| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Outlook Emails weiterleiten (673 mal gelesen)
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen mal sehen ob ihr mir da auch weiter helfen könnte. Ich möchte meine Mails wenn ich nicht im Haus bin an meinen Kollegen weiterleiten aber mein Rechner soll aus bleiben. Das kann ich von meinem Rechner aus nicht einstellen oder ??? Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CAD/Grafik-Dienstleister

Beiträge: 283 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V24 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jasmin, das automatische Weiterleiten oder Abholen hat weniger was mit Outlook zu tun. Je nach Emailprovider kannst das dort direkt (z.B. auf der Adminwebsite) einstellen. Ansosten würde ich eher empfehlen, dass Du die Emails vom pop3-Server abholen (ggf. in Kopie) abrufst. Von welchem Arbeitsplatz ist eingentlich egal...
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Na logisch kannst Du das. Outlook läuft ja über einen Server und der verwaltet die Regeln, die Du erstellst. Also Umleitung definieren -> Extras/ Regelassitent/ Regel hinzufügen... dann eine Regel erstellen, sowas wie "alle eingehenden Mails umleiten auf" (habe nicht den genauen Wortlaut...) Rechner ausschalten und ab in den Skiurlaub! ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Danke allen !! @:cybernuth: Zwecks den Regeln das habe ich auch schon wo gelesen aber die merkt er sich dann auch wenn ich den Rechner aus habe ?? Habe das mal gemacht aber ist dann nicht angekommen beim Kollegen oder dauert das dann länger bis die ankommt. Habe die Regel aufgestellt meinen Rechner ausgeschalten bin an einen anderen Rechner und habe mir eine Mail geschickt. Als ich ein paar mal beim Kollegen Mails abgerufen habe kam aber nix an. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 15:00 <-- editieren / zitieren -->
@Lutz Das ist ein guter Witz. Wir haben keinen. Unsere EDV´ler schneit hin und wieder mal in die Firma wenn du Glück hast und ihn erwischt kannst ihm was sagen und wenn du noch mehr Glück hast ist es in einem halben Jahr erledigt. Soviel dazu sonst würde ich ja den aufstand nicht machen. Aber danke für den Tip :-) Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 240 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5530 GeForce P1000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 15:56 <-- editieren / zitieren -->
Um zu ermitteln, ob es einen Exchangeserver gibt, markier mal das "Outlook Heute" -> rechte Maustaste "Eigenschaften von Outlook Heute" -> "Erweitert" Oben steht dann was von Microsoft Exchange Server... Wenn da nix eingetragen ist, dann funktioneiret das mit dem Weiterleiten bei abgeschalte´m Rechner nicht so ohne weiteres... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren -->
In Outlook unter Extras/Dienste/ dann Microsoft Exchange Server anwählen und unter Eigenschaften nachsehen. Dort steht der Name des Exchange Servers und dein Postfach. ------------------ Gruss Taifun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blinzi Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 16:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

Beiträge: 166 Registriert: 21.02.2003 CAD-Programme: Autodesk ACA2011 Revit Architecture Suite 2011 Strakon/S 2009
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 18:39 <-- editieren / zitieren -->
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Exchangedingens hast. In diesem Fall würdest du wahrscheinlich direkt über Outlook die Mails von deinem Providerserver abholen. Das funktioniert aber auch nur von dem jeweiligen Rechner, auf dem das Konto eingerichtet ist. Ich würde zwei Möglichkeiten vorschlagen: 1. Du exportierst dein E-Mail-Konto (Extras - Konten - Exportieren) und speicherst die Datei (diese erhält die Endung "iaf") so, dass dein Kollege darauf zugreifen kann. Dann kann dieser dieses Konto in seinem Programm importieren und von nun an deine Mails lesen und auch in deinem Namen schreiben. Wenn du wieder zurück bist, kannst du das Konto auf dem Rechner deines Kollegen löschen und bei Bedarf die ihm zugestellten Mails an dich weitersenden. 2. Du richtest bei deinem Provider eine Mailweiterleitung ein. Bei Strato und 1&1 geht das relativ einfach. Du musst nur im dortigen Adminbereich deine Mailadresse auswählen und die Weiterleitung einrichten. Das ist dort einigermaßen gut beschrieben. Das hat den Vorteil, dass du nicht nur eine Weiterleitung einrichten kannst, sondern auch die Option wählen kannst, dass nur eine Kopie weitergeleitet wird. Dann erhält dein Kollege zwar alle Mails, aber du kannst sie auch noch abrufen, wenn du wieder zurück bist. Falls ihr doch mit Exchange Server arbeitet, kommen eure Mails alle an einem Server an und werden von dort aus an die einzelnen Anwender verteilt. Dann solltest du dort die Weiterleitung einrichten. Noch ein Tipp: Wenn alles nicht funktioniert, geniesse trotzdem deinen Urlaub und bearbeite die Mails anschließend. Wenn jemand eine Reaktion erwartet, wird er wohl schon anrufen. Schöne Grüße, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 18:43 <-- editieren / zitieren -->
 Danke schon mal allen zusammen !! Werde das morgen mal nachvollziehen und dann melde ich mich wieder ob se geklappt hat oder nicht  . Gruß Jasmin PS: Mein Urlaub ist schon rum ist für das nächste mal. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 20:48 <-- editieren / zitieren -->
Mit dem automatischen weiterleiten und dem Abwesenheitnotizen funktioniert nur, wenn man einen Exchange-Server laufen hat. Ruft man seine Mails direkt ab beim Provider bietet der diesen Luxus in der Regel nicht. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2005 06:56 <-- editieren / zitieren -->
Nun ich habe mal gschaut und da sieht es schlecht aus. Haben keinen Exchange server tja dann sieht es schlecht aus dann muß der Rechner halt laufen wenn sie das so wollen oder sie müssen schauen das unser EDV´ler doch mal irgendwann einen Exchangeserver einrichtet. Aber vielen Dank für eure Hilfe !!! Schönes Wochenende Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 08:17 <-- editieren / zitieren -->
@ Jasmin: Vielleicht ne blöde Frage, aber warum lässt Du nicht einfach Deinen Rechner an? Es gibt viele Fimren in denen das sowieso üblich ist. Und damit kein anderer Unfug treibt, kannste immer noch den "Computer verriegeln" (So nennt sich das bei Windows halt) Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren -->
@Thomas Könnte ich auch hast recht aber anders wäre es mir lieber gewesen. Aber ich habe die Zugangsdaten für unseren Anbieter und da kann man das auch einstellen (heute entdeckt) Also wenn es für einen Nachmittag ist Rechner anlassen und für länger werde ich es beim Provider einstellen. Danke für eure Hilfe. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |