| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kennt jemanden diesen Jungen / Mädchen...??!!!! (1083 mal gelesen)
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 469 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 17:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, seit kurzem bekomme ich über meine Email Adresse auf der Arbeit solche Mail. Ich habe selbst ein 20 Monate alten Jungen. Was macht ihr mit solchen emails ?! Spam ?! weiterleiten ?! löschen ?! HELFEN ?! keine Ahnung, ich poste sie auch hier, denn ich leite sie immer weiter. Falls ich eine "abmahnung" vom Moderator bekommen sollte, ist OK !! --------------------------------------------------------------------- Kennt jemanden diesen Jungen...??!!!!
Liebe Freunde, ich übermittle Euch eine Bitte von einer Kollegin der Thai Airways: Anbei ein Foto eines Jungen aus einem Krankenhaus in Khao Lak, der wohl seine Eltern verloren hat. Leider sind weder Nationaliät noch irgendein anderer Hinweis auf seine Herkunft bekannt. Bitte sendet diese Fotos weiter in Eurer Firma, an Eure Freunde, Bekannte usw. Vielen Dank! Björn Feldkamp >Dear Friends, Please take a look at the attached picture of this victim (a 2 years old boy) from Tsunami. If you do not know him, please forward his pictures to your friends or organization in your country for further publication. This boy is about 2 years old. Found and taken from Khao Lak Resort Area,the southern part of Thailand. His parents are missing. His nationality cannot be identified. >Please contact Dr. Anuroj Tharasiriroj of Phuket International >Hospital, >+66 >76 249-400, http://www.phuket-inter-hospital.co.th http://www.phuket-inter-hospital.co.th> > I thank you all for extending kindness to this boy. With kind regards, Tess Ruktapurana Thai Airways International PCL **********************************************************************
[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 07. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sinsus Mitglied Psychologin
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 18:07 <-- editieren / zitieren -->
Liebe Leute, ich habe diese Email auch schon über andere Quellen bekommen und die Antworten dazu auch. Der Junge ist Schwede, sein Vater auch, und die beiden sind wieder glücklich vereint. Bitte nicht mehr weiterleiten und ggf. alle bisher angeschriebenen Leute informieren. Grüße von Susanne ------------------ sinsus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 469 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 18:20 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 18:27 <-- editieren / zitieren -->
|
AndreasD Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 18:29 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 22:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 08:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren -->
|
WolfgangE Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ- und SQL-Programmierung. Administration, Wartung und Programmierung von MS-SQLServer 2000 und -datenbanken. Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Und weil ich's gerade eben über einen online-newslette reinbekommen hab ... Liebe Leserinnen, liebe Leser, die schlimme Flutkatastrophe in Südasien wirkt sich mittlerweile sogar auf das Internet und den E-Mail-Verkehr aus. Wir haben schon mehrmals dieselbe Mail bekommen, in der nach Verwandten eines Mädchens gesucht wird, das seine Eltern bei der Flutkatastrohe verloren hat. In der Mail werden wir aufgefordert, diese an so viele Personen wie möglich weiterzuleiten. Das haben wir nicht getan! Oh, denken Sie jetzt vielleicht, das ist aber nicht gerade hilfsbereit. Aber wir haben zuerst einmal auf einen interessanten Internetseite nachgeschaut und schnell festgestellt, dass das besagte Mädchen schon längst wieder zu Hause ist und auch versorgt wird. Also, warum sollen wir E-Mails durchs Land schicken, die absolut nicht mehr aktuell sind? Schauen Sie sich einfach einmal die unten genannte Webseite der TU Berlin an. Diese befaßt sich mit dem Thema "Hoaxes". Hoaxes sind Warnungen vor Viren, die aber eigentlich keine sind, da es sich meist um Falschmeldungen handelt. Die E-Mails, die massenweise durchs Internet geschickt werden sind eher als Viren zu betrachten, da sie nutzlosen Datenverkehr verursachen! Deshalb unser Aufruf: Bitte schicken Sie solche Kettenbriefe nicht weiter. Schauen Sie zuerst auf der Internetseite der TU Berlin nach, ob es sich um seriöse und aktuelle Meldungen handelt. Hier finden Sie zum Beispiel die Informationen zu den E-Mails, die seit dem Seebeben in Südasien verschickt werden. http://www.tu-berlin.de/ www/ software/ hoax/ seebeben.shtml Die TU Berlin warnt auch vor E-Mails mit Spendenaufrufen, die Bankverbindungen enthalten. Denn hier ist es immer möglich, dass eine Person einfach Ihr eigenes Konto einfügt und Sie am Ende gar nicht für einen guten Zweck spenden, sondern für das private Vergnügen eines anderen. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |