| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: todgeweihte Manager (1575 mal gelesen)
|
wesobatom Mitglied 3D-Kasper

|
erstellt am: 26. Apr. 2004 15:34 <-- editieren / zitieren -->
...ich weiß nicht, ob es dies so oder in einer ähnlichen Form schon gab. Ferner hab ich auch nicht im geringsten Lust, dieses Forum in seiner Gänze nach etwaigen Vorhandensein zu durchstöbern. Falls euch also dieses Rätsel, aus welchen Gründen auch immer, bekannt vorkommen sollte, sorry, man möge mir verzeihen. . . . ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren -->
D weiß es vielleicht weil er sich denken kann wie die fortsetzung ist.. B hat weiß C schwarz.. dann weiß er vielleicht das er auch weiß trägt.. meine prognose!  ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Da d sehen kann das vor ihm die beiden unterschiedliche Farben tragen kann er selbst nicht wissen was er trägt, c sieht weiss und kann durch das schweigen seines Hintermannes erraten das er eine andere farbe trägt, somit sagt er Schwarz !!! ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgo Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 15:56 <-- editieren / zitieren -->
Da alle Manager im Sand eingegraben sind, befinden sie sich wohl in der Wüste und die Sonne scheint. Somit wird es unter einem schwarzen Hut viel wärmer als unter einem weißen Hut. D vergleicht die Schweißmengen, die auf den Hinterköpfen von B und C herunterrinnen (delta schweiß) mit seinem eigenen subjektiv empfundenen Schweißfluß (schweiß eig) und kommt zum Schluß, dass er einen weißen Hut aufhat. Christoph [Diese Nachricht wurde von cgo am 26. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 16:05 <-- editieren / zitieren -->
|
thewolff Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2004 16:09 <-- editieren / zitieren -->
C rettet alle denn er folgert: Die Mütze von B ist weiß (sieht er ja); wäre seine Mütze auch weiß, sähe D zwei weiße Mützen und würde sicher sofort die rettenden Worte ausrufen. Also weiß er, wenn D schweigt, dass D eine weiße und schwarze Mütze sieht, somit ist seine Mütze schwarz. Aber ich bin leider zu spääääääääät. ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren -->
C sagt die Antwort, nachdem lange Zeit D nichts gesagt hat. Da D 2 Mützen sieht, hätte er eine Farbe sagen können, wenn die beiden vor ihm gelich wären. Er hätte die andere. Da ist C klar, er muss eine Andere als B haben, die sieht er aber. Klar? Blöder langsam Tipper, blöder!  ------------------ ciao bene
"Bloody Stupid Johnson" [Diese Nachricht wurde von Bene am 26. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren -->
|
daywa1k3r Moderator Softwareentwickler

|
erstellt am: 26. Apr. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Apr. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren -->
|
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 13 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 16:23 <-- editieren / zitieren -->
rein Logisch ist ja die Lösung wohl gefunden. ABER... Es sind ja Manger-gewohnt Entscheidungen zu treffen, wenn Sie keine Gleich- sondern nur Untergebenen bei sich haben.(Warum gibt es wohl sonst EIN Vorstandsvorsitzenden?!?) Also wird wenn überhaupt A was sagen, da die anderen drei sich in einer gleichberechtigten Gruppe befinden, in der sich keiner zu weit aus dem Fenster lehnen will!!!(Egal ob er die richtige Antwort kennt oder nicht!!!) so, das ist jetzt doch die Lösung oder???
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 37 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 27. Apr. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab's gewusst, kam also doch noch der Hinweis... Punkte trotzdem an die Räts'ler mit der richtigen Lösung. (Wo war eigentlich Gazelle?) ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Und hier noch was zum Lesen als Aufmunterung, so als Art kleine Belohnung .-) Mailen will gelernt sein oder was so ein Tippfehler alles auslösen kann!!!! Kein Witz, sondern wirklich passiert: Ein Ehepaar beschließt, dem kalten Winter für eine Woche zu entfliehen und in die Südsee zu reisen. Es ergibt sich aus beruflichen Gründen, dass sie einen Tag später erst nachfliegen kann. Der Ehemann fliegt wie geplant. Dort angekommen, bezieht er sein Hotelzimmer, holt seinen Laptop heraus und schickt sogleich eine Mail an seine Gattin. Blöderweise läßt er beim Eingeben der E-Mail-Adresse einen Buchstaben aus, und so landet die Mail direkt bei einer Witwe, die soeben ihren Mann zu Grabe geleitet hat. Diese blickt gerade in den Computer, um eventuelle Beileidsbekundungen von Freunden und Bekannten zu lesen....... Als ihr Sohn das Zimmer betritt, liegt sie ohnmächtig am Boden. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo da steht: An: Meine zurückgebliebene Frau Von: Deinem vorausgereisten Gatten Betreff: Bin angekommen Liebste, bin soeben gut angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt und sehe, daß alles für deine Ankunft morgen schon vorbereitet ist! Wünsche Dir eine gute Reise und erwarte dich, in Liebe, dein Mann. P.S. Verdammt heiß hier unten!!!
------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |