| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Audio-Teil einer DVD extrahieren - KRITIK (863 mal gelesen)
|
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 15. Aug. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Liebe Leute, nehmt´s mir nicht übel, aber das muss ich loswerden ! Da hat einer eine Frage und anstatt konstrutiver Hilfe kommt eine Diskusion auf, ob legal oder nicht. Am Ende entwickelte sich dieser Beitrag sogar so weit, als sei allein die Frage danach illegal ! Und der "Bittsteller" wird förmlich dazu getrieben, seinen Beitrag zu löschen. Das kann es doch nicht sein ! Das hier ist doch ein Hilfeforum und man kann seine Meinung doch noch in diesem Land frei äußern ! Gut, das man vielleicht mal darauf hinweist, das es rechtliche Konsequenzen geben könnte ist das auch richtig, aber den "Bittsteller" so fertig zu machen, finde ich nicht okay ! Im ACAD-Forum gibt es eine Beitrag, wo einer ein Problem mit der Lizenzierung von geclonten PCs behandelt, was meiner Meinung nach sicher nicht im Sinne des Erfinders ist (und garantiert nicht legal). Aber trotzdem wird damit einigermaßen sachlich umgegangen ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von LK36: Liebe Leute, nehmt´s mir nicht übel, aber das muss ich loswerden !
Recht hast Du, dass Du das lowerden willst, meiner Meinung nach.  Es ist komisch wo man nach löschen schreit und wo nicht. ------------------ zauberhaft |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Aug. 2004 22:29 <-- editieren / zitieren -->
Wenn die Fragestellung grenzwertig ist oder als grenzwertig interpretiert werden kann muss sich der Fragesteller dessen eigentlich bewusst sein und mit Kritik oder gar Zensur rechnen. Gruß Andreas P.S. Wer viel Fragt bekommt viel Antwort  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pascal Mitglied CAD-CAM
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke die Diskussion zum Thema Legal oder nicht legal war ganz i.O. Rechtliche Probleme bekommt dann der Anbieter des Forums. Dieser trägt ja die verantwortung für den Inhalt. Für solche Sachen solltest du dich besser an ein Emule Forum wenden. In deinem Fall vergleichst du dass mit der Lizenzierung eines CAD's, wobei ich dort nicht ganu weiss um was es geht. Deshalb werd ich nicht kopfnickend von ungerechtigkeit sprechen wie die beiden Vorgänger. PS: Bitte lasst diesen Thread nicht auch zu einem Legal/Ilegal Thread verkommen. Ich mag das auch nicht und werd nun nichts mehr dazu sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Stimme Beere und Pascal zu. Hatte gestern nur diese Löschaktionen im Kopf, was ja nicht unbedingt zur Gänze mit diesem Thema zu tun hat und halte jetzt auch den Mund. Hoffentlich  ------------------ zauberhaft |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Es wird sicherlich auch nicht gestattet sein in einem Metzgerforum oder einem vergleichbaren Forum, die Frage zu stellen wie man ein Messer richtig schleift -> der Verdacht - das es nur geschliffen wird für einen Mord - wäre nicht abwägig... Veranstaltet keine Hexenjagd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerhardt Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 18:13 <-- editieren / zitieren -->
Moin Jetzt muß ich mich nochmal melden. Ich wurde keineswegs dazu gedrängt den Artikel zu löschen. Ich hab es aus freien Stücken getan und wohl auch weil ich durch gute Argumente dazu überzeugt wurde. Die Hilfe die ich benötigte hat man mir auch geliefert. Nur war mir dabei unwohl wenn sich andere Leute mit meinem Artikel unwohl fühlen. Und bevor dabei wirklich etwas illegales Zutage gebracht wird, lösche ich den Artikel lieber selber. So muß sich niemand ein schlechtes Gewissen amchen. Ich kann damit gut leben und bin keinem böse. Denn schließlich wollte an mir ja nichts Böses, sondern nur warnen. Aber trotzdem Danke für die Schützenhilfe von LK36! ------------------ Munter bleiben Peter Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather) akt. Pratchett: Fliegende Fetzen Scheibenwelt-Romane uvm. [Diese Nachricht wurde von gerhardt am 17. Aug. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von gerhardt am 17. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobgoe Mitglied Entwicklung,Konstruktion

Beiträge: 13 Registriert: 12.03.2003 Catia V5 R15 SP5 Win2000 SP4 IBM Intellistation M pro Intel P4 2,8Ghz 1GB Ram Quadro4 980 xgl
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, was soll eigentlich die ganze Aufregung, private Sicherheitskopien sind bis heute immer noch LEGAL. Einzig das umgehen eines "eventuellen" DIGITALEN Kopierschutzes ist nicht erlaubt, auch nicht für private Kopien. Das die DVD über einen solchen Schutz verfügt wurde doch weder von LK36 noch von irgend jemand anderem behauptet, oder ???? Wie man so einen digitalen Schutz digital umgeht gehört ins Emule Forum und nix anderes !!!!!! sowas wollte bzw. will LK36 doch gar nicht wissen, oder ???? LK36 wollte lediglich wissen wie er den Audio Teil seiner "nicht Kopiergeschützen" DVD Extrahieren könnte, um nicht jedes mal wenn er die Musik hören will, die Teuere DVD auspacken und einlegen zu müssen. Er könnte seine Kopie dann auch im Auto CD Player verwenden... was soll denn jetzt hier ILLEGAL sein. Er gibt die Kopie ja nicht an Dritte weiter. Selbst wenn die DVD DIGITAL geschützt wäre, könnte LK36 immer noch eine ANALOGE Kopie ziehen, was widerum auch LEGAL wäre weil er dabei ja den DIGITALEN Kopierschutz nicht umgeht oder aushebelt. Folglich DARF LK36 den DVD Player per Chinch Kabel an seinen PC anschließen, und über die Eingänge der Soundkarte eine ANALOGE Kopie seiner Musikstücke anfertigen. Das letzte als Tipp für LK36.... Gruß tobgoe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |