| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Server Probleme (800 mal gelesen)
|
Klaus Dieter Mitglied Industriekaufmann
 Beiträge: 5 Registriert: 26.06.2003 System AutoCAD 2002 Mechanikal 6.0
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Hei Leute, ich habe folgendes Problem. Beim Speichern einer Zeichnung kamm die Meldung "Nicht genügen Platz auf der Festplatte" obwohl ich die Zeichnung auf den Server ablegen wollte.Auf meinem Rechner zeigt die Speicherbelegung für den Server 1Gb an obwohl dieser angeblich >85Gb haben soll. Worauf lässt das schließen ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte unserem Systemadministrator in die Karten schauen könnte? Liegt darin auch der Grund weshalb der Explorer so langsam arbeitet? Danke euch für jeden Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied Systembetreuer
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ! Der Explorer stört sich nicht an der Serverbelegung. Wenn du 1GB noch frei hast, dann reicht das ersteinmal für die Zeichnung. ABER: Was spielt sich auf dem Server ab ? Ist es Unix ? Welches Filesystem ? Spielt samfs eine Rolle ? Wie groß ist der tatsächliche Bereich für deine Anwendung auf dem Server ? Speicherst du auch etwas lokal ? Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1268 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Nach Deiner (ungenauen) Beschreibung kann das alles sein... Warum fragst Du nicht zuerst Deinen Administrator, oder antwortet der gleich "Das kann gar nicht sein! Da hast DU etwas falsch gemacht"? Wir hatten ähnliche Probleme unter WinAVA und SQL-Datenbank, als die Datenbank bei der Festplattenbelegung die "0" hinter dem Komma (60,0 GB frei) immer als "Kein Speicherplatz mehr" interpretiert hat. Wir haben eine ganze Weile gesucht, bis wir diese Lappalie gefunden haben. Gruß F. Wer wird denn gleich in die Luft gehen, tritt lieber den PC! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 09:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jan. 2005 18:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Klaus, Bestehen adminstrative Kontingente? (siehe BILD) Kontingente gibt es für einen Pfad, User, Gruppe, etc. (Weiß nur der Admin) Wohin auf dem Server wolltest Du die Datei speichern? In einen "privates" oder ein "Gruppenverzeichnis"? Gruß Uli (Administrator) |
|
erstellt am: 14. Jan. 2005 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Hei Ulli, ich wollte Zeichnungen in ein Gruppenverzeichnis abspeichern. Ich werde mir unseren Admin wegen der Kontingentverwaltung mal anhauen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich vermute das es ein Treffer sein wird. Ich melde mich wieder wenn ich eine Antwort vom Admin habe. Grüße aus dem kalten Münsterland Klaus Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |