Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Gitarre (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gitarre (21363 mal gelesen)
benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 14. Jul. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit dem 01.April war hier keiner mehr, das kann so nicht bleiben, deshalb schreib ich mal wieder was rein.

Am Montag 18.07.05 kommt das neue Album von Brian Setzer raus:
http://www.briansetzer.com/mainpage/riot.0002.jpg

Ausserdem ist er in nächster Zeit in Europa unterwegs:
http://www.briansetzer.com/tour_main.html

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von  FireFish:
@josy
hatte ne 15 jahr alte ibanez(absolut genialer acousticklang), bis einer meiner Brüder sie im Vollrausch zerdeppte, jetzt spiel ich auch auf 2 nonames mit trotzdem lieblichem Klang


dann hast du fingergefühl   

------------------
****Frühlingsanfang****
 
Mein Forum

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 01. Apr. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benny1:
"das plastikdingens, das den korpus verdeckt (man merkt schon, ich kenn mich unheimlich aus, was?!  ) "

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein:
1. Abdeckung des Elektronikfaches (Rückseite) oder
2. Das Schlagbrett (Vorderseite)


in dem fall ist es das schlagbrett, da es auf der vorderseite zu finden ist. 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@josy
hatte ne 15 jahr alte ibanez(absolut genialer acousticklang), bis einer meiner Brüder sie im Vollrausch zerdeppte, jetzt spiel ich auch auf 2 nonames mit trotzdem lieblichem Klang

------------------
mfg klaus

stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest 

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 01. Apr. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"das plastikdingens, das den korpus verdeckt (man merkt schon, ich kenn mich unheimlich aus, was?!  ) "

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein:
1. Abdeckung des Elektronikfaches (Rückseite) oder
2. Das Schlagbrett (Vorderseite)

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 01. Apr. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab mal vor ein paar jahren auf einem uralten baß (etwa so alt wie ich  ) herumgeklimpert.
dafür hab ich ein bißchen unterricht genommen. aber das war irgendwie anstrengend: da ich früher in der musikhauptschule (hab von dort aber das meiste gelernte wohl wieder verdrängt, hehe) "normale" noten gelernt habe, mußte ich beim baßspielen erst überlegen, was jede einzelne note, die ich spielen sollte, "darstellen" soll. 
dann mußte ich nachdenken, wo dieser ton auf dem baß "liegt". und bei etwa der fünften note hätte eigentlich das lied schon zu ende sein sollen... 

naja, danach habe ich versucht, sachen aus musikstücken herauszuhören. aber ich hab das baßspielen (vorläufig?) aufgegeben. hatte keine zeit mehr und wohl auch nicht mehr so richtig lust. im moment hab ich den baß jedenfalls nicht in meiner wohnung. aber wer weiß... 

ach ja, der baß - es dürfte ein fender-nachbau sein - war nicht (mehr) lackiert, sondern beige GESTRICHEN, als ich ihn (natürlich mehr als gebraucht) geschenkt bekommen habe!  und das plastikdingens, das den korpus verdeckt (man merkt schon, ich kenn mich unheimlich aus, was?!  ) war schwarz angemalt. schlimm!!

ich hab erst mal mit einer RICHTIGEN  schleifmaschine einer tischlerei (da hab ich damals gearbeitet) die beige farbe vom korpus abgeschliffen. darunter kam wunderschönes mahagoni-holz zum vorschein! das hat mir der kollege von der lackiererei professionell mit klarlack überzogen.
und natürlich hab ich diese eklige schwarze farbe von dem erwähnten plastikteil (kann mir mal einer verraten, wie es wirklich heißt?) mit aceton heruntergeputzt.
den total verbogenen hals des basses hat mir jemand, der sich auskennt, wieder halbwegs gerade gerichtet.
und dann hab ich alle teile wieder aneinander geschraubt. danach sah der baß ganz passabel aus! 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Also, mein bindfadenbespannter Schuhkarton hat eine Nachfolgerin bekommen. Nun muss ich mich doch mal hinsetzen und ein wenig üben 

An all die Freaks hier, klar ist die Süße noch weit weg von High End, aber sie klingt (nach Saitentausch) schön.


als ob das an den saiten liegt 

------------------
****Frühlingsanfang****
 
Mein Forum

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 01. Apr. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 293
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 10. Feb. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bene,
Hauptsache Du hast die Seiten nicht auf den Karton gespannt 

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 10. Feb. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
An all die Freaks hier, klar ist die Süße noch weit weg von High End, aber sie klingt (nach Saitentausch) schön.

Eine Gitarre muß nicht unbedingt teuer sein um gut zu klingen. Ich selbst spiel auch "nur" eine Epiphone, da ich mir keine Gibson leisten konnte, ich bin jedoch mit der Verarbeitungsqualität und dem Klang der Gitarre zufrieden. Ausserdem ist der Klang einer Gitarre sowieso Geschmacksache.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, mein bindfadenbespannter Schuhkarton hat eine Nachfolgerin bekommen. Nun muss ich mich doch mal hinsetzen und ein wenig üben 

An all die Freaks hier, klar ist die Süße noch weit weg von High End, aber sie klingt (nach Saitentausch) schön.

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 03. Feb. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt sich jemand mit Effektgeräten von Korg/Toneworks aus?

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 58
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Maxtor Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 8 Prof
Win 2000 Prof

erstellt am: 31. Jan. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn ihr Gitarren tabs braucht dann besorgt euch mal das Programm Guitar Pro und dann schaut mal auf www.mysongbook.com

da findet ihr so ziemlich alles.

PS: Ich persönlich wie das Sprichwort nicht schlecht:
Lieber tolles können als tolles haben.

PPS: Aber angeben muss trotdem sein:

My Guitar: BC.Rich NJ Beast Trans Red  (leechhzz)
My Amp:    Marschall MG 100 DFX        (schön laut :-))


[Diese Nachricht wurde von Mathias Ziegler am 31. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kann sich die Tochter von Bärbel etwas aussuchen.
http://www.exoticguitars.com/instruments.html


------------------
  Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.guitartabs.cc www.olga.net

Meine favourites wenns um tabs geht

------------------
mfg klaus

stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest 

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 31. Jan. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde von der musischen Zunft,
ich habe hier zwei Url's entdeckt die ich niemandem vorenthalten will.

Guitarspace.
Lyricsarchiv.

Schöne grüße aus Franken

[Diese Nachricht wurde von ug_tom am 31. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 52
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 25. Jan. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So hätte ich damals auch gerne angefangen:
Erste Versuche mit der E-Klampfe, Smoke on the water (was sonst) das Riff kann jeder Anfänger nach 10 min (nicht wirklich, aber es klingt bei jedem 3. Versuch so ähnlich), den Amp auf 10 und dann gib ihm!!!
Nach nur 6-7 Stunden ist der Rest der Familie zwar seltsam dünnhäutig, aber was solls 

------------------
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bärbel_O:
Wera, Du hast es erfasst. Ich glaub ja, dass es ausbildungsmäßig der bessere Weg wäre, mit Akustik zu beginnen, aber damit würde ich ihre ganze Begeisterung mit einem Schlag vernichten. Meine Tochter wird es Dir danken.
Tom, trotzdem danke, der Link sieht interessant aus. Jetzt kann ich ja mal eine Nacht lang rumsurfen.

nochmal WERA:
das mit dem Laden in Markdorf machen wir mal. Spitzentip. Da machen wir mal einen Ausflug an den Bodensee und fahren vorbei.



besser hätte ich es nicht ausdrücken können, was will man mit so einer ollen Blockflöte , oder wie was das  .
Eines auf die Mütze soll es geben und die Hosenbeine ordentlich flattern    .

--
Ausflug an den Bodensee
---

Am Sonntag bei uns TUT TUT BL SIG TUT      .

------------------
  Grüße wera

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wera, Du hast es erfasst. Ich glaub ja, dass es ausbildungsmäßig der bessere Weg wäre, mit Akustik zu beginnen, aber damit würde ich ihre ganze Begeisterung mit einem Schlag vernichten. Meine Tochter wird es Dir danken.
Tom, trotzdem danke, der Link sieht interessant aus. Jetzt kann ich ja mal eine Nacht lang rumsurfen.

nochmal WERA:
das mit dem Laden in Markdorf machen wir mal. Spitzentip. Da machen wir mal einen Ausflug an den Bodensee und fahren vorbei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde aber empfehlen erst mal eine Gitarre mit Kunsstoffsaiten
die günstig ist und gut klingt anzufangen.
Wenn dann das Verlangen nach mehr da ist, mit einer E-Gitarre weiter zu machen.
-
Neiiiin - eine E-Gitarre bitte  .
Die Frau will sich doch keiner Wanderbewegung anschließen. 

------------------
  Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.audio-electric.de/

Sehe gerade Du wohnst ja in Tuttlingen.

Wenn es Dir nicht zu weit ist fahre mal nach Markdorf.
Die Gitarrenabteilung wird dort von einer Frau betreut.
Die verkauft gerne teure Sachen aber genau so günstge.
Die hat mir schon alles mögliche verkauft  .
Die macht mich noch arm  .


------------------
  Grüße wera

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bärbel,
bei uns gibt es ein gutes Musikhaus Thomann
von denen habe ich meine, ich bin mit der Beratung voll zufrieden.
Das schöne ist, die haben einen Versandhandel.
Du kannst ja mal in Ihren HotDeals rum stöbern.
Ich würde aber empfehlen erst mal eine Gitarre mit Kunsstoffsaiten die günstig ist und gut klingt anzufangen.
Wenn dann das Verlangen nach mehr da ist, mit einer E-Gitarre weiter zu machen.
Das ist halt meine Meinung.

Ich hoffe das es Dir etwas hilft.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Wera & @Ralf
danke für die Tipps. Mit 400,- Stutz kann ich mich vielleicht anfreunden.
Dann braucht sie nur noch ein paar Kumpels mit Schlagzeug und Bass-Gitarre... und was sonst noch so dazugehört.
Ich war ja immer froh, dass ihr Filme wie "School of Rock" oder "NewYork Minute" usw. besser gefallen als so BlackBeauty-Zeux. Aber dass sie das dann direkt in die Tat umsetzen will...
Mal sehen, was draus wird.
Danke für die PM mit Link, Ralf!
Gruß, Bärbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

---
Da gibt es schon Komplettsets ab 200 sprich Amp, Gitarre, Tasche, Gurt
----
Meinetwegen.
Habe so was auch schon gesehen *schauder*.
Ok 400 Euro für ein Anfängerset.

-
Wir können auch sammeln. 
Ich wäre sofort dabei, damit dieses Mädel Euch zeigen kann was Sache
ist 

------------------
  Grüße wera

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
...Könnte mir vorstellen dass für den Anfang 1000.- Euro für Verstärker + Gitarre reichen könnten.

Morrrrgääääähn zusammen,

also WERA...für ein Anfängerteil, bei dem man/frau nicht weiß obs was von Dauer ist, sind 1000 Ocken entschieden zu viel.

Ich habe gerade wieder nen Prospekt von einem Großen Laden bekommen. Da gibt es schon Komplettsets ab 200 sprich Amp, Gitarre, Tasche, Gurt, Picks Kabel und Stimmgerät. Und wenn ich mal bei dem Laden bin und sehe was da gerade an solchen Sets rausgeht...Is doch so...ooooch mennoo..ich möchte ne Gitarre..ich möchte jetzt nen Pferd, ach nee lieber nen Auto 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wera Du bist fies! 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was muss ich bei einem Anfängerinstrument beachten?
----
Gute Spielbarkeit – also Saitenlage und Hals.
Eine E-Gitarre sollte sich an den Körper schmiegen.
Also mehrere mal umhängen. Hoffentlich wird es dann nicht die teuerste  .
Leider ist das oft so.

Lass das ( Musiklehrer weghören bitte) mit der Akustik. Die Frau will Krach machen.   
Die leisen Töne kommen von alleine  .
Könnte mir vorstellen dass für den Anfang 1000.- Euro für Verstärker + Gitarre reichen könnten.
Kopfhörerausgang am Verstärker.
Ist so lästig immer den Glaser kommen zu lassen weil die Fensterscheiben wieder hinüber sind. 
Gibt tolle Software. Damit kann man Gitarre an PC anschließen und alles Gitarren und Verstärker dieser Welt simulieren.

Warte gespannt auf das erste MP3 Lied.

Tocotronic
Hamburg Rockt

Gitarrenhändler ihr seid Schweine
Gitarrenhändler ich verachte euch
Es ist gar nicht so leicht
Musik zu machen
Darüber könnt ihr natürlich
nur herzlich lachen
Gitarrenhändler ihr seid Schweine
Gitarrenhändler ich verachte euch
Gitarrenhändler ihr seid Schweine
Gitarrenhändler ich verachte euch zutiefst
Gitarrenhändler ihr seid Doofmänner
Gitarrenhändler eure Fressen gefallen mir nicht
Ihr erzählt mir was
von wegen Hamburg rockt
und hinterrücks
habt ihr mich wieder abgezockt
Gitarrenhändler ihr seid Schweine
Gitarrenhändler ich verachte euch
Gitarrenhändler ihr seid Schweine
Gitarrenhändler ich verachte euch zutiefst
OooOoooOoohh - Ich verachte euch zutiefst

------------------
  Grüße wera

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 25. Jan. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr lieben Musiker!
Meine Tochter (12) plagt mich seit Wochen mit dem Spruch "Ich will E-Gitarre spielen !!!". Und das mehrmals täglich. Ich hab jetzt ein Weilchen abgewartet, ob das wieder aufhört; aber so wie es aussieht, scheint sie es ernst zu meinen.
Deshalb meine Frage an Euch Spezialisten: Was muss ich bei einem Anfängerinstrument beachten? Ich hab überhaupt keinen Plan von Gitarren. Weder E-, noch Akkustik. Macht es schon Sinn, direkt mit E-Gitarre zu starten? Auf akkustische Gitarre hat sie keinen Bock.
Ich würde sie dann mit der Gitarre in die Musikschule schicken.
Ich hab jetzt nicht den ganzen (7-seitigen!!) Thread durchgelesen, ob Ihr das Thema Anfänger schon hattet. Beim drüberfliegen ist mir nix aufgefallen.
Tschüssi,
Bärbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Jan. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nene..nix Brian...ich tippe auf David Lindley.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier gibt's einige Infos und nette Bilder zu den Gitarren, die Brian Setzer bei der Wintertour 2004/05 des Brian Setzer Orchestra verwendet hat.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 21. Jan. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
@ Ralf: Ähh hat das was mit dem Thema zu tun?  Also ich mein das Ding lief im Fernsehen! Aber falls es Dich trotzdem interessiert: in Esslingen.

Ich glaube Ralf wollte wissen wann du studiert hast, nicht wo.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 293
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 21. Jan. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
@ Jean: Endlich mal ne konkrete Aussage. Aber blind? Der lief doch auf der Bühne rum  


Thomas


Na und, Stivie Wonder und Ray Charles liegen bzw. lagen auch nicht nur faul in der Ecke, oder?

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 91
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 21. Jan. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

David Gilmour oder so von Pink Floyd macht auch beides und schon wie erwähnt mit einem metallstück liegend (also die Gitarre)

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 201
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alle,
wow! Das gab ja ne Riesenresonanz was ich nie erwartet hätte.

also:
@ Paco: Wußte ich nicht, dass das viele machen. Hab's auch nur das eine mal gesehen. Es war auch nicht nur mal eben kurz sondern es waren mehrere Songs.

@ Ralf: Ähh hat das was mit dem Thema zu tun?  Also ich mein das Ding lief im Fernsehen! Aber falls es Dich trotzdem interessiert: in Esslingen.

@ Benny: Äh JA! Vielleicht zur näheren Erklärung: Der Fernseher stand im Keller und hatte keine Hausantenne. Da war so viel rauschen, dass ich nur die Konturen erkennen konnte. (Ich weiß nicht, ob sich das die verwöhnte Studentenjugend mit DSL-Anschluss im Zimmer heute noch vorstellen kann    )  Das einzigste was ich weiß: E-Gitarre, Stil war ziemlich rockig und es war (glaub ich zumindest) die gleiche Gitarre, die er sich nachher umgehängt hat.

@ Jean: Endlich mal ne konkrete Aussage. Aber blind? Der lief doch auf der Bühne rum 

@ Wera: Ist glaub die falsche Richtung...

nochmal @ Ralf: NEIN, NEIN, NEIN KEIN TRUCK STOP ODER ÄHNLICHES Ich sprach von Musik!!! 


Ich seh' schon: Hoffnungslos. OK. Ich geb's auf.

Danke nochmal an alle!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 20. Jan. 2005 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...genauuu, WERA, ein gutes Beispiel ist vielleicht TRUCK STOP, auch wenns manche Headbanger nicht mögen 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-41,GGLD:de&q=Steelgitarre
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-41,GGLD:de&q=Hawaigitarre+musik

Die Gitarre ist in der Regel auf ein Akkord gestimmt.
Ist praktisch wenn man fröhliche Lieder als Begleitung singen will.
So eine Gitarre wird meist mit einem Stahlrohr oder Glasrohr gespielt.
Man flutscht damit über die Saiten am Hals.

Macht lieblicher Lärm. 

Ist etwas aus der Mode gekommen.

Den Klampfer kenne ich nicht.

Mhmm .. Danke .. jetzt ist mir gerade eine Idee gekommen was für Musik ich wieder mal hören will.

------------------
  Grüße wera

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 293
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 20. Jan. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
Hallo Fachmänner und -frauen!

Wo wir gerade beim Gitarrespielen sind:

Mir geht da schon lange was durch den Kopf:

Vor vielen, vielen Jahren zu meiner Studentenzeit habe ich im Fernsehen mal einen Gitarristen gesehen, der die Gitarre auf einer Art Keyboardständer liegend gespielt hat. (Also ich mein die Gitarre lag auf dem Ständer und der Männi stand davor).
War irgendwie voll genial. (Zumindest in meiner Erinnerung  ) Hat jemand eine Ahnung, wer das sein könnte?
Ach ja, "normal" (also mit umgehängter Gitarre) konnte er auch spielen...


Wenn ich mich richtig entsinne war dies ein blinder Gitarrero namens Jeff Haley (oder so ähnlich), allerdings ohne Gewähr 

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 20. Jan. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thomas,

E- oder A-Gitarre, Modell? Musikstil? Mit Slide oder Steelbar gespielt? War es eine Gitarre oder ein Lap-/Pedal-Steel?

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 20. Jan. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
Hallo Fachmänner und -frauen!

Wo wir gerade beim Gitarrespielen sind:

Mir geht da schon lange was durch den Kopf:

Vor vielen, vielen Jahren zu meiner Studentenzeit habe ich im Fernsehen mal einen Gitarristen gesehen, der die Gitarre auf einer Art Keyboardständer liegend gespielt hat. (Also ich mein die Gitarre lag auf dem Ständer und der Männi stand davor).
War irgendwie voll genial. (Zumindest in meiner Erinnerung  ) Hat jemand eine Ahnung, wer das sein könnte?
Ach ja, "normal" (also mit umgehängter Gitarre) konnte er auch spielen...



Moin, wann haste denn studiert?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 154
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 20. Jan. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
Hallo Fachmänner und -frauen!

Wo wir gerade beim Gitarrespielen sind:

Mir geht da schon lange was durch den Kopf:

Vor vielen, vielen Jahren zu meiner Studentenzeit habe ich im Fernsehen mal einen Gitarristen gesehen, der die Gitarre auf einer Art Keyboardständer liegend gespielt hat. (Also ich mein die Gitarre lag auf dem Ständer und der Männi stand davor).
War irgendwie voll genial. (Zumindest in meiner Erinnerung  ) Hat jemand eine Ahnung, wer das sein könnte?
Ach ja, "normal" (also mit umgehängter Gitarre) konnte er auch spielen...



Also sowas machen viele...so ziemlich jeder halbwegs bekannte oder unbekannte Klampfenzupfer hat sowas schonmal iiirgendwie gemacht...
Wird vermutlich schwer...Deinen Erinnerungs-Menschen zu finden...
Dennoch viel Glück!

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 201
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 20. Jan. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Fachmänner und -frauen!

Wo wir gerade beim Gitarrespielen sind:

Mir geht da schon lange was durch den Kopf:

Vor vielen, vielen Jahren zu meiner Studentenzeit habe ich im Fernsehen mal einen Gitarristen gesehen, der die Gitarre auf einer Art Keyboardständer liegend gespielt hat. (Also ich mein die Gitarre lag auf dem Ständer und der Männi stand davor).
War irgendwie voll genial. (Zumindest in meiner Erinnerung  ) Hat jemand eine Ahnung, wer das sein könnte?
Ach ja, "normal" (also mit umgehängter Gitarre) konnte er auch spielen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 19. Jan. 2005 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

John Entwhistle hatte alle Griffbrettinlays als Noten, konnte sich nie vertun 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 19. Jan. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ghost spielt aber nur luftgitarre 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghost an!   Senden Sie eine Private Message an Ghost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghost

Beiträge: 19
Registriert: 19.01.2005

Liga für ein offenes HeisseEisen

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benny1:
Hier gibt es ein kostenloses Programm namens Power-Tab. Damit lassen sich Tabulaturen, Noten, Griffbilder etc. erstellen. 



und aus dem Netz laden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier gibt es ein kostenloses Programm namens Power-Tab. Damit lassen sich Tabulaturen, Noten, Griffbilder etc. erstellen.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 154
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Macht weiter so! Ich bin ständig am mitlesen und gucke nach Info´s und
Links die ich selbst noch nicht kenne...

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 19. Jan. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DasGriffbrett.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
 
@ ug_Tom: Guck mal bei gitarrengriffe.de bei wenn Du mit der Maus über die Saiten in den einzelnen Bünden (ist das plural von Bund???) fährst, wird -denk ich- genau das angezeigt, was Du suchst, nämlich die einzelnen Noten. Unabhängig von den Akkorden die mit den Punkten angezeigt sind.
HTH Thomas


Ah jetzt ja.
Ich habe hier unter Hilfsmittel ein PDF- File gefunden das ich Euch nicht vorenthalten will.
So etwas habe ich gesucht aber nicht nur für die ersten Bünde, der Gitarre sondern für alle.

Danke für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 201
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Wenn Du, im Gegesatz zu mir, Noten beherscht, ist es ganz einfach: jeder Bund ist ein Halbtonschritt, oder? Also E erster Bund F zweiter Bund Fis dritter G und so weiter, oder?

@ Bene: Richtig! 

@ ug_Tom: Guck mal bei gitarrengriffe.de bei wenn Du mit der Maus über die Saiten in den einzelnen Bünden (ist das plural von Bund???) fährst, wird -denk ich- genau das angezeigt, was Du suchst, nämlich die einzelnen Noten. Unabhängig von den Akkorden die mit den Punkten angezeigt sind.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Thomas


Ahhh die "Popel" sind wieder da     

[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 19. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo

meine tochter auch, 
gibt aber so viele günstige lernbücher für notendeppen wie dich und mich  (amazon und so) es zahlt sich schon aus in ein kleines buch zu investieren wenn mans ernst meint mit dem instrumente lernen 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz