Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Entenlockpfeife

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Entenlockpfeife (962 mal gelesen)
Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik

Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Autocad 2004 (Version 2004.0.0) Express Tools 1.9
Betriebssystem: Windows XP Professional
Grafikkarte: Millennium G550 DH 32MB AGP

erstellt am: 05. Jan. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben gerade die Weihnachtsgeschenke aufgeteilt, mir ist dabei eine Entenlockpfeife zugefallen (ja wirklich).

Gibt es einen Trick wie das Ding funktioniert, ich puste und puste, passiert aber nichts!? Gibt es hier irgendwelche Entenmörder die mir weiterhelfen können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 05. Jan. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal folgendes versucht:

1. statt reinzupusten mal die Luft einziehen? 
2. es nicht im Büro, sondern am Teich versucht? (analog einer Hundepfeife, die hört man ja auch nicht  )
3. einen Erpel gefragt, wie er seine Ente (oder Antn, Gruß an Hannes  ) anlockt?
4. weiß nicht mehr

Ich hoffe, dir mit meinen absolut ernstgemeinten Vorschlägen nicht geholfen zu haben. 

Gunnar

------------------
Frohes Neues Jahr!!!

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik

Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

erstellt am: 05. Jan. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die einzigen Wasservögel in meiner Nähe sind gebraten und in süß saurer Soße angemacht

[Diese Nachricht wurde von Don Quichotte am 05. Jan. 2005 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Jan. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Don Quichotte:
Die einzigen Wasservögel in meiner Nähe sind gebraten und in süß saurer Soße angemacht

Spätestens die Sauce macht sie seeeeeehr schwerhörig! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 05. Jan. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Don Quichotte:
sind gebraten und in süß saurer Soße angemacht

Ich assoziiere mit Entenlockpfeifen immer KitKat.

Gruß F.

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

erstellt am: 05. Jan. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Don Quchitte!
Schaut Dein Ding so aus, oder ist es ein Plastikding?

OT: Von da habe ich Martin und Martina her  .

------------------
thomas peter  

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 05. Jan. 2005 editiert.]

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik

erstellt am: 05. Jan. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zeichnung1.jpg

Vielleicht habe ich eine falsche Benennung des Objektes geliefert bekommen, hier eine Skizze wie die Pfeife aussieht, die eventuell nie dazu gedacht war Enten ins Verderben zu ziehen.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jan. 2005 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Don Quchotte!
Die Skizze sieht eher nach was aus, das man zum Rauchen  braucht. Ist die Membran vielleicht nur eine Schutzfolie für das Rauchgut ?
Ein Foto wäre eventuell aufschlußreicher ...

Steinw
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 05. Jan. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LOL Haste ne Haschpfeife bekommen? *gg*

Grüße,
Stein

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 05. Jan. 2005 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

'n abend!

Mir kommt das irgendwie bekannt vor. Ich glaube, das hatten wir früher in der Schule. Die Funktion des Intstrumentes müsste sein, dass es brummt, wenn man reinspricht oder singt. Also einfach das eine Ende in den Mund nehmen und sprechen oder singen. Irgendwie muss ich dabei an Schulgottesdienste denken.

Frag mich aber nicht, wie das Ding heißt.

Gruß
Christian

Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 06. Jan. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach zusammen,

das Ding nennt sich Kazoo. Wenn du ein Geräusch reinsingst kommt es verzerrt wieder raus. Reingesummt / gesungen wird in das dickere Ende. Klingt echt witzig.
http://www.kazoos.com/metal.htm

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Konersmann am 06. Jan. 2005 editiert.]

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zeichnung1.jpg

In der Tat, ich bin also glücklicher Kazoo-Besitzer, ha! Die Anderen haben nur Wecker und Wein und sowas bekommen, müssen also mit Kater früh aufstehen. Für mich fängt der Spaß schon beim Brötchenholen an, denn ab heute kommuniziere ich nur noch über mein Kazoo!

Dafür regnets U`s!

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 07. Jan. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Kazoo,
nimmt man zum Musikmachen...

------------------
Gruß Armin

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik

erstellt am: 07. Jan. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zeichnung1.jpg

Krrrarrrnn marrrn aurrrch brreinigerrrrmarrrßen rrrreinsprrrrrecherrrn!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz