| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Das Leben ... (787 mal gelesen)
|
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 02. Feb. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Das Leben ist hart, aber es ist härter, wenn du dumm bist 1. Vor kurzem ging ich zu McDonalds und sah dort auf der Speisekarte, dass man 6, 9 oder 12 Chicken McNuggets bestellen kann. Ich bestellte ein halbes Dutzend. "Wir haben kein halbes Dutzend Nuggets", sagte der Teenager hinter dem Tresen. "Habt ihr nicht?" fragte ich. "Wir haben nur 6, 9 oder 12 Stück" war die Antwort. "Also kann ich kein halbes Dutzend kaufen, aber ich kann 6 Stück nehmen?" "Das stimmt." Ich schüttelte den Kopf und bestellte 6 McNuggets. 2. Das, was da geschehen ist, wundert mich nicht mehr, seit einem Erlebnis vor einigen Monaten. Ich ging zur Kasse eines Lebensmittel-Großmarktes, legte meine Einkäufe auf das Band und die Dame hinter mir legte ihre Artikel knapp an meine ran. Also nahm ich einen dieser "Teiler", die neben der Kasse liegen und platzierte ihn zwischen meinem Einkauf und jenem der nächsten Dame. Nachdem die Kassierin alles eingescannt hatte, nahm sie den "Teiler! " und suchte darauf nach dem Barcode. Da sie keinen finden konnte, fragte sie mich: "Wissen Sie, wie viel das kostet?" Ich sagte zu ihr "Ich habe meine Meinung geändert, ich kaufe das heute doch nicht." Sie sagte "Okay", dann bezahlte ich und ging heim. 3. Eine Dame saß in ihrem Büro und die Kollegen beobachteten, wie sie immer wieder ihre Kreditkarte in das Floppy Laufwerk steckte und wieder rausholte. Als sie gefragt wurde, warum sie das mache, meinte sie, dass sie im Internet etwas einkaufen will und die immer nach ihrer Kreditkartennummer fragen, daher würde sie dieses "Dingsda" verwenden. 4. Vor kurzem sah ich eine junge Frau die neben ihrem Auto stand und weinte. "Brauchen Sie Hilfe?" fragte ich. Sie antwortete "Ich weiß, ich hätte längst die Batterie von meinem automatischen Autotüröffner ersetzen sollen. Nun kann ich nicht in mein Auto rein. Glauben Sie, dass die (sie zeigte auf ein weit entferntes Elektrogeschäft) dort Batterien für den Öffner haben?" "Hmmm, weiß ich nicht, haben Sie auch eine Alarmanlage?" fragte ich sie. "Nein nur dieses Fernbedienungsding" antwortete sie und gab mir die Autoschlüssel in die Hand. Ich nahm den Schlüssel und öffnete damit die Türe manuell, sagte dann zu ihr "warum fahren Sie nicht dort rüber und fragen nach Batterien. Zum Gehen ist es doch sehr weit." 5. Vor vielen Jahren hatten wir eine Praktikantin im Büro, die nicht sehr schlau war. Eines Tages tippte sie etwas auf der Schreibmaschine, drehte sich zur Sekretärin um und sagte: "Ich habe fast kein Schreibmaschinenpapier mehr, was soll ich machen?" "Nimm doch Kopierpapier", sagte die Sekretärin. Die Praktikantin nahm ihr letztes Blatt Papier, gab es in den Fotokopierer und stellte mehrere weiße Kopien damit her. 6. Die Polizei in Radnor, Pennsylvania, hatten einen Verdächtigen festgenommen. Um ein Geständnis von ihm zu erhalten, setzten sie ihm ein Metallsieb auf den Kopf und verbanden dieses mit Drähten an einem Fotokopierer. Auf das Blatt im Kopierer hatten sie "Er lügt" geschrieben und jedes Mal, wenn sie annahmen, dass der Verdächtige nicht die Wahrheit sagte, drückte ein Polizist auf den Kopierknopf. Da er glaubte, dass dies ein Lügendetektor sei, gestand der Mann schließlich. "Das Leben ist hart, aber es ist härter, wenn du dumm bist!"
------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren -->
zu1: Ein ähnlicher Spaß ist es 15 McNuggets zu bestellen...die Antwort lautet immer, "wir haben aber mur 6,9 und zwanzig" Immer wieder gut...  ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: zu1: Ein ähnlicher Spaß ist es 15 McNuggets zu bestellen...die Antwort lautet immer, "wir haben aber mur 6,9 und zwanzig"Immer wieder gut...
[klugsch****] Für die Jüngeren zur Erklärung: Ein Dutzend sind 12, ein halbes Dutzend sind ??? --> 6 Man wolllte als keine Zahl, die nicht im Angebot war. [/klugsch****] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 130 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ProE WF4 M210 Catia V5 R19 NX 5 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 13:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: Ein ähnlicher Spaß ist es 15 McNuggets zu bestellen...
oder einen McGyver (schreibt sich der so?) ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 225 Registriert: 14.06.2002 AIP 10/11/12 Vault 5/2008 www.inventor-tools.de Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Oder einen Mc Kanibal. Das ist ein Mc Rib mit nem Stück rohen Fleisch. Habe ich wirklich mal bekommen und musste nach dem ersten bissen k****, weil ich es nicht früh genug gemerkt habe. Ich gehe seit dem nie mehr zu MC Speck. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tobsen: Oder einen Mc Kanibal. Das ist ein Mc Rib mit nem Stück rohen Fleisch.Habe ich wirklich mal bekommen und musste nach dem ersten bissen k****, weil ich es nicht früh genug gemerkt habe. Ich gehe seit dem nie mehr zu MC Speck.
*grööööööhl*
"Wer andern ein Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!"  10 Trost-U's ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Feb. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Andy-UP Moderator Projektingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 27.10.2003 Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich einst am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen Sauerland... (Zoff);)
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Feb. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andy-UP: Leider ist das Leben nicht härter für die Dummen, sondern für diejenigen die mit ihnen zu tun haben.
... eigentlich könnte man jetzt auf die DAU-Schiene wechseln. Vorschläge? ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Feb. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren -->
Zwei Vorkommnisse, beide wahr, ich schwör's!!! 1. Im Parkhaus an der Ausfahrt. Vor mir ein PKW, der etwas zu weit rechts vor der Schranke steht (kann passieren). Eine junge Dame (ehrlich) klettert halb aus dem Seitenfenster, kommt mit dem Parkschein knapp an den Automaten, da fällt ihr der Schein runter. Sie hatte ihn ja nur mit den Fingerspitzen gehalten. Also steigt sie aus und hebt den Schein auf (steht also direkt vor dem Automaten). Dann allerdings setzt sie sich wieder ins Auto und versucht erneut mittels Kletteraktion durch die Seitenscheibe den Parkschein einzuschieben. Da wird dir die Wartezeit nicht lang! 2. Meine Schwiegermutter ist 70 und hat sich einen Laptop gekauft (Respekt!!). Sie will damit nur im Internet chatten, macht sich dabei 20 Jahre jünger und hat einen Riesenspaß. Nun hatte ihe eine Freundin eine CD geschickt. Sie fragte mich am Telefon, was sie damit machen soll. Ich erklärte ihr, sie soll die Hülle der CD öffnen und die CD einlegen. Sie sagte, die Hülle ginge nicht auf. Ich dachte mir nichts dabei und meinte, dass sie vielleicht klemmt. Jedenfalls muss sie aufgehen. Kurz darauf sagte sie, mit ihrer Schere hätte sie die Hülle öffnen können aber die CD sei ziemlich klein und weich. Na ja, ihr könnt euch denken, was für eine "CD" sie da bekommen hatte  Nichts gegen meine Schwiegermutter! Im zarten Alter von 70 kann das passieren, aber klasse wars schon. ------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |