| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gedanken zur Weihnachtszeit (851 mal gelesen)
|
die wölfin Mitglied Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Wünsche allen nicht nur ein fröhliches, sondern auch besinnliches Weihnachten! Für viele ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres: man braucht nicht zur Arbeit, sondern kann statt dessen mit der Familie ein besinnliches Fest der Liebe und des Friedens feiern. Der Duft des wohlverdienten Bratens durchströmt das Haus, der Tannenbaum steht liebevoll geschmückt im Wohnzimmer, umstreut von so manchem Geschenk und draußen laden tanzende Schneeflocken zum Winterspaziergang durch den Wald ein. Doch sollten wir bei alledem nicht vergessen, wie es wäre, wenn wir all das nicht hätten. Wenn wir die Gesundheit verlieren würden, die Arbeitsstelle oder sogar einen lieben Menschen. Oft ist es leider nur ein kleiner Schritt dorthin. Deswegen sollten wir niemals vergessen, dass Weihnachten auch als Zeit der Besinnung gilt und wir vielleicht einfach auch mal "Danke" sagen sollten, für all das, was wir schon als selbstverständlich empfinden, denn wir brauchen uns nur mal auf der Strasse umzusehen, um zu erkennen, wie schnell man all das verlieren kann... wölfin
------------------ Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben, sondern lächelnd in Erinnerungen schwelgen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harald Beiter Mitglied Konstrukteur (Techniker)

Beiträge: 63 Registriert: 19.11.2002 P4 3GHZ Quadro 2MXR/EX Autocad Mechanical 6 PP Sp4
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren -->
|
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 549 Registriert: 02.06.2004 P4-2,8-512:( IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von die wölfin: [b] Wünsche allen nicht nur ein fröhliches, sondern auch besinnliches Weihnachten! ... Wenn wir die Gesundheit verlieren würden, die Arbeitsstelle oder sogar einen lieben Menschen. ... [/B]
ist schon erstaunlich auf welche ebene man heutzutage die arbeitsstelle hebt....  aber ich bin wirklich dankbar dass ich zum glück noch alles habe  ------------------ nu denn..... Thomas Advent, Advent... __________________________________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
die wölfin Mitglied Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 13:06 <-- editieren / zitieren -->
@Harald: *Dankeschön* @mallei: Aufgrund mehrerer Erkrankungen habe ich so gut wie kein normales Leben mehr, sie bestimmen meinen Tagesablauf. Das einzige, was ich mir verbissen bewahren konnte, war meine Arbeit und bei der blühe ich so richtig auf. Mag sein, dass ich mir nur einrede, damit den Luxus eines halbwegs normalen Lebens führen zu können, aber wenn's hilft, was soll's? Auch denk mal dran, wie alltagsbestimmend für viele die vielleicht damit gesicherte, oder halt leider nicht gesicherte finanzielle Situation ist... ------------------ Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben, sondern lächelnd in Erinnerungen schwelgen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Mitglied CAD-PDM Administrator

Beiträge: 179 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Hai Wölfin, die U's hast ja schon gekriegt. Habe dein Posting mehrmals gelesen und du sprichst mir aus der Seele. Allerdings brauchen wir dafür wirklich Weihnachten??? Ich kann auch im August "Danke" sagen. BTW ich bin kein Weihnachtshasser sondern nur der Meinung daß sich Dankbarkeit und besinnen nicht auf Weihnachten beschränken sollte. Hätte ich meine Freunde nicht wär ich vielleicht heute auf der Straße und es war nicht Weihnachten als sie mich aufgefangen haben. ------------------ Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Ba. Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 13:47 <-- editieren / zitieren -->
|
jörg.jwd Mitglied CAD-PDM Administrator

Beiträge: 179 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren -->
@Jörg BA, schön für dich wenn es in deinem Leben niemanden gibt bei dem du dich für irgendetwas bedanken mußt. schlecht für dich, es wird wahrscheinlich keiner da sein wenn du mal Hilfe dringend nötig hast ------------------ Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 549 Registriert: 02.06.2004 P4-2,8-512:( IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 15:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren -->
jeb und auch geantwortet! ;-) ------------------ Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben, sondern lächelnd in Erinnerungen schwelgen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 22:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Dez. 2004 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg Ba.: @ alle Wem wollt ihr eigentlich Danke sagen?!? Grüße
Also ich denke, das ist bei jedem individuell und wenn Dir dazu irgendwie gar keine Antwort allein einfällt, sorry, aber dann bist Du anscheinend entweder dumm oder absolut undankbar!? ------------------ Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben, sondern lächelnd in Erinnerungen schwelgen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Ba. Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 22. Dez. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren -->
@wölfin und jörg.jwd Klar habe ich Freunde und Menschen, den ich dankbar für die o.g. Dinge bin. Aber an allererster Stelle danke ich Gott, der mir diese Menschen zur Seite stellt, mir Arbeit und Gesundheit schenkt. Vielleicht sollte der mal wieder ins Spiel gebracht werden - nicht nur jetzt zu Weihnachten. Grüße ------------------ J.B.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefela Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 24.11.2003 Pro/E 2001 (2003450) Pro/I 3.3 (2003290)
|
erstellt am: 22. Dez. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 22. Dez. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von stefela: [@Jörg: Finde auch, daß unser Gottesbezug oft zu kurz kommt (im sog. christlichen Abendland ).Gruß Stefela[/B]
Da bleibt mir als Heide nur zu sagen: Gottseidank!  ------------------ Frohe Weihnachten!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kummer Mitglied Cad-Cam Programmierer

Beiträge: 91 Registriert: 02.09.2004 Intel xeon Win2000 Sp2 Unigraphics Nx2,3? Manchmal Cadda von daveg
|
erstellt am: 22. Dez. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von die wölfin: ...., sorry, aber dann bist Du anscheinend entweder dumm oder absolut undankbar!?
@Wölfin Bei so einer rethorischen Frage (Wem soll ich danken?) jetzt verblüfft bei der Antwort von jörg (Gottes bezug)? Das ist aber ebenso typisch! Erst losknüpeln dann nicht entschuldigen wenn man missverstanden wird aber zu allem im Grunde gut sein wollen! Danke! ------------------ euer KaWe  [Diese Nachricht wurde von kummer am 22. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |