Wenn es um diesen bundesweit agierenden Trachtenverein mit staatlicher Vollsubventionierung geht, da dürfen meine Storys natürlich auch nicht fehlen.
Story Nummer 1:
Murphy auf der Autobahn, hinter ihm ein Bulle, meine Kiste hatte über 150 PS, seine zweifelsfrei auch. Was kann man in so einem Fall schon tun, man fährt die Abfahrt runter, war sowieso die meine, also zügig in Richtung Stoppschild. Bulle hinterher, verschenkt keinen Meter. Murphy bremst wegen des Stoppschilds, legt eine saubere Zielbremsung hin. Bulle geht davon aus, daß Murphy das nicht tut und will dran bleiben. Dann war er dran.... Interessant war dann der Kontoauszug, er hat's privat bezahlt, waren auch nur rund 1500 Mark. War wohl peinlich.
Story Nummer 2:
Sogar gleiche Stadt, Murphy fährt nächtens ausnahmsweise nicht allein, das ist verdächtig. Es hat geschneit, eine Fahrzeugkontrolle wird anberaumt. Eigentlich ja alles in Ordnung, man will sich schon wieder trennen, doch dann fehlt murphy der Führerschein. Also wurde murphys Auto durchwühlt, war schon göttlich, dann haben wir gemeinsam deren Audi durchwühlt, auch das war nicht ohne und die Unordnung in deren Auto stand meiner in keiner Weise nach. Führerschein ist weg. Nee, auf eine gegenseitige LV (Leibesvisitation) haben wir dann verzichtet, dann waren noch die 10m zwischen den Autos. Sollte das Kärtchen da reingefallen sein? Dann haben die zwei den Schnee durchwühlt, mein Beifahrer konnte nicht mehr vor Lachen, wollte wissen, ob ich da wieder einen meiner üblichen Jokes abzieh. Führerschein kam wieder nicht zum Vorschein, es war ernst. 1 Stunde inzwischen vergangen, eins in der Nacht ist es und klirrend kalt. Man trennt sich wieder, ich begreif absolut nicht, warum die mich nicht mehr mitnehmen, früher war das so. Dann hab ich mal mein Auto wieder fahrbereit umgeräumt, so nach 10 Minuten kommen wieder welche von besagtem Verein, wollen wieder eine Verkehrskontrolle machen. Waren dieselben, brachten den Führerschein zurück. So genau fragt man dann auch nicht nach.
Story Nummer 3:
Kleine Firma, weit draussen auf dem Land, da passiert einfach nichts. Was tut also ein Polizist, dem langweilig ist? Er macht Verkehrskontrollen. Was tut ein Handwerker, der sich nicht sicher ist, ob's der Bierchen nicht doch eins zuviel war? Er fährt vorbei. Bulle hinterher, der Handwerker fährt aber auch Rally, der kann das also, der Bulle aber auch, es ist Winter. Also fährt der Handwerker im sicheren Bewußtsein, im Gegensatz zum Verfolger Allrad zu haben, ein kleine Straße in eine Schlucht runter und auf der anderen Seite wieder rauf und wartet dort. Bulle mit Begleiter fährt hinterher, kommt aber nicht rauf. Guckt also in den Ratgeber für ratlose Polizisten im Kunstledereinband und versucht es auf der Straße, wo er runtergefahren ist. Die Gesetze der Physik sind aber gnadenlos. Und dann gehen nach und nach die Lichter aus. Der Handwerker ist dann heimgefahren und hat eine ordentliche Strafe bekommen, aber das war der Genuss sicher wert.
Story Nummer 4:
Derselbe Handwerker, inzwischen anderes Auto mit mehr PS, derselbe Bulle, dieselbe Langeweile, dieselbe Problemstellung. Diesmal geht's wieder zur Sache, der Handwerker beherrscht das Kurvenfahren, der Bulle nicht - und fliegt mit mehrfachem Überschlag raus. Totalschaden. Sollte der Handwerker bezahlen. Leider haben wir uns damals aus den Augen verloren.
Einmal in der Nacht haben die auch so eine Aktion geliefert, da ist der Handwerker schnell in eine Einfahrt rein, alle Lichter aus. Die Polizisten hinterher....
Story Nummer 5:
Dieselbe Autobahn wie aus Nr. 1, abschüssig, es ist sehr glatt, murphy fährt sachte, sieht ein Auto abseits der Autobahn und das Polizeiauto. Naja, kann an der Stelle passieren, daß man rausfliegt. Wenige Minuten später kracht der erste ins das Polizeiauto. Nun dürfen die ja ihre eigenen Unfälle nicht selbst aufnehmen, es müssen also Kollegen kommen, die stellen ihr Auto auf den Standstreifen, können grade noch über die Leitplanke hechten, dann war auch deren ziemlich neues Auto schon Schrott. Dann hat noch ein Autotransporter sich querstellt, umgestürzt und seine nagelneuen Autos auf die Autobahn geworfen. Das gab dann eine richtige Kotflügelverbiegungsaktion. 5 Minuten nach mir.
------------------
Wenn man auf die Frage "Wie soll das noch weitergehen" keine Antwort findet, kann es helfen, das erste Wort wegzulassen. Murphy, 9.2.05
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP