Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Suche Mixer - Mischpult für mp3, wav, etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche Mixer - Mischpult für mp3, wav, etc. (552 mal gelesen)
LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 04. Feb. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich mich als kleiner DJ am PC versuchen und suche dazu eine kleine Software, wo ich min. 2 Titel (besser mehr) mischen kann. Was ich bisher an Freeware dazu gefunden habe, ist nicht so das wahre.
Folgende Funktionen sollten drin sein :
- natürlich möchte ich die gemixten Tracks abspeichern (Recordfunktion),
- die Bedienung sollte auch per Tastatur möglich sein (Zweihandbedienung) - wenn ich nur die Maus verwenden kann, kann ich immer nur einen Regler schieben, das ist blöd, wenn ich meherer Mischfunktionen gleichzeitig machen möchte,
- die laufenden Tracks muss ich aneinander anpassen können, so das ich die passenden Stellen aufeinander abstimmen kann,
- es wäre schön, wenn man die Soundausgabe splitten könnte, also z.B. läuft der "Haupttrack" über den linken Kanal und der zweite Track, den ich untermischen möchte, läuft über den rechten.

Ich weis für die oben genannten Funktionen gibt es Fachausdrücke, die ich aber nicht kenne.
Ich möchte aber auch kein "Profiprogramm" anschaffen, da ich es nur sehr selten nutzen werde.
Kennt jemand was in der Richtung, oder vielleicht einen Link zu einen passenden Forum ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/WAV_Players_and_Editors/Cool_Edit.html

Suche mal ein altes cool edit.

Jedoch bist Du schon recht anspruchvoll was Du willst.
Dann 
http://www.adobe.com/products/audition/main.html

kostes Geld 

------------------
  Grüße wera

ponder1
Mitglied
noch Student

Sehen Sie sich das Profil von ponder1 an!   Senden Sie eine Private Message an ponder1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ponder1

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also auf der Seite www.fxsound.de gibts einen tollen mp3Remixer zum downloaden. der ist nicht schlecht zum verändern von siong nach seinen eigenen vorstellung. dann gibts da noch 'frootyloops' damit kann man echt leicht eigene songs zusammen mischen.
aber zum mixen von liedern wie am DJ-pult ist 'MxVibes Pro 5' echt supi. anschauen auf www.mixvibes.com
auf www.e-soft.co.uk  kaanst de dir erstmal eine Demo von einen Prog runter laden ist aber nicht so klasse.

macht echt gaudie wenn mal erstmal varsitz, da bekommt musik wieder eine neue bedeutung.
viel spass

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Audition ist ganz gut, kann ich nur empfehlen...
Suchst Du Programme für nen PC oder nen Mac?
Nur zum mixen von Übergängen oder zum selbst mixen?

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach,

vielleicht wäre das BPM-Studio von Alca-Tech was???

Ich nehms immer zum Disco machen.

Gruss

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 05. Feb. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke erst mal an alle !
Immer wieder schön, das man auf dieser "Techniker"-Plattform, auch auf solche "ausgefallenen" Themen Hilfe bekommt.

@Mattheis -> "BPM-Studio", sicher sehr gut, jedoch teuer (250,-) und vorab keine Demo, bzw. Trial zum testen .... !

Adobes Audition 1.5, wiedermal "schwere Kost" für einen Anfänger. Man muss sich erstmal einarbeiten, aber dann sicher schon fast was professionelles.

Auch die anderen werde ich mir mal ansehen.

------------------
Lutz

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von LK36:

Adobes Audition 1.5, wiedermal "schwere Kost" für einen Anfänger. Man muss sich erstmal einarbeiten, aber dann sicher schon fast was professionelles.

Früher hatte ich lange Samplitude von SEKD.
Bin ich froh das los zu sein.
Das machte manchmal Dateien so kaputt, dass man nur noch schrille
hohe Töne durch die Kopfhörer pfiff. Jetzt hat wenigstens mein Ohrenarzt was tun      .

Audition ist so teuer  und happig.
Aber in vielen Sachen schnell gelernt.
Alle Editoren dürften gleich funktionieren.

Gehe mal in ein Musikergeschäft  .

------------------
  Grüße wera

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 07. Feb. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst ja auch mal bei www.magix.de reinschauen.
Die haben auch ne ganze Menge im Programm.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz