| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verkehrsprüfung (2704 mal gelesen)
|
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren -->
... Vote allerdings mit Begründung, bitte! 
------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:29 <-- editieren / zitieren -->
ja... damit ich ihr im vorbeifahren sagen kann das man einen tanga nicht unbedingt unter eine durchsichtige hose trägt.. ------------------ ****Frühlingsanfang**** Mein Forum |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ja... damit ich ihr im vorbeifahren sagen kann das man einen tanga nicht unbedingt unter eine durchsichtige hose trägt..
versteh ich nicht? Natürlich darf man nicht überholen, zeigt ja das schwarz gelbe Überholverbot an. tz Frauen am Steuer  ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest [Diese Nachricht wurde von FireFish am 31. Mrz. 2005 editiert.] |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:33 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Auf keinen fall überholen !!!!! Das is ne Falle. Das schwarz-gelbe dingens da is ne Kontrollstation der Bullerei. Andere Bauart im beigefügten Dokument hier. Wer hier überholt, spiel leichtsinnig mit seinem Lappen. Ich würde noch ein paar Meter hinter der reizenden Dame her fahren und dann, wies nightsta1k3r schon richtig erkannt hat´, die Dame mit ihren Spagettiträger Blinker abbiegen lassen.... gelle gr33zz David ------------------ alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Also, ich antworte mit einem klaren Jein. Ist man alleine im Auto - dann Nein. Sitzt aber die Ehefrau daneben, dann wird es schon kritischer. Man(n) bekommt das doch die nächsten fünf Jahre vorgehalten: "...als Du der auf den Hintern geschaut hast...". Da helfen auch keine Ausreden wie: "...ich habe mir doch nur die neue Shimano 30-Gang Ultra XY Schaltung angesehen...". Rechnet sich das dann? Für 10 Sekunden (dann bekommt sie Deinen Blick mit) Freude - fünf Jahre Vorhaltungen? Das ist ja fast wie bei den Kindern: für 2 Minuten Spass hat man 18 Jahre Stress. Ach nein, nicht nur. Nach einer neuen Erhebung wohnen 44% der 24-jährigen Männer noch im "Hotel Mama". Wenn ich das mal eher gewußt hätte... Aber das ist ein anderes Thema. Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren -->
nein, ich überhole nicht, weil: 1. nachfolgende Verkehrsteilnehmer könnten durch den Anblick irritiert werden und unvorhersehbare Reaktion sind die Folge (Ehekrach, Unfall; Herzinfarkt, spontanes Erblinden ..) 2. ich durch den Windschatten der Radfahrerin Kraftstoff sparen kann 3. ich durch den Anblick von den Gedanken an die Arbeit abgelenkt werde Ich muss nur aufpassen, dass ich mit dem Fahrzeug nicht in ihre Garage nachfahre.... ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hausi Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Wenn folgende Geschichte vorausgegangen ist mit gutem Gewissen hinterherfahren. Ansonsten Augen zu und überholen. Martin wacht morgens mit einem furchtbaren Kater auf. Er zwingt sich, die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttischchen. Er setzt sich auf und schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet. Er sieht, daß im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus. Er nimmt die Aspirin und bemerkt einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh 'raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!" Also geht er in die Küche und tatsächlich - da steht ein Fertig gemachtes Frühstück, und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem sitzt da sein Sohn und ißt. Martin fragt ihn: "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?" Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewußtlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist. "Verwirrt fragt Martin weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt, meine Klamotten sauber zusammengelegt und das Frühstück auf dem Tisch?" "Ach das!" Antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: 'Hände weg, Fräulein, ich bin glücklich verheiratet'." Schlussfolgerung : Ein selbstverschuldeter Kater: 100 Euro Kaputte Möbel: 250 Euro Frühstück: 10 Euro Im richtigen Moment das Richtige sagen: unbezahlbar...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:05 <-- editieren / zitieren -->
Überholen wäre eine grob fahrlässige Gefährdung, da man, wenn man(n) über ein integriertes Zielverfolgungsgerät verfügt, 1. die eigene Gesundheit durch Wirbelverrenkung aufs Spiel setzt 2. das Heil anderer Verkehrsteilnehmer durch die unterschiedliche Orientierung der Blick- u. Fahrtvektoren leichtsinnig riskiert Also schööön langsam hinterher, frei nach dem Motto: Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor! ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 17:27 <-- editieren / zitieren -->
also... Ich würde trotz einiger hier geäußerter Vorbehalte überholen und mich knapp vor der Dame halten. Man(n) ist ja schließlich Gentleman und bietet ganz uneigennützig einen Windschatten. Natürlich wird ständig per Rückspiegel der optimale Abstand kontrolliert. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 17:45 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 19:33 <-- editieren / zitieren -->
Moin Ihr Lieben, mein "Mann" sagt : Überholen verboten !!! Es könnte ja sein, daß es sich bewahrheitet: "Von hinten Schneewittchen und von vorne Mensch ärgere dich nicht." Dazu sage ich als Frau, soll man dem Mann seine Illusionen lassen und er darf brav hinterherfahren. Gruß cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bandit1200 Mitglied Hmmm, ...

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 10:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren -->
wozu denn Parken ??? der schöne Anblick bleibt doch viel länger erhalten, wenn man erst heranfährt.... noch ein weilchen dahinter bleibt.... und dann gaaaaaanz langsam dran vorbei fährt und dann den Sicherheitsabstand im Rückspiegel kontrolliert. gr33zz David ------------------ alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei [Diese Nachricht wurde von DegraA am 01. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cummins Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 12.02.2005 SolidWorks 2005 SP5.0 SolidWorks 2006 SP4.1 SolidWorks 2007 SP2.0 Catia V5R?? MS Paint
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 19:14 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 02. Apr. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 02. Apr. 2005 20:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Detlef, war heute wirklich schönes Radfahrwetter! Leider habe ich obige Dame nicht gesehen  PS: Nicht vergessen, Du mußt jedesmal wieder das Bild oben ansehen. (Warum lädst Du es nicht herunter und nimmst es als Hintergrundbild?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2005 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Udo, nee nee. So´n Hintergrundbild hält ja nur von der Arbeit ab. Ausserdem bin ich der Meinung, das es sowas eh nicht gibt. Das muss ´ne Fotomontage sein oder zumindest aufwendig nachgearbeitet. Das gibt´s also nicht in echt... das darf´s nicht geben! Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: So´n Hintergrundbild hält ja nur von der Arbeit ab.
Also Detlef, wenn Du arbeitest und Pro/E offen hast, wie kann Dich dann ein Hintergrundbild stören Zu Testzwecken habe ich mal ein Bildschirmfoto beigelegt. Zugegeben, der Plastikbeutel sieht nicht sehr ansprechend aus, aber den sieht man fast nicht.  Zitat: Ausserdem bin ich der Meinung, das es sowas eh nicht gibt. Das muss ´ne Fotomontage sein oder zumindest aufwendig nachgearbeitet.
Du meinst wirklich, der Tanga ist nachträglich reingemalt?  Zitat: Das gibt´s also nicht in echt... das darf´s nicht geben!
Für die (Straßen-)Verkehrssicherheit wäre es sicher besser, wenn es so etwas nicht geben darf. Aber wer nimmt schon darauf Rücksicht. Schöne Woche noch und möglichst viele Beiträge zu diesem Thema!  ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Hi Udo, also wenn Du schon einen Bildschirmhintergrung erstellst, dann doch bitte so, das man(n) was sieht: Pro/E hat ja rechts immer noch eine Bildschirmspalte freigelassen --- da müsste doch gerade der Tanga reinpassen  Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: also wenn Du schon einen Bildschirmhintergrung erstellst, dann doch bitte so, das man(n) was sieht: Pro/E hat ja rechts immer noch eine Bildschirmspalte freigelassen --- da müsste doch gerade der Tanga reinpassen
Ich bin eher dafür, daß PTC da etwas tut. Mir schwebt da eher ein transparenter Arbeitsbereich vor, damit solche Hintergrundbilder nicht unnötig verdeckt werden. Das wäre mal eine wirkliche Verbesserung der Oberfläche (für jemanden, der sehr viele schöne (und auch anständige) Hintergrundbilder hat) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Ich bin eher dafür, daß PTC da etwas tut. Mir schwebt da eher ein transparenter Arbeitsbereich vor, damit solche Hintergrundbilder nicht unnötig verdeckt werden. Das wäre mal eine wirkliche Verbesserung der Oberfläche (für jemanden, der sehr viele schöne (und auch anständige) Hintergrundbilder hat)
Du meinst ungefähr so? Tja, mit der Diva geht das schon lange  ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Schorsch: Du meinst ungefähr so? Tja, mit der Diva geht das schon lange 
Ja, so in etwa. Aber für so einen Ausblick würde ich nie mein CAD verraten! IMHO gibt es da sogar Freeware, die die Fenster unter WinXP transparent macht. Aber wir sollen ja schließlich arbeiten.  ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 19:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 22:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ... man einen tanga nicht unbedingt unter eine durchsichtige hose trägt...
Hmmm. - unter einer undurchsichtigen Hose ist er nutzlos.
- alles andere unter der durchsichtigen Hose kommt bei weitem nicht so gut .
- Gar nichts unter der durchsichtigen Hose wirkt auch wieder fad, weil die Betonung fehlt.
Ich finds gerade recht, so wie den Schönheitsfleck auf einem perfekten Make-Up  . Wer dagegen?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Schiiiiiiiiiiiiiiieb... also ich hab' den Tip mit dem Bildschirmhintergrund vor etwa 8 Wochen befolgt und inzwischen einen fantastischen Nebeneffekt festgestellt: Wenn Frust und Ärger (aus welchem Grund auch immer) drohen, Klick auf den Button "Desktop anzeigen", und ALLES IST GUT!!! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 14:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren -->
|
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 14:56 <-- editieren / zitieren -->
|
DA VOLLI Mitglied Dipl.Ing.(FH) IA

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Ganz klar ... Queen - Jazz ... war als Beilage beim Album dabei ... würde mich mal interressieren,. wie die das jetzt bei den CD's machen ... 1000x falten oder Lupe beilegen?
Schönes Wochenende Da Volli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 16:54 <-- editieren / zitieren -->
|