Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Natural Colour System -> RAL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Natural Colour System -> RAL (1773 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo @all,
es ist zwar kein Spaß, aber ich fand keine andere andere Kategorie in der man das hätte reinstellen können. Ich hoffe aber doch trotzdem auf eine passende Antwort.
Ich habe von einem Kunden einen Farbton im NCS bekommen (NCS:55502-R)und unserer Zulieferer/Spritzgießer hat nur die Möglichkeit RAL- oder Pantone-Farbtöne "entgegenzunehmen".... Hat jemand die Möglichkeit mir einen Lösungstip geben zu können?
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA

Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Morten,

hab mal gegoogelt... hilft das ?
http://www.colorsystem.com/projekte/dt/!51NCSD.HTM

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

[Diese Nachricht wurde von Mozzie am 21. Sep. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mozzie am 21. Sep. 2004 editiert.]

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Fredy,
naja gegoogelt habe ich auch schon, und ich habe auch ähnliche Links dazu gefunden... Aber zu diesem NCS:55502-R Farbton habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Vergleichswert zu bekommen, OHNE daß ich für diesen einen Kunden einen "Vergleichsfarbfächer" kaufen muß. Dies würde im keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen (denke ich mal ;-) )
Gruß Morten

WoK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Vielleicht kann Dir ja ein Farbenhändler weiterhelfen?

lg
WoK

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA

Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Morten,
ja klar gebe da recht.
Ja kuck mal die Hollander sind ja auch in Topform, habe doch was brauchbares für Dich gefunden.
Musst in der Auswahl dies anklicken rechts "NCS/RAL REFERENTIELIJST"
und das ist die Seite  http://www.abet.nl/ABET%20Bibliotheek/Abet/tabel.htm hoffe das ist es

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich muss hier auch das spritzwerk anfragen und wenn du das machenlassen musst, dann gib die NCS Farbe an

NCS 5502-R (evt. eine 5 zuviel) entspricht in etwa platingrau RAL7036 ganz leicht dunkles grau mit rotstich

aber ohne gewähr

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MVC-039F.JPG

@WoK, ich habe in der Zwischenzeit bis die anderen Antworten eingingen schon für morgen einen "Termin" gemacht, mal sehen, er (sie ;-) )sagte, sie hätten evtl. die Möglichkeit das herauszufinden.
@Fredy,
tja wer hats gemacht? ... Diesen Link habe ich gleich gespeichert! man weis ja nie... Leider war mein Farbton nicht dabei.
@Wyko,
1. siehe Fredy,
2. habe gerade mal nachgeschaut, sieht dem RAL 7036 ähnlich (siehe Anhang, aber das Teil ist - mal einfach ausgedrückt - silbern (ähnlich RAL 9006), ich mußte aus Kundenschutzgründen die ganze Mimik abdecken, deshalb nur ein klitzekleiner Ausschnitt zur Begutachtung...

Kann die Bezeichnung auch: S5502-R sein?
Gruß Morten

[Diese Nachricht wurde von Morten am 21. Sep. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Morten am 21. Sep. 2004 editiert.]

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Siehste? kann durchaus vieles sein wie gesagt sind die infos bei mir auch nur vom werk abgefragt und da sind wir auch drauf gekommen das es 5502-R sein sollte, 

aber wenn du es spritzen lassen willst/musst. gib die NCS farbe an da bekommst du hundert pro die richtige lackierung. wenn dein spritzwerk es nicht machen kann, so such dir wer anderes. eine lackier/spritzfirma muss in der lage sein selbst mischen zu können mit einer spez. mischaparat.

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 22. Sep. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wyko,
ich habe gerade nochmal das Photo gesehen und zeigt leider nicht diesen - wie schon von Dir genannt - den Rotstich, genau so wie der RAL - Ton- Ich werde heute mal mich nach anderen Spritzgießern umsehen. Ist bloß schade, da wir schon lange gemeinsam zusammen gearbeitet haben und es ist unverständlich, daß er solchen Farbwunsch nicht "gebacken" bekommt....
Gruß und Dank an alle für die Hilfe!
Morten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz