Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  powerpoint --> .avi

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  powerpoint --> .avi (906 mal gelesen)
HeBe
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von HeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeBe

erstellt am: 21. Mai. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich bin sicher off topic, weiß aber gerade nicht wohin mit der Frage und Heisse Eisen lesen ja alle.

Muss eine Präsentation machen und habe einige .avi-files in Powerpoint einzubinden. Die Animationen aus ANSYS (avi) gehen problemlos, ich habe aber noch Videoclips, auch avi, da meckert Powerpoint an, dass keine Treiber da wären usw.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Schönes Wochenende, Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 21. Mai. 2004 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wäre ich auch dran Interessiert, muss bald in der Dipl. Arbeit eine AVI einbinden 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

zipsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zipsi an!   Senden Sie eine Private Message an zipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipsi

erstellt am: 22. Mai. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Helmut!
Mit dem MediaPlayer läßt sich das Video anschauen?

Nach dem ersten Aufruf mit dem MediaPlayer sollte ein eventuell fehlender Videocodec (bzw. das erforderliche Update) automatisch runtergeladen werden, und dann läufts normalerweise auch unter Powerpoint.

------------------
ZiPsi

HeBe
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von HeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeBe

erstellt am: 22. Mai. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für den Tipp! ich werde das ausprobieren. Bei dem, von dem ich die Clips bekommen hatte, ging es nämlich. Er hat aber PPT 2002, ich habe nur PPT 2000.

Schönes Wochenende!

Helmut

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 24. Mai. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo ich mich am Wochenende auch gerade mit der Problematik videocodecs rumgeschlagen habe, geb ich nun auch noch mal meinen senf dazu:

Der meines Wissens momentan verbreitetste (und effektivste) Codec ist DivX, zu finden unter www.divx.com, aktuell ist die Version 5.1.1.

Zum ansehen und um einfache Clips zu erstellen reicht die freie Version (ohne 'pro') ohne werbebanner. Der link dazu ist etwas versteckt unter der hübschen Tabelle mit den Pro-Versionen.

Ob Dein PP allerdings darauf zugreift, weiß ich nicht, aber bei mir klappt das auch mit älterer Software, die nutzt dann auch die neuen Codecs.

Gruß

Andreas

güni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

erstellt am: 24. Mai. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo,

ich hab mich vorige woche auch mit dem thema auseinander gesetzt du musst zuerst herausfinden mit welchem codec das avi gespeichert worden ist und das geht am besten unter eigenschaften im explorer und den musst du dir dann besorgen (downloaden) am gängigsten ist der
Indeo von Ligos. wenn du den dan hast funktioniert das ganze.

mfg. güni

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 24. Mai. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eigenschaften.jpg

Zitat:
Original erstellt von güni:
das geht am besten unter eigenschaften im explorer

Dort kann man aber bei dem Rechner hier (win XP prof) gar nichts erkennen. Oder kannst Du aus diesen Eigenschaften (siehe Bild) etwas mehr herauslesen?
So viel ich weiß, gibt es dazu eine Menge Software (meist Free- oder Shareware) die einem den verwendeten Codec anzeigt. Mal den GOOGLE anwerfen und nach Codec suchen, da sollten dann auch diese Programme mit auftauchen.

------------------
Gruß
U. Süß

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 24. Mai. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

codec1.jpg

codec2.jpg

Moin,
das Programm AVIcodec kann hier helfen. Es zeigt für gewählte Dateien alle Informationen oder auch, was alles auf Deinem rechner installiert ist.
Downloaden kann man das Prog hier:
http://avicodec.duby.info

Wer alle gängigen codecs haben möchte, dem kann ich die NIMO Sammlung empfehlen:
http://nimo.titanesk.com
Nachtrag: habe den Link gerade korrigiert... unter "Download" geht es dann weiter. Die aktuelle Version ist die 8 die 9 beta sollten nur Leute installieren, die wissen, was sie tun...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 24. Mai. 2004 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Mai. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und weils grad so schön zum Thema passt:
www.fourcc.org

TIPP:

Für alle die ihre Präsentationen über den Beamer jagen und dabei mit Videos arbeiten.

Solltet ihr mal das Problem haben, dass der Videobereich schwarz bleibt (Animation von PPS zum Beispiel läuft, Video selber aber nicht), schaltet einfach im Windows Mediaplayer unter Werkzeuge Optionen bei der Videobeschleunigung diese aus, dann klappt's auch mi'm Beamer. Wollt ihr das Video als Vollbild darstellen (Alt+Return) und er schaltet nicht mehr um, bei den erweiterten Einstellungen unter ...Vollbild... das Häckchen rausnehmen und es geht auch im Vollbildmodus wieder (lässt sich auch ohne Beamer am normalen PC nachvollziehen).

Scotty, beam me up !

------------------
Grüsse

Thomas

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 24. Mai. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
...schaltet einfach im Windows Mediaplayer unter Werkzeuge [b]Optionen bei der Videobeschleunigung diese aus, dann klappt's auch mi'm Beamer. ...
[/B]

Oder im GraKa-Treiber(nView o.ä.) Monitor 1 und 2 vertauschen, sodaß der Beamer Nr.1 ist. Dann gibts Hardwarebeschleunigung und Beamervideo.
Wenn nView verwendet wird, schaltet sich nach dem Abstecken des Beamers der Notebookmonitor von selber wieder auf 1 (zumindest habe ich es auf meinem Celsius mobile H so eingestellt  ).

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Mai. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz