| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Smartphone? Oder nicht? (456 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Feb. 2005 20:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leutz, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone. Was ich suche? Touchscreen, Outlook-Sync, ToDo-List... keine Spielereien, keine große Datenmengen, eher Organizer- funktionen. Die Blackberry haben keinen Touchscreen, oder? Oder sollte ich mir einen separaten PalmOne kaufen? Zire 31 finde ich nicht schlecht, aber immer Handy und PDA? Bin mal gespannt, was Ihr so Erfahrungen und Empfehlungen für mich habt. Gruß aus dem, auch mal verschneiten, Saarland ------------------ "Es kann ja nicht immer regnen!" "Opfer...sind wir das nicht alle?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Moin, kleine zusätzliche Frage: "Sollte ich das Ding besser vor oder nach der CeBIT kaufen?" Gruß SMB ------------------ "Mutter ist der Name fuer Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Ich habe ein Siemens SX1 Smartphone (Betriebssystem: Symbian OS Series60). Allerdings ohne Touchscreen. Ich bin recht zufrieden damit, auch wenn ich es lange nicht so intensiv benutze wie ich ursprünglich dachte. Als nächstes werde ich wohl ein Smartphone mit Touchscreen nehmen (ich favorisiere momentan das Sony Ericsson P910i, welces aber nicht günstig ist  ) Mit dem SX1 klappt die Outlook Syncronisation seht gut. Sowohl bei Kontakten, als auch bei Terminen. GPS Navigation soll auch gehen, hab ich aber nicht. Was mich etwas nervt, ist, dass es recht lange braucht, bis es nach dem einschalten betriebsbereit ist. Scheinbar ist das aber bei Series60 Geräten immer so. ICh hoffe, dass Dir das etwas geholfen hat  CU ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
exxer Mitglied Konstrukteur mech.

Beiträge: 86 Registriert: 29.04.2002 P4 2GHz 1GB GF4TI 4600 128MB W2k SP2 AIS 5.3 SP2 AIS 7 SP1
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, habe mich auch lange mit dem Gedanke beschäftigt ein Smartphon zu kaufen, da ich schon lange (seit 99) Palm bzw. Pocket-PC benutze. Habe dann zum testen den Communicator (Nokia) und das ericsson P800 besorgt. Fazit für mich: ich bleib bei meinem Pocket-PC und einem extra Handy. das handy (muss halt ein "gescheits" sein) kann ich auch mit Outlook syncen und somit ist das Rille. Bei Terminen hab ich immer beides Dabei (Aktentasche) und in der Freizeit ist mir ein kleines handy wichtiger. Und zur not kann ich da auch nen Termin reinhacken der über Sync dann auch in meinem Outlook und Pocket-PC ist. Wenn Smartphon, dann würde ich nur eines mit Touch nehmen ......ist aber vielleicht auch Gewohnheit..... Gruß Werner ------------------ Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |