Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kein gutes Bierglas

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kein gutes Bierglas (1512 mal gelesen)
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kein_gutes_Bierglas.jpg

Anbei ein Glas, aus dem wohl kein Bier so richtig schmeckt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 11. Nov. 2004 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso?
Es gibt genügend Leute die auf Morgenurin schwören.
Wichtig ist den Mittelstrahl zu nutzen.
(Ok.,jetzt ist selbst mir inzwischen schlecht :-(, )
Von Natursektparties gar nicht zu reden

------------------

Gruss
Jean

TomK
Mitglied
CAD-Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von TomK an!   Senden Sie eine Private Message an TomK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomK

erstellt am: 12. Nov. 2004 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Für die einen ist es Windows,
für die anderen der längste Virus der Welt. 

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2004 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Grüße wera

Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 12. Nov. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jean:

Wichtig ist den Mittelstrahl zu nutzen.

Fachausdruck lautet MSU
MittelStrahlUrin

Damit kling das total überzeugend..MSU was sonst?

------------------
Paco25 

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 12. Nov. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass Frauen in drei Strahlen pinkeln, bei mir ist es nur einer (ich war eben extra nochmal und hab geschaut).
Und was bitte soll dann beim mittleren Strahl besser sein als beim rechten oder linken?

------------------
Gruß Armin

Kichererbse
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Das Leben ist eine Spirale..man kotzt immer in der selben Kurve

erstellt am: 12. Nov. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Armin:
Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass Frauen in drei Strahlen pinkeln, bei mir ist es nur einer (ich war eben extra nochmal und hab geschaut).
Und was bitte soll dann beim mittleren Strahl besser sein als beim rechten oder linken?

------------------

[Diese Nachricht wurde von Kichererbse am 12. Nov. 2004 editiert.]

Kichererbse
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Das Leben ist eine Spirale..man kotzt immer in der selben Kurve

erstellt am: 12. Nov. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und gleich noch von stupferich nach ettlingen wink 

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Nov. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
..., bei mir ist es nur einer...

Also Reißverschluß noch rechtzeitig aufgekriegt  .

Sonst hättest Du mehrere Mittelstrahlen gesehen  .

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 12. Nov. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ganz einfach. Nur der mittlere trifft ins Töpfchen..... 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 14. Nov. 2004 02:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

das ist mir bisher auch noch nie aufgefallen.
ich denke, den mittleren strahl einzeln aufzufangen wäre etwas schwierig... 
ich dachte eigentlich immer, armin wäre ein männername... 

Zitat:

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Ganz einfach. Nur der mittlere trifft ins Töpfchen..... 

------------------
Gruß,
Cooba

Armin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 14. Nov. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Cooba:
Hast du nachts um zehn vor drei nichts anderes zu tun, als meinen wirklich mühevoll zusammengestöpselten Scherz zu analysieren  ?

Ok. Fomulierung kann mißverstanden werden, ich bin physich und psychisch männlich - und evtl. sogar latent malechauvinist, das weiß ich aber nicht so genau. 

Ich werde mal versuchen, für das 3-Strahl-Phenomen eine strömungstechnische Erklärung zu finden. Ach ne, ich laß es lieber, wird wahrscheinlich nicht ganz jugendfrei...

------------------
Gruß Armin

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 14. Nov. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Erklärung:
Wenn das Wasserlassen 30 sec. dauert, ist der Mittelstrahl der Strahl zwischen der 10. und 20. Sekunden.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Nov. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Wenn das Wasserlassen 30 sec. dauert,...

... hat man vorher ziemlich viel getrunken, oder der Strahl verdient den Namen kaum   

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 18. Nov. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Cooba:
Hast du nachts um zehn vor drei nichts anderes zu tun, als meinen wirklich mühevoll zusammengestöpselten Scherz zu analysieren  ?

oh, so spät war das schon? 
naja, ich nehm vieles (vielen) viel zu wörtlich, hehe.

Zitat:
Ich werde mal versuchen, für das 3-Strahl-Phenomen eine strömungstechnische Erklärung zu finden. Ach ne, ich laß es lieber, wird wahrscheinlich nicht ganz jugendfrei...

ja, laß das mal lieber. 

------------------
Gruß,
Cooba

Armin
Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ja, so schlimm wäre die Erklärung nicht geworden, irgendwas mit "Düse-Prallplatte-Prinzip" und Beugung von Wellenfronten an Gitterstrukturen oder scharfen Kanten. Aber alleine das schon beflügelt ja meine Fantasie ungemein....

------------------
Gruß Armin

U_Suess

erstellt am: 18. Nov. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
scharfen Kanten

sprichst Du hier von dem Gleichen, von dem auch die anderen sprechen?

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Nov. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Na ja, so schlimm wäre die Erklärung nicht geworden, irgendwas mit "Düse-Prallplatte-Prinzip" und Beugung von Wellenfronten an Gitterstrukturen oder scharfen Kanten. Aber alleine das schon beflügelt ja meine Fantasie ungemein....

ich hätte auch noch was zum thema bier, bzw. MEIN bier. 
aber das video ist leider sogar gezippt zu groß. 

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
sprichst Du hier von dem Gleichen, von dem auch die anderen sprechen?

ja, bei kanten bin auch ich stutzig geworden. 

------------------
Gruß,
Cooba

Armin
Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie ihr ja sicher wißt, ist der Begriff "scharf" erstens sowieso  naturgemäß zweideutig, und zweitens vom beugungstechnischen Aspekt in Abhängigkeit der Strömungsgeschwindigkeit und Viskosität zu sehen. Je nachdem kann also schon eine mit R10 verrundete Kante als scharf bezeichnet werden, oder?  (und größere Radien treten in unserem Fall hoffentlich nirgends auf)

Eigentlich wollte ich aber nur den Ausdruck "Spalt" vermeiden, da er mir in diesem Zusammenhang zu verfänglich erschien...

------------------
Gruß Armin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz