Hallo,
ich mich als kleiner DJ am PC versuchen und suche dazu eine kleine Software, wo ich min. 2 Titel (besser mehr) mischen kann. Was ich bisher an Freeware dazu gefunden habe, ist nicht so das wahre.
Folgende Funktionen sollten drin sein :
- natürlich möchte ich die gemixten Tracks abspeichern (Recordfunktion),
- die Bedienung sollte auch per Tastatur möglich sein (Zweihandbedienung) - wenn ich nur die Maus verwenden kann, kann ich immer nur einen Regler schieben, das ist blöd, wenn ich meherer Mischfunktionen gleichzeitig machen möchte,
- die laufenden Tracks muss ich aneinander anpassen können, so das ich die passenden Stellen aufeinander abstimmen kann,
- es wäre schön, wenn man die Soundausgabe splitten könnte, also z.B. läuft der "Haupttrack" über den linken Kanal und der zweite Track, den ich untermischen möchte, läuft über den rechten.
Ich weis für die oben genannten Funktionen gibt es Fachausdrücke, die ich aber nicht kenne.
Ich möchte aber auch kein "Profiprogramm" anschaffen, da ich es nur sehr selten nutzen werde.
Kennt jemand was in der Richtung, oder vielleicht einen Link zu einen passenden Forum ?
------------------
Lutz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP