Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  einstellungstest

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  einstellungstest (7022 mal gelesen)
tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tameryilmaz an!   Senden Sie eine Private Message an tameryilmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tameryilmaz

CAD-Software:
CATIA V4
CATIA V5
Pro/E Wildfire
Inventor 8
Autocad Mechanical 6
Robcad 6.0.3<P>Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

erstellt am: 19. Feb. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

folgenden einstellungstest musste ich mal vor einigen jahren machen.
man hat exakt 5 minuten zeit um diese frage zu lösen. ich habe 3,5 minten gebraucht.

mal sehen wie lange ihr braucht:

auf dem tisch liegen 9 stahlkugeln. diese kugeln sind äusserlich absolut identisch.
das heisst sie sind gleich gross und sehen auch gleich aus.
jede kugel wiegt 100 gramm bis auf eine. diese eine kugel wiegt 99 gramm.
zusammen macht das 899 gramm.

nun steht auf dem tisch auch eine waage. (so eine wie sie justizia in den händen hält,
ich glaube man nennt dies tarawaage)
wie finden man heraus welche der kugeln 99 gramm wiegt wenn man nur zweimal wiegen darf.

viel spass beim knobeln

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tameryilmaz an!   Senden Sie eine Private Message an tameryilmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tameryilmaz

CAD-Software:
CATIA V4
CATIA V5
Pro/E Wildfire
Inventor 8
Autocad Mechanical 6
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

erstellt am: 19. Feb. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die waage sieht ungefähr so aus (nur damit es keine missverständnisse gibt:
      OO
      /| |\
    /  | |  \
  /    | |    \
|__|  | |    |__|
      | |
      | |
------------

also ich habe mir mphe gegeben die waage einigermassen darzustellen, bitte auch bisschen fantasie benutzten *hehe*

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nimm doch die...

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur

CAD-Software:
CATIA V4
CATIA V5
Pro/E Wildfire
Inventor 8
Autocad Mechanical 6
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

erstellt am: 19. Feb. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jo, genau die meine ich auch

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Feb. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Man wiegt 3 gegen 3 Kugeln, sind sie gleich schwer, ist die leichte Kugel im anderen Haufen, ist eines der gewogenen Dreierpacks leichter, ist die leichte Kugel natürlich darin.
Dann muß man nur noch die leichte aus drei Kugeln herausfinden.
Dazu wiegt man zwei Kugeln davon gegeneinander. Sind die gleich schwer, ist die nicht gewogene die 99er, ansonsten die leichtere der beiden gewogenen.

Gruß, Torsten

carlos24m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von carlos24m an!   Senden Sie eine Private Message an carlos24m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos24m

erstellt am: 21. Feb. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und dazu hast du 3,5 min gebraucht?

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 21. Feb. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es geht doch nicht um die Zeit - Wichtig ist nur, das man auf die Lösung kommt.
Keiner wird auf allen Gebieten der Denkaufgaben perfekt und dazu auch noch schnell sein 

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch,

die Aufgabe hat schon was.....

Ich wurd mal gefragt "Warum sind Gullideckel rund????

Gru Stephan

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Damit sie nicht in den Schacht fallen... egal wie sie gedreht werden...(hochkant, flach, schief, etc.) sie passen nicht durch die Öffnung...

tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur

CAD-Software:
CATIA V4
CATIA V5
Pro/E Wildfire
Inventor 8
Autocad Mechanical 6
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carlos24m:
und dazu hast du 3,5 min gebraucht?

jopp, 305

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:

GNu
Stephan

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als der Personalchef bei meinem Vorstellungsgespräch zu meiner Lehrstelle merkte, das Ich Handball gespielt hab, ging´s nurnoch um Sport und Handball, technische Fragen waren ab dem Zeitpunkt zweitranig. Hab auch die Lehrstelle sofort gekriegt.

mfg Günter

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 23. Feb. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht auch komplizierter. Ist dann allerdings nicht mehr für einen Einstellungstest geeignet - schon garnicht in 5 Minuten.

Du hast 12 Stahlkugeln und die besagte Balkenwaage.
Alle bis auf eine sind gleich schwer.
Du weißt nicht, ob die eine schwerer oder leichter ist.
Du darfst 3x wiegen, und musst die Kugel herausfinden incl. der Aussage, ob sie schwerer oder leichter ist.

------------------
WolfgangB

matze73
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von matze73 an!   Senden Sie eine Private Message an matze73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze73

erstellt am: 08. Sep. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schoen kniffelig :-)

also du gibst Deinen Kugeln erst die mal Nummern 1-12

wiege 1-4 gegen 5-8.  Gleich-> gesuchte in 9-12
    wiege 9-11 gegen 1-3. Gleich -> gesuchte 12
          wiege 12 gegen 1 -> ergebnis!
    9-11 schwerer -> gesuchte Kugel ist schwerer (leichter, gesuchte ist leichter!)
          wiege 9 gegen 10. gleich -> 11 gesuchte Kugel. 9 schwerer -> 9. 10 schwerer ->10.
bis dahin wars ja noch einfach ;-)

wenn 1-4 schwerer als 5-8 ist dann:

wiege 1,2,5,6 gegen 7,10-12. gleich -> gesuchte Kugel 3,4 schwerer oder 8 leichter
          wiege 3,8 gegen 11,12. 3,8 schwerer -> 3 schwerer;
                                3,8 leichter -> 8 leichter;
                                gleich -> 4 schwerer
    1,2,5,6 schwerer: 1, 2 schwerer oder 7 leichter
          wiege 1,7 gegen 11,12. 1,7 schwerer -> 1 schwerer
                                1,7 leichter -> 7 leichter
                                gleich -> 2 schwerer
    1,2,5,6 leichter: 7 schwerer oder 5,6 leichter
          wiege 5,7 gegen 11,12. 5,7 schwerer -> 7 schwerer
                                5,7 leichter -> 5 leichter
                                gleich: 6 leichter

wenn 1-4 leichter als 5-8 ist dann:

wiege 1,2,5,6 gegen 7,10-12. gleich -> gesuchte Kugel 3,4 leichter oder 8 schwerer
          wiege 3,8 gegen 11,12. 3,8 schwerer -> 8 schwerer;
                                3,8 leichter -> 3 leichter;
                                gleich -> 4 leichter
    1,2,5,6 schwerer: 1, 2 leichter oder 7 schwerer
          wiege 1,7 gegen 11,12. 1,7 schwerer -> 7 schwerer
                                1,7 leichter -> 1 leichter
                                gleich -> 2 leichter
    1,2,5,6 leichter: 7 leichter oder 5,6 schwerer
          wiege 5,7 gegen 11,12. 5,7 schwerer -> 7 leichter
                                5,7 leichter -> 5 schwerer
                                gleich: 6 schwerer

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 09. Sep. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaub ich habs verstanden, glaub ich. 
Für den ersten Beitrag auf jeden Fall nicht schlecht.

------------------
"Eine wirklich gute Idee erkennt man
daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien."
Albert Einstein

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Sep. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seid ihr sicher dass das eine Frage aus einem Einstellungstest war, für mich hört sich das eher nach MPU an     

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 09. Sep. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@matze73
Super ! ...genau so geht das.

Ich hatte mir mal die Lösung als Datei notiert (finde ich gerade nicht). Ich habe die Kugeln nicht nummeriert, sondern nach dem Wiegen als potentiell schwer(+) bzw. potentiell leicht(-) oder eben als unbekannt(?) markiert.

------------------
WolfgangB

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 09. Sep. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Tach auch,

die Aufgabe hat schon was.....

Ich wurd mal gefragt "Warum sind Gullideckel rund????

Gru Stephan

ok das weis ich nicht, aber warum steht auf den eckigen dinger immer "LÄNGSREKORD" drauf???

//andreas

------------------
Planung zum 2. CAD.de Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Sep. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weil das die Firma ist ???

Schönes Wochenende !

Matthias
--------------------

[etwas später]
Nee, das ist gar nicht die Firma     
Das ist irgendwie so ein Ablaufstück: Ablauföffnung für Schlammeimer, Längsrekord-Zeichnung
Na denn...

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 09. Sep. 2005 editiert.]

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 11. Sep. 2005 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal schaun was Wikipedia zum Thema Gulli sagt?
Überraschung :-O http://de.wikipedia.org/wiki/Gulli

Gruß Wolfgang

P.S.
Noch ein interessanter Link: http://www.gulliversum.de/uebersicht.html
------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 11. Sep. 2005 editiert.]

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 13. Sep. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ansicht3.jpg

Die Kugelfragen gefallen mir. Da ich im Moment nicht so einen Stress habe (kommt dann 15.00) hab ich auch mal was aus der Vergangenenheit raus gewühlt. Eine Zeichneraufgabe in einer Zwischenprüfung (Reißbrett) Dritte Ansicht als Handskizze entwickeln.
Euch fällt es bestimmt leicht, aber da haben manche Köpfe geraucht, weil der Mensch immer alles verkompliziert

(bitte keine bl.... Bem. zu dieser Skizze)

------------------
Gruß Wingi

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 13. Sep. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ersteansicht.jpg

na mit dem Stress geht es bei mir auch...daher zeit für Zeichnung (ok kostet nicht wirklich viel Zeit.
Die Austragung auf der Hauptansicht kann jde x-beliebige Form annehmen oder auch entfallen....oder solles hier einen eindeutige Lösung geben?

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 13. Sep. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wuerfel-13_09_05.jpg

Hallöle,

ich denke ich habe die richtige Lösung gefunden

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geb einen Tip: kein Durchbruch, hättest sonst Unsichtbare
Mahlzeit

------------------
Gruß Wingi

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unsichtbare Mahlzeit...bahnhof 

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dreieck mit Hypotenuse nach links und in der Mitte ein Würfel, wahlweise Positiv oder Negativ

SAP-Phantom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SAP-Phantom an!   Senden Sie eine Private Message an SAP-Phantom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAP-Phantom

erstellt am: 13. Sep. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würfel.pdf

Hallole Wingi,

ich denke mal, daß du das mit deiner Skizze gemeint hast....

Foxus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

SWX 2011
Microsoft WindowsXP Professional

erstellt am: 13. Sep. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ansichten.JPG

so, oder??

mfg, Foxus

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Dreieck mit Hypotenuse nach links und in der Mitte ein Würfel, wahlweise Positiv oder Negativ

oder alles dazwischen. Muss also kein Würfel sein...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Foxus:
so, oder??

mfg, Foxus

ritschtitsch

------------------
Gruß Wingi

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 14. Sep. 2005 04:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
ritschtitsch
Ja, so war die Lösung von diesem recht alten Rätsel, aber dass eine Lösung verblüffend ist, bedeutet noch lange nicht, dass sie auch die einzige ist. Es könnten z.B., wie Bene schon schrieb, auch zwei Viertelzylinder sein.

Und verdeckte Kanten sind nicht zwingend in Zeichnungen darzustellen. Deshalb sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), da kein Hinweis auf die verdeckten Kanten dabei war, auch die anderen geposteten Beispiele und alles erdenkliche Andere richtig.

Das zeigt mal wieder, wie wir uns durch Gewohnheiten verleiten lassen, nur das Übliche für das Richtige zu halten!

Gruß
Roland

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz