| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Virtual PC (696 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 11:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 39 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo WERA es gibt auch einen Virtual Server. Da sind wir dran den Einsatz zu untersuchen (Einrichten von verschiedenen unabhängigen Servern auf derselben Hardware). Ich denke mal der Grundgedanke ist ähnlich. Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 14:10 <-- editieren / zitieren -->
Ich finde es ganz ok. Alternativ gibt es auch VMWare. Ist aber meiner Meinung nach gleich gut. Gruß Thomas [EDIT:] Alternativ gibt es auch noch BOCHS, der aber recht langsam ist, da er die Prozessorbefehle nich direkt ausführen kann. [EDIT] [Diese Nachricht wurde von Zwing am 27. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 47 Registriert: 19.08.2002 GeoVision, ACAD, ArcView, (CADdy)
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Yep, ich nehme VMWare als Testumgebung. Hat man etwas zerschossen, wird einfach zum letzten "Schnappschuss" der virtuellen Maschine zurückgegangen. Auf einer VMaschine habe ich sogar meiner Frau gestattet, AOL zu installieren..grhhh Bei einer Maschine schafft das Standardhardware (2GHz, 512MB RAM)noch recht locker. Mehrere VMaschinen oder anspruchsvolle Software erfordern eine Höllenmaschine als Wirt. Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Das mit dem AOL und Deiner Frau war jetzt ganz nett. Hast Du was gegen Deine Frau bzw. gibt es Eifersüchteleien weil Deine Frau AOL mag  . ? -- Im Ernst, danke für Deinen Beitrag. ------------------ Grüße wera Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one |
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 64 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 23:15 <-- editieren / zitieren -->
Habe das Zeugs um z.b. am Rechencluster vernünftig arbeiten zu können (weil da läuft ja LINUX). Funktioniert einwandfrei und recht nett; Ist ja original nicht von MS, sondern zugekauft *lol*. Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 07:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von einstein_mc2: Habe das Zeugs um z.b. am Rechencluster vernünftig arbeiten zu können (weil da läuft ja LINUX). Funktioniert einwandfrei und recht nett;Ist ja original nicht von MS, sondern zugekauft *lol*. Siegi
Von wem zugekauft? ------------------ Grüße wera Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one |
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 64 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Hmmh; Ich habe jetzt die Verpackung nicht da. Aber ich glaube original ist das Ding von Connectix entwickelt worden und Microsoft hat es dann geschluckt, wie sie gesehen haben, dass die Software was taugt:-) Wäre ja nicht das erste Mal gewesen... Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |