Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Server Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Server Probleme (800 mal gelesen)
Klaus Dieter
Mitglied
Industriekaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Dieter

System AutoCAD 2002 Mechanikal 6.0

erstellt am: 11. Jan. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hei Leute, ich habe folgendes Problem. Beim Speichern einer Zeichnung kamm die Meldung "Nicht genügen Platz auf der Festplatte" obwohl ich die Zeichnung auf den Server ablegen wollte.Auf meinem Rechner zeigt die Speicherbelegung für den Server 1Gb an obwohl dieser angeblich >85Gb haben soll. Worauf lässt das schließen ?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte unserem Systemadministrator in die Karten schauen könnte? Liegt darin auch der Grund weshalb der Explorer so langsam arbeitet?
Danke euch für jeden Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

erstellt am: 11. Jan. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo !
Der Explorer stört sich nicht an der Serverbelegung.
Wenn du 1GB noch frei hast, dann reicht das ersteinmal
für die Zeichnung. ABER: Was spielt sich auf dem
Server ab ? Ist es Unix ? Welches Filesystem ?
Spielt samfs eine Rolle ? Wie groß ist der tatsächliche Bereich
für deine Anwendung auf dem Server ?
Speicherst du auch etwas lokal ?

Jens

------------------
Systembetreuer

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 12. Jan. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach Deiner (ungenauen) Beschreibung kann das alles sein...
Warum fragst Du nicht zuerst Deinen Administrator, oder antwortet der gleich "Das kann gar nicht sein! Da hast DU etwas falsch gemacht"?
Wir hatten ähnliche Probleme unter WinAVA und SQL-Datenbank, als die Datenbank bei der Festplattenbelegung die "0" hinter dem Komma (60,0 GB frei) immer als "Kein Speicherplatz mehr" interpretiert hat. Wir haben eine ganze Weile gesucht, bis wir diese Lappalie gefunden haben.

Gruß F.

Wer wird denn gleich in die Luft gehen, tritt lieber den PC!

Klaus Dieter
Mitglied
Industriekaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Dieter

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
vielen Dank erst mal für die Hinweise. Ich brauch etwas Zeit um die Sache genauer anzusehen. Ich melde mich wieder.
Nochmals Danke
Gruß
Klaus Dieter

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kontingent.jpg

Hallo Klaus,

Bestehen adminstrative Kontingente? (siehe BILD)
Kontingente gibt es für einen Pfad, User, Gruppe, etc. (Weiß nur der Admin)

Wohin auf dem Server wolltest Du die Datei speichern? In einen "privates" oder ein "Gruppenverzeichnis"?

Gruß Uli (Administrator)

Klaus Dieter
Mitglied
Industriekaufmann

erstellt am: 14. Jan. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hei Ulli,
ich wollte Zeichnungen in ein Gruppenverzeichnis abspeichern. Ich werde mir unseren Admin wegen der Kontingentverwaltung mal anhauen.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich vermute das es ein Treffer sein wird. Ich melde mich wieder wenn ich eine Antwort vom Admin habe.

Grüße aus dem kalten Münsterland

Klaus Dieter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz