| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ..lass dich nicht.... (1363 mal gelesen)
|
Koto Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 07:40 <-- editieren / zitieren -->
Hi Leute, da habe ich mir doch glatt eine Digitalkamera bei Media-Markt- Online ausgesucht - Preis 298 € (War laut www.geizkragen.de auch die günstigste) Um die Wartezeit zu verkürzen bin ich mal direkt in den Markt marschiert und dort kostet die Kamera satte 379 €. Den Ausdruck aus dem Internet hatte ich natürlich als Beweis mit, wobei die Verkäuferin mich direkt darauf aufmerksam gemacht hat, dass dies ein Onlinepreis ist. Rechtfertigung : kein Service, kein Reperaturservice bla bla... Service bei Mediamarkt !!!! (Die haben null Ahnung).....lass dich nicht verarschen.... ....vor allem nicht beim Mediamarkt. Bis dann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 08:02 <-- editieren / zitieren -->
www.real.de Verkäufer zu mir: Mediamarkt ist am teuersten. Der Canon Scanner, den ich dann nahm, ca. 19:55, läuft, oh Wunder, immer noch. Saturn ist auch nicht günstig. So viel ich weiß gehören die alle zusammen.  ------------------ Grüße wera
wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... [Diese Nachricht wurde von WERA am 23. Nov. 2004 editiert.] |
ugu_hro Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 20 Registriert: 16.07.2003 P4 2,8GHz Quadro4 380XGL W2K SP3 IV7 SP1
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Hi Koto, richtiger Ansatz aber "falsche" Ausführung; bei geplanten Preisverhandlungen immer einen "Fachmarkt" in der Nähe zum Vergleich benutzen! Ich habe so etwas ähnliches auch schon durch: ich habe ein (zugegebenermaßen sehr spezielles) Zubehörteil für meine Digi-Cam gesucht: lt. diverser Internet-Preisbrecher/-Versender kam das Teil so ca. 165 … 175 E´s zuzügl. Versand; beim örtlichen Saturn angerufen: 169 E´s. Der MM wollte für das Dingens ursprünglich 239 haben, erst der Verweis auf den Saturnpreis brachte den Verkäufer zum einlenken (Saturn liegt in HRO in der Innenstadt; für mich verkehrstechnisch ungünstiger <weil wegen Parkplatz> als der besagte MM). Fazit für mich: freundlich darauf hingewiesen das ich ja gerne bei MM kaufen würde wenn der Preis entsprechend angepaßt wird und dann klappt es meistens (mit dem Vorteil einen Service-Ansprechpartner vor Ort zu haben) Gruß Ulf ------------------ Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlotti Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 09:08 <-- editieren / zitieren -->
mahlzeit, ich war mal in einem mm in berlin um mir einen tft-monitor zu kaufen, bat aber vorher um einen funktionslauf (um evtl. pixelfehler zu erkennen usw.) ich wollte 500 € dort lassen. man sagte mir dies ist ein !abholmarkt! und das daher solche vorführungen nicht drin sind! ich bin dann wieder gegangen, ohne monitor. wenn deutschland wirklich zu einer dienstleistungsgesellschaft umfunktioniert werden soll, werde ich das wohl nicht mehr erleben. mfg schlotti ps. nicht alles ist billger im media markt, also lasst euch nicht verkackeiern, vor allem nicht beim preis. (stichworte: mischkalkulation und manipulation durch werbung) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren -->
Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, das man mit Internet-Preisen durchaus auch die Händlerpreise drücken kann. Zwar meistens nicht unter die Preise aus dem Internet, aber Die Möglichkeit des Vor-Ort-Service und eines menschlichen Ansprechpartners laß ich mir durchaus ein paar Euro kosten. Beispiel: Videokamera, günstigster Preis laut I-Net: ca. 430 €, günstigster Preis im Fachgeschäft: ca. 500 €, gezahlter Preis (Im Fachgeschäft):450€ und ich konnte die Kamera sofort mitnehmen!  das ist auch schon was wert, vor allem, wenn man dafür beim Händler seines Vertrauens kaufen kann, statt bei einem x-beliebigen aus dem Internet. Gruß
Andreas ------------------ [Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 23. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2004 22:29 <-- editieren / zitieren -->
Also die Werbung vom MM ist doch wieder mal Spitze... der Hr. Pocher macht schon sein Zeug. Wenn man in MM geht dann laufen einem erst mal alle "Berater" weg... bei Saturn dafür alle "Aufsichtspersonen" hinterher, wie bei nem Ladendieb... In beiden Läden kann man aber mit Freundlichkeit und nem Prospekt der Konkurrenz Eindruck schinden und paar Euro's sparen... auch am Preis  Lars P.S.: Achja Fachfragen sollte man lassen... die wissen es eh besser... man kauft es oder man läßt es. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 20 Registriert: 16.07.2003 P4 2,8GHz Quadro4 380XGL W2K SP3 IV7 SP1
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Hi, @ Lars: "…Freundlichkeit und nem Prospekt der Konkurrenz …" -> mein Reden :-) "P.S.: Achja Fachfragen sollte man lassen …" -> man sollte versuchen herauszufinden ob die Verkäufer Ahnung haben oder nur verkaufen! In "meinem" MM z.Bsp. giebt es eine Verkäuferin die selber fotografiert, also wende ich mich bei Beratungsbedarf an diese; das andere Extrem ist ein Verkäufer der -Zitat- "ich helfe hier nur aus, eigentlich komme ich aus einer anderen Abteilung…". Gruß Ulf ------------------ Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 17:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Carlo B Mitglied Künstler / Designer
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 18:55 <-- editieren / zitieren -->
Hei Leute Geiz ist geil ...ist ********! ( das S-Wort wurde zensuriert) Wenn Ihr für Beratung & Service nichts zahlen wollt kriegt Ihr auch nichts! ...eigentlich einfach! Also beschwert Euch nicht! Dank all diesen Märkten geht der Fachhandel vor die Hunde. ...und schon bald gibt es niemanden mehr der Eure Leistungen auf CAD bezahlen kann. ....siehe Opel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 124 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 22:58 <-- editieren / zitieren -->
|