| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Für die Frauen zum Valtentinstag :-) (1077 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 01:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr Frauen, alles gute zum Valetinstag.... Lasst Euch mit Blumen reich beschenken... Liebe Grüße aus Nürnberg Uli ------------------ Smili's für CAD.de |
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 108 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 07:11 <-- editieren / zitieren -->
Alles Lug und Trug ! Kann ja gar nicht sein, das der Valendienstag am Montag ist. Da habt Ihr (Männer) Euch mal wieder schön verschaukeln lassen .... ! Ne, mal im Ernst. Meine "Lebensabschnittsgefärtin" und ich ignorieren diesen künstlich ins Leben gerufenen "Feiertag" schon immer. Da hat sich die Industrie was schönes ausgedacht, um den Geldbeutel zu erleichtern. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 07:23 <-- editieren / zitieren -->
mir ist der tag wurscht. aber ab und zu blumen ist was schönes.  der valentinstag wurde nur dazu geschaffen, um es den männern leichter zu machen: so haben sie einen fixen tag, an dem sie mit blumen antanzen können. sie müssen nicht selbst kreativ werden und irgendwann ihre herzallerliebste mit blumen erfreuen. für 99% aller männer doch eine klare erleichterung sonst würden sie es wahrscheinlich nie tun! und dann gnade ihnen gott,... ------------------ liebe grüße helene PS lutz, zum 1.k !
[Diese Nachricht wurde von herei am 14. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Alle Männer, die mit Blumen nix am Hut haben, finden unter romanzamt.de Vordrücke für eine Liebeserklärung. Ist leider kostenpflichtig  Es soll allerdings eine Serienbrieffunktion enthalten sein. Das verhindert diese ärgerlichen Namensverwechslungen  Ansonsten halte ich es wie Lutz und sträube mich vehement gegen solche Rituale, wenn mir tagelang irgendwelche Werbefuzzis einreden wollen, ich solle unbedingt ihre Schachtel Pralinen o. ä. verschenken. @Helene Ich gehöre wohl zu der Sorte, die wenn sie einmal mit Blumen heimkommen, einem Verhör unterzogen würden, was sie wieder angestellt haben. Also gnade ihnen Gott, wenn sie mal mit Blumen ankommen  ------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N24Reporter Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 08:26 <-- editieren / zitieren -->
@Andreas: hihi wie recht Du hast. Schlechtes Gewissen wird einem immer unterstellt, egal wie romantisch man sein will. Ich habe heute nur, da es an einer festen Freundinmangelt, Emails verschickt. (4mal Blumen ist zu teuer mit Fleurop.  ) ------------------ Ridcully: "QUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSTOOOOOOORRR!!!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Immanitas Mitglied Projektierer

Beiträge: 250 Registriert: 28.05.2003 Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM, Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller, IV 5.3 aber bald 7
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren -->
@LK36 Leider muss ich die enttäuschen. Der Valentinstag ist keine Erfindung der Blumenindustrie sondern, wie kann’s anders sein, ein religiöser Tag. Und zwar gab es damals einen Mönch mit dem Namen Valentin (der Namenspatron des Valentinstages). Dieser Mönch war ein sehr begeisterter Gärtner. Immer wenn verliebte Paare an seinem Garten vorbei gingen, schenkte er den Paar Rosen oder andere Blumen und daher kommt der Valentinstag. Quelle [Anstöße von SWR1] Gruß Immi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Immanitas: @LK36 Leider muss ich die enttäuschen. Der Valentinstag ist keine Erfindung der Blumenindustrie sondern, wie kann’s anders sein, ein religiöser Tag.Und zwar gab es damals einen Mönch mit dem Namen Valentin (der Namenspatron des Valentinstages). Dieser Mönch war ein sehr begeisterter Gärtner. Immer wenn verliebte Paare an seinem Garten vorbei gingen, schenkte er den Paar Rosen oder andere Blumen und daher kommt der Valentinstag. Quelle [Anstöße von SWR1] Gruß Immi
Trotz der vorbildlichen Quellenangabe. Als Kind wärst Du jetzt als Klugsch...er und Streber gebrandmarkt worden, inklusive einer Tracht Prügel in der ersten großen Pause P.S.: War nur Spass ... natürlich erst in der zweiten Pause ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 250 Registriert: 28.05.2003 Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM, Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller, IV 5.3 aber bald 7
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 08:54 <-- editieren / zitieren -->
|
chicken Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Immanitas: @LK36 Leider muss ich die enttäuschen. Der Valentinstag ist keine Erfindung der Blumenindustrie sondern, wie kann’s anders sein, ein religiöser Tag.Und zwar gab es damals einen Mönch mit dem Namen Valentin (der Namenspatron des Valentinstages). Dieser Mönch war ein sehr begeisterter Gärtner. Immer wenn verliebte Paare an seinem Garten vorbei gingen, schenkte er den Paar Rosen oder andere Blumen und daher kommt der Valentinstag. Quelle [Anstöße von SWR1] Gruß Immi
Also ich schenke diesem hier mehr glauben:
Seit etwa dem 4. Jahrhundert feiern die Christen den Valentinstag. Der 14. Februar wurde nach Valentin, dem Bischof von Terni benannt (auf keinen Fall zu verwechseln mit Valentin von Rätien, dem schon am 7. Februar gehuldigt wird).
Erschlagen, gesteinigt, verbrannt oder geköpft wurde er, je nach Quelle, weil er seinem Glauben nicht abschwören wollte, weil er seinen Glauben zu verbreiten suchte, anderen verfolgten Christen half oder Paare traute. Die letzte Geschichte gehört zu den romantischen, darum sei sie hier etwas ausführlicher vorgetragen: Im 3. Jahrhundert sprach Kaiser Claudius Goticus (den gab es wirklich) ein Verbot aus, Soldaten christlich zu trauen. Der Kaiser glaubte, dass unverheiratete Männer mit mehr Elan in den Krieg ziehen würden als verheiratete (Wie sich die Zeiten ändern: die Spartaner übrigens schwörten einige Jahrhunderte vorher noch auf homosexuelle Partnerschaften, weil man für seinen Liebsten härter kämpfen würde, wenn er in der Schlacht in Not geriete). Dem Verbot jedenfalls widersetzte sich der Legende nach Bischof Valentin und traute die Paare heimlich. Dafür musste er, so die Legende, am 14. Februar 268 (oder 269) den Märtyrertod sterben. Seit dem 4. Jahrhundert wurde schließlich Valentin in Rom verehrt. Quelle: http://www.ganzmuenchen.de/freizeitfitness/valentinstag/ursprung.html Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 13:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren -->
Josy, mache mal das "Ü" raus, man kann es nicht downloaden. Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 17:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ich hab einen schönen strauß von meinem schatzi bekommen und er bekommt von mir das hier:
Ah, das "ü" mag nur der InternetExplorer nicht, mit FlashGet klappte es. Hier noch mal für alle Microsoft-User. Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 263 Registriert: 30.01.2002 UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10 Sun Blade 2000 und PC HP Z400
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren -->
|