| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Jamba (Lach- und Sachgeschichten) (1695 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 20:58 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 07:11 <-- editieren / zitieren -->
danke, das geb ich meiner tochter zum lesen!  die hat nämlich seit august ein wertkartenhandy und hat sich per infoservice witze smsen lassen und nicht gewusst, daß das kostet. das steht nämlich nirgends (auch nicht kleingedruckt) die karte war leer und sie hat die welt nicht mehr verstanden. mama hats wieder gerichtet, und das abo beim anbieter löschen lassen. nur die sauerei ist, daß das infoservice auf der karte vorgespeichert ist, und von kindern, die das nicht wissen (ich habs auch nicht gewußt, wär aber stutzig geworden) aktiviert werden kann, wie eine ganz normale handyfunktion. man kann das ganze auch nicht vorab sperren lassen (nur mehrwertnummern kann man sperren). da hilft nur radikale aufklärung über die nette erwachsenenwelt, aber das ist vielleicht sowieso die beste methode. ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

Beiträge: 96 Registriert: 05.06.2003 EPLAN 5.70 SC1 EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831 EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325 ELCAD 5.8.8 ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 07:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: da hilft nur radikale aufklärung über die nette erwachsenenwelt, aber das ist vielleicht sowieso die beste methode.
da sprichts Du mir aber aus der Seele. symbadische Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 07:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 07:53 <-- editieren / zitieren -->
kinder brauchen telefone, wenn man am a der welt lebt, sie mit zügen in die schule fahren müssen und sie dich anrufen müssen wenn die öbb sich wieder mal, (mindestens 1 mal pro woche) nicht an den fahrplan hällt. ich muß sie täglich vom bahnhof abholen, da ist mir schon lieber, sie hat eines. seit der nachrichtendienstgeschichte, gibt es auch keine probleme mehr. (sie telefoniert auch nie mit irgendwem, es ist ein reines notfallhandy) aber scheinbar muß jeder lehrgeld zahlen  ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo @highway45 Du nimmst mir die Worte aus dem Mund @herei hast du als Kind ein Handy gehabt? Ich nicht und hab es auch nicht vermisst. Aber da gibt es verschiedene Ansichten. Wenn man am A.. der Welt wohnt kann es schon mal sinnvoll sein. Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren -->
wie haben wir damals nur ohne Handy überleben können  aber generell - Werbung war schon immer das Suggerieren von Bedürfnissen, die man nicht braucht, nun geht es immer mehr in Richtung Abzocke Ich frage mich oftmals wer das alles kauft(XXX-calls, Klingeltönen, Verträge für 0€, *geiz ist Geil* Kampagnen, etc), aber es scheint ja sehr, sehr profitabel zu funktionieren - Leider... das Schlimme: Es breitet sich auf andere Bereiche aus, Autos mit Schnickschnack, Bonussammelsysteme... grüsse Thomas *Handylos und es geht doch* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren -->
@ undertaker nein ich hatte kein handy, aber ich hatte auch keinen Heimweg von 5 km. Im allgemeinen, wenn immer alles so klappen würde, wie es sollte, wäre das handy auch nicht notwendig. wie gesagt, es ist ein notfallhandy und zum glück hat sie das auch von anfang an akzeptiert. es ist aber durchaus so, daß auch ich mich wohler fühle, wenn ich weiß, daß sie mich erreichen kann, wenn sie aus irgendeinem grund den zug nicht erreicht hat. ne´nnt mich hysterische mama, aber du kannst mir glauben, es ist alles andere als lustig, wenn du am bahnhof auf dein kind wartest und es steigt nicht aus dem zug aus und du weißt nicht warum.... ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 392 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Hi Undertaker, ja, ich habe ohne Handy überlebt! Aber wenn meine Kurzen in ein paar Jaren soweit sind werden sie wohl das dann aktuelle Äquivalent dazu besitzen. Meine Eltern haben ohne C64, Fernseher und Digitaluhr überlebt, ich hatte dies alles! Meine Großeltern sind ohne elektrisches Licht und Leitungswasser aufgewachsen für meine Eltern ist das unvorstellbar! Mein Urgroßvater hat zu seine Hochzeit seine erste Uhr bekommen (ich besitzte sie jetzt), kannst Du Dir das vorstellen? Die Zeit schreitet fort, mit ihr die Gesellschaft ob Du/ihr es willst/wollt oder nicht! Ob das gut ist? Ich kenn' keine/n die/der das schlüssig beantworten kann!
------------------ Have a nice day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hade Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Undertaker: Hallohast du als Kind ein Handy gehabt? Ich nicht und hab es auch nicht vermisst. Aber da gibt es verschiedene Ansichten. Wenn man am A.. der Welt wohnt kann es schon mal sinnvoll sein. Gruß Undertaker
@Undertaker daaamaaals gab's beispielsweise auch überall noch Telefonzellen. Such' die heute mal; und wenn man eine findet, hat man garantiert nicht das richtige Zahlungsmittel dabei  Als ich mal 'ne Panne hatte, musste ich 'nen Viertklässler um sein Handy anbetteln.
------------------
Alsdenne Hade  "Was lange gärt, wird endlich Wut!" - oder so ähnlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hade:
Als ich mal 'ne Panne hatte, musste ich 'nen Viertklässler um sein Handy anbetteln.
erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten, wo man km bis ins nächste Dorf latschen musste, wenn einem die Karre auf einer Bundesstr. liegen geblieben ist? Wobei, damals hat vielleicht mal jemand angehalten und gefragt, ob man Hilfe braucht... Und könnt Ihr Euch CAD ohne CAD.de vorstellen? Also ich nicht mehr!
------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hgr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Hi Undertaker, Ich war auch deiner Meinung, aber sind Handy`s heute nicht der Adidas Allround Turnschuh der 80ger ???? Den musste doch auch jeder haben. Zumindest hatte bei uns in der Klasse jeder diesen Schuh. Das selbe gilt doch auch für die Playstation, wenn doch heute ein 13-15 jähriger keine PS,Handy oder einen Computer hat wird er doch in der Schule ausgelacht. Ich kenn das von meinem Neffen der in diesem alter ist. Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von guter_geist: Hi Undertaker,ja, ich habe ohne Handy überlebt! Aber wenn meine Kurzen in ein paar Jaren soweit sind werden sie wohl das dann aktuelle Äquivalent dazu besitzen. Meine Eltern haben ohne C64, Fernseher und Digitaluhr überlebt, ich hatte dies alles! Meine Großeltern sind ohne elektrisches Licht und Leitungswasser aufgewachsen für meine Eltern ist das unvorstellbar! Mein Urgroßvater hat zu seine Hochzeit seine erste Uhr bekommen (ich besitzte sie jetzt), kannst Du Dir das vorstellen? Die Zeit schreitet fort, mit ihr die Gesellschaft ob Du/ihr es willst/wollt oder nicht! Ob das gut ist? Ich kenn' keine/n die/der das schlüssig beantworten kann!
Das ist genau meine Meinung. Es gibt aber eben auch in jeder Zeit Schmarotzer, welche sich am "Zeitgeist" bereichern und in jeder Zeit müssen wir eben auch lernen damit umzugehen. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hade Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten, wo man km bis ins nächste Dorf latschen musste, wenn einem die Karre auf einer Bundesstr. liegen geblieben ist? Wobei, damals hat vielleicht mal jemand angehalten und gefragt, ob man Hilfe braucht...
@Bene jou, und früher hat man sich nach einem leichteren Crash auch noch mal anständig angebrüllt, mit netten Worten und Bezeichnungen. Heute stehen die Unfallkontrahenten ja nur noch mit der Klingelbüchse am Ohr in der Gegend rum - es geht also auch was verloren.  ------------------
Alsdenne Hade  "Was lange gärt, wird endlich Wut!" - oder so ähnlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Mein Kollege erzählte mal folgendes (passiert im Sauerland): er nimmt seinen PC mit nach hause, um der Mischpoke mal zu zeigen, was er so den Tag über treibt (Pro/E nämlich). Hinterher sagt seine Oma: Das haben wir alles nicht gebraucht. Darauf er: Oma, Du hast auch Mieder bei Hertie verkauft... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo wie gesagt @herei ...Wenn man am A.. der Welt wohnt kann es schon mal sinnvoll sein. ich will hier ja keinem zu Nahe treten, ist nur meine Meinung, klar weiss ich auch das wir nicht mehr in den 80zigern leben  siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/000162.shtml sicher ist es heute "in" das jedes 7-jährige Kind ein Handy hat und nen Laptop, Playstation wasweiss ich alles. Aber die Frage ist doch muss das alles sein. Klar wenn meine Töchter eines Tages mit dem Zug zur Schule fahren müssen bin ich auch froh wenn ich weis wo die gerade sind (herei ich kann das durchaus verstehen!!), was ich halt nicht verstehe ist dieser Technikwahn. Wie gesagt ich hatte sowas früher nicht, aber da wussten meinen Eltern auch so wo ich gerade war, ohne Termine über Outlook oder BlackBerry mit den Eltern des besuchten Kindes abzustimmen  Naja jeder sollte das für sich selbst entscheiden, ich werd wohl auch irgendwann nicht drumherum kommen meinen Töchtern ein Handy zu kaufen, damit sie "dazugehören", allerdings nur als Notfallhandy, und mit Kostenkontrolle. Und diese Schmierlappen von Jamba oder den ganzen anderen Anbietern sollte mal einer auf die Finger schauen. Nach dem Motto "Lass dich nicht übern Tisch ziehen, vor allem nicht bei Klingeltönen und co. So das wars. Gruß Undertaker
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hade Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Falko: Hä? Wie bist du denn drauf?
@Falko Ganz gut eigentlich. Guckst Du, dann wird's vielleicht klarer. Schönen Gruß ------------------

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hade: Guckst Du, dann wird's vielleicht klarer.
Das hast du wohl ernst genommen? @undertaker Genial wie du den Bogen zurück zum ursprünglichen Thema geschafft hast. Ich hatte ehrlich schon fast vergessen, worum es eigentlich ging. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 21:29 <-- editieren / zitieren -->
OH je  , was habe ich blos getan, eine Lawinen losgetreten! :-) Ich denke, dass der Fortschritt immer zwei Seiten hat! Gruß SMB ------------------ "Es kann ja nicht immer regnen!" "Opfer...sind wir das nicht alle?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 76 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! George Clooney
|
erstellt am: 14. Jan. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren -->
der artikel ist genial!! nun habs sogar ich begriffen wie das mit dem besch.. jamba läuft! hab mich eh schon immer gewundert was diese werbung eigentlich soll.. so von wegen einen kingelton etc.. da es doch eigentlich ein abo ist. leider zu spät denn meinen sohn und seinen kumpel hats auch erwischt. sie haben sich schon ein paar monate gewundert aber nix zu sagen getraut. wie dem auch sei.. dank dem artikel bin ich draufgekommen. gruss thoumsen ------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FritzTheCad Mitglied The Who

|
erstellt am: 14. Jan. 2005 20:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thoumsen: der artikel ist genial!! nun habs sogar ich begriffen wie das mit dem besch.. jamba läuft! hab mich eh schon immer gewundert was diese werbung eigentlich soll.. so von wegen einen kingelton etc.. da es doch eigentlich ein abo ist. leider zu spät denn meinen sohn und seinen kumpel hats auch erwischt. sie haben sich schon ein paar monate gewundert aber nix zu sagen getraut. wie dem auch sei.. dank dem artikel bin ich draufgekommen. gruss thoumsen
Da ich immer so ernst bin aber jetzt selbst Aktuell betroffener, seit vorsichtig bei Providern die mit solchen J.... ( und dann noch ) AG oder Z.. GmbH uvm. zusammenarbeiten, das Zeug ist schlimmer wie ein Dialer! Soviel Zeit, Faxgeräte und e-Mailaccount kan man gar nicht haben um das wieder los zu werden ... 30% geht an den Provider der diese Sch ... auch noch abrechnet und argumentiert/vergleicht das ja im Festnetz ein "grosser Telekommunikationsanbieter" auch 0190 Nummern oder Vorwahlbilliganbieter abrechnet. Jedenfalls sind die durch "Kinder" zur AG ( AG = 2stellige Mio. Beträge auf den Konten der Vorstände, die dann bald wieder den Aktionären auf Ihren Giro fehlen ) geworden. Das spüren "diese" Provider im Moment, durch Massenkündigungen verärgerter ( Mich einschlossen ) "Kunden" = Was ist das? Für mich kommen nur noch direkte Netzanbieter in Frage!? ------------------ jep FRITZ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |