| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kein gutes Bierglas (1512 mal gelesen)
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 293 Registriert: 05.11.2001 Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 20:11 <-- editieren / zitieren -->
Wieso? Es gibt genügend Leute die auf Morgenurin schwören. Wichtig ist den Mittelstrahl zu nutzen. (Ok.,jetzt ist selbst mir inzwischen schlecht :-(, ) Von Natursektparties gar nicht zu reden ------------------ Gruss Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomK Mitglied CAD-Systemadmin

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 07:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 07:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 154 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO MDX DAO Cinema 4D 9.5
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 16:44 <-- editieren / zitieren -->
Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass Frauen in drei Strahlen pinkeln, bei mir ist es nur einer (ich war eben extra nochmal und hab geschaut). Und was bitte soll dann beim mittleren Strahl besser sein als beim rechten oder linken? ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kichererbse Mitglied selbständig

Beiträge: 1472 Registriert: 23.06.2004 Das Leben ist eine Spirale..man kotzt immer in der selben Kurve
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Armin: Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass Frauen in drei Strahlen pinkeln, bei mir ist es nur einer (ich war eben extra nochmal und hab geschaut). Und was bitte soll dann beim mittleren Strahl besser sein als beim rechten oder linken?
------------------ [Diese Nachricht wurde von Kichererbse am 12. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kichererbse Mitglied selbständig

Beiträge: 1472 Registriert: 23.06.2004 Das Leben ist eine Spirale..man kotzt immer in der selben Kurve
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 16:49 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 17:34 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 21:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Nov. 2004 02:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Armin: Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass Frauen in drei Strahlen pinkeln, bei mir ist es nur einer (ich war eben extra nochmal und hab geschaut).
das ist mir bisher auch noch nie aufgefallen. ich denke, den mittleren strahl einzeln aufzufangen wäre etwas schwierig...  ich dachte eigentlich immer, armin wäre ein männername...  Zitat: Original erstellt von Armin: Und was bitte soll dann beim mittleren Strahl besser sein als beim rechten oder linken?
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Ganz einfach. Nur der mittlere trifft ins Töpfchen.....
 ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 124 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 14. Nov. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren -->
@Cooba: Hast du nachts um zehn vor drei nichts anderes zu tun, als meinen wirklich mühevoll zusammengestöpselten Scherz zu analysieren  ? Ok. Fomulierung kann mißverstanden werden, ich bin physich und psychisch männlich - und evtl. sogar latent malechauvinist, das weiß ich aber nicht so genau.  Ich werde mal versuchen, für das 3-Strahl-Phenomen eine strömungstechnische Erklärung zu finden. Ach ne, ich laß es lieber, wird wahrscheinlich nicht ganz jugendfrei... ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 14. Nov. 2004 14:34 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Nov. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Armin: @Cooba: Hast du nachts um zehn vor drei nichts anderes zu tun, als meinen wirklich mühevoll zusammengestöpselten Scherz zu analysieren ?
oh, so spät war das schon?  naja, ich nehm vieles (vielen) viel zu wörtlich, hehe. Zitat: Ich werde mal versuchen, für das 3-Strahl-Phenomen eine strömungstechnische Erklärung zu finden. Ach ne, ich laß es lieber, wird wahrscheinlich nicht ganz jugendfrei...
ja, laß das mal lieber.  ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 124 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 18. Nov. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Na ja, so schlimm wäre die Erklärung nicht geworden, irgendwas mit "Düse-Prallplatte-Prinzip" und Beugung von Wellenfronten an Gitterstrukturen oder scharfen Kanten. Aber alleine das schon beflügelt ja meine Fantasie ungemein.... ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 16:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 16:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Armin: Na ja, so schlimm wäre die Erklärung nicht geworden, irgendwas mit "Düse-Prallplatte-Prinzip" und Beugung von Wellenfronten an Gitterstrukturen oder scharfen Kanten. Aber alleine das schon beflügelt ja meine Fantasie ungemein....
ich hätte auch noch was zum thema bier, bzw. MEIN bier.  aber das video ist leider sogar gezippt zu groß.  Zitat: Original erstellt von U_Suess: sprichst Du hier von dem Gleichen, von dem auch die anderen sprechen?
ja, bei kanten bin auch ich stutzig geworden.  ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 16:45 <-- editieren / zitieren -->
Wie ihr ja sicher wißt, ist der Begriff "scharf" erstens sowieso naturgemäß zweideutig, und zweitens vom beugungstechnischen Aspekt in Abhängigkeit der Strömungsgeschwindigkeit und Viskosität zu sehen. Je nachdem kann also schon eine mit R10 verrundete Kante als scharf bezeichnet werden, oder? (und größere Radien treten in unserem Fall hoffentlich nirgends auf) Eigentlich wollte ich aber nur den Ausdruck "Spalt" vermeiden, da er mir in diesem Zusammenhang zu verfänglich erschien... ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |