Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Gedanken zur Weihnachtszeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gedanken zur Weihnachtszeit (851 mal gelesen)
die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes

Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

erstellt am: 21. Dez. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wünsche allen nicht nur ein fröhliches, sondern auch besinnliches Weihnachten!

Für viele ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres: man braucht nicht zur Arbeit, sondern kann statt dessen mit der Familie ein besinnliches Fest der Liebe und des Friedens feiern. Der Duft des wohlverdienten Bratens durchströmt das Haus, der Tannenbaum steht liebevoll geschmückt im Wohnzimmer, umstreut von so manchem Geschenk und draußen laden tanzende Schneeflocken zum Winterspaziergang durch den Wald ein.
Doch sollten wir bei alledem nicht vergessen, wie es wäre, wenn wir all das nicht hätten. Wenn wir die Gesundheit verlieren würden, die Arbeitsstelle oder sogar einen lieben Menschen. Oft ist es leider nur ein kleiner Schritt dorthin. Deswegen sollten wir niemals vergessen, dass Weihnachten auch als Zeit der Besinnung gilt und wir vielleicht einfach auch mal "Danke" sagen sollten, für all das, was wir schon als selbstverständlich empfinden, denn wir brauchen uns nur mal auf der Strasse umzusehen, um zu erkennen, wie schnell man all das verlieren kann...

wölfin

------------------
Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben, sondern lächelnd in Erinnerungen schwelgen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Beiter
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)

Sehen Sie sich das Profil von Harald Beiter an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Beiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Beiter

P4 3GHZ Quadro 2MXR/EX Autocad Mechanical 6 PP Sp4

erstellt am: 21. Dez. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut geheult Wölfin,
und dafür und für Deinen 100ersten 10 U`s von mir!
gruß Harald

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von die wölfin:
[b] Wünsche allen nicht nur ein fröhliches, sondern auch besinnliches Weihnachten!

... Wenn wir die Gesundheit verlieren würden, die Arbeitsstelle oder sogar einen lieben Menschen. ...

[/B]

ist schon erstaunlich auf welche ebene man heutzutage die arbeitsstelle hebt....

aber ich bin wirklich dankbar dass ich zum glück noch alles habe 

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

die wölfin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

erstellt am: 21. Dez. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Harald:
*Dankeschön*

@mallei:
Aufgrund mehrerer Erkrankungen habe ich so gut wie kein normales Leben mehr, sie bestimmen meinen Tagesablauf. Das einzige, was ich mir verbissen bewahren konnte, war meine Arbeit und bei der blühe ich so richtig auf. Mag sein, dass ich mir nur einrede, damit den Luxus eines halbwegs normalen Lebens führen zu können, aber wenn's hilft, was soll's?
Auch denk mal dran, wie alltagsbestimmend für viele die vielleicht damit gesicherte, oder halt leider nicht gesicherte finanzielle Situation ist...

------------------
Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben, sondern lächelnd in Erinnerungen schwelgen...

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 21. Dez. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hai Wölfin,

die U's hast ja schon gekriegt. Habe dein Posting mehrmals gelesen und du sprichst mir aus der Seele.
Allerdings brauchen wir dafür wirklich Weihnachten??? Ich kann auch im August "Danke" sagen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) ich bin kein Weihnachtshasser sondern nur der Meinung daß sich Dankbarkeit und besinnen nicht auf Weihnachten beschränken sollte.

Hätte ich meine Freunde nicht wär ich vielleicht heute auf der Straße und es war nicht Weihnachten als sie mich aufgefangen haben.

------------------
Grüße

Jörg

Jörg Ba.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Ba. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Ba.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Ba.

erstellt am: 21. Dez. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ alle
Wem wollt ihr eigentlich Danke sagen?!?
Grüße

------------------
J.B. 

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 21. Dez. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jörg BA,

schön für dich wenn es in deinem Leben niemanden gibt bei dem du dich für irgendetwas bedanken mußt.

schlecht für dich, es wird wahrscheinlich keiner da sein wenn du mal Hilfe dringend nötig hast

------------------
Grüße

Jörg

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wölfin: schon mal pm geguckt? 

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

die wölfin
Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jeb und auch geantwortet! ;-)

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Dez. 2004 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sage schon mal meinen lieben Mitgliedern im HE danke für die vielen vergnüglichen Momente 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

die wölfin
Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Ba.:
@ alle
Wem wollt ihr eigentlich Danke sagen?!?
Grüße

Also ich denke, das ist bei jedem individuell und wenn Dir dazu irgendwie gar keine Antwort allein einfällt, sorry, aber dann bist Du anscheinend entweder dumm oder absolut undankbar!?

------------------

Jörg Ba.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Ba. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Ba.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Ba.

NX12
NX2312

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wölfin und jörg.jwd
Klar habe ich Freunde und Menschen, den ich dankbar für die o.g. Dinge bin. Aber an allererster Stelle danke ich Gott, der mir diese Menschen zur Seite stellt, mir Arbeit und Gesundheit schenkt. Vielleicht sollte der mal wieder ins Spiel gebracht werden - nicht nur jetzt zu Weihnachten.
Grüße

------------------
J.B. 

stefela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Pro/E 2001 (2003450)
Pro/I 3.3 (2003290)

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander,

wünsche auch allen ein paar gesegnete Weihnachtsfeiertage.

@Jörg: Finde auch, daß unser Gottesbezug oft zu kurz kommt (im sog. christlichen Abendland  ).

Gruß Stefela

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von stefela:
[@Jörg: Finde auch, daß unser Gottesbezug oft zu kurz kommt (im sog. christlichen Abendland  ).

Gruß Stefela[/B]

Da bleibt mir als Heide nur zu sagen: Gottseidank! 

------------------
Frohe Weihnachten!!!

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von die wölfin:
...., sorry, aber dann bist Du anscheinend entweder dumm oder absolut undankbar!?

@Wölfin

Bei so einer rethorischen Frage (Wem soll ich danken?) jetzt verblüfft bei der Antwort von jörg (Gottes bezug)?
Das ist aber ebenso typisch!
Erst losknüpeln dann nicht entschuldigen wenn man missverstanden wird aber zu allem im Grunde gut sein wollen!
Danke!

------------------
euer
KaWe

[Diese Nachricht wurde von kummer am 22. Dez. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz