Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (34319 mal gelesen)
salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, na dann, auf die Schnelle ein einfaches Rätsel:

Ein Mann lebt im 55. Stock eines Hochhauses. Jeden Morgen steht er auf, betritt den Aufzug im 55. Stock und fährt ins Erdgeschoss und geht zur Arbeit.
Jeden Abend betritt er den Aufzug im Erdgeschoss und fährt bis zum 10. Stock, verlässt den Aufzug und geht die Treppen bis zum 55. Stock. Warum fährt er nur bis zum 10. Stock?

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10 U´s 4 U salsero

Ist richtig

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde sagen Bartholomäus...

Gruß

Jürgen

------------------

geos01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wiesenweihe 

Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:

Aussage Albert Arbenz:

a) "Ich hab das Geld nicht genommen."
b) "Ich hab` noch nie geklaut."
c) "Es war der Dieter."

Aussage Bartholomäus Brenner:

d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen."
e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe."
f) "Der Emmeran weiß wer es war."

Aussage Carlo Calabrese:

g) "Ich war es nicht."
h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
i) "Es war Dieter."

Aussage Dieter Drexler:

k) "Ich bin unschuldig."
l) "Emmeran ist der Täter."
m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe."

Aussage Emmeran Eckstein:

n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
o) "Bartholomäus ist der Täter."
p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."

Am Rande des Protokolls steht: Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch.

Wer ist der Dieb?

------------------

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 30. Apr. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also gut, geos01,

Zitat:
Original erstellt von geos01:
HIHIHIHIHIHI

Habe gegoogelt und weiss die Lösung  

dann bist Du jetzt dran. 

Auch heimlich, LiLa.

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 30. Apr. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HIHIHIHIHIHI

Habe gegoogelt und weiss die Lösung 

------------------

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 30. Apr. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rätselgemeinde.

Nicht einschlafen!   
Heute mal ein  Worträtsel.

Fünf Begriffe werden gesucht. Der erste (im Lösungswort im Plural) und fünfte ergeben das Lösungswort.
Die fünf Begriffe entstehen für sich betrachtet entweder durch Austausch eines Buchstaben von einem Begriff zum nächsten oder durch Vertauschen zweier Buchstaben in dem jeweiligen Wort. Auf geht’s:
1. Vielfalt in der Einzahl, jedenfalls als Ideal. Heute? Sehr selten!
2. Reimt sich mit dem Beginn, aber gesehen hat ihn keiner. Das Wort bezeichnet in Verbindungen Außerordentliches.
3. Zwei Buchstaben tauschen ihre Plätze. Das Ergebnis kann in schöne Gärten führen, aber auch in die Südsee.
4. Reimt sich auf Begriff 3, ...was der Wind in den Bäumen singt.
5. Nur ein Buchstabe geändert und schon wird der Wind aktiv von einem Tier genutzt.

In schwankendem Flug erhebt sich 5 über 1; 1 im Plural plus 5 ergeben das Lösungswort.

Mit fremden Federn geschmückt, LiLa.

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 29. Apr. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@geos01
Das ist doch mal wieder typisch... Keen een sacht wat... 

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 29. Apr. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

UPS, 266,66m ist richtig. 10 U´s für dich, hatte ich mit dem Ergebnis für die andere Aufgabe verwechselt *SCHÄM*

------------------

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 29. Apr. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@geos1:

Kennst du die Lösung zu deinem eigenen Rätsel nicht ?

(Die Lösung ist bereits zu deinem Rätsel !!! 266.666)

Oder soll ich wo anders suchen ?

siehe auch hier

------------------
Grüsse

Thomas

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 29. Apr. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Heino
Ich hatte das Rätsel nicht wirklich verstanden, Es hätten also Teilbereiche (Flächen) gefunden werden sollen, in denen die Summe 100 ist.

@ tunnelbauer

Sieh mal weiter unten nach 

------------------

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 29. Apr. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lösung: 266.66m

@tobul:

Annahme 4: Da ein Stein fallen gelassen wird (und derjenige der es wissen will nicht selber springt) kann er nur hören wann der Stein aufschlägt und nicht sehen (bin auch selten an zwei Orten zur selben Zeit), somit fällt deine Annahme 3 weg.

@geos1:

Habe nur einen SHARP 1403H, da als wir diesen benötigten TI noch TR's baute die kein Grafikdisplay hatten bzw. noch nichteinmal BASIC beherrschten (ausserdem waren alle Programme bei uns in der Schule in BASIC für den 1403er geschrieben)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 29. Apr. 2004 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 29. Apr. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

raetsel1.gif

Falls es noch interessiert: Die Lösung zu "meinem" Rätsel:

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tunnelbauer

Kauf dir einen TI-89 oder lass ihn dir schenken, schmuckes Teil 

Nächstes Rätsel:

An einer Schiene stehen zwei Männer. Als ein Zug vorbeifährt geht der eine Mann in Fartrichtung des Zuges der andere genau gegen Fartrichtung. Sie gehen beide in dem Moment los als die Zugspitze bei ihnen angelangt ist (also im gleichen Moment) und bleiben stehen, als das Zugende bei ihnen angelangt ist.

Einer der Männer ging 100m und einer 400m.
Wie lang ist der Zug?

------------------

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R34
Delmia R19-R32
NX 23xx
Windoof 10

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Annahme 1: Reibung vernachlässigen
Annahme 2: Stein wird nicht reingeworfen, sondern mit Anfangsgeschwindigkeit=0m/s fallen gelassen.
Annahme 3: "bis er am Boden aufschlägt" (Zitat!) (und nicht bis man den Aufschlag hört) vergehen 7,4 s

=> Tiefe = 268,6 m

Gazelle
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo geos01

auf die Kommastelle ganu

Bis zum nächsten mal.
Klinke mich mal wieder für eine Weile aus

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

222,163389m, so jetzt muss es richtig sein !!!!

------------------

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

x/331.6 = 4.905 * (7,4-x/331.6)^2

die 4.905 hab ich von hier

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: falsche Schallgeschwindigkeit

Gazelle
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@geos01  fast
@blinzi viel zu wenig

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

265,46m ??

------------------

Blinzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blinzi an!   Senden Sie eine Private Message an Blinzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blinzi

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gazelle
Mitglied
CAD

erstellt am: 29. Apr. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, stimmt nicht

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 29. Apr. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

54,76 m

------------------

Gazelle
Mitglied
CAD

erstellt am: 29. Apr. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hatte schon eine Nuß zum Knacken, jedoch Heino war schneller, da aber bis jetzt noch keine Lösung gekommen ist , drängle ich mich dazwischen.

Wie tief ist der Brunnen??
Du wirfst einen Stein in den Brunnen bis er am Boden aufschlägt vergehen 7,4 s.

Zum Rechen braucht du noch die Erdbeschleunigung mit 9,81 m/s²
Und die Schallgeschwindigkeit = 331,6 m/s

Viel Spaß 

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von Gazelle am 29. Apr. 2004 editiert.]

Blinzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blinzi an!   Senden Sie eine Private Message an Blinzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blinzi

erstellt am: 29. Apr. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe auch unter R12 gespeichert, aber vorher bereinigt.

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 29. Apr. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ACHTUNG: Im DXF verbirgt sich ein Fehler rechte Spalte, vorletzte Reihe: anstelle von 65 gehört 56

------------------
Grüsse

Thomas

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 29. Apr. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

raetsel.dxf.txt

im 2004er Format bei mir auch, aber nicht im 12er Format (wir wollen ja alle teilhaben lassen und uns nicht auf eine Version verlegen  )

------------------
Grüsse

Thomas

Blinzi
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

raetsel1.dxf.txt

Hallo Thomas,
wie bekommt man so eine dxf auf 12MB?
habe sie neu abgespeichert,und nun hat sie 21kb.

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 29. Apr. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

raetsel.zip.txt

dann als zip mit txt (ohne zip 12MB)

------------------
Grüsse

Thomas

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 29. Apr. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DXF ja, aber nicht ZIP (Firewall)!

------------------
Gruß, Heino

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 29. Apr. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

raetsel.zip

hier das ganze als DXF (12MB - Version 12) (damit die Lösung kontrolliert werden kann - hoffentlich können alle dxfen)

------------------
Grüsse

Thomas

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 29. Apr. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sind immer zusammenhängende Felder! Wie viele Felder das sind, läßt sich errechnen! (Mußte den Text verändern, so das sich das Ergebnis nicht ergoogeln läßt! 

------------------
Gruß, Heino

LiLa
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber hallo, Heino.

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
Hier müßt ihr die Felder so aufteilen (gleichmäßig)...

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht - oder bin nur ich so Begriffstutzig?
Müssen die Felder zusammenhängen? Oder nur immer die selbe Anzahl? Und was mach ich dann mit den Zahlen?

???, LiLa.

[Edit] Die Frage Und was mach ich dann mit den Zahlen? ziehe ich hiermit zurück ... *schäm* ... [/Edit]

[Diese Nachricht wurde von LiLa am 29. Apr. 2004 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

raetsel.gif

Hier müßt ihr die Felder so aufteilen (gleichmäßig), das die Teilsumme immer 100 ist!

------------------
Gruß, Heino

LiLa
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brav, tunnelbauer!

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
... zurückgedriftet ...

... aber eigentlich nicht abgeneigt, LiLa. 

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eigentlich warte ich ja nur auf das, aber irgendwie passiert da nix...

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: zurückgedriftet (Gazelle findet heute aber anscheinend kein Rätsel, oder sucht ein besonders schweres)

LiLa
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorsicht, tunnelbauer,

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Also ich finde diese Gazelle ja wesentlich "anziehender"....

die "thread-Drift" beginnt ... 
In der Sache hast Du aber wohl recht - wobei ich "unsere" Gazelle nicht von Angesicht kenne.

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich finde diese Gazelle ja wesentlich "anziehender"....

------------------
Grüsse

Thomas

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gazelle.gif

die Rätsel lösende ist wieder da! 

------------------
Gruß, Heino

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von LiLa:
@Gazelle: bist Du im Rätsel stellen ebenso schnell wie im Lösen?

Hi LiLa,

Gazelle hat immer ganz tolle Rätsel...nur brauchen wir da für die Auflösung immer so lange. Scheint so, daß afrikanische Springtiere da ein seltenes Rätselgen haben...

Gruß

Jürgen

------------------

LiLa
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gazelle.

Zitat:
Original erstellt von Gazelle:
... wie wär's mit 44 Stufen? ...

Kaum ist das rätsellösende Tier wieder da, ist's auch schon vorbei mit den Chancen der Anderen 
Und natürlich ging es auch schneller als von mir gedacht, denn: richtig!
Für die Interessierten noch Lösungsvorschläge.

@Gazelle: bist Du im Rätsel stellen ebenso schnell wie im Lösen?

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
habe immer die Fackel in meiner Rechnung.
Denn wenn c mit der Fackel schon drüben ist, ist es für d mitten auf der Brücke aber schon ziemlich dunkel geworden.

Der Langsame bestimmt doch das Tempo. D.H. Beide gehen dann das Tempo des langsamen.

------------------
WolfgangB

Gazelle
Mitglied
CAD

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lila,

wie wär's mit 44 Stufen?

@ salsero und Heino freut mich dass mich jemand vermisst, also werde ich versuchen mal wieder mitzumischen.

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

LiLa
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also gut, los geht's:

Wie viele Stufen einer Rolltreppe sind zu jedem Zeitpunkt sichtbar.
Um das festzustellen laufe ich die Treppe mit konstanter Geschwindigkeit [Stufen/s] hinauf und merke mir die Anzahl a der gestiegen Stufen. Dann drehe ich um und laufe die Treppe in der gleichen Geschwindigkeit nach unten und merke mir die Anzahl der genommenen Stufen b.
Wenn nun a = 24 und b = 264 ist, wie viele Stufen sind bei dieser Rolltreppe jederzeit sichtbar?

Viel Vergnügen, LiLa.

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Naja, so ganz

habe immer die Fackel in meiner Rechnung.
Denn wenn c mit der Fackel schon drüben ist, ist es für d mitten auf der Brücke aber schon ziemlich dunkel geworden.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@LiLa, richtig und du bist dran 

LiLa
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Thomas und alle Anderen.

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
weiter geht es:

4 Personen stehen in des Nachts vor einer Brücke. Sie haben zusammen eine Fackel.
Maximal 2 Personen können gleichzeitig mit der Fackel über die Brücke gehen. Alle 4 Personen müssen innerhalb von 17 Minuten auf der anderen Seite der Brücke sein.
Dazu ist jedoch festzuhalten, dass jeder der vier Menschen für eine Brückenüberquerung unterschiedlich lange benötigt.

Person A braucht 1 Minute.
Person B braucht 2 Minuten.
Person C braucht 5 Minuten.
Person D braucht 10 Minuten.

Wenn zwei Personen die Brücke überqueren bestimmt immer der langsamere von beiden das Tempo. Die Menschen können ihr eigenes Tempo weder beschleunigen noch verlangsamen, sie können auch keine Hilfsmittel u. dgl. benutzen, schwimmen usw. Die Fackel kann nicht geworfen werden, sondern muss jedes Mal zu Fuß befördert werden.
Es können auch keinesfalls mehr als 2 Leute gleichzeitig über die Brücke gehen. Der Rückweg über die Brücke muss jeweils eingerechnet werden.

A + B hin
A zurück
C + D hin
B zurück
A + B hin

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 29. Apr. 2004 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@kurakin  bin noch zuhause

weiter geht es:

4 Personen stehen in des Nachts vor einer Brücke. Sie haben zusammen eine Fackel.
Maximal 2 Personen können gleichzeitig mit der Fackel über die Brücke gehen. Alle 4 Personen müssen innerhalb von 17 Minuten auf der anderen Seite der Brücke sein.
Dazu ist jedoch festzuhalten, dass jeder der vier Menschen für eine Brückenüberquerung unterschiedlich lange benötigt.

Person A braucht 1 Minute.
Person B braucht 2 Minuten.
Person C braucht 5 Minuten.
Person D braucht 10 Minuten.

Wenn zwei Personen die Brücke überqueren bestimmt immer der langsamere von beiden das Tempo. Die Menschen können ihr eigenes Tempo weder beschleunigen noch verlangsamen, sie können auch keine Hilfsmittel u. dgl. benutzen, schwimmen usw. Die Fackel kann nicht geworfen werden, sondern muss jedes Mal zu Fuß befördert werden.
Es können auch keinesfalls mehr als 2 Leute gleichzeitig über die Brücke gehen. Der Rückweg über die Brücke muss jeweils eingerechnet werden.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 29. Apr. 2004 editiert.]

kurakin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

erstellt am: 29. Apr. 2004 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war echt schnell. Eine 10. Leidest du unter Schlafstörungen?  Um die Zeit schon bei der Arbeit?

Nebenbei: du bist dran.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 29. Apr. 2004 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eine Calwer Wildsau ist es nicht, aber eine Notruf'säule'

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz