Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Gitarre (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gitarre (21362 mal gelesen)
ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Wenn Du, im Gegesatz zu mir, Noten beherscht,


Hallo Bene,

im moment beherscht mich die Gitarre und nicht ich die Gitarre.
Das ist es ja eben weshalb ich frage.

Ich habe erst das Lernen angefangen.
Zum leidwesen meiner Familie ;-()

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:
Hallo MiHo,

Danke für den Tipp, leider finde ich nur Grifftabellen von C-Dur
E-mol etc. aber nicht welche Seite ich greifen muss wenn ich eine "a" oder eine "e" Note Spielen will.
Trotzdem 5'us 4you


Wenn Du, im Gegesatz zu mir, Noten beherscht, ist es ganz einfach: jeder Bund ist ein Halbtonschritt, oder? Also E erster Bund F zweiter Bund Fis dritter G und so weiter, oder?

man hier oute ich mich wahrscheinlich gerade total als Nullchecker

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MiHo,

Danke für den Tipp, leider finde ich nur Grifftabellen von C-Dur
E-mol etc. aber nicht welche Seite ich greifen muss wenn ich eine "a" oder eine "e" Note Spielen will.
Trotzdem 5'us 4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal hier nach, das ist m.E. genau das, was du suchst.
http://www.gitarrengriffe.de/

Das ganze gibt´s natürlich auch in Buchform.
Bekommt man oftmals im Antiquariat ganz günstig.

------------------

Beste Grüße MiHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 18. Jan. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo die Herrschaften der spielenden Zunft,
ich habe gehört das es eine Notengrifftabelle für Gitarre gibt.
Also eine Tabelle die mir die Saite auf der Gitarre zeigt, wenn ich eine bestimmte Note spielen will.
Wenn ja hat jemand so etwas von Euch, z.B. als Pdf- File ,bzw. weiss wo man es Downloaden kann.
Ich habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden.

Danke im voraus.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cheffe
Mitglied
staatl. gepr. Wirtschaftstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cheffe an!   Senden Sie eine Private Message an Cheffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheffe

Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2004

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


rockende-katze.jpg

 
Hi Falko,

genau sowas habe ich gesucht.

Danke

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 12. Jan. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.olga.net www.lyricsarchiv.de www.tabcrawler.com www.golyr.de www.basc.de
.
.
.
google mal nach tabs und cords

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cheffe
Mitglied
staatl. gepr. Wirtschaftstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cheffe an!   Senden Sie eine Private Message an Cheffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheffe

Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2004

erstellt am: 12. Jan. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen allesamt,

damit man die Nachbarn nicht mit den Songs von John Denver quält wie Bene es beschriebt wäre es toll, wenn Ihr mal einige Lieder ins Forum stellt für Leute die erstens krumme Finger haben und zweitens keine Noten lesen können. Oder vielleicht kennt jemand von euch eine gute Internetadresse wo man sich Songs mit Akkorden runterladen kann.

Viel Spass beim zupfen,

Gruß Jürgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


klampfe.jpg

 
Nicht so schön - aber auch alt... (siehe Anhang)

Leider weiß ich gar nichts üner diese Klampfe.
Kennt jemand solch ein Modell?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ralf,

leider ist bei deinem Link etwas schief gegangen. So sollte es funktionieren: www.guitarmaniacs.de .
Trotzdem 10U4U.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 07. Jan. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja....wer Interesse an schönen Klampfen hat...: http://www.guitarmaniacs.de/

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 23. Dez. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
...nein??? Aber der spielt auch Gibson Byrdlands 

Die beiden Gitarren sind nicht von Gibson, sondern von Gretsch.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 52
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 23. Dez. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wera,
die Strat und der Marshall haben ca 26 Jahre auf dem Buckel, der Echolette Combo Star schätzungsweise 10-15 Jahre mehr.
Kann ich aber nicht genau sagen, den Echolette habe ich selbst gebraucht gekauft. Der klingt allerdings noch, als hätte er gerade das Werk verlassen, während Onkel Marshall verzweifelt nach neuen Röhren und einer Generalüberholung schreit.
Ich habe auch nicht die geringste Vorstellung, was das ganze noch, oder schon wieder wert ist.
Spielt auch keine Rolle, ich werde doch meine Babys nicht verkaufen 
Außerdem habe ich dieses Jahr mit zwei Bekannten einen Hau-Ruck Auftritt auf dem Polterabend eines guten Freundes gespielt, der so viel Spass gemacht hat (na ja uns jdenfalls  ), dass ich momentan einen Nebenraum als Proberaum ausbaue. Vielleicht wirds ja was und dann heißts "Duck Dich Bryan Adams" 

------------------
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Dez. 2004 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benny1:
Hi Ralf,

ich muß dich leider enttäuschen, es sind keine Ted Nugent Signatures. Es handelt sich um Gitarren von Brian Setzer, keine Signatures, sondern Einzelstücke.



...nein??? Aber der spielt auch Gibson Byrdlands 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasN:
ne uralte Strat, einen genauso alten Marshall, einen noch viiiiieeel älteren Echolette

Verrätst Du wie alt und was das kosten würde ?

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 22. Dez. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralfm:


Aaaaah...Ted Nugent Signatures


Hi Ralf,

ich muß dich leider enttäuschen, es sind keine Ted Nugent Signatures. Es handelt sich um Gitarren von Brian Setzer, keine Signatures, sondern Einzelstücke. Schau mal  hier.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Dez. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benny1:
 

...leider nicht meine... ...aber einfach schön....



Aaaaah...Ted Nugent Signatures

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...leider nicht meine... ...aber einfach schön....

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2004 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasN:
ne uralte Strat, einen genauso alten Marshall, einen noch viiiiieeel älteren Echolette (wer den noch kennt ist mit Sicherheit ein Grufti) und eine Yamaha Akustik, sowie das ganze alte PA Geraffel von der alten Band.
Mann waren das noch Zeiten, als die Groupies die ganze Nacht an die Zimmertür gehämmert haben........................


und ich sie nicht rausgelassen habe. 



  .

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 52
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 20. Dez. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ne uralte Strat, einen genauso alten Marshall, einen noch viiiiieeel älteren Echolette (wer den noch kennt ist mit Sicherheit ein Grufti) und eine Yamaha Akustik, sowie das ganze alte PA Geraffel von der alten Band.
Mann waren das noch Zeiten, als die Groupies die ganze Nacht an die Zimmertür gehämmert haben........................


und ich sie nicht rausgelassen habe. 

------------------
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 20. Dez. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt ein Bassist in ein Musikgeschäfft und sagt zum Verkäufer:"Ich hätte gerne GHS-Saiten." Antwortet der Verkäufer:"G-Saiten und H-Saiten habe ich da, Eb-Saiten muß ich bestellen." 

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bass, Bässer, am Bässten.....

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Preci.JPG


Tele.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Konersmann:
Spiele Bass, zählt das auch?

Ein Warwick Thumb (durchgehender Hals) als 4 Saiter und 5 Saiter zieren meine Ecke im Proberaum. Dazu ein billiger Johnson 6-Saiter (auch fast 'ne Gitarre :-)), der allerdings nicht so der Bringer ist.

Gruß
Roland



Moin,
welch Frage...Ohne Bass wären die Kurzmensurer doch nix.
Die Schwarze ist mehr so ein Alibi 

------------------
Grüße
Ralf
---------------------
..wer einmal aus dem Blechtopf trank...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 20. Dez. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten morgen allerseits,
na, habt ihr alle fleißig geübt am WE? Ja?

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design


Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 240
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 17. Dez. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok, also ich habe mich da irgendwo von Supertramp über Marillion bis hin zu Maiden bewegt. Dann auch eher so Lead als Rythm...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 17. Dez. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design


Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 240
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 17. Dez. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich spiel manchmal erwachsen 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 17. Dez. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jean:
Hi,
Das ist ja das reinste Poser-Forum geworden,
mein Haus, mein Auto, meine Fender...


Kann man so sehen, muß man aber nicht. Ich find's interessant zu lesen was so alles gespielt oder auch nicht gespielt wird.

Ich spiel gern Rockabilly. Was Spielt ihr denn so?

www.briansetzer.com

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 293
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 17. Dez. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Das ist ja das reinste Poser-Forum geworden,
mein Haus, mein Auto, meine Fender...
Dabei fing alles mit der harmlosen Frage nach Gitarre spielen an.
Also ich auch (etwas, und ganz bescheiden)
Und ich habe 2 Bretter, eins mit Loch und Drähten drüber, dass man nicht reinfassen kann und nichts reinfällt, und eins, da muss Strom drauf, dann wackeln die Wände.
Und dann noch so'n Ding, da hauen meine Kinder gern mit Stöcken drauf rum bis die Nachbarn kommen.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 17. Dez. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fange im Januar an,

hab eine Harley Benton (Hausmarke von Thomann)
Einem Musikhaus in meiner Nähe.

Übe im moment Griffe, bin darin aber scheinbar nicht so erfolgreich, leider.
Immer wenn ich die Gitarre herausholen will, sagt meine Tochter immer,
Papa LaLa nein.

:-(


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 17. Dez. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bene,

Iges/Step/Sat/Parasolid/Inventor Part/HiCAD oder optimal: SWX2003. Danke. Bin schon gespannt.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Dez. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Benny, sie ist immer noch nicht fertig, aber vielleicht mache ich tatsächlich in den nächsten 2 Wochen was dran. Welches Format hättst denn dann gerne?

Ach ja Gitarre, hätte gerne die Ovation meines Nachbarn gekauft. Die klingt sooo gut!                  .......wenn er sie spielt 

Bei mir halten sich alle schon bei Country Roads die Ohren zu! 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 17. Dez. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat irgendjemand ein 3D-Modell einer Gitarre? Hatte schon mal eines im Forum gefunden ( hier ), jedoch traten beim Importieren ständig Fehler auf.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 17. Dez. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausser der oben genannten Epiphone besitze ich noch eine Akkustik-Gitarre von Stagg (scheppert wie die Sau, egal, Partygitarre).
Verstärker: Marshall MG100 DFX
Effekte: Ibanez Distortion, Korg/Toneworks AX100G

Ich hätte gerne 'ne Gretsch, kann mir im Momment aber leider keine leisten.

That great Gretsch sound

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
[B]
Das ist noch nichts gegen mein geiles Teil!!! (siehe Bild)


Wo er recht hat, hat er recht    .
Ihr Angeber da oben  , bzw. irgendwann ihr da unten  .

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 17. Dez. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit Akkustik hat's mal angefangen. Eines Tages bin ich dann auf dem Flohmarkt über eine E-Gitarre gestolpert. Mittlerweile ist die gerichtet und spielt.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 201
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 17. Dez. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


geilesTeil.jpg

 
Mann was habt Ihr für primitives Standard-Zeug!

Fender, Gibson, Epiphone, womöglich auch noch Yamaha, Takamine oder
Ibanez???

Das ist noch nichts gegen mein geiles Teil!!! (siehe Bild)


Ich red' zwar nicht so gerne über den Preis aber wen es wirklich interessiert, der kann hier mal reinschauen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

Beiträge: 65
Registriert: 28.07.2003

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 17. Dez. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spiele Bass, zählt das auch?

Ein Warwick Thumb (durchgehender Hals) als 4 Saiter und 5 Saiter zieren meine Ecke im Proberaum. Dazu ein billiger Johnson 6-Saiter (auch fast 'ne Gitarre :-)), der allerdings nicht so der Bringer ist.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
...verhält sich bei mir ähnlich wie bei WERA, das mit dem Rumstehen...
Die wilden Zeiten sind irgendwie vorbei.

Ansonten habe ich eine feine Washburn KC40 in rotem Rockwood Finish mit nachgerüstetem Seymore Duncan Humbucker, einen mittelgroßen Marshall Valvestate Verstärker und einen Haufen Pedale von Boss und Ibanez... ruhendes Kapital!   



  schade das es nur herum steht. 

Aber egal - solche Sachen sind auch schön zum anschauen. 

Was für düstere Musik?

------------------
Grüße wera

  "Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke -  

[Diese Nachricht wurde von WERA am 17. Dez. 2004 editiert.]

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design


Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 240
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 17. Dez. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...verhält sich bei mir ähnlich wie bei WERA, das mit dem Rumstehen...
Die wilden Zeiten sind irgendwie vorbei.

Ansonten habe ich eine feine Washburn KC40 in rotem Rockwood Finish mit nachgerüstetem Seymore Duncan Humbucker, einen mittelgroßen Marshall Valvestate Verstärker und einen Haufen Pedale von Boss und Ibanez... ruhendes Kapital!  

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 17. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fender Stratocaster, weiß
Gibson les paul,goldfarben
kleiner Marshalverstärker
Martin Westerngitarre

Steht leider meist nur herum  .

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 17. Dez. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Gitarre spielen? Meine Klampfe spielt mit mir!


Akkustik- oder E-Gitarre?

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 17. Dez. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gitarre spielen? Meine Klampfe spielt mit mir!

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 17. Dez. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Gitarre gibt'shier zu sehen. Epiphone G400 Gothic

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design


Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 240
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 17. Dez. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 17. Dez. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen allerseits,

gibt es hier im Forum Leute, die Gitarre spielen?

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz