| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Natural Colour System -> RAL (1773 mal gelesen)
|
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo @all, es ist zwar kein Spaß, aber ich fand keine andere andere Kategorie in der man das hätte reinstellen können. Ich hoffe aber doch trotzdem auf eine passende Antwort. Ich habe von einem Kunden einen Farbton im NCS bekommen (NCS:55502-R)und unserer Zulieferer/Spritzgießer hat nur die Möglichkeit RAL- oder Pantone-Farbtöne "entgegenzunehmen".... Hat jemand die Möglichkeit mir einen Lösungstip geben zu können? Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mozzie Mitglied Anlagenplaner MVA/KVA

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 15:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Fredy, naja gegoogelt habe ich auch schon, und ich habe auch ähnliche Links dazu gefunden... Aber zu diesem NCS:55502-R Farbton habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Vergleichswert zu bekommen, OHNE daß ich für diesen einen Kunden einen "Vergleichsfarbfächer" kaufen muß. Dies würde im keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen (denke ich mal ;-) ) Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WoK Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 19.05.2003 WinXPSP2 ADT 2008, ET ACLT 2008, LT-Extender, ET
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 15:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Mozzie Mitglied Anlagenplaner MVA/KVA

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 366 Registriert: 19.06.2002 Moderator ADT / RoCAD Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren -->
@WoK, ich habe in der Zwischenzeit bis die anderen Antworten eingingen schon für morgen einen "Termin" gemacht, mal sehen, er (sie ;-) )sagte, sie hätten evtl. die Möglichkeit das herauszufinden. @Fredy, tja wer hats gemacht? ... Diesen Link habe ich gleich gespeichert! man weis ja nie... Leider war mein Farbton nicht dabei. @Wyko, 1. siehe Fredy, 2. habe gerade mal nachgeschaut, sieht dem RAL 7036 ähnlich (siehe Anhang, aber das Teil ist - mal einfach ausgedrückt - silbern (ähnlich RAL 9006), ich mußte aus Kundenschutzgründen die ganze Mimik abdecken, deshalb nur ein klitzekleiner Ausschnitt zur Begutachtung... Kann die Bezeichnung auch: S5502-R sein? Gruß Morten [Diese Nachricht wurde von Morten am 21. Sep. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Morten am 21. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 366 Registriert: 19.06.2002 Moderator ADT / RoCAD Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren -->
Siehste? kann durchaus vieles sein wie gesagt sind die infos bei mir auch nur vom werk abgefragt und da sind wir auch drauf gekommen das es 5502-R sein sollte,  aber wenn du es spritzen lassen willst/musst. gib die NCS farbe an da bekommst du hundert pro die richtige lackierung. wenn dein spritzwerk es nicht machen kann, so such dir wer anderes. eine lackier/spritzfirma muss in der lage sein selbst mischen zu können mit einer spez. mischaparat.
------------------ Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 07:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Wyko, ich habe gerade nochmal das Photo gesehen und zeigt leider nicht diesen - wie schon von Dir genannt - den Rotstich, genau so wie der RAL - Ton- Ich werde heute mal mich nach anderen Spritzgießern umsehen. Ist bloß schade, da wir schon lange gemeinsam zusammen gearbeitet haben und es ist unverständlich, daß er solchen Farbwunsch nicht "gebacken" bekommt.... Gruß und Dank an alle für die Hilfe! Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |