Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (34318 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Okt. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Notfalls immer derjenige, der die Frage stellt :-)

mach ruhig, Rigobert :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 30. Okt. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer ist denn jetzt dran ?

------------------

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 24. Mai. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf einem Asteroiden mit 12,732 km Durchmesser ?

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 19. Mai. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tstone:
magnetischer Nordpol?

richtig und wo kann sie sich noch befinden?

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

erstellt am: 19. Mai. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das streichholz!

aber kannst du das mit dem bär noch mal verdeutlichen?
(edit: na jetzt iss mir die sache klar!)
------------------
grüße von
zz*

[Diese Nachricht wurde von zeichenzwerg am 19. Mai. 2004 editiert.]

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 19. Mai. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich glaube die Antwort ist die gleiche wie bei dem Rätsel welche Farbe der Bär hat der am Fenster vorbeigeht, wenn alle Fenster des Hauses nach Süden zeigen.

Noch so eins:
Du kommst nach einer sehr langen Bergwanderung in einer einsamen Skihütte an. In der Hütte befindet sich gottseidank ein Ofen und auch Kerzen. Du hast aber nur ein Streichholz.
Was zündest Du zuerst an?

Tstone
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tstone an!   Senden Sie eine Private Message an Tstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tstone

erstellt am: 19. Mai. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

magnetischer Nordpol?

------------------
Grüße TStone
  Respektiere die Macht der Worte, wähle sie mit Bedacht!

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Expedition hat sich verlaufen...

davor ist sie 10 Km in Richtung Süden maschiert,
dann 10 Km nach Osten
und zum Schluss 10 Km nach Norden,

merkwürdigerweise sind sie so wieder am Ausgangspunkt gelandet.

Wo befindet sich die Expedition?

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ zeichenzwerg:

Sehr kreativ

@ Thomas

richtig 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der knopf an meinem alten kasettenrecorder 

------------------
grüße von
zz*

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein kleines grünes Dreieck?

geos01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was ist klein, grün und dreieckig ?

------------------

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der nächste bitte!

(eigentlich wäre ja an meiner stelle thomas harmening dran gewesen, denn der hat gazelles rätsel wirklich gelöst)

------------------
grüße von
zz*

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann witti bestätigen, habe gerade das selbe in rot gefunden:

http://www.dasbeck.de/Paris/Bilder/Bild7.html

------------------
Grüsse

Thomas

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tata!
und die u` s gehen an, ...(spannung, trommelwirbel  ) :

witti!

tunnelbauer und geos bekommen ein paar trostpunkte.

------------------
grüße von
zz*

witti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von witti an!   Senden Sie eine Private Message an witti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witti

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde sagen ist der Eiffelturm.. war schon mal da, und wenn ich mich recht erinnere sieht das genau so aus dort :-)

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ LiLa
Was guckst du mich so böse an ???    

Wendelstein ??

------------------

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 06. Mai. 2004 editiert.]

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Großglockner, Watzmann, Zugspitze, ect... Alpen???

RATEKÖNIG   

, LiLa

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grossglockner: nein, da gibt es so eine Bahn nicht.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob es eine Seilbahn ist. Der Hintergrund spricht nicht dafür - schaut eher nach einem alten Stahlbau aus - ähnlich Eiffelturm oder so. Seilbahnstationen besitzen in der Regel links und rechts Betonwände und ich bilde mir ein in der Spiegelung der Kabinentüren Himmel zu erkennen, somit tippe ich eher auf einen Aussichtsturm, der aber bereits älter ist da das Kabinen postmodern gehalten ist (neue Kabine im Retro-Look).

Eiffelturm kenne ich aber nicht (war da leider noch nie   )
In Lissabon gibt es auch noch so einen alten Turm und da bilde ich mir ein fährt man noch mit der Original-Holzkabine rauf 8muss ich aber zuhause in der Fotosammlung nachschauen ob das stimmt).

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Watzmann fährt überhaupt keine Bahn (einer der wenigen Berge wo man noch zu Fuss gehen darf *juhu*)

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 06. Mai. 2004 editiert.]

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Großglockner, Watzmann, Zugspitze, ect... Alpen???

------------------

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo geos01.

Zitat:
In einer Seilbahnstation ?

Das war auch mein erster Gedanke - ich fürchte nur, zeichenzwerg wird es genauer wissen wollen.

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In einer Seilbahnstation ?

------------------

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bild1.jpg

ich will mich mal versuchen:

wo entstand dieses bild?

------------------
grüße von
zz*

LiLa
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir, liebe Miträtslerinnen und Miträtsler,

liegen in der Statistik im Moment einsam in Führung!
Darauf:   

Weiter so, LiLa.

LiLa
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen.

Wer macht denn jetzt weiter?
"Muß" nicht zeichenzwerg ran, als einkassierer der Grabstein-Us?!? 

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alterarabischzuroemischgestorben-Filer.xls.txt

Auf einem alten Grabstein steht folgendes zu lesen.
Maximilian Quint von Bödefeld
Geboren    1. Oktober       1377 MCCCLXXVII
Gestorben 27. November  1428 MCDXXVIII
Im Alter von 51 Jahren

Ehefrau, Frederike Amalie,
(die ihn nur um 6 Monate überlebte.)
Geboren    2. Mai           1393 MCCCXCIII
Gestorben 27. Mai          1429 MCDXXIX
Im Alter von 36 Jahren

gehen würde auch

2477 MMCDLXXVII
2528 MMDXXVIII

2493 MMCDXCIII
2529 MMDXXIX

aber dazu müssten sie erst gezeugt werden

2977 MMCMLXXVII
3028 MMMXXVIII

2993 MMCMXCIII
3029 MMMXXIX

geht auch noch und Excel kann nur bis 3999 die Berechnung Arabische Zahlen in Römische Zahlen...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Mai. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 06. Mai. 2004 editiert.]

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hätte ich gestern Abend etwas weiter gedacht hätte ich LiLa´s Rätsel auch ohne google gelöst, siehe Rechnung 

------------------

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nächstes Rätsel:

Von was spricht geos01 ?  

@geos01:
Bist du bei dem LiLa-Rätsel hängen geblieben ?
(Wäre eigentlich schon gelöst)

------------------
Grüsse

Thomas

@ZZ. deswegen mein Vorschlag mit mind. 24 Stunden "Bedenkzeit".

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Mai. 2004 editiert.]

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also googeln macht mir keinen spass - ich streng mein gehirn an!
was machen denn die leute, wenn sie mal keinen zugang zum internet haben??? :d
und weil die lösungen bzw. die aufgaben erst mal durch meine gehirnwindungen müssen, brauche ich auch immer viel zu lange.

------------------
grüße von
zz*

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Loesung.JPG

Gestern Abend bin ich fast soweit gekommen.
der letzte teil der Formel fehlte. 1=...

------------------

Gazelle
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@all

wie ich sehe, macht das Ergoogeln manchen mehr Spaß als das "hirrnen",
somit erhält  Zeichenzwerg die U's von mir, da er/sie sich immer bemüht selbst an eine Lösung zu kommen.

Oder etwa doch nicht?!?!?

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von Gazelle am 05. Mai. 2004 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich gebe zu:

die Endziffern waren mir mittlerweile bekannt (ist aber auch nicht besonders schwer gesewen - waren aber leider erst 25% der Miete und nicht mehr)

Habe aber nach dem dritten beschriebenen A4-Blatt aufgehört (schliesslich sitze auch ich im Büro nicht zuhause  )

Für zukünftige Rätsel sollten wir vielleicht die Grundregel aufstellen, dass für die Lösung 24 Stunden Zeit ist (schliesslich läuft ja nichts davon :, oder doch ?)

Und zuguterletzt:
Gegoogelt habe ich erst als ZZ zum "drängeln" angefangen hat (war aber nach dem vierten Versuch auf der richtigen Seite).

------------------
Grüsse

Thomas

Gazelle
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zeichenzwerg und alle anderen

Versucht das ganze mal in eine Formel zu bringen

Mb  für das Geburtsjahr von Maximilian
Ms  für das Sterbejahr von Maximilian
dto. für seine Frau
Fb
Fs

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

LiLa
Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo geos01.

Zitat:
   danke Thomas  

Und was pssiert jetzt mit den dann zuviel erhaltenen ???

Bei den römischen Zahlen komm ich über unüberlegtes versuchen (mit immerhin ein paar Grundgedanken) auch nicht hinaus ... 

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Mai. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke Thomas 

Die römischen Zahlen sind mir zuviel 

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 05. Mai. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von LiLa:
Hallo geos01.

Na, wenn's mal dumm läuft...    
Aber die Us für dieses "geplante" Ergebnis sind schon an Thomas Harmening vergeben; mit seiner Frage hat er ja bewiesen, dieses zu kennen.
Für Dich daher nur noch:      

ich leite dann die 10 Units weiter, da ich das Ergebnis nicht schreiben wollte, da ich ja wusste das der Satz noch fehlte - und wenn ich ein Ergebnis ergoggle erwähne ich die Lösung hier nicht, da das das Thema verfehlt  soll ja Kopfschmerzen verursachen, der Thread hier 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Mai. 2004 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 05. Mai. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Seite die die Lösung enthält:

4. Aufgabe aus dem Jahre 1999

Tja, und wären Andres Carolus und Gesa Gundula nicht gestorben, dann würden sie auch heute noch leben....

Tipp genug ???

(schön langsam stellt sich die Frage: wer googelt am besten ?)

------------------
Grüsse

Thomas

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner

erstellt am: 05. Mai. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@gazelle:

gibst du uns einen kleinen tip?
ich kann mich gar nicht mehr auf meine arbeit konzentrieren, sondern rätsle nur noch  .
ich hab schon alles mögliche versucht, ..., aber diese verflixten römischen zahlen (ja, ich din auch schon auf der seite von diaware gewesen.) 

------------------
grüße von
zz*

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Mai. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ooooohhhh danke 

------------------

LiLa
Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo geos01.

Zitat:
Mit diesem Satz bei Google habe ich 49,99 Euro ergoogelt, 99,98 als Startkapital.

Na, wenn's mal dumm läuft... 
Aber die Us für dieses "geplante" Ergebnis sind schon an Thomas Harmening vergeben; mit seiner Frage hat er ja bewiesen, dieses zu kennen.
Für Dich daher nur noch: 

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Mai. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe vorher ein halbes Blatt mit Formeln vollgekritzelt, da ich versucht habe selber auf die Lösung zu kommen.

War allerdings etwas müde zur fortgeschrittenen Stunde.

------------------

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwann hat mal jemand gesagt, daß die Einführung des Taschenrechners in der Schule dramatische Auswirkungen auf das logische Denkvermögen der Schüler hatte...ich will mir ja gar nicht ausmalen, welche Antworten man bei Projektbesprechungen in zehn Jahren bekommt: "Sorry Chef, aber Google hat da keine Lösung gefunden"; "Aber Google sagt, daß die Lösung so aussehen muß!!"; "Können wir das nicht bei Ebay beschaffen?"

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
er hat nach dem Einkauf so viele Cents wie zuvor Euro und halb so viele Euro wie zuvor Cents.

Viel Spaß dabei, LiLa.

Mit diesem Satz bei Google habe ich 49,99 Euro ergoogelt, 99,98 als Startkapital.

------------------

Gazelle
Mitglied
CAD

erstellt am: 05. Mai. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ich bin zwar nicht dran, aber habe gerade etwas Luft.
Also:

Auf einem alten Grabstein steht folgendes zu lesen.
Maximilian Quint von Bödefeld
Geboren    1. Oktober      X X X X X X X X X X
Gestorben 27. November    X X X X X X X X X
Im Alter von 51 Jahren
Ehefrau, Frederike Amalie,
(die ihn nur um 6 Monate überlebte.)
Geboren    2. Mai          X X X X X X X X X
Gestorben 27. Mai          X X X X X X X
Im Alter von 36 Jahren

Leider sind die römischen Zahlzeichen nicht mehr lesbar.
Das einzige, was noch erkennbar ist, sind die Anzahl der Zeichen, die hier mit einem X gekennzeichnet sind.
Wie lauten die Geburts- und Todesjahre der beiden?

Viel Spaß

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

LiLa
Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2004 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Rätsler.

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
hmm, fehlt da nicht noch der Satz: Herr Müller hat beim Einkauf die Hälfte seines Geldes ausgegeben

... immer diese Googler ... 
Aber Du hast recht - ich habe diesen Satz weggelassen, sonst war's auffindbar. Wenn ich mir das jetzt nochmal genau überlege, dann stimmt ja nahezu jede Zahlenkombination   
War wohl doch schon zu sehr vereinfacht, daher auch : richtig, AsSchu und Thomas.

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 04. Mai. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo Zusammen.

Bin eigentlich immer noch ich dran? Also gut:

Wie viel Geld hat Herr Müller noch, wenn folgende Bedingungen zutreffen: er hat nach dem Einkauf so viele Cents wie zuvor Euro und halb so viele Euro wie zuvor Cents.

Viel Spaß dabei, LiLa.

hmm, fehlt da nicht noch der Satz: Herr Müller hat beim Einkauf die Hälfte seines Geldes ausgegeben

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 04. Mai. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

5€10 Cent ?

LiLa
Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen.

Bin eigentlich immer noch ich dran? Also gut:

Wie viel Geld hat Herr Müller noch, wenn folgende Bedingungen zutreffen: er hat nach dem Einkauf so viele Cents wie zuvor Euro und halb so viele Euro wie zuvor Cents.

Viel Spaß dabei, LiLa.

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 30. Apr. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, Bullshit..ähm, Bingo.

Die Unities kommen mit der nächsten Brieftaube...

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

LiLa
Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Salsero.

Zitat:
Original erstellt von salsero:
Ok, na dann, auf die Schnelle ein einfaches Rätsel:

Ein Mann lebt im 55. Stock eines Hochhauses. Jeden Morgen steht er auf, betritt den Aufzug im 55. Stock und fährt ins Erdgeschoss und geht zur Arbeit.
Jeden Abend betritt er den Aufzug im Erdgeschoss und fährt bis zum 10. Stock, verlässt den Aufzug und geht die Treppen bis zum 55. Stock. Warum fährt er nur bis zum 10. Stock?

Weil er immer seinen Kochlöffel vergißt   
Er ist eben zu klein um den entsprechenden Knopf zu erreichen.

Schöne Grüße, LiLa.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz