Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Unfallverhütung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Unfallverhütung (2306 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 30. Okt. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tagesschau.jpg

... stellt sich mir die Frage, wie man sich vor solchen "Unfällen" schützen kann?!

Wie würde wohl ein Pictogramm zur Vermeidung dieser "Unfälle" aussehen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rittinghaus
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rittinghaus an!   Senden Sie eine Private Message an rittinghaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rittinghaus

P4 3,2 HT 1GB RAM
IV 8,9 / MDT 8,9 /ACAD 2005
COMPASS EASY 2000

erstellt am: 30. Okt. 2004 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja das ist das Problem, wenn er nicht mehr im richtigen Moment steht!

@dbexkens hast du solche Probleme?

P.S. nicht böse sein, war nur nen Scherz!

Gruß aus Aemken

------------------

murphy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 31. Okt. 2004 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Produkthaftung USA ...

Den Warnaufkleber möcht ich lesen.

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 01. Nov. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nur mal interessenhalber gefragt:

Von zu Hause oder aus dem Büro gepostet (weil wegen 01:18 Uhr)???

Gruß F.

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 01. Nov. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Hallo,

nur mal interessenhalber gefragt:

Von zu Hause oder aus dem Büro gepostet (weil wegen 01:18 Uhr)???

Gruß F.

wohl eher von zu hause weil sonntag oder? 

@murphy: oder ist dir die geschenkte stunde gestern nicht bekommen? warst zu ausgeschlafen und dann glei mal ins büro  gibts überhaupt solche arbeitstiere (ausgenommen schichtarbeiter  )

------------------
nu denn..... 
Thomas

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 01. Nov. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das eine (Sonntag / Nacht) schließt doch das andere (Büro) nicht aus, wenn genug Arbeit da ist oder ein Termin drückt. Weiß ich zumindest aus Eigenversuchen.

Gruß F.

mallei
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht versteh ich das ja net....aber es gibt gewisse zeiten die arbeit ausschliessen. und dazu zählt für mich sonntag nacht um halb 2 

wenn du um diese zeit arbeitest kriegste eh kaum was auf de reihe und wenn doch macht dein körper am montag mittag schlapp...also in meinen augen sinnlos weil man nichts gewinnt 

ich weiss ja net wie das andere leute sehen...ob ich da mit meiner meinung alleine dastehe???

du kannst mir deine meinung aber gerne mal an einem geschehenen beispiel verdeutlichen.... 

------------------
nu denn..... 
Thomas

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

langsam entwickelt sich der Thread zu Unfallverhütung durch geschickte Wahl der Arbeitszeit , oder? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

mallei
Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sicher 

das mit der dusche *aua* kann schon eher mal passieren wenn man sonntag nacht arbeitet 

ach ford.prefect.....wie stehts da mit deinen (schmerzhaften) erfahrungen? ich hoffe dich hats noch nicht erwischt     

------------------
nu denn..... 
Thomas

murphy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 01. Nov. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann mir hier nicht passieren, so ein Unfall, mangels Dusche.

Das Posting entstand um halb zwei im "Büro" in meiner aktuellen Bude.

Dann wurde das Arbeitszeitthema schon früher diskutiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001872-2.shtml

1:18 ist noch kein Problem.

Doch, man gewinnt schon was, man kann die Depris ohne Pillen (kosten ja auch Zuzahlung plus 10 Euros pro Quartal) unter Kontrolle halten. Feiertage sind mit das Schlimmste, was es gibt, vor allem von Weihnachten bis Neujahr.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 01. Nov. 2004 editiert.]

dbexkens
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

erstellt am: 01. Nov. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey,

sacht ma nix wegen der Dusche. Das kann wirklich im Büro sein... in allen unseren Geschäftsstellen gibt´s Duschen, damit z.b. sportliche Kollegen ihre Mittagspause aktiv gestalten können. Natürlich nur sportlich gemeint!

Detlef

PS: Ich möchte jetzt keine wilden Spekulationen hören, inwiefern dieses Foto in einer unserer Geschäftsstellen erstellt wurde und versichere hiermit eidesstattlich, das dieses Foto nichts mit unserer Firma zu tun hat! 

------------------

mallei
Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Hey,

... Natürlich nur sportlich gemeint!

Detlef

PS: Ich möchte jetzt keine wilden Spekulationen hören, inwiefern dieses Foto in einer unserer Geschäftsstellen erstellt wurde und versichere hiermit eidesstattlich, das dieses Foto nichts mit [b]unserer Firma zu tun hat!   

[/B]

gut dann wird geschwiegen  

wäre sicher lustig geworden aber wenn du net willst.... 

------------------
nu denn.....  
Thomas

[Diese Nachricht wurde von mallei am 01. Nov. 2004 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 01. Nov. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein Mallei, nein,

mich hat´s noch nicht erwischt, denn zufällig brauchte ich seit ich eine eigene Dusche habe nicht mehr sooo spät nachts arbeiten.

Und mal an alle: Wer sagt denn, dass das ein Unfall ist oder war. Soll Leute geben, die mögen das.

Gruß F.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Nov. 2004 05:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Soll Leute geben, die mögen das.

Gruß F.

Der hat sogar die weichen Abdichtungsgummis vorher von der Türe abgezogen 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
... stellt sich mir die Frage, wie man sich vor solchen "Unfällen" schützen kann?!

Wie würde wohl ein Pictogramm zur Vermeidung dieser "Unfälle" aussehen?

woher weiß ein unternehmensberater was piktogramme sind 

ich arbeite mit sowas, vielleicht kann ich so ein piktogramm vor diesen...vorfall konstruieren  steht allerdings nicht in meiner macht der ZEIT!..  .. wäre spaßig   

------------------

--->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<---

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 02. Nov. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wusste doch, dass eher früher als später 7Josy7 auf dieses Thema anbeißt.

Gruß F.

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 02. Nov. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und übrigens Respekt, 7Josy7, Deine Antwort ist von 07:21 Uhr, wenn man dann noch die Zeit für´s zur Arbeit kommen, Regensachen abpellen, Rechner hochfahren dazunimmt.....oder warst Du  n o c h  auf Arbeit?

mallei
Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie meinst du das jetzt mit anbeißen         

hoffentlich wirklich auf das thema bezogen und nicht......

------------------
nu denn..... 
Thomas

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 02. Nov. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das soll Josy (er)klären.

Gruß F.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versteh ich auch nicht woher willst du wissen was ich hier mache das hab ich noch nie gepostet (denk ich)... wieso sollte ICH dann darauf anbeißen du musst es ja dann gewusst haben! 

Nein ich fang um 7 uhr an und hier hat es glücklicherweise heute morgen noch nicht geregnet aber mittlerweile schon und so nass wär ich dann auch nicht geworden: Parkplatz direkt vorm Büro!   

------------------

dbexkens
Ehrenmitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Josy,

auch als Unternehmensberater hat man eine gewisse Grundlage an Allgemeinwissen (ob man´s gleubt oder nicht) - und ab einem gewissen Alter kann man sich zusätzlich nicht davor hüten, im Laufe der Zeit das eine oder andere mal mitgekriegt zu haben... 

Aber nun zu Dir: jetzt wollen bestimmt alle Dein freundliches Angebot eines Piktogramms in Anspruch nehmen. Erstell´ doch mal was... alleine wegen dem Kommentar zum Unternehmensberater biste mir das schuldig 

Grüßle

Detlef

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wird schwierig aber die tage werd ich das wohl hinkriegen hab hier stress.. 

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 03. Nov. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josy,

niemand wollte Dich verwirren, es stand nur die Frage im Raum, ob

- das künstlerisch und kompositorisch hochwertige Bild
- die Wichtigkeit der Diskussion im Allgemen
- oder die Versammlung ausgesprochen netter CAD.de-Mitglieder

Dich bewogen haben, dieses Forum mit einem Beitrag zu beehren.

Alle Achtung, so früh 7.00 Uhr anzufangen...

Gruß F.

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alle achtung?!. Naja ich muss weit fahren und um viertel nach fünf geht mein wecker, kurz nach sechs los fahren! und zu hause bin ich dann wieder so um kurz vor fünf.. ziemlich stressig... wenn ich dann noch später anfangen würde dann käm ich ja gar net mehr nach hause...

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo Josy,

niemand wollte Dich verwirren, es stand nur die Frage im Raum, ob

- das künstlerisch und kompositorisch hochwertige Bild
- die Wichtigkeit der Diskussion im Allgemen
- oder die Versammlung ausgesprochen netter CAD.de-Mitglieder

Dich bewogen haben, dieses Forum mit einem Beitrag zu beehren.

Alle Achtung, so früh 7.00 Uhr anzufangen...

Gruß F.

noch was: redest du immer so geschwollen???

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Beitrag habe ich geschrieben und nicht geredet.

Aber um die Frage zu beantworten: eigentlich nicht, und wenn, dann nur mit solchen Zusätzen wie "mit dem Auge zwinker" und so weiter.

Gruß F.

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das war net bös gemeint...  ...

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich auch nicht so verstanden, kannste glauben.

Gruß F.

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 10. Nov. 2004 02:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kaum schreibt man über Nachtarbeit, da erwischt sie einen auch gleich.

Gute Nacht,

F.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz