Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Zeichnung Carrera Bahn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zeichnung Carrera Bahn (1962 mal gelesen)
3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Autodesk Civil / Map 3D 2023

erstellt am: 11. Jun. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen!
Hat jemand zufällig schonmal seine Carrerabahn aufgemessen und gezeichnet??

Gruß Anne

------------------
MFG
Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jun. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na selbstverständlich. Nach jedem Umbau wir die Totalstation aufgebaut, Anschlusspunkte werden per GPS überprüft. Eine Befliegung mit Orthofotos lasse ich aus Kostengründen nur ein mal im Quartal machen, aber ich bin dabei die Spionagesatelliten der Russen und Amis anzuzapfen um die aktuellen Satellitenbilder zu bekommen. Ein Feinnivellement wird natürlich auch durchgeführt. Bei Start und Ziel ist ein besonders großer Abrieb zu verzeichnen. *grins*

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Jun. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

carrera hat da eine weichware für, womit man die Bahn nicht nur nachbauen, sondern auch fahren kann, ich suche mal den link.....

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

erstellt am: 13. Jun. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Anne!
Hier gibts den Slotman, den Bene angesprochen hat. Samt Doku.

Weiters habe ich noch Slotrail gefunden. Damit sollte sich Deine Aufgabe auch lösen lassen.

Da hat einer eine Sammlung an Streckenplänen ins Netz gestellt.
------------------
thomas peter  

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 13. Jun. 2004 editiert.]

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 14. Jun. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Anne,

anbei der Link zu der Original-Carrera-Software:

http://www.carrera-toys.de/115.0.html

Gruss, Joe

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 14. Jun. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wusste, das ich mich auf Euch verlassen kann! Danke für's Verwandeln der Vorlage! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Anne,

Wenn du mal auf meine Homepage unter Hobbys/ Slotracing schaust wirst du 2 Streckenpläne finden die mit dem Streckenplaner von Carrera erstellt worden sind.
Ich finde den Streckenplaner ganz ok. Dort kannst du die Schinenteile die du hast eingeben und siehst sofort was noch verfügbar ist oder was du für deine Traumstrecke noch besorgen mußt.
Und das beste ist das Programm ist kostenlos.
Ich kann es nur Empfehlen!!!
Wenn du noch Fragen dazu hast kannst du mir ruhig eine Nachricht zukommen lassen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

erstellt am: 15. Jun. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Joe,
vielen Dank für den Link! Der Strecckenplaner von Carrera ist super (muß man den nicht eigentlich kaufen?)!
Slotman usw. fand ich etwas kompliziert, weil man erst alle Teile eingeben muß.

An Lutz: Siehst du, so irre war meine Frage gar nicht! Smile!

Danke an alle
Anne

------------------
MFG
Anne

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"

erstellt am: 15. Jun. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Anne,

Slotracing ist mein Winterhobby

Die Strecke die momentan bei mir auf dem Speicher aufgebaut ist, habe ich mit dem Carrera Streckenplaner geplant.
Das Programm ist kostenlos

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Anne:

den Streckenplaner von Carrera gibt es kostenlos.

@all:
Hatte gestern auch das Problem, dass ich meine Bahn in Slotman selber zeichnen hätte müssen. Bin dann aber draufgekommen, dass man die Bahn (Basiskit) im Streckenplaner von Carrera laden und dann exportien kann, danach die .stl (ob die wissen das .stl in einen solchem Forum ganz andere Gedanken weckt  ) im Slotman importieren. Fertig.

------------------
Grüsse

Thomas

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jun. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Anne,

muss mich doch wundern, wie viele sich die Mühe machen. Ist aber sicherlich ein schönes Hobby.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Jun. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Anne,

muss mich doch wundern, wie viele sich die Mühe machen. Ist aber sicherlich ein schönes Hobby.

Grüße Lutz

Jau, da kann man((n)und Frau)  Stunden mit verbringen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 17. Jun. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo allerseits,

hier gibt es die Librarys (*.stl) zum importieren in den Slotman:

http://www.wolff-boenisch.de/hobby/slotman

Haette nicht gedacht, dass einige Slotracer im Forum sind. Jedes Jahr an Weihnachten bauen mein Sohn und ich die Bahn fuer zwei, drei Monate auf, das ist schon Tradition!

Gruss, Joe

Edit: Auf den Link "Systeme" gehen!

[Diese Nachricht wurde von Joe Potato am 17. Jun. 2004 editiert.]

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Joe,
bei uns ist am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag immer großes Rennen mit der Familie und Freunden! Auch schon traditionell! Es werden richtige Schlachten ausgetragen wer das bestgetunte Auto usw. hat...
Carrera ist einfach Kult!

Gruß Anne

------------------
MFG
Anne

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, euch gehts gut ! Ihr seid ja grösstenteils Carreraristi des "alten Schlags" - ich hingegen bin "Jungcarreraristi" (war lange Zeit mein Kindertraum, bis es mir vor zwei Monaten gereicht hat und ich mir eine gekauft habe) - alle Bahnen gut dokumentiert, aber ich mit meiner go!!! habe da noch etwas Probleme, da gibt es noch nicht so viel drüber, insbesondere wenn es eine 2004er-Edition ist.

Dafür fahren auf meiner Rally-Edition Formel-1 Boliden, da die den besseren Grip haben als diese dämlichen Grönholm/Burns Kisten (ganz schlimm ist der blaue Subaru Impreza, der hat Rillenreifen und ein geringes Gewicht, ideal wenn man sliden will, bleibt aber selten auf der Strecke).

Falls wer eine gute Seite für go!!! kennt, bitte Bescheid geben - gibt U's !!!

------------------
Grüsse

Thomas

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

schau mal unter

http://www.go143.de

nach, mehr weiss ich auch nicht, da ich 1:32 fahre.

Gruss, Joe

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 18. Jun. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Anne,

sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt! Da hast Du recht, >>Carrera ist einfach Kult!<< obwohl ich erst vor kurzem von Fleischmann (30m zweispurig od. 15m vierspurig!) auf Carrera umgestiegen bin, da mich jedes Jahr das Abschleifen der Leiterbahnen genervt hat. Jetzt brauche ich nur noch die Autos zu oelen und schon gehts los! Meistens am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Gruss, Joe

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Jun. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Slotracer,

Werde mal A&A vorschlagen beim CAD.de Anwendertreffen in Stuttgart eine Bahn aufzubauen.
Da können wir dann eine CAD.de Slotracing-Meisterschaft austragen.
Und der Gewinner bekommt dann einen "CAD.Slotracing Meister" Avatar in sein Profil (wie Superwommen und der gute Geist)
Da ich am Montag Albert sehe, werde ich Ihm mal den Vorschlag zur 1. offiziellen CAD.de Slotracing Meisteschaft machen.
Halte euch auf dem Laufenden.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 18. Jun. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fein! mehr Platz auf dem roten Sofa! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat: "fein! mehr Platz auf dem roten Sofa!" ????????????????????

Gruss, Joe

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene bringt zum Anwendertreffen sein rotes Sofa mit und ist froh wenn er es mit keinem Teilen muß.     

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 18. Jun. 2004 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

neeee, Jörg, das hatte uns doch Albert versprochen, oder? Ich muss noch mal die Threads scannen, aber da war was! Aber ins HeisseEisen passt so 'ne Bahn eh besser als in die Tester Lounge 

Albert, gibt's auch einen HeisseEisen Stammtisch? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 18. Jun. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

01_popup.jpg

Hallo,

Wenn der Bene unbedingt allein sein will, na dann!

Gruss, Joe

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 18. Jun. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Joe Potato:
Hallo,

Wenn der Bene unbedingt allein sein will, na dann!

Gruss, Joe

ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen

neee, ich wünsch mir nur Platz für die Massen an Frauen, die eigentlich Autogramme von Jörg haben wollten! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bene,

tja, die Anne ist beim Slotracing und der Rest, da schaun mer mal ...

Gruss, Joe

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Jun. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
neee, ich wünsch mir nur Platz für die Massen an Frauen, die eigentlich Autogramme von Jörg haben wollten! 

[/B]

Na dann müssen die mich erst mal von der Carrerabahn wegbekommen,
wo die 1. CAD.de Slotracingmeisterschaft ausgetragen wird
Da brauch ich kein rotes Sofa mehr

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz