Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  wav in mid umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wav in mid umwandeln? (626 mal gelesen)
die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes

Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Win 7 Professional (64 Bit),
AutoCAD Architecture 2015,
HP DesignJet T730,
Ricoh Aficio MP C3001

erstellt am: 14. Sep. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hab vor kurzem die Frage nach kostenlosen (*.mid-)Handytönen ins Forum gestellt und würde nunmehr auch, quasi als Alternative, gern wissen, ob es auch irgendwo ein (natürlich kostenloses) Programm zur Umspeicherung von z.B. wav-Dateien ins Midi-Format gibt?

wölfin

------------------
Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern müssen, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

erstellt am: 14. Sep. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 14. Sep. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wölfin,

um zu großen Erwartungen vorzubeugen:

Eine Umwandlung von WAV in MIDI-Dateien ergibt im günstigsten Fall ein lustiges Gequitsche (gut, kann man auch als Klingelton benutzen   ).

Aber noch hat die Technik nichts erfunden, was das vernünftig hinkriegen würde; auch wenn die Werbung was anderes verspricht.
Aus eigener Erfahrung (hatte bis vor kurzem nebenberuflich ein Tonstudio): Allenfalls monofone WAV-Dateien (also ein Instrument, das alleine spielt) kann man halbwegs vernünftig in MIDI-Signale umwandeln. Bei polyphonen Klängen hört's dann (bis auf experimentelle, sündhaft teure Software) auf.
Umgekehrt, also MIDI in WAV-Dateien umwandeln, geht es zur Not sogar mit dem Winamp und dem Software-Synthesizer aus Windows XP...

Ansonsten kann ich Dir in ein paar Tagen da behilflich sein (muss nur derzeit meinen provaten Musikrechner neu aufsetzen...).

Lieben Gruß,

Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

[Diese Nachricht wurde von Mr.Bean am 14. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz