Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Jamba (Lach- und Sachgeschichten)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Jamba (Lach- und Sachgeschichten) (1695 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 11. Jan. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324

------------------

"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke, das geb ich meiner tochter zum lesen! 

die hat nämlich seit august ein wertkartenhandy und hat sich per infoservice witze smsen lassen und nicht gewusst, daß das kostet. das steht nämlich nirgends (auch nicht kleingedruckt) die karte war leer und sie hat die welt nicht mehr verstanden. mama hats wieder gerichtet, und das abo beim anbieter löschen lassen. nur die sauerei ist, daß das infoservice auf der karte vorgespeichert ist, und von kindern, die das nicht wissen (ich habs auch nicht gewußt, wär aber stutzig geworden) aktiviert werden kann, wie eine ganz normale handyfunktion. man kann das ganze auch nicht vorab sperren lassen (nur mehrwertnummern kann man sperren). da hilft nur radikale aufklärung über die nette erwachsenenwelt, aber das ist vielleicht sowieso die beste methode.

------------------
liebe grüße helene

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
da hilft nur radikale aufklärung über die nette erwachsenenwelt, aber das ist vielleicht sowieso die beste methode.

da sprichts Du mir aber aus der Seele.

symbadische Grüße
Thomas

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wozu brauchen Kinder Telefone?

------------------
WinXP    -    OSDM 11.60C    -    WM 11.61    -    OSDD 11.65
Ford Capri

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kinder brauchen telefone, wenn man am a der welt lebt, sie mit zügen in die schule fahren müssen und sie dich anrufen müssen wenn die öbb sich wieder mal, (mindestens 1 mal pro woche) nicht an den fahrplan hällt. ich muß sie täglich vom bahnhof abholen, da ist mir schon lieber, sie hat eines. seit der nachrichtendienstgeschichte, gibt es auch keine probleme mehr. (sie telefoniert auch nie mit irgendwem, es ist ein reines notfallhandy) aber scheinbar muß jeder lehrgeld zahlen 

------------------
liebe grüße helene

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 12. Jan. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

@highway45
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

@herei
hast du als Kind ein Handy gehabt? Ich nicht und hab es auch nicht vermisst. Aber da gibt es verschiedene Ansichten. Wenn man am A.. der Welt wohnt kann es schon mal sinnvoll sein.

Gruß
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie haben wir damals nur ohne Handy überleben können 

aber generell - Werbung war schon immer das Suggerieren von Bedürfnissen, die man nicht braucht, nun geht es immer mehr in Richtung Abzocke
Ich frage mich oftmals wer das alles kauft(XXX-calls, Klingeltönen, Verträge für 0€, *geiz ist Geil* Kampagnen, etc), aber es scheint ja sehr, sehr profitabel zu funktionieren - Leider...

das Schlimme: Es breitet sich auf andere Bereiche aus, Autos mit Schnickschnack, Bonussammelsysteme...

grüsse Thomas *Handylos und es geht doch*

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ undertaker

nein ich hatte kein handy, aber ich hatte auch keinen Heimweg von 5 km. Im allgemeinen, wenn immer alles so klappen würde, wie es sollte, wäre das handy auch nicht notwendig. wie gesagt, es ist ein notfallhandy und zum glück hat sie das auch von anfang an akzeptiert. es ist aber durchaus so, daß auch ich mich wohler fühle, wenn ich weiß, daß sie mich erreichen kann, wenn sie aus irgendeinem grund den zug nicht erreicht hat. ne´nnt mich hysterische mama, aber du kannst mir glauben, es ist alles andere als lustig, wenn du am bahnhof auf dein kind wartest und es steigt nicht aus dem zug aus und du weißt nicht warum....

------------------
liebe grüße helene

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Undertaker,

ja, ich habe ohne Handy überlebt! Aber wenn meine Kurzen in ein paar Jaren soweit sind werden sie wohl das dann aktuelle Äquivalent dazu besitzen.

Meine Eltern haben ohne C64, Fernseher und Digitaluhr überlebt, ich hatte dies alles!
Meine Großeltern sind ohne elektrisches Licht und Leitungswasser aufgewachsen für meine Eltern ist das unvorstellbar!
Mein Urgroßvater hat zu seine Hochzeit seine erste Uhr bekommen (ich besitzte sie jetzt), kannst Du Dir das vorstellen?

Die Zeit schreitet fort, mit ihr die Gesellschaft ob Du/ihr es willst/wollt oder nicht! Ob das gut ist? Ich kenn' keine/n die/der das schlüssig beantworten kann!

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

hade
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von hade an!   Senden Sie eine Private Message an hade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hade

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Hallo

hast du als Kind ein Handy gehabt? Ich nicht und hab es auch nicht vermisst. Aber da gibt es verschiedene Ansichten. Wenn man am A.. der Welt wohnt kann es schon mal sinnvoll sein.

Gruß
Undertaker

@Undertaker

daaamaaals gab's beispielsweise auch überall noch Telefonzellen.
Such' die heute mal; und wenn man eine findet, hat man garantiert
nicht das richtige Zahlungsmittel dabei 

Als ich mal 'ne Panne hatte, musste ich 'nen Viertklässler um sein
Handy anbetteln.

------------------

Alsdenne
Hade

"Was lange gärt, wird endlich Wut!" - oder so ähnlich.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hade:

Als ich mal 'ne Panne hatte, musste ich 'nen Viertklässler um sein
Handy anbetteln.

erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten, wo man km bis ins nächste Dorf latschen musste, wenn einem die Karre auf einer Bundesstr. liegen geblieben ist?
Wobei, damals hat vielleicht mal jemand angehalten und gefragt, ob man Hilfe braucht...

Und könnt Ihr Euch CAD ohne CAD.de vorstellen? Also ich nicht mehr! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

hgr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

erstellt am: 12. Jan. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Undertaker,

Ich war auch deiner Meinung, aber sind Handy`s heute nicht der Adidas Allround Turnschuh der 80ger ???? Den musste doch auch jeder haben. Zumindest hatte bei uns in der Klasse jeder diesen Schuh.

Das selbe gilt doch auch für die Playstation, wenn doch heute ein 13-15 jähriger keine PS,Handy oder einen Computer hat wird er doch in der Schule ausgelacht. Ich kenn das von meinem Neffen der in diesem alter ist.

Gruß

Harald

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 12. Jan. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hi Undertaker,

ja, ich habe ohne Handy überlebt! Aber wenn meine Kurzen in ein paar Jaren soweit sind werden sie wohl das dann aktuelle Äquivalent dazu besitzen.

Meine Eltern haben ohne C64, Fernseher und Digitaluhr überlebt, ich hatte dies alles!
Meine Großeltern sind ohne elektrisches Licht und Leitungswasser aufgewachsen für meine Eltern ist das unvorstellbar!
Mein Urgroßvater hat zu seine Hochzeit seine erste Uhr bekommen (ich besitzte sie jetzt), kannst Du Dir das vorstellen?

Die Zeit schreitet fort, mit ihr die Gesellschaft ob Du/ihr es willst/wollt oder nicht! Ob das gut ist? Ich kenn' keine/n die/der das schlüssig beantworten kann!

Das ist genau meine Meinung. Es gibt aber eben auch in jeder Zeit Schmarotzer, welche sich am "Zeitgeist" bereichern und in jeder Zeit müssen wir eben auch lernen damit umzugehen.

------------------

MfG
Falko

hade
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von hade an!   Senden Sie eine Private Message an hade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hade

erstellt am: 12. Jan. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten, wo man km bis ins nächste Dorf latschen musste, wenn einem die Karre auf einer Bundesstr. liegen geblieben ist?
Wobei, damals hat vielleicht mal jemand angehalten und gefragt, ob man Hilfe braucht...

@Bene

jou, und früher hat man sich nach einem leichteren Crash auch noch
mal anständig angebrüllt, mit netten Worten und Bezeichnungen.

Heute stehen die Unfallkontrahenten ja nur noch mit der Klingelbüchse
am Ohr in der Gegend rum - es geht also auch was verloren.

------------------

Alsdenne
Hade

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

erstellt am: 12. Jan. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hä? Wie bist du denn drauf?

------------------

MfG
Falko

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 12. Jan. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Kollege erzählte mal folgendes (passiert im Sauerland):
er nimmt seinen PC mit nach hause, um der Mischpoke mal zu zeigen, was er so den Tag über treibt (Pro/E nämlich).
Hinterher sagt seine Oma: Das haben wir alles nicht gebraucht. Darauf er: Oma, Du hast auch Mieder bei Hertie verkauft...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Undertaker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 12. Jan. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
wie gesagt
@herei
...Wenn man am A.. der Welt wohnt kann es schon mal sinnvoll sein.

ich will hier ja keinem zu Nahe treten, ist nur meine Meinung, klar weiss ich auch das wir nicht mehr in den 80zigern leben 

siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/000162.shtml

sicher ist es heute "in" das jedes 7-jährige Kind ein Handy hat und nen Laptop, Playstation wasweiss ich alles.
Aber die Frage ist doch muss das alles sein. Klar wenn meine Töchter eines Tages mit dem Zug zur Schule fahren müssen bin ich auch froh wenn ich weis wo die gerade sind (herei ich kann das durchaus verstehen!!), was ich halt nicht verstehe ist dieser Technikwahn.

Wie gesagt ich hatte sowas früher nicht, aber da wussten meinen Eltern auch so wo ich gerade war, ohne Termine über Outlook oder BlackBerry mit den Eltern des besuchten Kindes abzustimmen 

Naja jeder sollte das für sich selbst entscheiden, ich werd wohl auch irgendwann nicht drumherum kommen meinen Töchtern ein Handy zu kaufen, damit sie "dazugehören", allerdings nur als Notfallhandy, und mit Kostenkontrolle.

Und diese Schmierlappen von Jamba oder den ganzen anderen Anbietern sollte mal einer auf die Finger schauen.
Nach dem Motto "Lass dich nicht übern Tisch ziehen, vor allem nicht bei Klingeltönen und co.

So das wars.

Gruß
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

hade
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 12. Jan. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3.jpg

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Hä? Wie bist du denn drauf?

@Falko

Ganz gut eigentlich.
Guckst Du, dann wird's vielleicht klarer.

Schönen Gruß

------------------

Alsdenne
Hade

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

erstellt am: 12. Jan. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hade:
Guckst Du, dann wird's vielleicht klarer.

Das hast du wohl ernst genommen?

@undertaker
Genial wie du den Bogen zurück zum ursprünglichen Thema geschafft hast. Ich hatte ehrlich schon fast vergessen, worum es eigentlich ging.

------------------

MfG
Falko

Undertaker
Mitglied

PC und Tastatur

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Falko

Worum ging es??????? 

Gruß
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 12. Jan. 2005 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OH je  , was habe ich blos getan, eine Lawinen
losgetreten! :-)

Ich denke, dass der Fortschritt immer zwei
Seiten hat!

Gruß SMB

------------------

"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 14. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der artikel ist genial!!
nun habs sogar ich begriffen wie das mit dem besch.. jamba läuft!
hab mich eh schon immer gewundert was diese werbung eigentlich soll..
so von wegen einen kingelton etc.. da es doch eigentlich ein abo ist.
leider zu spät denn meinen sohn und seinen kumpel hats auch erwischt.
sie haben sich schon ein paar monate gewundert aber nix zu sagen getraut.
wie dem auch sei.. dank dem artikel bin ich draufgekommen.

gruss thoumsen

------------------
>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

FritzTheCad
Mitglied
The Who

Sehen Sie sich das Profil von FritzTheCad an!   Senden Sie eine Private Message an FritzTheCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzTheCad

erstellt am: 14. Jan. 2005 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thoumsen:
der artikel ist genial!!
nun habs sogar ich begriffen wie das mit dem besch.. jamba läuft!
hab mich eh schon immer gewundert was diese werbung eigentlich soll..
so von wegen einen kingelton etc.. da es doch eigentlich ein abo ist.
leider zu spät denn meinen sohn und seinen kumpel hats auch erwischt.
sie haben sich schon ein paar monate gewundert aber nix zu sagen getraut.
wie dem auch sei.. dank dem artikel bin ich draufgekommen.
gruss thoumsen

Da ich immer so ernst bin aber jetzt selbst Aktuell betroffener, seit vorsichtig bei Providern die mit solchen J.... ( und dann noch ) AG oder Z.. GmbH uvm. zusammenarbeiten, das Zeug ist schlimmer wie ein Dialer!
Soviel Zeit, Faxgeräte und e-Mailaccount kan man gar nicht haben um das wieder los zu werden ...

30% geht an den Provider der diese Sch ... auch noch abrechnet und argumentiert/vergleicht das ja im Festnetz ein "grosser Telekommunikationsanbieter" auch 0190 Nummern oder Vorwahlbilliganbieter abrechnet.

Jedenfalls sind die durch "Kinder" zur AG ( AG = 2stellige Mio. Beträge auf den Konten der Vorstände, die dann bald wieder den Aktionären auf Ihren Giro fehlen ) geworden.

Das spüren "diese" Provider im Moment, durch Massenkündigungen verärgerter ( Mich einschlossen ) "Kunden" = Was ist das?

Für mich kommen nur noch direkte Netzanbieter in Frage!?

------------------

jep FRITZ

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz