Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hilfe beim Rätseln zum 6.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hilfe beim Rätseln zum 6. (709 mal gelesen)
monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

erstellt am: 20. Dez. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alle zusammen!

Hier habe ich aber noch eine Frage an euch!
Bei einer Safari schnappt sich ein Mann unter großem Gelächter der anderen 8 Teilnehmer den größten Sack für den 4 tägigen Marsch durch die Wüste. Schon am 2. Tag lacht keiner mehr.
Frage: Warum?

Natürlich bin ich sofort auf die Idee gekommen, dass er sich den Proviantsack geschnappt hat, aber das erscheint mir zu einfach. Könnte da mehr dahinter stecken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der größte Sack spendete am meisten Schatten und der schlaue Mann musste weniger schwitzen als die anderen Teilnehmer 

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Trinkwassersack.

Michael

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Trinkwasser wäre zu einfach... 
In dem Sack war ein Kamel. Auf diesem kann man zuerst reiten und anschließend kann man es essen 

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas Ein Kamel im Sack....??? Neeeeeeeeeeeee

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...viellicht ein kleines...?? 

Paco25
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Typ trägt ein kleines Kamel zwei Tage auf dem Rücken durch die
Wüste und es krepiert im Sack um anschließend von Ihm gegessen zu
werden....lol...grenzt schon an Perversion   
Irgendwie ist das glaube ich nicht die richtige Richtung...

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...nee, der packt natürlich den Sack sofort aus und reitet dann auf dem Kamel...

Eine ganz andere Idee:
Vielleicht war's ja auch der Weihnachtsmann, der ist's gewohnt schwere Säcke zu schleppen. Aber irgendwie fehlt mir jetzt der Zusammenhang wie's weitergehen soll. 
War ja nur so 'ne Idee weil bald Weihnachten ist. 

Paco25
Mitglied

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch der hat doch seine Rentiere...der braucht doch kein Kamel!
Außerdem lebt der am Nordpol...da hat der doch nix in der WÜste
verloren....lol...aber witzig wär´s schon...

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Paco25
Mitglied

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Könnte ja etwas sein was anfängt zu verwesen und dann so bestialisch
stinkt dass den anderen das Lachen vergeht...

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz einfach: In dem Sack sind die Lebensmittel. Am Anfang noch Sauschwer wird der Sack nach zwei Tagen wesentlich leichter.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Lutz: Ja, klar, die einzig einleuchtende Lösung, dacht' ich ja auch zuerst, aber der große Manitou  sagt doch:

Zitat:
Original erstellt von monitau:

..., dass er sich den Proviantsack geschnappt hat, aber das erscheint mir zu einfach. Könnte da mehr dahinter stecken?

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
@ Lutz: Ja, klar, die einzig einleuchtende Lösung, dacht' ich ja auch zuerst, aber der große Manitou  sagt doch:

----------------------------------------------------------------
Ums mal richtig zu stellen: ich weiß die richtige Lösung auch nicht, die kommt erst morgen. Kann ja sein dass es wirklich nur der Proviantsack war. Das mit dem Schattenwurf find ich schon sehr originell. Das stinkende Babykamel lassen wir besser außen vor. Vielleicht wars doch der Wassersack, und er hat alles bis zum 2. Tag ausgetrunken?

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

P4 2,8GHz
Quadro4 380XGL
W2K SP3
IV7 SP1

erstellt am: 20. Dez. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich probier auch mal mein Glück:

in dem Sack war ein Schlauchboot (oder etwas vergleichbares) das er dann aufgeblasen hat und dadurch war er in der Lage seinen "Krempel" hinter sich herzuziehen (und da er das ganze Geraffel nicht schleppen brauchte war er den anderen gegenüber im Vorteil) -> Und Schatten hatte er auch noch!!

Gruß Ulf

PS: Versuch wars wert ;-)

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Paco25
Mitglied

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Dez. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich muss zugeben ich habe das Rätsel schon einmal gehört..
rechnerisch müsste das vor 13 Jahren gewesen sein...leider habe
ich absolut keine Ahnung mehr was es war und warte schon gespannt
auf die Lösung...hab auch schon gegoogled...aber erfolglos...

Wo bekommst Du denn die Rätsel her?

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In dem Sack sitzt ein Ungeheuer. Dieses frisst pro Tag zwei Menschen. Dieses wird nach zwei Tagen von den Teilnehmern festgestellt. Da die Reise nach 4 Tagen vorrüber ist, sind die "anderen 8 Teilnehmer" aufgefressen. Aus Dankbarkeit, dass es getragen wurde, und da die Safari ja eh zuende ist frisst das Ungeheuer den Mann der es getragen hat nicht auf.

WOW! Das muss doch des Rätsels Lösung sein. Das leuchtet doch jedem ein, oder?? 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 20. Dez. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, die Größe hat ja nix mit dem Gewicht zu tun, oder???
Da war doch was mit Masse, Volumen und Dichte oder so 

Paco25
Mitglied

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Dez. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also nach einem krepierten Mini-Kamel das anschließend verspeist wird
und dem Weihnachtsmann der Säcke schleppen gewohnt ist ist nun ein
menschenfressendes Ungeheuer an der Reihe...es wird immer klarer
ich sehe die Lösung schon deutlisch vor mir 
Buhahahahaha ich schmeiß mich weg.....wir sind alle auf dem Holzweg!

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Paco25
Mitglied

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Dez. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Paco25:
federleichtes menschenfressendes Ungeheuer an der Reihe...es wird
immer klarer ich sehe die Lösung schon deutlich vor mir  

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Paco25:
menschenfressendes Ungeheuer an der Reihe...es wird immer klarer
ich sehe die Lösung schon deutlisch vor mir  

In anderen Worten:
Du denkst meine Phantasie geht mit mir durch? Aber meistens braucht man doch für solche Rätzel eine Menge Fantasie...

P.S.: Ich hoffe ich hab' Vantasie jetzt wenigsten einmal richtig geschrieben.. 

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von efbe an!   Senden Sie eine Private Message an efbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efbe

Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7

erstellt am: 20. Dez. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meiner Meinung nach ist die Lösung ganz einfach:

Alle Säcke sind mit Helium gefüllt. Je größer der Sack, desto größer der Auftrieb, desto leichter das Laufen...

So, das isses jetzt aber ... oder doch nicht?

------------------
So long, Frank

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von efbe:
Meiner Meinung nach ist die Lösung ganz einfach:

Alle Säcke sind mit Helium gefüllt. Je größer der Sack, desto größer der Auftrieb, desto leichter das Laufen...

So, das isses jetzt aber ... oder doch nicht?

Genau!!!
Nach zwei Tagen Fußmarsch in heißer Wüstensonne hat sich das Gas dann so erhitzt dass es explodierte und alle Teilnehmer wegpustete. Da lachte keiner mehr. 

Aber:
Helium brennt nicht!

Es kann also kein Helium gewesen sein, sondern es muss sich eindeutig ein anderes brennbares Gas gehandelt haben. 

Paco25
Mitglied

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Dez. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ ThomasG

Das soll wohl ein Duell zwischen uns beiden werden...hä?
Du wirfst mir mangelnde Fantasie vor? Pahhh
Hier mein Rückschlag:

Im Sack befanden sich ein Weihnachtsmann, ein sauschweres Ungeheuer und ein Mini-Kamel!
Der Mann hatte den Sack genommen weil er blind war...daher schloss er sich auch einer Karawane
an! Sons hätte er sich ja verlaufen... 
Zurück zum Thema: Im Sack tobte gerade ein Krieg zwischen dem Mini-Kamel und dem Ungeheuer!
Das Mini-Kamel wurde vom Ungeheuer geröstet und wurde darauf hin verspeist. Am nächste Tag be-
kam das Vieh wieder einen mords Kohldampf und wollte den Weihnachtsmann verspeisen doch
der versprach Ihm (es war kurz vor Weihnachten war das) einen Wunsch zu erfüllen und da das Tierchen
füüürchterliche Atritis und Enzephalitis und eitrige Mandel und Hüftprobleme hatte und eine von
geburt an, unter einer tordierten Wirbelsäule litt, wünschte es sich federleicht zu sein.
Der Weihnachtsmann erfüllte Ihm den Wunsch, doch da das Vieh an Demenz und einer
interbrovaszellulären Insuffizienz litt was er vergaß zu erwähnen, verschonte er den Weihnachtsmann
nicht und verspeiste Ihn mit Haut und Haar nur die Zipfelmütze blieb übrig. Doch das Vieh hatte nun
nichts mehr zu fressen und so fraß es den Sack an, der war jedoch "Made in China" und somit von
Giften nur so verseucht! Also bekam es einen allergischen Schock und krepierte an aktuer Atemnot!
Der Mann schaute in den Sack und fand die Zipfelmütze und das tote Ungeheuer. Das Ungeheuer
häutete er und machte sich aus den Hautstreifen Seile und funktionierte diese zu Seilen um.
Mit der Überdimensionalen Zipfelmütze und den Seilen baute er siche ein Paragleitschirm und flog bei
der guten Thermik über der Wüste weg wobei er zuvor durch Wunderheilung von seiner Blindheit
erlöst worden war.....

NA? Setz jetzt mal einen ober drauf     

Soviel dazu 

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 21. Dez. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ich kann wieder U's für viele phantasievolle Beiträge verteilen.
Hier die Lösung:
waren in dem Sack die Lebensmittel oder der Wasservorrat verpackt? Nach 2 Tagen war der Sack um die Hälfte geschrumpft und der kluge Mann hatte nur noch wenig zu tragen. So könnte es gewesen sein. Nur erscheint mir die Lösung zu leicht und ich überlege hin und her, ob da noch mehr dahinter steckt.
Waren darin die Sonnenschirme verpackt, oder war der Sack zwar groß, aber leicht? Weil Daunendecken drin waren? Oder Helium? Vielleicht hats garnix mit dem Inhalt zu tun, sondern der Mann war ein Massenmörder und hat nach 2 Tagen alle anderen gemeuchelt.
Aber ach, mir fällt nichts Besseres ein. Darum:

Im Sack waren die Lebensmittel- und Wasservorräte, deshalb wurde er schnell leichter, außerdem hatte der mann immer was zu trinken.

Und das war richtig!
@paco: die Rätsel werden in einer aol-Gruppe gestellt, jeden Tag eins bis Weihnachten. Zu gewinnen gibts nix, nur Spaß und Anerkennung.

Bitte schaut auch mal mein 7. Rätsel, und antwortet mit Phantasie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz