| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Oma überfallen / Strafe des Richters: Segeln und Surfen (805 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Ein 15-Jähriger aus dem Ruhrgebiet überfiel letztes Jahr eine alte Frau und verletzte sie schwer. Nach einem Monat Untersuchungshaft kam er in ein Jugendhilfeheim, anschließend in ein Surfprojekt nach Südspanien, wo er sich extrem aggressiv verhielt. Die Maßnahme wurde abgebrochen, es folgte ein Canyon-Projekt in Frankreich und schließlich ein Segelkurs im Mittelmeer. Als er dort wieder einen Betreuer angriff, wurde er vom Jugendgericht in Essen zu zwei Jahren Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. In der Bewährungszeit schlug er einen Mitschüler fast tot, wurde trotzdem von der für ihn zuständigen Jugendhilfe nicht angezeigt, die bei der Staatsanwaltschaft jetzt nachfragte, ob der inzwischen erlassene Haftbefehl nicht aufgehoben werden könne. -------------------------------- Was haltet Ihr von dieser Art der "Bestrafung"? Gruß Uli
------------------ Smili's für CAD.de |
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 17 Registriert: 13.06.2000 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 17:33 <-- editieren / zitieren -->
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 17:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 17:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Stefan Schulz: Wo hast du das her? Gibt es dafür einen Link auf eine angesehene Quelle (nicht Bild.de oder so)?
Glaubst Du mir wohl nicht? Erfinden tue ich hier nichts, besonders nicht bei so einem Thema! Hier der Link Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 18:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Vielleicht hätten sie es noch mit einem Wellness Urlaub auf Honolulu versuchen sollen? ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
signum Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren -->
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: ... also, wen soll ich schlagen, um an den Segelurlaub im Mittelmeer zu kommen???
Was hältst du von der Idee, wenn wir uns gegenseitig verkloppen? Pro Fraktur 1 Woche Karibik  ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

Beiträge: 166 Registriert: 21.02.2003 CAD-Programme: Autodesk ACA2011 Revit Architecture Suite 2011 Strakon/S 2009
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich finde die Art der Bestrafung klasse. Soll doch die überfallene Oma selbst zusehen, wie sie sich wehren kann! Und der Mitschüler sollte auch angezeigt werden, denn dieser hat den "armen" Straftäter bestimmt durch seine Anwesenheit provoziert. Wichtig ist nur, dass man bei Gewschwindigkeitssündern keine Ausnahmen zulässt. Diese müssen natürlich unbedingt hart bestraft werden - erst recht, wenn diese keine Gefährdung für die Menschheit begangen haben, weil z.B. an einer Baustelle, die schon seit Wochen beendet wurde, noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung steht oder an einer absolut breiten, geraden ausgebauten Straße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft und weit weg von jeglicher Bebauung oder Einmündung ein Tempolimit von 50 km/h gilt. Wichtig ist auch, dass der Staat die Bürger ordentlich kontrolliert (Telefondaten gegen den Willen speichern oder Bankdaten einsehen). Ich persönlich halte es auf jeden Fall für eine unverschämte Frechheit unseres Systems, dass der Einzelbürger sich gegen nichts und niemanden wehren kann und der Täter unbehelligt weitere Straftaten ausüben kann (siehe Fall oben), der Staat aber nimmt sich jedes (selbstgemachte) Recht heraus, um den nicht annähernd so gefährlichen Staatsbürger auszunehmen und wegen jeder Geringfügigkeit zu bestrafen. Lustig finde ich auch die Urteilsbegündungen für Freisprüche: Vor Jahren hatte mir jemand mein Auto aufgebrochen und einige Dinge daraus gestohlen - unter anderem auch eine Stange Marlboro, die ich aus einem Bulgarienurlaub mitbrachte. In einer Kneipe bot dann jemand diese Zigaretten, die nach Steuerbanderole eindeutig aus Bulgarien kamen, zum Kauf an. Dieser Jemand war übrigens schon bekannt für diverse Straftaten wie Einbrüche und Körperverletzungen. Freigesprochen wurde er, weil er dem Richter glaubhaft machen konnte, dass er keine Marlboro rauchte und deshalb die Zigaretten auch nicht gestohlen hätte. Noch ein weiterer Fall, den mir ein bekannter Polizeibeamter erzählte: Nach einer Wohnungseinbruchserie hier im Ort wurden eines Nachts zwei Täter polnischer Herkunft, aber ohne festen Wohnsitz erwischt. Der nachts angerufene Staatsanwalt wies die Beamten an, die Täter wieder laufen zu lassen, nachdem sie eine Adresse angegeben haben, bei der sie zu erreichen sind. Solche Fälle tragen dazu bei, dass hier im Land niemand mehr Interesse hat, solche Straftäter zu ermitteln, wenn sie eh wieder laufen gelassen werden. Ein schönes und sicheres Osterfest wünsche ich euch allen. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 18:08 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 18:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren -->
und dass ist für euch  [/URL] ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Zur Sicherheit ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 11:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|