Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Auch mal 'n Rätsel stellen wollen:

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Auch mal 'n Rätsel stellen wollen: (526 mal gelesen)
hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine zwei neumodischen Wecker, die am Strom hängen, gehen mir langsam auf den Geist. Einer von ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der andere geht pro Stunde um eine Minute vor.

Gestern noch habe ich mir die Mühe gemacht und sie genau gleich eingestellt. Heute morgen sind beide stehen geblieben, weil ich wohl einen Stromausfall hatte. Der eine Wecker zeigt genau 6:00 Uhr, der andere genau 7:00 Uhr.

Um wie viel Uhr hatte ich sie gestern genau eingestellt?

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migros
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von migros an!   Senden Sie eine Private Message an migros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migros

MDT 6 Service Pack 4
Windows 2000
1GB Ram
Grafikkarte Wildcat VP760 von 3Dlaps

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um 10:40 Uhr!?!

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

22:20...??

Na? andere Vorschläge?

------------------
MfG 
Pascal

carlos24m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von carlos24m an!   Senden Sie eine Private Message an carlos24m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos24m

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

richtig! 10:40 Uhr!

carlos24m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von carlos24m an!   Senden Sie eine Private Message an carlos24m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos24m

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Korrigire! 9:40Uhr ist richtig!

wombatz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wombatz an!   Senden Sie eine Private Message an wombatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wombatz

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wecker 7.00 Uhr: -20min-20h = 10.40Uhr
Wecker 6.00 Uhr: +40min-20h = 10.40Uhr

kein Rätsel, nur Algebra

------------------
wombatz

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10:40 Uhr

Wenn ein Wecker im Vergleich zum anderen pro Stunde um 3 Minuten voreilt, so
geht er nach 20 Stunden um eine Stunde vor.

Im Vergleich zur genauen Uhrzeit geht dieser Wecker aber in 20 Stunden nur um 20
Minuten vor. Ich hatte die beiden Uhren vor 19 Stunden und 40 Minuten gestellt.
Das war am Vortag um 10:40 Uhr.

U's for all! Thanks

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz