| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Aus der Entstehungsgeschichte der Welt... (935 mal gelesen)
|
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 17. Dez. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren -->
Aus der Entstehungsgeschichte der Welt... Schon immer hatte sich Petrus, der Himmelswächter, Gedanken gemacht, wie Gott wohl Menschen erschafft. Eines Tages sah er Gott wieder durch den Himmel schleichen. Er folgte ihm unbemerkt. In einer Ecke des Himmels verschwand Gott. Petrus schaute heimlich um die Ecke. Gott nahm eine Handvoll Ton und formte daraus Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und schon lief ein neues Menschlein davon. Immer und immer wieder sah Petrus diesem Vorgang zu. Als Gott sich dann entfernte, schlich er um die Ecke und dachte sich: was der kann, kann ich auch! Nahm einen Klumpen Ton, formte Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und klatsch, da lag die Figur. Nun ja, das erste Mal dachte er sich. Und wieder nahm er einen Klumpen Ton, formte Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und klatsch da lag die Figur. Ebenso regungslos wie die erste. Alle seine Versuche schlugen fehl! Plötzlich hörte er ein Geräusch hinter sich - Gott stand hinter ihm und hatte ihn wohl auch schon eine Weile beobachtet. Seine Hand griff sich eine der liegenden Figuren. Er betrachtete sie fachmännisch von allen Seiten. "Petrus", sprach er," was du hier geformt hast, dass sind keine Menschen, sondern Angestellte des öffentlichen Dienstes. Denen musst du schon in den Arsch treten, damit sie laufen!"  ------------------ Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 17. Dez. 2004 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Und hoffentlich endet dieser Beitrag nicht wie der Beitrag über eine Kindererzeugungsmaschine.... Also haltet euch bitte zurück mit Anfeindungen!  ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Und hoffentlich endet dieser Beitrag nicht wie der Beitrag über eine Kindererzeugungsmaschine.... Also haltet euch bitte zurück mit Anfeindungen!
Was war denn da, hab' den Beitrag mit der Suchfunktion gesucht und gefunden, konnte ihn jedoch nicht öffnen.  ------------------ Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

|
erstellt am: 17. Dez. 2004 11:12 <-- editieren / zitieren -->
|
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 549 Registriert: 02.06.2004 P4-2,8-512:( IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004
|
erstellt am: 17. Dez. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von benny1: Was war denn da, hab' den Beitrag mit der Suchfunktion gesucht und gefunden, konnte ihn jedoch nicht öffnen. 
wurde wegen unfreundlichkeiten ZURECHT gelöscht (von bene )!
@benny: ich schliess mich an mit 10U's  ------------------ nu denn..... Thomas Advent, Advent... __________________________________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1268 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mallei: wurde wegen unfreundlichkeiten ZURECHT gelöscht (von bene )!
Echt? Wegen Amerika-Unfreundlichkeiten? Ich kann mich nämlich gar nicht erinnern, dass die Diskussion dort persönlich wurde. Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 549 Registriert: 02.06.2004 P4-2,8-512:( IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Ich kann mich nämlich gar nicht erinnern......Gruß F.
dann wende dich bitte hier hin  is scho laaaaaange her und ebenfalls in vergessenheit geraten ------------------ nu denn..... Thomas Advent, Advent... __________________________________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1268 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Vielen Dank, äääähm, Mallei, was wollte ich denn gleich... . Also, eigentlich wollte ich Dir für diesen gelungenen Diskussionsbeitrag 10 U´s zukommen lassen, bin aber abgerutscht, da waren´s nur noch 3. Strafe muss sein! Gruß äääähm, F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |