Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Das 21. Jahrhundert...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Das 21. Jahrhundert... (1124 mal gelesen)
Joachim L
Mitglied
CAD/CAE User (Elektrotechnik)

Sehen Sie sich das Profil von Joachim L an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim L

erstellt am: 11. Jan. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WORAN MAN MERKT, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT SCHON FAST DIE SCHNAUZE VOLL HAT...

1. Du versuchst beim Mikrowellenherd dein Passwort einzugeben.

2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen kann...

3. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um deine 3 köpfige Familie zu erreichen.

6. Der Grund, warum du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist, weil sie keine E-Mail Adresse besitzen.

7. Du weißt nicht, mit welcher Briefmarke man einen Standardbrief frankiert.

8. Für dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It zu besitzen.

9. Die meisten Witze, die du kennst, hast du in E-Mails und Webforen gelesen.

10. Du gibst den Firmennamen an, wenn du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.

11. Du drückst Zuhause die 0 um beim Telefonieren rauszukommen.

12. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort für drei verschiedene Firmen gearbeitet.

13. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst.

14. Wenn Du einen 90 Minuten Film im Fernsehen gucken willst, musst du dir drei Stunden Zeit nehmen wegen der Werbeunterbrechungen.

15. Du suchst verzweifelt die Tasten "STRG, ALT und ENTF" auf deiner Fernbedienung, wenn der Fernseher auf Grund einer Sendestörung rauscht.

16. Deine Visitenkarte ist auf der Vorderseite deutsch, auf der Rückseite  englisch. Beide Seiten unterscheiden sich nur durch die (+49).

17. Du arbeitest von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr, davon die ersten 6 Stunden fürs Finanzamt.

18. Die Verkehrslage ließ es noch nie zu, in Deinem Auto den vierten oder fünften Gang auszutesten.

19. Deine Eltern / oder Kinder beschreiben Dich und Deinen Beruf mit "er/sie macht was mit Computern".

20. Du erkennst Deine Kinder dank der Fotos auf dem Schreibtisch.

21. Du musst dir mindestens 10 verschiedene Geheimzahlen, Pins, usw. merken.

22. Du liest die Uhrzeit von Deinem Handy, und nicht von Deiner Armbanduhr ab.

23. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.

24. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste per Email weiterleiten kannst.

25. Dir fällt noch nicht einmal auf, dass die Punkte 4. und 5. fehlen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 11. Jan. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da braucht man nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß Jürgen
(mit einseitig bedruckter Visitenkarte)

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 11. Jan. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das mit der Visitenkarte stimmt bei mir wirklich ....

ich wollte schneller antworten,
habe aber mein Passwort für die Seite vergessen ;-(

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 11. Jan. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und das schlimmste ist, 66 % der punkte treffen auf mich  zu! 

------------------
liebe grüße helene

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Jan. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nur 12 ja, bin ich archaisch, oder einfach nur noch gesund? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

erstellt am: 11. Jan. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
nur 12 ja, bin ich archaisch, oder einfach nur noch gesund?   

"Zitat aus Wikipedia: Der Begriff des "Archaischen" trägt den Makel der Ungerechtigkeit und des Primitiven an sich...."

Somit unterlasse ich weiterführende Kommentare.... 

Nein im Ernst:
Bene eher noch Gesund - Mit Betonung auf noch....
Aber wir arbeiten daran....

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 11. Jan. 2005 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WORAN MAN MERKT, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT SCHON FAST DIE SCHNAUZE VOLL HAT...

1. entfällt, habe keine Mikrowelle.

2. Kann überhaupt nicht mit echten Karten spielen. Mit mir spielt ja keiner.

3. Habe keine Familie, dafür aber 10 PCs.

4. Mit diesem Problem muß ich mich noch beschäftigen.

5. Es stellt sich die Frage, ob das relevant ist.

6. E-Mail haben Sie schon, aber keinen PGP-Key, da unverschlüsselte Mails sofort die Geheimdienste auf den Plan rufen. Aber dafür hab ich 170 Mailadressen und kann mit mir selbst reden.

7. Richtig. Bei 1 pro Jahr kann man auch zur Post gehen, wenn man noch ein Postamt findet.

8. was ist denn das?

9. Räumliche Distanz schützt vor Knochenbrüchen.

10. Logo, ist ja meine eigene Firma.

11. Du drückst Zuhause die 0 um beim Telefonieren rauszukommen, hab ja auch eine Telefonanlage.

12. Sind schon noch ein paar mehr...

13. Nee, zu teuer. Hab kein Schild. Bei meinem neuen Firmennamen würden garantiert ZDF, RTL & Co dauernd davorstehen. Und Frontal21 würde ich auch nicht reinlassen.

14. Auf PC aufnehmen, Werbung rausschneiden, dann auf DVD (RAM) und am Beamer angeschaut, zeitgleich mit Notebook arbeiten.

15. Das Fernsehprogramm ist inzwischen eine einzige Störung.

16. Bei meinen Visitenkarten gucken einige Leute ziemlich komisch...

17. Du arbeitest von 08:00 Uhr bis 27:30 Uhr, davon die ersten 16 Stunden fürs Finanzamt, 7 Tage die Woche.

18. Die Verkehrslage ließ es noch nie zu, in Deinem Auto den vierten oder fünften Gang auszutesten. Die Verkehrslage schon, aber die Spritkosten nicht mehr.

19. Deine Eltern beschreiben Dich und Deinen Beruf mit "er/sie macht was mit Computern". Nee, die reden nicht mehr mit mir.

20. Wenn ich Fotos auf dem Schreibtisch stellen würde....Ich finde die richtigen Poster (selbstgedruckt) an den Wänden schöner.

21. Du musst dir mindestens 10 verschiedene Geheimzahlen, Pins, usw. merken. Das reicht bei weitem nicht....

22. Du liest die Uhrzeit von Deinem Handy, und deswegen wurde die Armbanduhr eingespart. Wenn der Handyakku leer ist, dann tut's auch der nächte Kirchturm.

23. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt. Nicht immer, aber immer öfter.

24. Das Problem stellt sich nicht.

25. Dir fällt noch nicht einmal auf, dass die Punkte 4. und 5. fehlen. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 11. Jan. 2005 editiert.]

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 11. Jan. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So anonym ist das Internet also: Der Verfasser dieser Auflistung scheint mich ja sehr gut zu kennen...

1. Unsere Mikrowelle ist so kompliziert, dass ich gar nicht bis zur Passwortabfrage komme

2. Weiß ich wohl, nur mit echten Karten brauche ich beide Hände

3. Ich habe nur 9 Telefonnummern (für uns drei)

6. Stimmt - ist mir schon passiert.

7. Wie man einen Standardbrief frankiert weiß ich. Aber nicht, wie ich diesen ins Laufwerk bekomme.

8. Ordnung muss sein!

9. Ich kenne jemanden, der Witze so dämlich erzählt, dass ich diese lieber hier lese.

10. Als Selbstständiger kein Problem - privat ruft mich ja kaum jemand noch an.

11. Hatte ich lange Zeit so eingestellt.

12. Ich sitze seit 5 Jahren am gleichen Schreibtisch und habe dort für mindestens 15 verschiedene Firmen gearbeitet.

13. Das Firmenschild bleibt, wie es ist.

14. Ich sehe lieber DVD's, weil ich den Teil, den ich verschlafen habe, am nächsten Tag sehen kann.

15. Ich benutze auch mal die "Reset"-Taste

16. Welche Visitenkarte? Meine sind so vergilbt, dass ich sie selbst nicht mehr lesen kann.

17. nicht ganz, aber fast.

18. deshalb gehe ich zu Fuß zur Arbeit (ca. 20m vom Haus zum Büro).

19. Stimmt.

20. Falls ich Kinder haben sollte, kenne ich sie nicht.

21. Wenn ich damit mal auskäme.

22. Oder am PC unten rechts in der Statusleiste.

23. Das stimmt - es liegt aber eher an den Nackenverspannungen.

24. Hab ich auch, mir ist aber niemand eingefallen.

25. Ist mir sofort aufgefallen, als ich Punkt 25 gelesen habe!

Wie wahr...

Schöne Grüße aus Lembeck.

Michael

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

26. wenn Du mit jemandem redest, hältst Du kleine Kärtchen hoch mit Smilies drauf, damit der andere versteht, was Du meinst.

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 21. Feb. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

27. Der allumfassende Überwachungsapparat stellt dir ein elektronisches Strafmandat aus wenn du eine öffentliche Toilette im Stehen benutzt. 

------------------
mfg klaus

stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest 

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_1205.jpg

Zitat:
Original erstellt von murphy2:

3. Habe keine Familie, dafür aber 10 PCs.

Ohne Kommentar.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz