| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zeichnung Carrera Bahn (1962 mal gelesen)
|
3105orcas Mitglied Bauzeichnerin
 Beiträge: 4 Registriert: 26.02.2003 Autodesk Civil / Map 3D 2023
|
erstellt am: 11. Jun. 2004 08:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Jun. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Na selbstverständlich. Nach jedem Umbau wir die Totalstation aufgebaut, Anschlusspunkte werden per GPS überprüft. Eine Befliegung mit Orthofotos lasse ich aus Kostengründen nur ein mal im Quartal machen, aber ich bin dabei die Spionagesatelliten der Russen und Amis anzuzapfen um die aktuellen Satellitenbilder zu bekommen. Ein Feinnivellement wird natürlich auch durchgeführt. Bei Start und Ziel ist ein besonders großer Abrieb zu verzeichnen. *grins* Grüße Lutz ------------------ May the force be with you! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 11. Jun. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren -->
|
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder

|
erstellt am: 13. Jun. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 106 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 14. Jun. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2004 09:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg W Plauderprofi V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 14. Jun. 2004 12:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Anne, Wenn du mal auf meine Homepage unter Hobbys/ Slotracing schaust wirst du 2 Streckenpläne finden die mit dem Streckenplaner von Carrera erstellt worden sind. Ich finde den Streckenplaner ganz ok. Dort kannst du die Schinenteile die du hast eingeben und siehst sofort was noch verfügbar ist oder was du für deine Traumstrecke noch besorgen mußt. Und das beste ist das Programm ist kostenlos. Ich kann es nur Empfehlen!!! Wenn du noch Fragen dazu hast kannst du mir ruhig eine Nachricht zukommen lassen. ------------------ Pfürti Jörg W Meine neue Homepage Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Jun. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Joe, vielen Dank für den Link! Der Strecckenplaner von Carrera ist super (muß man den nicht eigentlich kaufen?)! Slotman usw. fand ich etwas kompliziert, weil man erst alle Teile eingeben muß. An Lutz: Siehst du, so irre war meine Frage gar nicht! Smile! Danke an alle Anne ------------------ MFG Anne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 15. Jun. 2004 08:18 <-- editieren / zitieren -->
|
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 15. Jun. 2004 09:02 <-- editieren / zitieren -->
@Anne: den Streckenplaner von Carrera gibt es kostenlos. @all: Hatte gestern auch das Problem, dass ich meine Bahn in Slotman selber zeichnen hätte müssen. Bin dann aber draufgekommen, dass man die Bahn (Basiskit) im Streckenplaner von Carrera laden und dann exportien kann, danach die .stl (ob die wissen das .stl in einen solchem Forum ganz andere Gedanken weckt ) im Slotman importieren. Fertig.
------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Jun. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jun. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 106 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo allerseits, hier gibt es die Librarys (*.stl) zum importieren in den Slotman: http://www.wolff-boenisch.de/hobby/slotman Haette nicht gedacht, dass einige Slotracer im Forum sind. Jedes Jahr an Weihnachten bauen mein Sohn und ich die Bahn fuer zwei, drei Monate auf, das ist schon Tradition! Gruss, Joe Edit: Auf den Link "Systeme" gehen!
[Diese Nachricht wurde von Joe Potato am 17. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Joe, bei uns ist am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag immer großes Rennen mit der Familie und Freunden! Auch schon traditionell! Es werden richtige Schlachten ausgetragen wer das bestgetunte Auto usw. hat... Carrera ist einfach Kult! Gruß Anne ------------------ MFG Anne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Tja, euch gehts gut ! Ihr seid ja grösstenteils Carreraristi des "alten Schlags" - ich hingegen bin "Jungcarreraristi" (war lange Zeit mein Kindertraum, bis es mir vor zwei Monaten gereicht hat und ich mir eine gekauft habe) - alle Bahnen gut dokumentiert, aber ich mit meiner go!!! habe da noch etwas Probleme, da gibt es noch nicht so viel drüber, insbesondere wenn es eine 2004er-Edition ist. Dafür fahren auf meiner Rally-Edition Formel-1 Boliden, da die den besseren Grip haben als diese dämlichen Grönholm/Burns Kisten (ganz schlimm ist der blaue Subaru Impreza, der hat Rillenreifen und ein geringes Gewicht, ideal wenn man sliden will, bleibt aber selten auf der Strecke). Falls wer eine gute Seite für go!!! kennt, bitte Bescheid geben - gibt U's !!! ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Anne, sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt! Da hast Du recht, >>Carrera ist einfach Kult!<< obwohl ich erst vor kurzem von Fleischmann (30m zweispurig od. 15m vierspurig!) auf Carrera umgestiegen bin, da mich jedes Jahr das Abschleifen der Leiterbahnen genervt hat. Jetzt brauche ich nur noch die Autos zu oelen und schon gehts los! Meistens am zweiten Weihnachtsfeiertag. Gruss, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo liebe Slotracer, Werde mal A&A vorschlagen beim CAD.de Anwendertreffen in Stuttgart eine Bahn aufzubauen. Da können wir dann eine CAD.de Slotracing-Meisterschaft austragen.  Und der Gewinner bekommt dann einen "CAD.Slotracing Meister" Avatar in sein Profil (wie Superwommen und der gute Geist) Da ich am Montag Albert sehe, werde ich Ihm mal den Vorschlag zur 1. offiziellen CAD.de Slotracing Meisteschaft machen. Halte euch auf dem Laufenden.
------------------ Pfürti Jörg W Meine neue Homepage Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 13:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 13:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Jun. 2004 07:52 <-- editieren / zitieren -->
|