Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ist das der Witz der Woche?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ist das der Witz der Woche? (883 mal gelesen)
wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

erstellt am: 22. Jul. 2004 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin erstmal,

ich weis gar nicht ob Sie es wussten.....

Bierhoff, Kliensmann und Ösig sollen die neuen Bundestrainer werden!

Ich hatte gedacht der Gipfel der Unfähigkeiten des DFB wäre erreicht -aber nein - noch lange nicht.
Nachdem man alle fähigen Kandidaten vergrault hat und einen Korb bekam, will man uns nun diese "SUPER VERLEGENHEITSLÖSUNG" unterjubeln 
Das Trio Infernale! Drei Ex-Fussballer ohne große Trainererfahrung sollen nun unsere Nationalmanschaft auf die WM vorbereiten. Damit ist die Entschuldigung für das dann kommende desaster bei der WM2006 schon gefunden.

DFB!! WAS SOLL DAS???

.....ahhhh mein Fussballerherz.

wolfgang

------------------
WK - Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry Wolfgang, aber was spielt das für eine Rolle ? Trainer hin, Trainer her, wenn kein vernünftiges "Material" da ist . . . !

------------------
Lutz

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von efbe an!   Senden Sie eine Private Message an efbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efbe

Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7

erstellt am: 22. Jul. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normalerweise würde ich sagen: Viele Köche verderben den Brei. ... wenn ich mich denn für Fussball interessieren würde. So berührt mich diese Meldung nicht wirklich.

------------------
So long, Frank

wolkan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von LK36:
Sorry Wolfgang, aber was spielt das für eine Rolle ? Trainer hin, Trainer her, wenn kein vernünftiges "Material" da ist . . . !

Mag schon sein, dass kein Material da ist. Es müssen neue Spieler aufgebaut werden - aber mit diesen Trainern bleibt es wie unter Rudi - die alten Seilschaften bleiben bestehen. Dann sind Spieler wie Ziege, Bobic usw. bei der WM wieder dabei und der Nachwuchs sitzt auf der Bank.

... ich reg mich schon wieder auf

------------------

die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes

Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Win 7 Professional (64 Bit),
AutoCAD Architecture 2015,
HP DesignJet T730,
Ricoh Aficio MP C3001

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Vielleicht hätten wir doch einfach Lothar hinstellen sollen, somit wäre es dann wenigstens nicht ganz so schade, wenn wir unseren Trainer das nächste Mal rausschmeissen müßten und hätten einen echten Doppelgrund! Und zudem noch wenigstens einen schönen Beigeschmack, wenn es dann wieder zum wahrscheinlichen Rausschmiss in der Vorrunde kommt... 

wölfin

------------------
Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben.

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wolkan:

... ich reg mich schon wieder auf

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin wolka,

das läuft so wie in den letzten 20 Jahren auch.
irgendeiner der gerade nichts anderes zu tuen hat wird Bundestrainer.

Bei der WM 2006 gurkt die Nationalmannschaft sich dann irgendwie
in ein Finale und verleirt dann "leider".
Anschliessend stehen alle Kopf, Deutschland ist wieder eine Fussbalmacht,
bis die Qualifikationsspiele zur EM 2008 in Österreich/Schweiz
beginnen und wir gegen Island oder LEttland verlieren.

Die beste Lösung für mich wäre VOLKER FINKE, der arbeitet seit
15 Jahren nur mit jungen Speilern ohne große finanziellen Background beim FC Freiburg. Also im Prinzip so wie beim DFB ;-)

Der hätte was aufgebaut und nicht auf die alten, satten, trägen, dumm rummlabernden Säcke gesetzt.

Auch ein Oliver Kahn hat irgendwann seinen Zenit erreicht. Warum nicht Timo Hildebrandt ins Tor stellen?

Ach ich könnte stundenlang weiter erzählen, aber das würde meinen
Puls nur unnötig belasten.

mfg
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

wolkan
Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Volker

genau richtig, Kahn muss raus, der is zu dominant und hat sich
überlebt. Timo wäre der richtige....

..werde mal den chill out room aufsuchen

schönen Tag noch

wolfgang

------------------

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 22. Jul. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss da mal was richtig stellen.
VOLKER FINKE trainiert nicht den FC Freiburg sondern den SC Freiburg! Das ist nochmal ein Unterschied!

Und ich denke, dass wir nach den ersten Spielen sehen werden, wie sich die drei schlagen! Ich denke, dass man da zwar nicht zuviel erwarten kann.... Aber vielleicht klappt das ja mal ausnahmsweise!
Ich denke, dass Otmar Hitzfeld da auch nicht der beste Trainer gewesen wäre. Der konnte als Trainer meist aus dem vollen schöpfen. Und das könnte er als Bundestrainer ja dann erst recht nicht!

Aber was soll's! Ich lass mich einfach mal überraschen!

Gruss Sabine

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 22. Jul. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@sabine

jajaja is ja gut ich kenn mich mit den anderen Vereinen nicht so gut
aus (ausser mit "meinem Verein")

Aber noch mal zum Thema:
Loddar is zu unerfahren, aber Klinsmann, der seit 5oder6 Jahren in Kalifornien den Bauch in die Sonne hält nicht?

Ach ja und Holger Osiek hat schliesslich als Assi vom Kaiser Deutschland zum WM Titel 1990 geführt, als was denn, Ballaufpumper?

Und der Bierhoff soll mal lieber Werbung für Welle machen oder
für BlenAmed.

*ruhig,Volker ruhig bleiben*

Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 22. Jul. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sag ja nicht, dass das die optimale Lösung ist. Aber ich denke, man muß nicht von Anfang an alles mies machen.
Ich lass mich deshald einfach mal überraschen!
Das mit der Erfahrung stimmt natürlich und man sollte die Trainerlaufbahn nicht unbedingt als Bundestrainer anfangen.... aber naja...
Es bringt doch eh nichts sich aufzuregen und zu motzen, es ändert ja eh nichts....

Gruss Sabine

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Jul. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das Problem ist doch garnicht wer wird Bundestrainer 

das Problem ist, das Geld regiert. Es wird lieber Eingekauft als in den Nachwuchs investiert. Wenn die Bundesliga zu über 50% aus Spielern anderer Ländern besteht - woher soll dann die Nationalmannschaft herkommen 

Am Besten fand ich ja die Werbung mit dem Bier und der Nationalmannschaft...

im Stillen habe ich mir damals nach der WM gedacht...: Alle Raus aus der Mannschaft und die Nationalmannschaft nur aus Spielern der 2 Bundesliga und den Regionalligen zusammenstellen. Trainer käme auch aus den unteren Ligen - denke die wäre auch nicht so schlecht  würden die kämpfen

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

erstellt am: 22. Jul. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist ja genau das, was ich damit meinte, dass ich auch nicht glaube, dass der Hitzfeld als Bundestrainer so wirklich toll geworden wäre.
Er konnte in den Vereinen immer auf 'teure' Spieler zurückgreifen. Bei der Nationalmannschaft muß er auf das zurückgreifen, was an guten deutschen Spielern da ist.

wie schon gesagt, wir haben auf die Entscheidung keinen Einfluss. Es bringt also auch nichts sich darüber aufzuregen!

aber ich wäre auch mal gespannt, wie sich eine Mannschaft aus den unteren Ligen so schlagen würde....

Gruss

KlausJ
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 22. Jul. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
sehr interessant diese Diskussion. Für mich muß es mit dem DFB beginnen. Zuerst sollten dort die alten Seilschaften in den unverdienten Ruhestand geschickt werden. Darauf kann man dann vielleicht neu

Zitat:
Alle Raus aus der Mannschaft und die Nationalmannschaft nur aus Spielern der 2 Bundesliga und den Regionalligen zusammenstellen. Trainer käme auch aus den unteren Ligen

aufbauen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz