Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  07.04.2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  07.04.2004 (734 mal gelesen)
LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 07. Apr. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen an alle.

Will denn keiner den Anfang machen? Also gut - heute:
gibt es bei Euch eine Kleiderordnung? Ist diese abhängig vom vorhandenen/nicht vorhandenen Publikumverkehr? Wnn ja, wie sieht diese aus?

Diskussion ankurbelnd, LiLa.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 07. Apr. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von LiLa:
Guten Morgen an alle.

Will denn keiner den Anfang machen? Also gut - heute:
gibt es bei Euch eine Kleiderordnung? Ist diese abhängig vom vorhandenen/nicht vorhandenen Publikumverkehr? Wenn ja, wie sieht diese aus?

Diskussion ankurbelnd, LiLa.

[edit] das war jetzt der falsche Knopf - wollte nur einen Schreibfehler verbessern ... [/edit]

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

[Diese Nachricht wurde von LiLa am 07. Apr. 2004 editiert.]

Immanitas
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 07. Apr. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@LiLa

wir haben zwar keinen häufigen Kontakt mit Kunden aber eine Kleiderordnung haben wir durchaus.

Unser Chef legt da sehr viel Wert darauf, da wir immer in Gewisserweise die Firma repräsentieren.
d. h.:
- keine Turnschuhe oder Jesusschlappen (auch nicht im Sommer *Fußschweiß*) 
- Hemd oder einen eleganten Pulli
- aber keine Krawatte (super)

Zum Teil finde ich es nicht schlecht aber an heißen Sommertagen kann das ganz schön anstrengend sein.

Gruß
Immi

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lila,

bei uns gibt es keine Kleiderordnung, aber von den Abteilungsleitern wird erwartet, daß sie sich so kleiden, daß bei unerwartetem Kundenkontakt kein falsches Bild der Firma entsteht. Bei angekündigten Besuchen, bzw. bei Dienstreisen sollten die Mitarbeiter angemessen gekleidet sein (also kein Krawattenzwang, aber Schlabber-T-Shirt ist auch nicht), die Abteilungsleiter selbverständlich in Sakko und Krawatte.
Am CAD ist Sakko und Krawatte eher hinderlich in meinen Augen 

Gruß´

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Milly82
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Milly82 an!   Senden Sie eine Private Message an Milly82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milly82

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen..

Also bei uns gibt es eingentlich keine Kleiderordung ...
Wir Mädels dürfen aber im Sommer keine Röcke tragen, zumindest wir aus dem technischen Büro nicht.
Unser Abteilungsleiter fände das unfair den Arbeitern im Betrieb gegenüber und da wir uns auch oft im Betrieb aufhalten wäre das z.B. im Bereich der Schweißer auch ein wenig unklug...

Greetz..Milly

------------------
Stay cool and be happy...

the mixed that makes you boogie..*gg*

LiLa
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Milly82.

Zitat:
Original erstellt von Milly82:
... Unser Abteilungsleiter fände das unfair den Arbeitern im Betrieb gegenüber ...

Das Argument versteh ich nicht. Was ist denn daran unfair? Dürfen die Arbeiter im Betrieb denn keine Röcke tragen? 

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
da man sich ja so kleiden sollte, wie es dem Job entspricht, den man mal haben möchte, halte ich Jesusschlappen im Büro auch für unangemessen.

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Guten Morgen Milly82.

Das Argument versteh ich nicht. Was ist denn daran unfair? Dürfen die Arbeiter im Betrieb denn keine Röcke tragen?  

Nur bodenlange Lederröcke: Arbeitsschutz! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene:
Nur bodenlange Lederröcke: Arbeitsschutz! 

[/QUOTE]

Wegen des Funkenfluges beim Schweißen?

LiLa
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas.

Zitat:
Original erstellt von Thomas Rausch:
... halte ich Jesusschlappen im Büro auch für unangemessen.

Dem muß ich widersprechen: bei uns hier ist es üblich, daß alle in Hausschuhen rumlaufen - ein Teil aus praktikablen Gründen, aber alle aus Bequemlichkeit. Wobei ein Schuhwechsel nach betreten des Gebäudes obligat ist.

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Dem muß ich widersprechen...

hätte ich mehr Zwinkersmilies setzen müssen?
hätte ich Jesusschlappen schreiben sollen?
hätte ich überhapt was sagen sollen?
Fragen über Fragen

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab heute meine pinken stiefel an!... 
kleiderordnung nicht unbedingt..  hab den chef bis jetzt einmal in einem Anzug gesehen! 

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Kleiderordnung,

wenn mann sich länger an der Graphitfräse (wie bleistiftminen) aufhält wird man eh schwärzer als ein Schornsteinfeger heutzutage. Und das steht öfters der Boss....

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 07. Apr. 2004 editiert.]

LiLa
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas.

Zitat:
Original erstellt von Thomas Rausch:
hätte ich mehr Zwinkersmilies setzen müssen?
hätte ich Jesusschlappen schreiben sollen?
hätte ich überhapt was sagen sollen?
Fragen über Fragen

Okay, Mißverständnis meinerseits.
Aber bei uns wäre auch das möglich - sofern Du von den selben "verschärften Riemensandälchen" sprichst, an die ich denke.

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

LiLa
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heino.

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:

Jetzt findet der Herr Nuhr auch schon als Smilie statt - das nimmt ja langsam krakenhafte Züge an ... 
Es sei ihm natürlich gegönnt!

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 07. Apr. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herr Nuhr... Ist das nicht ein Comedian?

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 07. Apr. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.nuhr.de

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
Herr Nuhr... Ist das nicht ein Comedian?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 07. Apr. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

FRESSEHA.mp3.txt

Ahhh jetzt ja,...

------------------
Gruß, Heino

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab keine ahnung, ob es für unsere kundenbetreuer etc. eine kleiderordnung besteht. bei uns und in anderen büro's jedenfalls nicht. in werkzeugbau und produktion natürlich sicherheitsschuhe etc. diese leute müssen filz-überschuhe tragen, wen sie in die büro's gehen, damit sie keinen dreck (öl, metallspäne etc.) mit rein ziehen.
natürlich ist extrem flippige kleidung (punk-, hip-hop-, übertrieben freizügiges outfit...) nicht gerade erwünscht, aber das sollte einem ja wohl der hausverstand sagen. 

Zitat:
Original erstellt von salsero:
...aber von den Abteilungsleitern wird erwartet, daß sie sich so kleiden, daß bei unerwartetem Kundenkontakt kein falsches Bild der Firma entsteht.
...die Abteilungsleiter selbverständlich in Sakko und Krawatte.
Am CAD ist Sakko und Krawatte eher hinderlich in meinen Augen 

heißt das jetzt, die abteilungsleiter müssen immer sakko und krawatte tragen, oder nur bei erwartetem kundenkontakt?
da mein abteilungsleiter entweder am cad sitzt oder im werkzeugbau tätig ist und sehr selten kontakt mit "personen der außenwelt" hat, wäre es weniger sinnvoll, wenn er oben genannte kleidung tragen würde. 

Zitat:
Original erstellt von Milly82:
Wir Mädels dürfen aber im Sommer keine Röcke tragen, zumindest wir aus dem technischen Büro nicht.
Unser Abteilungsleiter fände das unfair den Arbeitern im Betrieb gegenüber und da wir uns auch oft im Betrieb aufhalten wäre das z.B. im Bereich der Schweißer auch ein wenig unklug...

im winter dürft ihr schon? 
ich trage selten einen rock. aber wenn, dann hat noch niemand was dagegen gesagt, man(n) war eher dafür. 
geschweißt wird bei uns in abgeschirmten kabinen.

ich kann im prinzip anziehen was ich will, ich hab mit kunden etc. gar nichts zu tun und komm sowieso selten von meinem cad-arbeitsplatz weg...

------------------
Gruß,
Cooba

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz