| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Unfallverhütung (2306 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 30. Okt. 2004 12:15 <-- editieren / zitieren -->
|
rittinghaus Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 56 Registriert: 07.08.2004 P4 3,2 HT 1GB RAM IV 8,9 / MDT 8,9 /ACAD 2005 COMPASS EASY 2000
|
erstellt am: 30. Okt. 2004 20:18 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2004 01:18 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1268 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren -->
|
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 549 Registriert: 02.06.2004 P4-2,8-512:( IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Hallo,nur mal interessenhalber gefragt: Von zu Hause oder aus dem Büro gepostet (weil wegen 01:18 Uhr)???
Gruß F.
wohl eher von zu hause weil sonntag oder? 
@murphy: oder ist dir die geschenkte stunde gestern nicht bekommen? warst zu ausgeschlafen und dann glei mal ins büro gibts überhaupt solche arbeitstiere (ausgenommen schichtarbeiter )
------------------ nu denn.....  Thomas __________________________________________________
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 13:49 <-- editieren / zitieren -->
vielleicht versteh ich das ja net....aber es gibt gewisse zeiten die arbeit ausschliessen. und dazu zählt für mich sonntag nacht um halb 2  wenn du um diese zeit arbeitest kriegste eh kaum was auf de reihe und wenn doch macht dein körper am montag mittag schlapp...also in meinen augen sinnlos weil man nichts gewinnt  ich weiss ja net wie das andere leute sehen...ob ich da mit meiner meinung alleine dastehe??? du kannst mir deine meinung aber gerne mal an einem geschehenen beispiel verdeutlichen....  ------------------ nu denn.....  Thomas __________________________________________________
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 13:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren -->
sicher  das mit der dusche *aua* kann schon eher mal passieren wenn man sonntag nacht arbeitet  ach ford.prefect.....wie stehts da mit deinen (schmerzhaften) erfahrungen? ich hoffe dich hats noch nicht erwischt ------------------ nu denn.....  Thomas __________________________________________________
murphy Mitglied

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Kann mir hier nicht passieren, so ein Unfall, mangels Dusche. Das Posting entstand um halb zwei im "Büro" in meiner aktuellen Bude. Dann wurde das Arbeitszeitthema schon früher diskutiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001872-2.shtml 1:18 ist noch kein Problem. Doch, man gewinnt schon was, man kann die Depris ohne Pillen (kosten ja auch Zuzahlung plus 10 Euros pro Quartal) unter Kontrolle halten. Feiertage sind mit das Schlimmste, was es gibt, vor allem von Weihnachten bis Neujahr.
[Diese Nachricht wurde von murphy am 01. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Hey, sacht ma nix wegen der Dusche. Das kann wirklich im Büro sein... in allen unseren Geschäftsstellen gibt´s Duschen, damit z.b. sportliche Kollegen ihre Mittagspause aktiv gestalten können. Natürlich nur sportlich gemeint! Detlef PS: Ich möchte jetzt keine wilden Spekulationen hören, inwiefern dieses Foto in einer unserer Geschäftsstellen erstellt wurde und versichere hiermit eidesstattlich, das dieses Foto nichts mit unserer Firma zu tun hat!  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 14:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Hey,... Natürlich nur sportlich gemeint! Detlef PS: Ich möchte jetzt keine wilden Spekulationen hören, inwiefern dieses Foto in einer unserer Geschäftsstellen erstellt wurde und versichere hiermit eidesstattlich, das dieses Foto nichts mit [b]unserer Firma zu tun hat! [/B]
gut dann wird geschwiegen 
wäre sicher lustig geworden aber wenn du net willst....  ------------------ nu denn.....  Thomas __________________________________________________
[Diese Nachricht wurde von mallei am 01. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 16:57 <-- editieren / zitieren -->
Nein Mallei, nein, mich hat´s noch nicht erwischt, denn zufällig brauchte ich seit ich eine eigene Dusche habe nicht mehr sooo spät nachts arbeiten. Und mal an alle: Wer sagt denn, dass das ein Unfall ist oder war. Soll Leute geben, die mögen das. Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 05:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: ... stellt sich mir die Frage, wie man sich vor solchen "Unfällen" schützen kann?!Wie würde wohl ein Pictogramm zur Vermeidung dieser "Unfälle" aussehen?
woher weiß ein unternehmensberater was piktogramme sind ich arbeite mit sowas, vielleicht kann ich so ein piktogramm vor diesen...vorfall konstruieren steht allerdings nicht in meiner macht der ZEIT!.. .. wäre spaßig  ------------------ --->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<--- |

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 08:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Und übrigens Respekt, 7Josy7, Deine Antwort ist von 07:21 Uhr, wenn man dann noch die Zeit für´s zur Arbeit kommen, Regensachen abpellen, Rechner hochfahren dazunimmt.....oder warst Du n o c h auf Arbeit? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 08:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 09:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 19:00 <-- editieren / zitieren -->
Hey Josy, auch als Unternehmensberater hat man eine gewisse Grundlage an Allgemeinwissen (ob man´s gleubt oder nicht) - und ab einem gewissen Alter kann man sich zusätzlich nicht davor hüten, im Laufe der Zeit das eine oder andere mal mitgekriegt zu haben...  Aber nun zu Dir: jetzt wollen bestimmt alle Dein freundliches Angebot eines Piktogramms in Anspruch nehmen. Erstell´ doch mal was... alleine wegen dem Kommentar zum Unternehmensberater biste mir das schuldig  Grüßle Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren -->
wird schwierig aber die tage werd ich das wohl hinkriegen hab hier stress..  ------------------ --->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<--- |

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Josy, niemand wollte Dich verwirren, es stand nur die Frage im Raum, ob - das künstlerisch und kompositorisch hochwertige Bild - die Wichtigkeit der Diskussion im Allgemen - oder die Versammlung ausgesprochen netter CAD.de-Mitglieder Dich bewogen haben, dieses Forum mit einem Beitrag zu beehren. Alle Achtung, so früh 7.00 Uhr anzufangen... Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren -->
alle achtung?!. Naja ich muss weit fahren und um viertel nach fünf geht mein wecker, kurz nach sechs los fahren! und zu hause bin ich dann wieder so um kurz vor fünf.. ziemlich stressig... wenn ich dann noch später anfangen würde dann käm ich ja gar net mehr nach hause... ------------------ --->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<--- |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Hallo Josy,niemand wollte Dich verwirren, es stand nur die Frage im Raum, ob - das künstlerisch und kompositorisch hochwertige Bild - die Wichtigkeit der Diskussion im Allgemen - oder die Versammlung ausgesprochen netter CAD.de-Mitglieder Dich bewogen haben, dieses Forum mit einem Beitrag zu beehren. Alle Achtung, so früh 7.00 Uhr anzufangen... Gruß F.
noch was: redest du immer so geschwollen??? ------------------ --->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<--- |

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 17:21 <-- editieren / zitieren -->
Den Beitrag habe ich geschrieben und nicht geredet. Aber um die Frage zu beantworten: eigentlich nicht, und wenn, dann nur mit solchen Zusätzen wie "mit dem Auge zwinker" und so weiter. Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 08:39 <-- editieren / zitieren -->
das war net bös gemeint...  ... ------------------ --->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<--- |

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 02:52 <-- editieren / zitieren -->
|