| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hilfe beim Rätseln zum 6. (709 mal gelesen)
|
monitau Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Alle zusammen! Hier habe ich aber noch eine Frage an euch! Bei einer Safari schnappt sich ein Mann unter großem Gelächter der anderen 8 Teilnehmer den größten Sack für den 4 tägigen Marsch durch die Wüste. Schon am 2. Tag lacht keiner mehr. Frage: Warum? Natürlich bin ich sofort auf die Idee gekommen, dass er sich den Proviantsack geschnappt hat, aber das erscheint mir zu einfach. Könnte da mehr dahinter stecken? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 09:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1374 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 154 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO MDX DAO Cinema 4D 9.5
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 09:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 154 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO MDX DAO Cinema 4D 9.5
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Der Typ trägt ein kleines Kamel zwei Tage auf dem Rücken durch die Wüste und es krepiert im Sack um anschließend von Ihm gegessen zu werden....lol...grenzt schon an Perversion  Irgendwie ist das glaube ich nicht die richtige Richtung... ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren -->
...nee, der packt natürlich den Sack sofort aus und reitet dann auf dem Kamel... Eine ganz andere Idee: Vielleicht war's ja auch der Weihnachtsmann, der ist's gewohnt schwere Säcke zu schleppen. Aber irgendwie fehlt mir jetzt der Zusammenhang wie's weitergehen soll. War ja nur so 'ne Idee weil bald Weihnachten ist. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren -->
Mensch der hat doch seine Rentiere...der braucht doch kein Kamel! Außerdem lebt der am Nordpol...da hat der doch nix in der WÜste verloren....lol...aber witzig wär´s schon... ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 10:27 <-- editieren / zitieren -->
@ Lutz: Ja, klar, die einzig einleuchtende Lösung, dacht' ich ja auch zuerst, aber der große Manitou  sagt doch:
Zitat: Original erstellt von monitau:
..., dass er sich den Proviantsack geschnappt hat, aber das erscheint mir zu einfach. Könnte da mehr dahinter stecken?

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas G: @ Lutz: Ja, klar, die einzig einleuchtende Lösung, dacht' ich ja auch zuerst, aber der große Manitou sagt doch:
---------------------------------------------------------------- Ums mal richtig zu stellen: ich weiß die richtige Lösung auch nicht, die kommt erst morgen. Kann ja sein dass es wirklich nur der Proviantsack war. Das mit dem Schattenwurf find ich schon sehr originell. Das stinkende Babykamel lassen wir besser außen vor. Vielleicht wars doch der Wassersack, und er hat alles bis zum 2. Tag ausgetrunken?
ugu_hro Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 20 Registriert: 16.07.2003 P4 2,8GHz Quadro4 380XGL W2K SP3 IV7 SP1
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich probier auch mal mein Glück: in dem Sack war ein Schlauchboot (oder etwas vergleichbares) das er dann aufgeblasen hat und dadurch war er in der Lage seinen "Krempel" hinter sich herzuziehen (und da er das ganze Geraffel nicht schleppen brauchte war er den anderen gegenüber im Vorteil) -> Und Schatten hatte er auch noch!! Gruß Ulf PS: Versuch wars wert ;-) ------------------ Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Also ich muss zugeben ich habe das Rätsel schon einmal gehört.. rechnerisch müsste das vor 13 Jahren gewesen sein...leider habe ich absolut keine Ahnung mehr was es war und warte schon gespannt auf die Lösung...hab auch schon gegoogled...aber erfolglos... Wo bekommst Du denn die Rätsel her? ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren -->
In dem Sack sitzt ein Ungeheuer. Dieses frisst pro Tag zwei Menschen. Dieses wird nach zwei Tagen von den Teilnehmern festgestellt. Da die Reise nach 4 Tagen vorrüber ist, sind die "anderen 8 Teilnehmer" aufgefressen. Aus Dankbarkeit, dass es getragen wurde, und da die Safari ja eh zuende ist frisst das Ungeheuer den Mann der es getragen hat nicht auf. WOW! Das muss doch des Rätsels Lösung sein. Das leuchtet doch jedem ein, oder??  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Also nach einem krepierten Mini-Kamel das anschließend verspeist wird und dem Weihnachtsmann der Säcke schleppen gewohnt ist ist nun ein menschenfressendes Ungeheuer an der Reihe...es wird immer klarer ich sehe die Lösung schon deutlisch vor mir Buhahahahaha ich schmeiß mich weg.....wir sind alle auf dem Holzweg! ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Paco25: Also nach einem krepierten Mini-Kamel das anschließend verspeist wird und dem Weihnachtsmann der Säcke schleppen gewohnt ist ist nun ein federleichtes menschenfressendes Ungeheuer an der Reihe...es wird immer klarer ich sehe die Lösung schon deutlich vor mir  Buhahahahaha ich schmeiß mich weg.....wir sind alle auf dem Holzweg!
------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Paco25: Also nach einem krepierten Mini-Kamel das anschließend verspeist wird und dem Weihnachtsmann der Säcke schleppen gewohnt ist ist nun ein menschenfressendes Ungeheuer an der Reihe...es wird immer klarer ich sehe die Lösung schon deutlisch vor mir Buhahahahaha ich schmeiß mich weg.....wir sind alle auf dem Holzweg!
In anderen Worten: Du denkst meine Phantasie geht mit mir durch? Aber meistens braucht man doch für solche Rätzel eine Menge Fantasie...
P.S.: Ich hoffe ich hab' Vantasie jetzt wenigsten einmal richtig geschrieben.. 
efbe Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 25 Registriert: 18.12.2003 Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Meiner Meinung nach ist die Lösung ganz einfach: Alle Säcke sind mit Helium gefüllt. Je größer der Sack, desto größer der Auftrieb, desto leichter das Laufen... So, das isses jetzt aber ... oder doch nicht? ------------------ So long, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von efbe: Meiner Meinung nach ist die Lösung ganz einfach:Alle Säcke sind mit Helium gefüllt. Je größer der Sack, desto größer der Auftrieb, desto leichter das Laufen... So, das isses jetzt aber ... oder doch nicht?
Genau!!! Nach zwei Tagen Fußmarsch in heißer Wüstensonne hat sich das Gas dann so erhitzt dass es explodierte und alle Teilnehmer wegpustete. Da lachte keiner mehr.  Aber: Helium brennt nicht!  Es kann also kein Helium gewesen sein, sondern es muss sich eindeutig ein anderes brennbares Gas gehandelt haben. 

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 14:02 <-- editieren / zitieren -->
@ ThomasG Das soll wohl ein Duell zwischen uns beiden werden...hä? Du wirfst mir mangelnde Fantasie vor? Pahhh Hier mein Rückschlag: Im Sack befanden sich ein Weihnachtsmann, ein sauschweres Ungeheuer und ein Mini-Kamel! Der Mann hatte den Sack genommen weil er blind war...daher schloss er sich auch einer Karawane an! Sons hätte er sich ja verlaufen... Zurück zum Thema: Im Sack tobte gerade ein Krieg zwischen dem Mini-Kamel und dem Ungeheuer! Das Mini-Kamel wurde vom Ungeheuer geröstet und wurde darauf hin verspeist. Am nächste Tag be- kam das Vieh wieder einen mords Kohldampf und wollte den Weihnachtsmann verspeisen doch der versprach Ihm (es war kurz vor Weihnachten war das) einen Wunsch zu erfüllen und da das Tierchen füüürchterliche Atritis und Enzephalitis und eitrige Mandel und Hüftprobleme hatte und eine von geburt an, unter einer tordierten Wirbelsäule litt, wünschte es sich federleicht zu sein. Der Weihnachtsmann erfüllte Ihm den Wunsch, doch da das Vieh an Demenz und einer interbrovaszellulären Insuffizienz litt was er vergaß zu erwähnen, verschonte er den Weihnachtsmann nicht und verspeiste Ihn mit Haut und Haar nur die Zipfelmütze blieb übrig. Doch das Vieh hatte nun nichts mehr zu fressen und so fraß es den Sack an, der war jedoch "Made in China" und somit von Giften nur so verseucht! Also bekam es einen allergischen Schock und krepierte an aktuer Atemnot! Der Mann schaute in den Sack und fand die Zipfelmütze und das tote Ungeheuer. Das Ungeheuer häutete er und machte sich aus den Hautstreifen Seile und funktionierte diese zu Seilen um. Mit der Überdimensionalen Zipfelmütze und den Seilen baute er siche ein Paragleitschirm und flog bei der guten Thermik über der Wüste weg wobei er zuvor durch Wunderheilung von seiner Blindheit erlöst worden war..... NA? Setz jetzt mal einen ober drauf Soviel dazu  ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich kann wieder U's für viele phantasievolle Beiträge verteilen. Hier die Lösung: waren in dem Sack die Lebensmittel oder der Wasservorrat verpackt? Nach 2 Tagen war der Sack um die Hälfte geschrumpft und der kluge Mann hatte nur noch wenig zu tragen. So könnte es gewesen sein. Nur erscheint mir die Lösung zu leicht und ich überlege hin und her, ob da noch mehr dahinter steckt. Waren darin die Sonnenschirme verpackt, oder war der Sack zwar groß, aber leicht? Weil Daunendecken drin waren? Oder Helium? Vielleicht hats garnix mit dem Inhalt zu tun, sondern der Mann war ein Massenmörder und hat nach 2 Tagen alle anderen gemeuchelt. Aber ach, mir fällt nichts Besseres ein. Darum: Im Sack waren die Lebensmittel- und Wasservorräte, deshalb wurde er schnell leichter, außerdem hatte der mann immer was zu trinken. Und das war richtig! @paco: die Rätsel werden in einer aol-Gruppe gestellt, jeden Tag eins bis Weihnachten. Zu gewinnen gibts nix, nur Spaß und Anerkennung. Bitte schaut auch mal mein 7. Rätsel, und antwortet mit Phantasie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |