Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ein interessantes Würfelspiel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ein interessantes Würfelspiel (2180 mal gelesen)
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 22. Apr. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wuerfel.jpg

Bin auf ein sehr interessantes Würfelspiel gestoßen. Leider habe ich keinerlei Anleitung dazu bekommen. Wer kann helfen???? 

------------------
Gruß
U. Süß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Apr. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

soweit bekannt ist, ist das eine alte Variante eines Spieles zum Zwecke einer der nonverbalen Kommunikation.

Prinzipiell funktioniert dieses Spiel wie folgendermaßen:

2 oder mehr Teilnehmer von denen jedeR ein Paar dieser Würfel hat.
Es wird 1 mal gewürfelt - pro Tag wohl gemerkt - und nur bei Deckungsgleichheit begeben sich die Teilnehmer zu der darauf beschriebenen Örtlichkeit und vollführen die abgebildete Handlung.

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Apr. 2004 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Deckungsgleichheit.... hihihihi 

------------------
Grüsse

Thomas

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 23. Apr. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Es wird 1 mal gewürfelt - pro Tag wohl gemerkt - und nur bei Deckungsgleichheit begeben sich die Teilnehmer zu der darauf beschriebenen Örtlichkeit und vollführen die abgebildete Handlung.

Nur einmal???? ---> Dann ist es doch nicht ganz so interessant, wie ich dachte!   

------------------
Gruß
U. Süß

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 23. Apr. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaub ich würde die Würfel zinken oder schummeln! 

------------------
S'gibt badische und s'gibt unsymbadische... 

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@mholz
WARUM? ich dachte ihr männer mögt es von hinten! (weil ihr dann glaubt die frau *im griff* zu haben)
*grööööööööhl*

...
10U's for Sweet

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

U_Suess

erstellt am: 23. Apr. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
(weil ihr dann glaubt die frau *im griff* zu haben)

wenn man an der richtigen Stelle angreift, kommt es doch auf die Stellung nicht an, oder

------------------
Gruß
U. Süß

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 23. Apr. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
wenn man an der richtigen Stelle angreift, kommt es doch auf die Stellung nicht an, oder 

...glaub nichtz, dass Josy den Schwitzkasten vom Schulhof meinte....

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 23. Apr. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Do_it_li.jpg

no comment!

Gruss, Joe

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte nichts gegen portugiesen und engländern...

------------------

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also eine Portugisin oder Engländerin wären mir persönlich lieber....

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

WARUM? ich dachte ihr männer mögt es von hinten! (weil ihr dann glaubt die frau *im griff* zu haben)
[/B]

Nicht wegen "die Frau im Griff zu haben" sondern um nebenbei ungestört auch noch die Sportschau zu sehen... Multitasking halt.

Gruss Jürgen

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...let's do it doggy stile so we can both watch x-files...

Woher stammt das Zitat?

...wobei ich es eigenartig fand, dass so eindeutige Zeilen im Deutschen Radio nicht ausgepiept werden...

Präzisierung erwünscht? Wer hat Cumbawamba gesungen? http://home.t-online.de/home/volker.poehls/blood.htm 

wer outet sich mal wieder als Alzheimerwunder und Chartlistenignorant? Sorry! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 23. Apr. 2004 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bene:

Chumbawamba ???

------------------
Grüsse

Thomas

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...let's do it doggy stile so we can both watch x-files...

lol::

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 23. Apr. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...so we can both watch X-files...
ist von der Bloodhound Gang!!!

You and me Baby ain't nothing but mammal,
so let's do it like they do on the discovery channel....

So long

Der Bombenleger

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...here we go now...

------------------

---------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz