| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: F R A U E N T A G (1476 mal gelesen)
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Liebe Heisse Eisen Leserinnen und Leser, hat denn von Euch noch niemand drangedacht?, dass heute der 8. März Frauentag ist? Viele Grüße an all die weiblichen Personen die an diesem Forum teilnehmen. Einen lieben Gruß aus Berlin Gerhard ps. leider kann ich kein entsprechendes Smilie mit anhängen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Wusste nicht mal, dass heute der 8.März ist  ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe heute morgen in einer Raucherpause 3 meiner Mitstreiterinnen einen Herzlichen Glückwunsch entgegengeworfen und nur ungläubige Blicke geerntet.  DAS kennt ja fast niemand mehr heutzutage. In der DDR wurde dieser Tag zelebriert. Aber heute: Ich bin dafür, dass dieser Tag aus dem Kalender gestrichen wird. Man wird sowieso nicht erntstgenommen als gratulierender Mann. So, basta.  Gunnar ...hat jetzt Falten in der Stirn... ------------------ Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
colt Mitglied Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Beiträge: 185 Registriert: 26.03.2002 ProE 2001 CATIA V5 KISSsoft 04-2004
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Das hab´ ich mir heute schon auf der Strasse beim In-die-Firma-fahren gedacht, dass "Welt-Frauen-Tag" ist... So long, Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rogier.v.d.weyden Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:35 <-- editieren / zitieren -->
stimmt, ehrlich gesagt ich komme mir dabei sogar ein wenig verarscht vor, wenn man mir gratuliert. wenn man als mensch nicht respektiert wird, egal ob als männlein oder weiblein, kann das ein pseudofeiertag auch nicht geradebiegen. ich bin ganz sicher keine feministin, aber ich würde mir schon wünschen in der gesellschaft als frau den gleichen wert zu haben, wie ein mann. und dann wär der feiertag überflüssig  ------------------ Mit besten Grüßen Rogier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeBe Mitglied Maschinenbauing.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rogier.v.d.weyden: aber ich würde mir schon wünschen in der gesellschaft als frau den gleichen wert zu haben, wie ein mann.
? ich will dir nicht zu nahe treten, aber in der Gesellschaft in der ich mich bewege sind Frauen und Männer gleichgestellt ? ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren -->
ich weiß, daß er männlich ist!  das war auch sehr ironisch gemeint! ich wollte damit ausdrücken, daß er das vielleicht nicht richtig beurteilen kann! ------------------ Mit besten Grüßen Rogier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

Beiträge: 354 Registriert: 13.06.2002 Pro/E Wildfire 3 SW2007 SP3.1 (zeitweise)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Frauentag, Gleichstellung der Frau  Es ist für mich ein Tag wie jeder andere auch. Das Problem ist doch, das heute Missstände bei der Gleichstellung der Frauen aufgezeigt werden. Aber werden dadurch die bestehenden Missstände geändert oder sogar behoben ? Morgen denkt kaum noch einer daran. Frauen werden weiter wegen der Gesinnung getötet, gefolter, entstellt u.s.w. Leider bewegt so ein Tag in den Köpfen der Menschheit nicht viel. 
------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Um es ein für alle mal klar zu stellen, ja Klaus ist ein männlicher Vorname  Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht der dinge beurteilen, und das sieht nun mal so aus, dass in meinem Verwandtschafts- Bekanntschafts- oder Freundeskreis noch niemand Probleme wegen seiner Geschlechtszugehörigkeit(ein ziemlich besch***** Wort, gibts wahrscheinlich gar nicht ) im Berufsleben(geht dir doch wahrscheinlich haupsächlich darum?) hatte.
------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren -->
hallo klaus schön für deine verwandten und bekannten. aber ehrlich gesagt: ich kenns nicht anders, als daß du als frau in einem männerberuf schlechtergestellt bist. ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Klaus ---------------------------------------- im Berufsleben(geht dir doch wahrscheinlich haupsächlich darum?) hatte. ---------------------------------------- solltest Du mich damit gemeint haben: Nicht wirklich. Das auch im Berufsleben noch einiges im argen ist, ist wohl nicht abzustreiten ! Mir geht es in erster Linie um die Frauen, die unterdrückt werden. Die Frauen die von einigen Männern im Ausland gekauft werden um hier zu deren Sklaven zu werden. Die Frauen die aus Ihren Ländern verschleppt werden und zur Prostitution gezwungen werden. Die Frauen die weil sie nicht auf Ihren Familienclan gehört haben getötet werden. Die Frauen die von Soldaten vergewaltigt werden. Ich glaube ich könnte hier noch vieles aufzählen. In jedem Land, jeder Religion u.s.w. gibt es Liberale und Fanatisten. Nicht das Geld ist das wichtigste auf unserer Erde sondern die Menschenwürde. Egal ob Frau oder Mann !!!!!!!!! ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren -->
@TAIKO DU willst also allgemeine Missstände aufzeigen. In diesen Punkten geb ich dir auch vollkommen recht, es gibt global gesehen viele Kulturen in denen die Frau als minderwertig gegenüber dem Mann angesehen wird. PS: Was z.Bsp. gerade in der Türkeri vorgefallen ist, ist natürlich eine ****** um es einemal ganz sachte zu formulieren. ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest [Diese Nachricht wurde von FireFish am 08. Mrz. 2005 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren -->
@Helene In einem MÄNNERBERUF(deine Worte) hat es eine Frau wahrscheinlich hin und wieder bei gleicher Leistung schwerer als ein Mann, das verhält sich doch umgekehrt genauso(ich denke da mal an einen Kindergärtner, hat es sicher nicht sehr einfach) Ob das in dieser Art und Weise richtig ist, natürlich nicht, aber es gibt nun mal Frauen und Männerdomänen und so schnell wird sich das auch nicht ändern. PS: Es gibt aber auch Bereiche in denen der Mann sehr ungerecht behandelt wird: Stichwort Sorgerecht ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Schwieriges Thema @TAIKO so ganz recht kann ich Dir nicht geben. Natürlich werden Frauen belogen und zur Prostitution gezwungen. Genauso werden aber auch Männer belogen und von Schleuserbanden eingeschleppt, um hier für ein Trinkgeld sonstwelche Arbeiten zu verrichten. Das ist keine Diskreminierung, das ist organisierte Kriminalität. Auch Männer, die ihrem Familienclan zuwiderhandeln, müssen in manchen Ländern damit rechnen, getötet zu werden. Frauen sind (und werden) von Soldaten vergewaltigt worden, weil die Mehrzahl der Soldaten eben Männer sind. Jüngste Ereignisse zeigen, dass das auch anders herum geht. Das scheint nicht geschlechtsspezifisch zu sein. In den meisten Fällen wird nicht die Frau diskreminiert, sondern der Schwächere. Das wird auch weiterhin so sein, solange es Menschen gibt, die ihre Agressionen an Schwächeren auslassen. Unbestreitbar gibt es allerdings Länder, wo die Frau an sich diskreminiert wird. Als ich die Bilder aus der Türkei gestern gesehen habe, bin ich auch zusammengezuckt und war wütend. Wenn ich Frauen aber als absolut gleichberechtigt betrachte (und das tue ich) hätte ich konsequenterweise aber nicht betroffener sein dürfen, als wenn dies mit Männern passiert wäre. Es gibt genügend Beispiele, wo Frauen diskreminiert werden. Ein wenig differenzierter sollte man das aber schon sehen.
------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren -->
@ klaus wo du recht hast, hast du recht. es geht auch umgekehrt. aber du wirst zugeben müssen, das unsere gesellschft im allgemeinen nicht gleichberechtigt ist, sondern männerdominiert. und ob das in ordnung ist bezweifle ich. ich rege mich darüber nicht sonderlich auf, was solls ich komm auch so durch, aber wenn dann so ein "feiertag" proklamiert wird, als ob das irgendwas bringen würde, dann finde ich, ist das ein hohn. besonders wenn dir ein kollege gratuliert, der 0-ahnung hat, und trotzdem mehr kassiert. ------------------ liebe grüße helene [Diese Nachricht wurde von herei am 08. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren -->
@Andreas Du hast vollkommen Recht es werden Männer genauso wie Frauen unterdrückt, gefolter, getötet. Da heute aber der "Frauentag" ist und dieser Beitrag eben auch so benannt ist habe ich eben die Frau in den Mittelpunkt gestellt. Dieses Thema ist sehr brisant. Wie wir oft erleben geschehen sollche Dinge auch in unseren westlichen Ländern. Es ist schon merkwürdig, das sollche Tage existieren. Es wird über diese Themen geredet, aber ändert sich etwas ? Ich glaube wir könnten uns noch lange darüber die Köpfe weiter zerbrechen. Am Ende werden wir immer ohne Ergebnis dastehen. Jeder einzelne kann versuchen mit seinen Mitteln etwas zu einer besseren Welt beizutragen. Was immer das auch ist !!!!! ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1268 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Wie jetzt, nach dem 07. soll gleich der 09. März kommen?Gruß F.
RRRRRRRRRRRR....natürlich nicht! 
Aber diese Pseudofeiertage gehen mir gehörig auf den Kranz. Valentinstag - ich kann meiner Frau auch an anderen Tagen zeigen (und mache es auch), dass ich sie liebe Internationaler Frauentag - na und sage ich, kaum eine Frau interessiert sich dafür, und Frauen werden von mir auch an allen anderen Tagen "gehegt und gepflegt"  Muttertag - wenn mir danach ist, meiner Mutter Blumen zu schenken, dann schenke ich sie auch, das muss mir nicht kalendermäßig verordnet werden Ach ja, am 07.04. ist Weltgesundheitstag, da ess ich nur noch Obst  Gunnar
------------------ Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Mitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 91 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Der Internationale Frauentag wurde mal ins Leben gerufen, - um einen Tag ins Licht der Oeffentlichkeit zu ruecken, an dem die Benachteiligung der Frauen besonders angesprochen wird, - um einen Tag zu haben, an dem man nochmals nachdruecklich, mit mehr Beachtung als an den anderen 365 Tagen des Jahres fuer die Interessen der Frauen auftreten kann, - um allen ins Gedaechtnis zu rufen, dass noch nicht Alles zum Guten ist fuer die Frauen und fuer die Gleichberechtigung der Frau, - damit es ein Gespraechsthema ist und deshalb immer in den Koepfen bleibt (auch nach dem 8. Maerz noch). Ich habe heute auf meinem Schreibtisch eine rote Rose vorgefunden, spendiert von einem unserer Maenner. Ich fand es sehr nett, habe mich gefreut - alle anderen Frauen der Firma uebrigens auch. Beste Gruesse Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren -->
@ Califax Naja, Valentinstag ist genauso wie Halloween etc. eine ganz andere Sache - mehr so eine von-der-anderen-Seite-des-grossen-Teichs geholte Kommerzaktion vom Handel, der ja schon ab Februar vor dem nächsten Weihnachtsgeschäft zittert.... So long, Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Catrin: - um einen Tag ins Licht der Oeffentlichkeit zu ruecken, an dem die Benachteiligung der Frauen besonders angesprochen wird,
Da hast Du recht, aber leider nutzt der Handel oder wer auch immer den Hang der Menschen zu "Ersatzhandlungen", um von der Ungerechtigkeit ab- und zum Kauf roter Rosen hinzulenken. In diesem Zusammenhang stellt sich auch für mich die Frage nach dem derzeitigen Sinn solcher Zelebrationen. Aber alle machen mit und damit zieht wieder das Totschlagargument (das auch zur Rechtfertigung der miesen Qualität von Fernsehprogrammen taugt) "Die Leute wollen das ja so!". Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TwiggyR Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von colt: Naja, Valentinstag ist genauso wie Halloween etc. eine ganz andere Sache - mehr so eine von-der-anderen-Seite-des-grossen-Teichs geholte Kommerzaktion vom Handel,
Endlich mal einer, der meiner Meinung ist. Aber im Grunde genommen lässt sich das mit den Feiertagen ja noch ausweiten. Was ist z.B. mit Weihnachten??? Es ist doch mittlerweile nur noch das Fest der Geschenke und nicht mehr Der Liebe, wie es so schön hieß.
Der Frauentag ist im Grunde genommen auch überflüssig, weil die Leute die ein "Problem" mit den Frauen haben, werden sich durch so einen Tag wohl kaum ändern..... MfG Twiggy
------------------ "Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von colt: @ Califax Naja, Valentinstag ist genauso wie Halloween etc. eine ganz andere Sache - mehr so eine von-der-anderen-Seite-des-grossen-Teichs geholte Kommerzaktion vom Handel, der ja schon ab Februar vor dem nächsten Weihnachtsgeschäft zittert....So long, Thomas
Soweit ich mich erinnere, ist der Valentinstag nicht über den großen Teich gekommen, sondern irgenwo in unseren (europäischen Gegenden)entstanden. Das mit den Amis wird zwar immer wieder behauptet, ist aber kompletter Unsinn.
Und Halloween find ich gut für die Kinder. Verkleiden und Süßigkeiten sammeln. Aber Halloween kommt ja ursprünglich auch nicht aus Amerika. Ich finde es sollte mehr Feiertage für Kinder geben. Nicht diesen internationalen Kindertag oder solchen Blödsinn, sondern richtige Kinderfesttage zum Feiern. So wie halt Halloween eben. Gunnar
------------------ Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 363 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: In der DDR wurde dieser Tag zelebriert.
Das ist spaßig  . Der Frauentag wurde IMHO seinerzeit von den amerikanischen Industriearbeiterinnen ins Leben gerufen, um auf ihre Benachteiligung aufmerksam zu machen. Ein vom Klassenfeind übernommenes Ereignis  . ------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:29 <-- editieren / zitieren -->
@ califax Du hast recht, dass BEIDE Feste im Endeffekt auf "unserem Mist" ins Europa gewachsen sind (Valentinstag kommt aus Franzosenland, wenn ich richtig informiert bin...). Leider ist es aber ein Re-Import aus den USA - und rein aus Kommerzzwecken, bin ich der Meinung... So long Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 18:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fritz Freleng: Ein vom Klassenfeind übernommenes Ereignis
Falsch. Ein Ereignis, welches das unterdrückte Proletariat der USA ins Leben rief und das durch die Klassenbrüder in der DDR in unverbrüchlicher BLABLABLA und im engen Schulterschluß usw. übernommen und zu einer schönen Tradition gemacht hat. (Die Neubundesbürger erinnern sich...) Gruß F.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 23:37 <-- editieren / zitieren -->
Was ist denn hier los?! Da fliegen ja gleich die Fäuste... Hätte ich eine eine Frau, würde ich ihr heute auch einen Glückwunsch überbringen und sie verwöhnen. Ist doch mal schön, wenn jemand an die Frauen denkt, oder nicht? Die ganzen nicht-so-ganz-Feiertage wie z.B. Falentinstag, Welt-Frauen-Tag, etc. sind doch super-nützlich, da wir Männer eh immer alles vergessen. Naja, ich zumindest zähle mich da voll dazu, und hatte deswegen in vergangenen Tagen auch schon mal Ärger bekommen. Man(n) kann sich ja nicht alles merken. Also seid wieder schön brav und freut Euch, dass der liebe Gott die Frau aus unserer Rippe geschnitzt hat. Ich wollte nicht ohne sie sein. Viele Grüße und eine Gute Nacht Uli ------------------ Smili's für CAD.de |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 07:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren -->
also ich kann dazu nur sagen das ich mir schon oft in meinem leben unterlegen vorkam.. hier merk ich es stark männer und frauen bekommen nicht das gleiche gehalt.. ich bin unter tariflich bezahlt und bekomme kein weihnachts und urlaubsgeld, andere bekommen da schon etwas mehr leistung von der firma.. sind halt in keiner gewerkschaft.. er kann machen was er will.. die in der prüduktion die damen bekommen bestimmt grad mal 6 euro die stunde netto.. da bin ich schon besser dran, aber immer noch nicht gerecht! wenn man sich über legt das mein schatz über 200 euro netto bekommt und er der verpacker der firma ist, es dies nicht wirklich als ausbildungsberuf gibt (oder vielleicht doch aber.. -> ) er hat was ganz anderes gelernt und wurde hier sofort mit soviel geld eingestellt.. und ich hab meinen erlernten beruf und bekomme weniger.. das ist hier nun mal so! Siehe Toilette: Frau 1x1,50 toilettenraum mit einer toilette und einem Waschbecken! Männer 1x1,50x1x1,50x2x3 meter (L-förmig um die damentoilette rum!) zwei oder drei pissoires und zwei toiletten! dumm.. tja so ist das halt ------------------ ****Frühlingsanfang**** |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ... das mein schatz über 200 euro netto bekommt ...
Also ich kenne keine Frau, die für 200 Euro arbeitet. Kann da keine Ungerechtigkeit entdecken. Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |
wesobatom Mitglied 3D-Kasper

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Erstens, sollte dieser Link belegen, dass der Internationale Frauentag wohl keine Erfindung des totalitären Sozialismus war. Zweitens, hat nach meiner Auffassung dieser Tag auch heute noch nichts an seiner Bedeutung verloren, da es immer noch Dinge wie: erzwungene Schwangerschaftsabbrüche aus Glaubensgründen oder Brauchtumsgeboten, Genitalverstümmelungen infolge von Beschneidungen, Menschenopfer durch sogenannte "Ehrenmorden" als auch die alltägliche Willkür gegen Frauen gibt. “Nach wie vor, so lauten Schätzungen der UNO, erlebt jede 7. Frau Gewalt in ihrer Familie oder von ihrem Ehepartner!. Allein in Deutschland wurden im letzten Jahr 45.000 Mißhandlungen angezeigt - die Dunkelziffer dürfte mindestens noch einmal so hoch liegen, da die meisten Frauen die Täter nicht anzeigen.“ Und dass die Frauen in unserer Gesellschaft als Gleichgestellt gelten, stimmt leider auch nur auf dem Papier. Wer von der holden Männlichkeit kann von sich behaupten, eine Frau ausschließlich nach ihren IQ zu beurteilen (ich kann mich hier nicht mal gänzlich von ausnehmen). Bei einer Bewerbungskonstellation, in der zwischen Mann und Frau mit synonymen Qualifikationsgrad als auch Befähigung ob der vakanten Stelle entschieden werden muss, wird zum überwiegenden Teil der Mann begünstigt. Oder wie sieht es in einer Situation aus, in welcher die Frau sich der Gewalt gegenüber sieht – viele müssen in Frauenhäuser fliehen. Ich glaube nicht, dass es einen einzigen Mann gegeben hat respektive geben wird, der Ähnliches durchleben musste. Wenn also allein aus den Gründen den Frauen an diesem Tag ein Stück weit mehr Beachtung und Anerkennung geschenkt wird, dann hat dieser Tag für mich durchaus seine Daseinsberechtigung. Das einzig Fragwürdige an derartigen Tagen sehe ich dem Umstand, dass die eigentlichen Beweggründe immer weiter in Vergessenheit geraten und gleichzeitig der Komerz uns immer bedeutendere Sinndeutungen vorgaukeln will.
------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo wesobatom ------------------------- Oder wie sieht es in einer Situation aus, in welcher die Frau sich der Gewalt gegenüber sieht – viele müssen in Frauenhäuser fliehen. Ich glaube nicht, dass es einen einzigen Mann gegeben hat respektive geben wird, der Ähnliches durchleben musste. ------------------------- Auch Männer durchleben Ähnliches. Nicht in der Anzahl wie Frauen. Aber es gibt auch Gewalt gegen Männer in Deutschland. Über dieses Thema gab es vor einiger Zeit einen Fernsehbericht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine Vorstellung das es so etwas gibt. Hätte nicht im Traum dran gedacht. Frag mich bitte jetzt nicht welcher Sender und wie lange es her ist. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren -->
hättest nicht im traum dran gedacht?!?! warum nicht- nicht alle männer sind sooooooooooooooo stark wie du und nicht alle männer haben ein behütetes leben.. ich bin manchmal selber etwas oberflächlich wenn einer nicht so denkt wie ich, man sagt ich sei in bezug dessen etwas intolerant andere meinungen gegenüber - verstümmlung wegen beschneidung, ist auch ein thema ich würde es nicht verstümmlung nennen, es ist sehr estäthisch wenn männer einen beschnittenen penis haben!!! allerdings wird es ihnen häufig einfach so genommen im kindsalter wo es nicht selber entscheiden kann, das find ich auch nicht korrekt - jemand der beschnitten ist denkt unbeschnitten ist eklig mein sohn wird auch beschnitten - jemand der unbeschnitten ist denkt sich oh, gott wie kann man sich dort etwas wegschneiden lassen.. so oder so.. beide parteien tun sich da nix.. mein sohn wird das selber entscheiden können da kann mein schatz sagen was er will, er wird nicht einfach so "enthauptet" wie MANN (unbeschnitten!) es so schön sagt.. ------------------ ****Frühlingsanfang**** *Frühlingsgefühle* |
Susan Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Also, ich bin ja kein Verfechter von Extrawürsten für bestimmte Personengruppen. Aber ich möchte noch ergänzen, was ich so im Laufe von Vorstellungsgesprächen erlebt habe und werfe anschließend die Frage in den Raum, ob Frauen denn wirklich gleich behandelt werden wie Männer: - "Warum sind Sie denn nicht Kindergärtnerin geworden?" - "So, Sie haben also als Frau Maschinenbau studiert..." und solch ähnlich gestrickte Fragen. Meine Antworten darauf waren natürlich auch dementsprechend. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 240 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5530 GeForce P1000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Josy  ---------------------- hättest nicht im traum dran gedacht?!?! warum nicht- nicht alle männer sind sooooooooooooooo stark wie du und nicht alle männer haben ein behütetes leben.. ---------------------- ich bin kein Man  Behütetes Leben ok und scheinbar im Fall Gewalt gegen Männer etwas weltfemd gewesen. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TwiggyR Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:05 <-- editieren / zitieren -->
Moin. @Josy: Ich weiß nicht, welcher Religion du angehörst, aber Grundsätzlich werden Jungens hier nicht so ohne weiteres Beschnitten. Es gibt da ne Krankheit bei der man sich dann von der Pelle trennen muß. bei Jungens(also im Kindesalter) hat das nichts mit ästhetik zu tun, sondern geht nur um die Gesundheit. MfG Twiggy ------------------ "Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: ****Frühlingsanfang**** Ist der verlegt worden? Wünschte, es wäre schon soweit...
Metereologisch (Sch...-Wort, bestimmt falsch geschrieben) hatten wir das am 1.März. Nur so am Rande bemerkt. Und wenn man denen glaubt, hatten wir sogar einen zu milden Winter , weil November-März einbezogen werden, es wird halt der Durchschnitt gerechnet ------------------ M.f.G. Hütti "So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende" [Diese Nachricht wurde von Huetti am 09. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wesobatom Mitglied 3D-Kasper

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taiko: Aber es gibt auch Gewalt gegen Männer in Deutschland...
z.B. beim Thema Heirat! Nein mal ernst, klar gibt es gewisse Momente, wo es auch mal gegen dem Manne gehen kann. Dies ist aber eher geschuldet der Tatsache, weil hier der Stärkere gegen dem Schwächeren seine dominierende Rolle ausspielt. In der Regel ist die Richtung dann aber doch eher maskulin gegen feminin. Die Frage aber war ja, ob ich den Frauentag als Nutzloses Objekt betrachte oder nicht. Und hier sage ich, der Mann braucht díesen Tag (allein schon aus der Notwendigkeit heraus, damit's zum Männertag kein böses Blut gibt). ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |