Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  für unsre deitschn freind

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  für unsre deitschn freind (1491 mal gelesen)
herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 30. Mrz. 2005 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

masseinheiten.pps.txt

ein kleiner sprachkurs, damit ihr im urlaub garantiert österreichfit seid! 

also uli fleißig üben, für die österreichische kollegin 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 30. Mrz. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf jeden Fall a Binkl Unities

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

von mia a a mööivoi!

(wie schreibt man eigentlich das "öö" richtig, so wie in "hoids möööi"? früher wars ja das "a" mit ringerl oben) 

hannes

------------------
zum zaun zuwigschissn hod schnö amoi oana, owa iwan zaun driba sei lebdog no koana

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...do gibt´s natirli a vo mia a buttn voi Us!!!

Mehr sog i net...

Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Helene,

das ist aber ganz schön schwere Kost für unsere Lieblingsnachbarn,

und natiali, an gonzn Haufm U's fia di. 

Pfiat di,  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, das hört sich nett und sehr vertraut an!

Da hätte ich eigentlich eine Riesen-Sammlung solcher Spezialitäten, wenn auch vom Usrprung beschränkt auf meine Heimatstadt. Es hätte ein ganzes Lexikon werden sollen, jedoch ist - nach Verzögerungen wegen Haus&Kinder - "a Lockanposcha" mit seinem Werk uns zuvorgekommen....

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wörterbuch Kärnertisch==>Deutsch !
http://www.villacher.net/weatabuach/
Gruß
Chris

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kärtnerisch==>österreichisch==>deutsch wäre besser

------------------
mfg klaus

stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest 

[Diese Nachricht wurde von FireFish am 30. Mrz. 2005 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere Pläne (Sprachwissenschaftlerin war auch involviert <G> ) waren, eine Multimedia-CD rauszubringen, wo es was zu Lesen und zu Hören gegeben hätte. Das war vor gut 15 Jahren noch "revolutionär", denke ich.
Wahrscheinlich war's gut daß wir mittendrin aufgehört haben, das wäre eine Riesen-Arbeit geworden!

Bei der Stichworte-Sammlung bin ich z.B. auf das Problem gestossen, daß es in unserer Mundart mindestens 15-20 Zwischenlaute zwischen A und O gibt, bei denen feine Nuancen äusserst wichtig sind. Es haben mir dann die Möglichkeiten gefehlt, diese Zwischenlaute korrekt differenziert festzuhalten (sprich: durch einen Buchstaben oder Sonderzeichen niederzuschreiben), und das Ganze in eine Datenbank zu bringen.

Es gibt mittlerweilen nicht nur das von mir angesprochene Ebenseer Dialektlexikon, sondern auch ein in der Anfangsphase stehendes allumfassendes Lexikon der Mundart für Österreich und Bayern. Da sind eine Horde echter Wissenschaftler beteiligt (dafür sind sie momentan erst beim Buchstaben B oder C, soviel ich weiß).

Jedenfalls hat die ganze Aktion meine Aufmerksamkeit und Liebe für unseren Dialekt geschärft, und mit großem Genuß höre ich manchmal meinen beiden Mitarbeitern aus Bad Goisern zu...

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

supi! 

------------------
liebe grüße helene

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Des gibt häufte Us!

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nicht zu vergessen "a häupi"
Verwendung: a häupi ärwaschl brockn

------------------
mfg klaus

stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...mit großem Genuß höre ich manchmal meinen beiden Mitarbeitern aus Bad Goisern zu...

Eines der jüngst aufgeschnappten Idiome war:

(Zwei Goiserer im Gespräch über eine schiefgelaufene Sache, eher abfällig)
"... und oft host'as glei doniradln kinna..."

Erläuterungen:

"...und oft hostas glei...kinna..." = Unmittelbar nach dem ersten Ausprobieren, also schnell entschlossen, kurzen Prozess machend, ohne lange rückzufragen/rumzuprobieren (unausgesprochen hängt dabei in der Luft "I' ho' mas eh' glei denkt")

"...doniradln..." = Mit der Scheibtruhe an den nahen Waldrand/Straßenböschung/Bachufer fahren und reinkippen, aber: mit der Scheibtruhe = still, ohne Lärm/Motorgeräusch (1-2 Traktoren hätte jeder Goiserer auch zur Verfügung), etwas verschämt, weiters "...doni...", also nicht an Ort und Stelle (z.B. über den Zaun werfen), nein, das würde ein Goiserer niemals tun, es wird ein kleines Stückchen weg, also "doni" geradelt und quasi "halblegal-halbwegs ordentlich" entsorgt.

------------------
mfg - Leo

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 01. Apr. 2005 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wunderschön!
"doniradln" hab ich noch nie gehört.

grad die goisara haben ja eine wunderbare unterkühlte art, freundlich aber doch sehr abweisend, zumindest gegenüber nicht-goiserern. 

oazig bei dem oan goisara, dea si voa etla joahrn scho iwa de berig nöch südn vazupft hod, dem kennt ma sei heakunft nimma recht on.

hannes

------------------
zum zaun zuwigschissn hod schnö amoi oana, owa iwan zaun driba sei lebdog no koana

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 01. Apr. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eins fällt mir noch ein zu Goisern:

schön ist auch der Ausdruck "Nebelflüchtling" für die Leute, die im Herbst der Inversionswetterlage im oö. Zentralraum entfliehen und in den Salzkammergut-Bergen herumsteigen

"aah - die Nebelflüchtling kemman wieda" 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 01. Apr. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
..."aah - die Nebelflüchtling kemman wieda" ...

Ja, ja, d'Legolandla!

------------------
mfg - Leo

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 01. Apr. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ja, ja, d'Legolandla!

oiso:
nebelflüchtling klingt ja zumindest noch etwas liebevoll, aber "legolandler"  ist ja schon fast eine beleidigung!

gut zu wissen.

wenn ich das nächste mal richtung süden fahr ... 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 01. Apr. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein klassisch gewordener Goiserer Dischgu, Kernthema Know-How Transfer:

Der Chef eines wohl einzigartigen, höchst anerkannten, jedoch völlig zurückhaltend-versteckt agierender Fertigungsbetriebes in Bad Goisern (für Insider: "da Henadeibla") in Antwort auf meine Frage, wie er denn das mache mit dem Polieren des Niro, er könne dies ja offensichtlich so gut (Ich wollte einen Auftrag vergeben, und habe das zurückhaltende Zögern falsch interpretiert):
"Ja, ja, plogt's enk na, ins hot's a' koana g'sagt"

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 01. Apr. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...wenn ich das nächste mal richtung süden fahr...

Hallo Hannes,

Also, wenn ich das richtig interpretiere, bist Du gebürtiger Goiserer, ausgesiedelt in's Ausseerland, arbeitest aber im Alpenvorland?
Also, einer der Bemitleidenswerten, die jedes Wochenende 2x an uns vorbei stauen, Freitags in die Berg' hinein, Sonntagabends wieder auf's Land hinaus?
(Ich bin einer der ebenfalls Bemitleidenswerten, die wegen der im Salzkammergut einfallenden Wochenend-Horden sich in's Büro verkriechen)

------------------
mfg - Leo

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 01. Apr. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

das hab ich beim letzten Beitrag vergessen: 
sorry

Nein, ich bin im Zentralraum geboren & aufgewachsen, wohne im Zentralraum und arbeite im zentralraum. Aber am Wochenende, wenn das Wetter halbwegs paßt, bin ich in die Berg unterwegs, oder im Mühlviertel min Bergradl. Also zumindest dann, wenn ich grad zufällig mal keinen Gips am Bein hab 
So gesehen muß ich mich wohl zu den Horden rechnen. Es ist auch schon vorgekommen daß ich 4x am Wochenende staue, 2x am Samstag Richtung Windischgarsten & retour, & 2x am Sonntag Richtung Gmunden & zurück

Irgendwann, in der Pension, werd ich vielleicht Richtung Pyhrn/Priel oder Salzkammergut übersiedeln - aber bis dahin rinnt noch viel Wasser die Donau runter.

Hannes

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 01. Apr. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
aber "legolandler"  ist ja schon fast eine beleidigung!

Hannes, das ist gar nix! 

Leo war äußerst taktvoll und hat die Bezeichnung für (uns) alle nördlich von Ebensee wohnhaften nicht fallengelassen!

@Leo: Du oder ich? Wer sagts? 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 02. Apr. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Du oder ich? Wer sagts? ...[/B]

Hallo Tom,

Nachdem Du mir den Vortritt lässt:
Wir nennen Alle nördlich des Traunsees "Zusserer". Warum und wieso weiß ich nicht, aber es schwingt manchmal ein nicht ganz einwandfreier Unterton mit.
Erst noch weiter nördlich die Mühlviertler sind in unseren Augen wieder gleichauf!

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 02. Apr. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo:

I hobs dawoat.

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 04. Apr. 2005 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo Tom,

Nachdem Du mir den Vortritt lässt:
Wir nennen Alle nördlich des Traunsees "Zusserer". Warum und wieso weiß ich nicht, aber es schwingt manchmal ein nicht ganz einwandfreier Unterton mit.
Erst noch weiter nördlich die Mühlviertler sind in unseren Augen wieder gleichauf!

Hmmmmm ... da leb ich wohl grade noch in der unreinen Zone 

Aber ich weiß ja auch, was die Goiserer über die Ausseer sagen bzw. was das oö. Salzkammergut vom steirischen Salzkammergut (& natürlich umgekehrt!) denkt & spricht. Ein gewisser - meist liebevoller - innerösterreichischer Rassismus gehört ja zu unserem Selbstverständnis dazu.

Und wenn's gegen de Weana oda de Preissn geht, donn samma eh olle ana Meinung! 

------------------
ein Zusserer.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 04. Apr. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...da leb ich wohl grade noch in der unreinen Zone ...

Oiso do a Legolandla!

Linz Land = LL (Autokennzeichen) = LegoLandler.
Kennst Du die Schweren Jungs nicht? Dann darfst Du nichtmal antreten zur Goiserer Prüfung! <G>

------------------
mfg - Leo

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servas,

da geht ma s  Gimpfte auf, wann i sowas lies:

Zitat: "Und wenns gegen de Weana oda de Preissn geht, donn samma eh olle ana Meinung!"

Gega de Preissn bin i scho mit eich aner Meinung aba gega de Weana kennts nix sogn. Mei Hauptgschaeftsstell is in Wean, und do i eh eftas in Wean bin hob i mia a Lexikon Weanerisch-Deitsch gsuacht:
http://www.piefke.at/Lexikon.htm

Griass eich, Joe  :-)

Edit, jaja i waas es eh, Wean und Tirol is wia Bayern und Preissn :-)

[Diese Nachricht wurde von Joe Potato am 04. Apr. 2005 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 04. Apr. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ojeh, hiatz' kimmt nu a Gschupfta daher und kennt Goisern und Tiroi nit ausanond!

Aber Dein Link gefällt mir sehr, Joe!

------------------
mfg - Leo

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 04. Apr. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ojeh, hiatz' kimmt nu a Gschupfta daher und kennt Goisern und Tiroi nit ausanond!

Aber Dein Link gefällt mir sehr, Joe!

Jo spinn i denn a? Jetz wiads sche longsom entrisch: Wos manst du genau mit no a Gschupfta?

Na is jo eh blunzn, SO billig hoit'st du uns net vom Soizkommaguat weg.

Übrigens hob i am Taferl nur a "L" - bin i jetzt a hoiba Legolandla? Oda a Doppel-Zusserer? 
is ma ois recht - nua mit an WEANA mecht i net vaglichn wean. 

Joe: schöner Link! Den Süwapfeu hob i nur ois Süwafischal kennt.

Pfiat eng,
Hannes

HOIT - no ana für unsere östlichen Freunde:

Was ist das beliebteste Autokennzeichen Österreichs?
(falls es keiner weiß, gibts die Lösung morgen früh)

------------------
da Zusserer

[Diese Nachricht wurde von H.annes am 04. Apr. 2005 editiert.]

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 04. Apr. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servas Zusserer,

KF - Kamel fährt ???

Griass di, Joe

P.S. und i hob oiwa denkt, Austria besteht nur aus Wien und Tirol  :-)

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 04. Apr. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Joe Potato:
Servas Zusserer,

KF - Kamel fährt ???

Griass di, Joe

P.S. und i hob oiwa denkt, Austria besteht nur aus Wien und Tirol  :-)

beides falsch 

Auflösung gibts jetzt:

Das beliebteste Kennzeichen Österreichs ist natürlich das "M"

Erklärung kommt morgen früh. (Aber ich glaub ich hab den Witz eh schon vor Jahren mal hier gepostet ... )

Hannes

------------------
da Zusserer

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 04. Apr. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das beliebteste Kennzeichen Österreichs ist natürlich das "M"

Hiaz erst, weu i in gonzn Dog bucklt hob ois wia.

Des is eh kloa:
M . Es W aufm Kopf, weu da Weana wieda moi mit de recycltn Gummistüfön stott Wintarafn untawegs woa und vakeat in Grom liegt!

[Nachtrag]
Wer übersetzt für die Ausländer hier im Forum?  
[/Nachtrag]

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 04. Apr. 2005 editiert.]

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 05. Apr. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

passt!

Übersetzung: Ein Wiener, der am Dach liegt.

Schen Tog no!

hannes

------------------
da Zusserer

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 05. Apr. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss ich hier eigentlich was versteh'n??????????

Falls jemand mal in diese Gegend hier kommt: Nehmt das hier 

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 05. Apr. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Hannes,

der is guat, den werd i an meine Weaner Kollegen weitergebn.

Griass di, Joe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz