mir keine Probleme bereitet, noch wesentlich geschraubtere Forumlierungen als oben direkt ohne Zuhilfenahme weiterer Hilfsmittel aus dem Handgelenk zu erstellen, wenn die Umstände dies erfordern oder angeraten erscheinen lassen. Das Posting oben hätte eigentlich noch ein Stück länger werden sollen, ich hab's dann aber bleiben lassen, weil hier eben erwiesenermaßen Leute mitlesen, bei denen zu erwarten ist, daß mein versehentlicher Aufenthalt im Flugkreise der Fäuste des Gegenübers doch die eine oder andere Kollision zu meinen Ungunsten zur Folge hat. Aus meiner Sicht ist CAD.DE und die Mehrzahl der Mitglieder ebenfalls nicht Durchschnitt, sondern nicht nur fachlich obere Spitzengruppe und der Beweis, daß es auch keines Anti-Diskriminierungsgesetzes bedürfte, wenn die hier üblichen Verhaltensweisen und Diskussionsfähigkeit auch schwieriger Themen abseits CAD/CAM/CNC/C++ auch nur geringfügig mehr Allgemeingültigkeit hätten. Diese Aussage habe ich anhand der "Mitarbeit" in anderen Diskussionsgruppen und in einem Falle auch weitergehender Unterstützung verifiziert. Ob ich noch ein Mensch bin oder von dieser Welt, das wird sicher Gegenstand mehrerer Dissertationen sein, ungeachtet des Ergebnisses werde ich mich meiner Umwelt, meinen Lieferanten und Kunden gegenüber vielleicht nicht wie ein Mensch, aber dafür fair verhalten. ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |