Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Outlook Emails weiterleiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Outlook Emails weiterleiten (673 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen mal sehen ob ihr mir da auch
weiter helfen könnte.

Ich möchte meine Mails wenn ich nicht im Haus bin an meinen Kollegen weiterleiten aber mein Rechner soll aus bleiben.
Das kann ich von meinem Rechner aus nicht einstellen oder ???

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V24
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jasmin,

das automatische Weiterleiten oder Abholen hat weniger was mit Outlook zu tun. Je nach Emailprovider kannst das dort direkt (z.B. auf der Adminwebsite) einstellen.

Ansosten würde ich eher empfehlen, dass Du die Emails vom pop3-Server abholen (ggf. in Kopie) abrufst. Von welchem Arbeitsplatz ist eingentlich egal...

------------------
Grüße Karin

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na logisch kannst Du das.
Outlook läuft ja über einen Server und der verwaltet die Regeln, die Du erstellst.
Also Umleitung definieren -> Extras/ Regelassitent/ Regel hinzufügen... dann eine Regel erstellen, sowas wie "alle eingehenden Mails umleiten auf" (habe nicht den genauen Wortlaut...)

Rechner ausschalten und ab in den Skiurlaub!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nicht das ich wüsste aber wenn ihr über netzwerk verbunden seid kann er sich deinen posteingang zu sich ins outlook holen! hab ich.. das geht glaub ich unter optionen stellvertretung.. und irgendwo geht das noch.. ich finds grad nicht vielleicht kann da wer weiter helfen.. auf jedenfall geht das.. 

------------------
Habe Angst vor dir selber 

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke allen !!

@:cybernuth:
Zwecks den Regeln das habe ich auch schon wo gelesen aber die merkt
er sich dann auch wenn ich den Rechner aus habe ??
Habe das mal gemacht aber ist dann nicht angekommen beim Kollegen oder dauert das dann länger bis die ankommt.

Habe die Regel aufgestellt meinen Rechner ausgeschalten bin an einen anderen Rechner und habe mir eine Mail geschickt. Als ich ein paar mal beim Kollegen Mails abgerufen habe kam aber nix an.

Gruß Jasmin

------------------

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@7Josy7
Das mit der stellvertretung habe ich gefunden in der hilfe aber geht bei mir nicht  .

@all
Wann weiß  ich das ich einen Exchangeserver habe ?

Gruß Jasmin

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du den Admin gefragt hast...

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 24. Feb. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz

Das ist ein guter Witz. Wir haben keinen.
Unsere EDV´ler schneit hin und wieder mal in die Firma wenn du
Glück hast und ihn erwischt kannst ihm was sagen und wenn du noch mehr Glück hast ist es in einem halben Jahr erledigt.
Soviel dazu sonst würde ich ja den aufstand nicht machen.
Aber danke für den Tip :-)

Gruß Jasmin

------------------

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 24. Feb. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um zu ermitteln, ob es einen Exchangeserver gibt, markier mal das "Outlook Heute" -> rechte Maustaste "Eigenschaften von Outlook Heute" -> "Erweitert"
Oben steht dann was von Microsoft Exchange Server...

Wenn da nix eingetragen ist, dann funktioneiret das mit dem Weiterleiten bei abgeschalte´m Rechner nicht so ohne weiteres...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 24. Feb. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Outlook unter Extras/Dienste/ dann Microsoft Exchange Server
anwählen und unter Eigenschaften nachsehen.
Dort steht der Name des Exchange Servers und dein Postfach.

------------------
Gruss
Taifun

Blinzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blinzi an!   Senden Sie eine Private Message an Blinzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blinzi

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Outlook_Mail.jpg

Hi,
schau mal bei Extras, Konten, Anzeigen-Bearbeiten.
wie auf dem Bild.

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 24. Feb. 2005 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Exchangedingens hast. In diesem Fall würdest du wahrscheinlich direkt über Outlook die Mails von deinem Providerserver abholen. Das funktioniert aber auch nur von dem jeweiligen Rechner, auf dem das Konto eingerichtet ist.

Ich würde zwei Möglichkeiten vorschlagen:

1. Du exportierst dein E-Mail-Konto (Extras - Konten - Exportieren) und speicherst die Datei (diese erhält die Endung "iaf") so, dass dein Kollege darauf zugreifen kann. Dann kann dieser dieses Konto in seinem Programm importieren und von nun an deine Mails lesen und auch in deinem Namen schreiben. Wenn du wieder zurück bist, kannst du das Konto auf dem Rechner deines Kollegen löschen und bei Bedarf die ihm zugestellten Mails an dich weitersenden.

2. Du richtest bei deinem Provider eine Mailweiterleitung ein. Bei Strato und 1&1 geht das relativ einfach. Du musst nur im dortigen Adminbereich deine Mailadresse auswählen und die Weiterleitung einrichten. Das ist dort einigermaßen gut beschrieben. Das hat den Vorteil, dass du nicht nur eine Weiterleitung einrichten kannst, sondern auch die Option wählen kannst, dass nur eine Kopie weitergeleitet wird. Dann erhält dein Kollege zwar alle Mails, aber du kannst sie auch noch abrufen, wenn du wieder zurück bist.

Falls ihr doch mit Exchange Server arbeitet, kommen eure Mails alle an einem Server an und werden von dort aus an die einzelnen Anwender verteilt. Dann solltest du dort die Weiterleitung einrichten.

Noch ein Tipp:
Wenn alles nicht funktioniert, geniesse trotzdem deinen Urlaub und bearbeite die Mails anschließend. Wenn jemand eine Reaktion erwartet, wird er wohl schon anrufen.

Schöne Grüße,

Michael

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 24. Feb. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke schon mal allen zusammen !!
Werde das morgen mal nachvollziehen und dann melde ich mich wieder ob se geklappt hat oder nicht .

Gruß Jasmin

PS: Mein Urlaub ist schon rum ist für das nächste mal.

------------------

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 24. Feb. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit dem automatischen weiterleiten und dem Abwesenheitnotizen funktioniert nur, wenn man einen Exchange-Server laufen hat.
Ruft man seine Mails direkt ab beim Provider bietet der diesen Luxus in der Regel nicht.

Grüße
Lars

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 25. Feb. 2005 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun ich habe mal gschaut und da sieht es schlecht aus.

Haben keinen Exchange server  tja dann sieht es schlecht
aus dann muß der Rechner halt laufen wenn sie das so wollen
oder sie müssen schauen das unser EDV´ler doch mal irgendwann einen
Exchangeserver einrichtet.

Aber vielen Dank für eure Hilfe !!!
Schönes Wochenende
Gruß Jasmin

------------------

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Jasmin:
Vielleicht ne blöde Frage, aber warum lässt Du nicht einfach Deinen Rechner an?

Es gibt viele Fimren in denen das sowieso üblich ist. Und damit kein anderer Unfug treibt, kannste immer noch den "Computer verriegeln" (So nennt sich das bei Windows halt)

Gruß
Thomas

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas

Könnte ich auch hast recht aber anders wäre es mir lieber gewesen.
Aber ich habe die Zugangsdaten für unseren Anbieter und da kann man
das auch einstellen (heute entdeckt)

Also wenn es für einen Nachmittag ist Rechner anlassen und für länger
werde ich es beim Provider einstellen.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Jasmin

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz