Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  medinose

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  medinose (7044 mal gelesen)
Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

ME10 10.5
WorkBase
8x NT4
6x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an ALLE
wer hat Erfahrungen mit diesem Nasenlicht?
Hilft das bei Heuschnupfen?
auch bei "normalem" Schnupfen?

Bitte Erfahrungen, daß das alles Humbug ist kann ich in vielen Foren lesen. Aber ich denke CAD-Leute geben KEINE Vorurteile wieder sondern Fakten.

DANKE für Eure Hilfe
Klaus Schlotterer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fakt: Es sieht auf jeden Fall Klasse aus, wenn man damit im Dunkeln rumläuft.

Vorurteil: Da ich schon mein Leben lang mit Asthma und Heuschnupfen in Behandlung bin, frage ich mich, warum mein Arzt das nie erwähnt hat und immer die Allergietabletten verschreibt.

Gruß
Matthias

------------------
Ford-Capri-Seite

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

What a hell is a Nasenlicht?!

------------------
mfg klaus

stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest 

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dat is ne Indoor-Sonnenbank für die Geruchsaufnehmer in der Mitte eines Gesichts.
Be den meisten jedenfalls, die anderen stehen gerade vor Gericht (ohne Nase) 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nasenlicht

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 17. Mrz. 2005 editiert.]

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie könnt Ihr nur an der Wirksamkeit solcher Sachen zweifeln   Ihr müßt euch nur mal den Preis ansehen und schon wißt Ihr, das es wirkt! (Auf jeden Fall beim Hersteller, der den Bastelsatz bei CONRAD für 3,99€ einkauft  )

Zitat:
von der Internetseite zur Wirkungsweise
Es wird sichtbares, rotes Licht von etwa 660 nm Wellenlänge verwendet das auf den Zellstoffwechsel einwirkt und so die Immunreaktion verlangsamt.

Jetzt ist mir auch klar, warum in gewissen Straßen und Häusern soviel Rotlich angewendet wird .... (weitere Ausführungen dazu verkneife ich mir aber  )    

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 17. Mrz. 2005 editiert.]

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das erinnert mich doch sehr an die red-nose-day Werbung. Auch mit so einem Pöpel hab ich nie jemanden gesehen.

Und....  €99 sind verdamt viel Geld für 2 rote LED´s, aber die Wirkung kann ich wirklich nicht beurteilen. Allerdings hat mir mal homeopathie bei meinen Sehnenscheidenproblemen (durch Mausschieben) geholfen, auch wenn ich da sehr skeptisch war.

Grüße
Michael

cad-fux
Mitglied
Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von cad-fux an!   Senden Sie eine Private Message an cad-fux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-fux

Pro/E 2001
WV 2002060

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rednose.jpg

Hallo,
leider kann ich auch nichts über die Wirksamkeit sagen, aber wenn ich die Werbung so sehe erinnert mich das regelmäßig an ...

so long

------------------
"It's not a bug, it's a feature."

Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

ME10 10.5
WorkBase
8x NT4
6x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es funktioniert!!!

seit Monaten KEINE Tabletten.

Grüße
Klaus

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe mir das Gerät bei Ebay für ca. 66¤ gekauft.

Ok, sieht echt wie Rudolf das Rentier aus wenn man das drinn hat.
Über die Wirkung kann ich noch nciht viel sagen, benutze es erst sein einer Woche und leider zur Zeit noch nciht so regelmäßig wie man es sollte.

Aber ich hoffe stark dass es eine Milderung bei meinem Heuschnupfen bringt. Vielleicht kann ich in ein paar Wochen dann das gleiche wie Klaus schreiben...

------------------
Gruss
StMark

Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Klaus Schlotterer:
Es funktioniert!!!

seit Monaten KEINE Tabletten.

Grüße
Klaus

Du nimmst uns auf den Arm, oder? LED's in die Nase stecken hilft gegen Heuschnupfen? Irre! Den, der mir das erklären kann überschütte ich mit U's!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sichtbares, rotes Licht von etwa 660 nm Wellenlänge soll bewirken dass die Funktion der Nasenschleimhaut gemindert wird.
Bei einer Allergie fördern die Pollen ja genau die Reaktion der Nasenschleimhaut. Darum auch die laufende Nase.
Und durch das Licht wird der Zellstoffwechsel geändert und die Nase läuft nicht mehr.

Habe schon von einigen gehört dass es echt geholfen hat.
Bin ja gerade an einem Selbstversuch ;-)

Hoffe das einigermaßen richtig erklärt zu haben.

------------------
Gruss
StMark

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fällt mir auch schwer dran zu glauben.
Mein Mittel eine bessere Staubschutzmaske,
rennste rum wie M.Jackson, wirkt aber innerhalb von 15 Minuten bis zum vollen Tablettenverzicht.

Meine Erklärung:
Die Schleimhäute in Lunge und Nase reagieren am empfindlichsten auf die Pollen, in der Nase kleben sie richtig schön fest.
Durch die Maske gelangen sie dort gar nicht erst hin.
Ist allerding beim Grillen+Bier sehr unpraktisch,
da man schnell ein Unbeschwertheitslevel mit Bier erreichen muss...

Frage zu den LEDs:
Kann es sein, dass dies ähnlich wirkt?
Oder brennt Ihr Euch die Schleimhäute kaputt?

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das funktioniert wie Homöopathie. Bei Leuten, die daran glauben, wirken auch die Mittel, die sich naturwissenschaftlich nicht mehr nachweisen lassen. Davon leben mittlerweile ganze Branchen. So soll es bsp. auch Menschen geben, die Bier mit Wasser verdünnen, es in Fingerhüten ausschenken, Kölsch nennen und trotzdem Andere finden, die das Zeug immer noch für Bier halten  .

Das Rotlichtmilieu in der Nase zu haben, ist zumindest die orginellere Idee  .

------------------
.o.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wirksamkeit zweifellhaft...

So läßt sich das Gerät am einfachsten beschreiben. Was spricht eventuell dafür?

OK es ist bewiessen, daß Licht bei der Heilung hilft (UV bei Neorodermitis*, IR (Wärme) bei Schnupfen), aber ob "normales" Rotes Licht aus Zwei LED's was bewirkt keine Ahnung.

Schon als ich das erste Mal im TV davon gehört habe (etwa vor einem Halben Jahr) war meine Reaktion eher die: "Toll die Verkaufen zwei Rote LED's für 100€" als "Toll brauch, vielleicht hilft es ja bei meinem Heuschnupfen", obwohl ich auch ziemlich starken Heuschnupfen (Frühblüher bis Spätblüher mit Asthma) habe. Zwar behauptet Medinose es gäbe klinische Studien, aber wo sind die Links dazu, oder hat jemand von euch derartige Studien schon gelesen? Klar kann man behaupten es gibt Studien, wo die Wirksamkeit bewiessen ist, aber ohne die Studien zu lesen, kann man keinerlei Aussage treffen, wie representativ oder aussagekräftig diese sind.

In diesem Sinne

Uwe Martin, der gerne diese Studien lesen möchte bevor ich mich hier weiter hier äußere.

*

Zitat:
http://www.informationszentrale-haut.de/Juckreiz/JuckreizBehandlung/juckreizbehandlung.html

UV-Licht
Viele Hauterkrankungen mit massivem Juckreiz können durch die Behand-lung mit UV-Licht deutlich gebessert werden. UV-Licht, nach bestimmten Wellenlängen gefiltert, hemmt Immun- und andere Entzündungszellen in ihrer Aktivität und „verjagt“ sie aus der Haut. Der Arzt verwendet UVA- und UVB-Licht. Die medizinische und kontrollierte Anwendung mit hoch entwickelten UV-Liegen ist ein wichtiges therapeutisches Instrument in der Dermatologie.

Nicht zu verwechseln mit kosmetischen Sonnenbänken oder mit stundenlangen Sonnenbädern, die sehr schädlich sein können!

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaut mal hier zum Thema Studien:

http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgp.cgi?frage=35623  

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wieder einmal hat sich der skeptische Menschenverstand als gut erwiesen. Schade zwar für die, die darunter leiden.

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe auch bei einigen Werbespots von Hautcremes gehört, dass diese dermatologisch getestet wurden, aber mit welchem Ergebnis denn? Hautverträglich, nützlich, schädlich?
Das zum Thema Studien....

Gruss

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgp.cgi?frage=35623

... Der Beleg: Auf Anfrage von ÖKO-TEST schickte uns der Anbieter Medisana eine Studie mit 50 Allergikern aus dem Jahre 1997 mit dem Vorläufergerät Bionase zu, andere Studien zu diesem Gerät gebe es nicht...

Eine Studie mit 50 Allergikern nenne ich nicht representativ. Es läßt sich lediglich sagen, daß 35 personen (70%) unter weniger Beschwerden litten, oder sich zumindest besser gefühlt haben (Placeboeffekt). Da es keine weiteren Studien gibt, kann auch de Wahrheitsgehalt dieser einen Studie nicht geprüft werden. Normalerweise gibt es zu jeder Studie weitere Studien, die die Ergebnisse bestätigen oder wiederlegen. Manche Studien ziehen sich über Jahrzehnte hin, ohne ein eindeutiges Ergebnis.

Also Leute, wenn Ihr wieder einmal ein Wunderheilungsgerät angeboten kommt, fragt euch ersteinmal, was physikalisch, biologisch, chemisch etc. dahintersteht. Sollte das nicht ausreichen ist es stets besser erst einmal Studien und Vergleiche abzuwarten, bevor man sein sauer verdientes Geld den Esoterikern in den Rachen wirft.

Gruß uwe Martin.

P.S. Sollte sich die Wirksamkeit von Medinose herausstellen, beginne ich mit der Großproduktion für 50,00 € das Stück, das sollte meine Kosten decken (Lagerhaltung, Material, Lohnkosten (meine Arbeitszeit ist nicht billig) und Fertigung)

------------------

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Ich habe für so was auch nicht so große Begeisterung und bin auch eher ein Freund schlüssiger Beweise und exakter Fakten, aber ich denke, dass wir das Leben noch längst nicht verstanden haben, denn das geht weit über unser Verstehen hinaus. Die Funktion des menschlichen Körpers - Allein diese gängige Ausdrucksweise zeigt, mit welch ungeeignet mechanistischen Methoden, ein eher wunderbares Phänomen versucht wird zu beherrschen.

Tatsache ist, dass unser Körper auch auf alles reagiert, was uns geistig bewegt. Schon die regelmäßige Beschäftigung mit der Nase, vor allem in einer solch amüsanten Form  :o))), kann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schon etwas bewirken. Und allein das "3 x täglich" an seine Gedundheit Denken nützt, durchbricht es doch die übliche Haltung des beruflich eingespannten industrialisierten Menschen, dessen Beziehung zu seinem Körper oft nur aus einem "das soll gefälligst funktionieren!" besteht. Leben ist so viel mehr!

Und dass manche Mittel wirken, auch wenn man sie nicht versteht und keiner sie erklären kann, dürfte besonders CAD-Usern bekannt sein. Warum also nicht?

N'büschen teuer für 'ne LED-Taschenlampe find' ich das Ding allerdings auch.

Gruß
Roland

[Menno, diese Smilieautomatik macht aus meinem Clown einen Wüterich, und jetzt ist der sogar in dem Zitat, ehe ich das korrigieren konnte.]

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 14. Jul. 2005 editiert.]

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Moin!
Tatsache ist, dass unser Körper auch auf alles reagiert, was uns geistig bewegt. Schon die regelmäßige Beschäftigung mit der Nase, vor allem in einer solch amüsanten Form   ))), kann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schon etwas bewirken. Und allein das "3 x täglich" an seine Gedundheit Denken nützt, durchbricht es doch die übliche Haltung des beruflich eingespannten industrialisierten Menschen, dessen Beziehung zu seinem Körper oft nur aus einem "das soll gefälligst funktionieren!" besteht. [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 14. Jul. 2005 editiert.]

Da gebe ich dir Vollkommen Recht, oftmals reicht es schon sich näher mit seiner Gesundheit oder den Betroffenen Körperstellen zu beschäftigen. Das Medinose auf diese Art des Placeboeffektes abzielt ist durchaus vorstellbar. In diesem Fall kann ich mir auch zwei Wattebällchen für 4,5 Min 3x am Tag in diese Nase stopfen. Dies kann den gleichen Erfolg haben, wenn ich Behaupte, daß die Wattebällchen aus speziellen Fasern hergestellt wurde, welche die ausgeschütteten Histamine aufsaugt. Natürlich würden 10 Wattebächen dann etwa 15 € kosten (also etwa 3€ pro Behandlung). Weiterhin hätte das den Vorteil, daß der "Kunde" regelmäßig nachschub bräuchte...

Gruß Uwe Martin

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
P.S. Sollte sich die Wirksamkeit von Medinose herausstellen, beginne ich mit der Großproduktion für 50,00 € das Stück, das sollte meine Kosten decken...

Ich glaube, mit "Brustvergrößerung durch Handauflegen" könntest Du das Kosten-Nutzen-Verhältnis noch verbessern, selbst bei Geld-Zurück-Garantie.

Gruß F.

StMark
Mitglied
Konstrukteur

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Gerät kann man auch gut zu Weihnachten verkaufen.

Dann setzt sich die Familie aufs verschneite Dach, steckt sich die Lampen in die Nase und singt fröhlich: "Rudolf mit der roten Nase" 

@oberkaffeetante
Wie wäre es dann mit einer Weihnachtsedition davon?

------------------
Gruss
StMark

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

man der zu der ganzen sache stehen wie man will, aber versetzt Euch mal in die Lage eines Geplagten. Da klammert man sich an jeden Strohhalm. Ich kenne das aus eigner Erfahrung. Meine Frau leidet seit Jahren an Tinitus. Immer wieder gibt es neue Therapien, Medikamente, etc. Alles nicht getestet und ohne Garantie. Die Kasse zahlt natürlich nichts dazu. Meist kann ich meine Frau mit Logik davon überzeugen, doch erst einmal Resultate abzuwarten. Manchmal bin ich aber doch geneigt nachzugeben, nach dem Motto: Versuche es. Vielleicht hilft es. Und deswegen kann ich auch Klaus verstehen. 100€ können in den Sand gesetzt sein, ABER vielleicht hilft es ja doch. Auch wenn man damit im Dunkeln lesen kann.

So weit...

Lutz

------------------
Glück Auf!

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StMark:
...Wie wäre es dann mit einer Weihnachtsedition davon?

Klar, mit auswechselbaren Farben und einstellbaren Blinkintervallen... 

Gruß, Gunnar

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StMark:

@oberkaffeetante
Wie wäre es dann mit einer Weihnachtsedition davon?

Ist schon in Arbeit. Zwei Grüne LED's im unteren Bereich, damit es wie ein Tannebaum aussieht und oben dann die Rote LED für die Wirkung 

Nee aber Spass beiseite, auch ich bin ziemlich geplagt mit Heuschnupfen, aber mein Analytischer Verstand und rationalität sagen mir, daß ich bei 100€ 1,5 100er-Packungen meines Histaminblockers bekomme und dort die Wirksamkeit nachgewiesen ist. Mit den ganzen Tabletten komm ich ca. 1 Jahr hin. Nächstes Jahr kann ich dann vielleicht mal Prüfen, ob Medinose eine bessere Investition ist, wenn genügend gesicherte Erkenntnisse vorhanden sind, bis dahin lieber trditionell mit Histaminblockern und sympthomatische Behandlung. Auch damit kann ich ganz gut Leben.

Gruß Uwe Martin

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010)
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letztens war ein Bericht in Galileo über Medinose.
In dem Bericht haben zwei Leute das Ding ausprobiert und beide meinten später es ginge ihnen besser. Die Eine meinte sogar, sie könnte nun mit ihrer Katze schmusen ohne tränende Augen und eine laufende Nase zu bekommen. Dabei frage ich mich, ob jemand, der allergisch gegen Katzen ist, sich überhaupt solch ein Haustier hält.
Am Ende hieß es, dass es nicht bewiesen werden konnte, dass das Teil wirklich funktioniert. Und dass es wohl überweigend Einbildung wäre.

Zum glück brauch ich sowas (noch) nicht. 

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/themenarchiv/14763/

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

StMark
Mitglied
Konstrukteur

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@oberkaffeetante

was für tabletten nimmst du da?

nehme meine ganz ungern weil sie die Nebenwirkung haben dass sie sehr müde machen

------------------
Gruss
StMark

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zyrtec heißen meine Tabletten. Haben kaum Nebenwirkungen und das wichtigste Sie machen nicht Müde

Hab ich damals beim dem Oliv-grünen Verein verordnet bekommen. Seit dem nehm ich die Regelmäßig. Wenn das Wetter mal etwas regnerischer ist, verzichte ich auch schon mal auf die eine oder andere, um meinen Körper nicht allzu sher mit Chemie vollzupumpen.

Gruß Uwe Martin

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zyrtec hab ich auch !

------------------
Gruß Matthias

StMark
Mitglied
Konstrukteur

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Besten Dank.

Die werde ich mir mal schnell besorgen und testen.
Meine sind nämlich gerade alle geworden.

Stimmt ja, die hab ich beim Bund ja auch mal bekommen.

------------------
Gruss
StMark

U_Suess

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Manchmal bin ich aber doch geneigt nachzugeben, nach dem Motto: Versuche es. Vielleicht hilft es. Und deswegen kann ich auch Klaus verstehen. 100€ können in den Sand gesetzt sein, ABER vielleicht hilft es ja doch. Auch wenn man damit im Dunkeln lesen kann.

Leider ist es gerade dieses Verhalten, was so viele schwarze Schafe in die Branche lockt. (Dabei möchte ich die Branche bis hin zu den Diät-Pillen ausdehnen, da es dort am schlimmsten ist.) Da wird einfach ein Gerät oder eine Pille "entwickelt", was eigentlich keinen Nutzen hat aber auch keinen Schaden anrichten kann. Das wird großartig beworben, es wird auf riesige Studien verwiesen und vertrauenswürdig aussehende ältere Herren, sagen: Die Wirksamkeit ist nachgewiesen. Und den Leuten glaubt man natürlich auch; denn schließlich war in der Einblendung zu sehen, das dieser Mann ein "Doktor" ist. (Wahrscheinlich stimmt das sogar; denn es gibt in vielen Gebieten Doktoren.)

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 15. Jul. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zyrtec heißen meine Tabletten. Haben kaum Nebenwirkungen und das wichtigste Sie machen nicht Müde

Zyrtec nehm ich auch, aber nur ne halbe morgens und das reicht dann bei mir den ganzen Tag. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß und Guten Morgen, Gunnar

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Leider ist es gerade dieses Verhalten, was so viele schwarze Schafe in die Branche lockt. (Dabei möchte ich die Branche bis hin zu den Diät-Pillen ausdehnen, da es dort am schlimmsten ist.)...

Leider ist es nicht nur in der Medizin und Diätbranche so, daß immer wieder Leute versuchen mit halbwahren Versprechen Geld zu verdienen. Zwei Beispiele hierfü.

Beispiel 1: In der Hifi-Branche werden so wundersame Dinge beworben wie C37-Lack (aufgebracht auf die Verstärkerbauteile und Lautsprechermembranen soll den Klang verbessern), Lautsprecherkabel für mehrere k€ pro Meter, Schwarze CD-Ränder etc. Alles soll den Klang hörbar verbessern. Auch manche HIFI-Zeitschrifften bewerben diese Produkte intensiv. Auch hier gehen die Meinungen über die Wirksamkeit weit auseinander. Die eine Gruppe sagt "Das hört man doch" die andere "Wo sind die Messbaren Beweise"

Beispiel 2: Unsere Entwicklungsabteilung hat eine Wasserpumpe gesucht mit bestimmten Spezifikationen. Ein Hersteller verspricht großspurig "Das kann unsere Pumpe alles". Nachdem wir das Muster getestet haben, haben wir festgestellt, daß die Pumpe doch nicht alles kann.

Diese Liste läßt sich beliebig fortsetzten (z.B. Auto, Haushalt, Sport etc.). Nur darf man bei den ganzen Werbeversprechen nicht einfach seinen Verstand ausschalten, sondern sollte immer die Werbeversprechen kritisch hinterfragen. Denn eins ist klar: Die Leute, welche die Versprechen machen, wollen alle nur unser bestes--> Unser Geld.

In diesem Sinne

Uwe Martin

P.S. Mittlerweile gibt es auch ein günstiges Derivat zu Zyrtec. Den Namen weis ich nicht, aber euer Apotheker des Vertrauens kann euch sicherlich weiterhelfen.

------------------

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 15. Jul. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
P.S. Mittlerweile gibt es auch ein günstiges Derivat zu Zyrtec. Den Namen weis ich nicht, aber euer Apotheker des Vertrauens kann euch sicherlich weiterhelfen.

Ich kenne Zyrtec auch als Reimport in Deutschland. Selbe Tabletten, andere Verpackung ca. 5-6 € günstiger die Packung. Aber ich werde meinen "Apotheker des Vertrauens" mal interviewen. Danke für den Tip.

Gruß, Gunnar

------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nasendusche.jpg

Ja, nun muss ich als Allergiker auch mal was sagen.

Zyrtec ist gut und hilft auch bei mir.
Was ich oft mache, vor allem dann wenn ich sehr schwere Probleme habe, ist Nase duschen.

Tobsen

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Auch-Heuschnupfer frage ich mich, ob man da gegen die juckenden Augen auch noch eine rote Leucht-Brille aufsetzen muss 
Punkto Tabletten fahre ich bestens mit Loratyn bzw. Clarityn (billiger), beide mit dem Wirkstoff Loratadin. Eine morgens, keine Beschwerden und keine Müdigkeit (abgesehen vom normalen Büroschlaf  )

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 15. Jul. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Lieber Gras Rauchen
als Heu schnupfen" 

Nee aber mal Spass beiseite. Die Nasendusche hilft, da ja ein Großteil der Pollen und des Schleims aus der Nase gespült werden. Gegen die juckenden roten Augen helfen Augentropfen und bei Sonne eine Sonnebrille (Lichtempfindlichkeit der Augen ist bei Allergikern i.A. höher als bei normalen Menschen). Im Akkutfall helfen auch Nasentropfen und Asthmaspay. Mit dieser Ausrüstung (ohne Nasenspüler) und den Tabletten kann ich ganz gut leben.

Weiterhin hilft bei Pollen auch tägliches Haarewaschen vor dem Schlafen, da die Pollen nicht über die Haare und das Kopfkissen in die Nase und die Augen gelangen.

Soweit zum Theme Heuschnupfen im Alltag. Wie schon gesagt, wenn die Wirksamkeit von Medinose bewiessen ist, bin ich gerne bereit auf die "Grundausstattung für Allergiker" zu verzichten, außer auf die Sonnenbrille (80% Lichtabschirmung, schwarz), die ich auch noch aus anderen Gründen habe  .

Gruß und schönes WE

Uwe Martin

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 15. Jul. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
die ich auch noch aus anderen Gründen habe

Wieso? Bist Du eigentlich ein berühmter Schlagersänger??

Gruß F.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Jul. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder Horatio Caine ???

Schönes Wochenende !

Matthias

U_Suess

erstellt am: 15. Jul. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Wieso? Bist Du eigentlich ein berühmter Schlagersänger??

Gruß F.

HEINO   

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 15. Jul. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
HEINO    

NEIN NEIN und nochmals NEIN

Kennt jemand die Freunde der Italienischen Oper? (aus manche mögens heiß, passenderweise)

An meiner Uni trug ich mit zwei Freunden immer den Beinamen "Mafia"

Gruß Uwe Martin

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz