| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Neue Welten!!! (1489 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren -->
Da sich die meisten hier ja untereinander schon kennen "und so" (grins!) .. wär es doch vielleicht mal nett ein bisschen mehr zu erfahren!... Ein paar schöne Internetseiten anzugeben, wie zum Beispiel deren Heimat ausschaut.. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht viel gesehen hab bisher, daher wär es bestimmt interessant sich mal umzuschauen... Ich könnte theoretisch ja auch einfach danach suchen, aber das wäre doch langweilig, so haben wir eine bunte mischung aus vielen städten die zu den Personen gehören!.. Ich fang einfach mal an! Unser BüZ Und die Homepage von Ahlen ... ein kleiner einblick aus der kleinen Stadt Ahlen.. 
------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
sfisch Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 25.03.2004 P4/2000, WIN2000, UG v18, IMAN
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Ja Arbeitsgeber könnte an auch noch machen das stimmt.. Also zu Zeit arbeite ich hier www.lin-tec.net ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 98 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mholz: Hallo Josy,ich komme aus Angelbachtal im Kraichgau,
Das nennt man bei euch Kunst??? ... *lachwech*.. Aber eines muss ich ja lassen, so ein ritterkampf ist bestimmt interessant und lustig.. Wir haben hier in der Nähe auch manchmal so schöne Mittalalter-Märkte ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:31 <-- editieren / zitieren -->
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Das nennt man bei euch Kunst??? ... *lachwech*.. Aber eines muss ich ja lassen, so ein ritterkampf ist bestimmt interessant und lustig.. Wir haben hier in der Nähe auch manchmal so schöne Mittalalter-Märkte
Musst Du unbedingt gleich über unsere Atomkuh stolpern? Wir wissen das sowas nicht gerade Kunst ist, aber der Künstler (wenn man ihn als solchen Bezeichnen will) wohnt halt leider bei uns im Ort! Ich kann doch auch nichts dafür.  Aber dafür gibts bei uns guten Wein, damit wird die Kunst dann erträglicher. hicks  ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren -->
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Ich weis es nicht, aber im Wein soll ja Wahrheit liegen. Alla gut trinke mer einer! (Diese Woche nur Weisbier, der Wein ist hier im Allgäu nicht so gut.) ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kurakin Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren -->
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin mal böse: War das mit dem Österreichischen Wein nicht der mit dem Frostschutzmittel?  Hat aber Vorteile: Der Wein gefriert nicht!  ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

Beiträge: 522 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Lurchy Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:46 <-- editieren / zitieren -->
|
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 98 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:54 <-- editieren / zitieren -->
Doch, aber ich muss derzeit ziemlich viel mit ILINK arbeiten, während ILINK arbeitet, kann ich im CAD.de surfen. So on, ILINK ist fertig, muss was tun. ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrissi Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 17:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 17:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mholz: Ich bin mal böse: War das mit dem Österreichischen Wein nicht der mit dem Frostschutzmittel?
zu österreichischem wein fällt euch deutschen wohl nichts anderes mehr ein; ich hör dauernd das gleiche... Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Der typische Wein für den typischen Wiener ist der Grüne Veltliner, der lässt sich mit Glykol sowieso nicht "tunen", das haben wir nur für unsere "Lieblingsnachbarn" gemacht, die mehr aufs Süsse stehen
------------------ Gruß, Cooba (so fühl ich mich heute... aber wie der rote!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 17:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Cooba, ich bin selbst Weintrinker, trinke fast nur Rotwein und der muss trocken sein, zudem beziehe ich meinen Wein von einem Freund der einen Weinbau hat und sehr guten trockenen Rotwein macht. Das mit dem "süssen" Wein das müssen doch eindeutig die Banausen von Bayern sein, die trinken nähmlich viel "süssen" Wein oder gar keinen. Wissen eben nicht was wirklich gut ist!  Gruß aus dem Allgäu Michael ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 17:50 <-- editieren / zitieren -->
|
thomas109 Moderator Dompteur

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 20:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

Beiträge: 522 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 07:59 <-- editieren / zitieren -->
@thomas109 Das ist ja wohl die krasseste Webcam, die mir je untergekommen ist! ------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Soooooooooooo zum Wein *hicks*.. muss ich ja mal sagen *hicks*.. das meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein UROPA.. eine Winzerei in Zell hatte, wo ich als Kindchen noch in den Trauben rumgestapft bin...  Liebliche Spätauslese des Weißweins ist das beste was den Gaumen berühren kann!  Danke für all eure post's  Ist echt cool manche Webcams durch die gegend zu pfeffern (überlegt ob die auch runterfallen kann!*g*) und eure städte und arbeitsplätze zu sehen soooo hab ich mir das vorgestellt  ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thomas109: Hier kann man einen Blick über meine Stadt werfen.
über die brücke müßte ich auch mal mit zwei freunden gegangen sein, da hab ich noch fotos davon... ich muß wirklich mal wieder meine freundin in linz besuchen! aber von Köln aus, wo ich ja in ein paar monaten wohne, werde ich vielleicht sogar schneller und einfacher da hin kommen, als jetzt.  um nochmal auf den wein zurückzukommen: viel lieber trinke ich lieblichen wein, wenn ich ihn pur trinke - egal ob weiß oder rot. nur als "gespritzten", "weißweinschorle" oder "weiß süß" hab ich gern den eher trockenen grünen veltliner (oder ähnliches). (ist schon verrückt, wie viele verschiedene bezeichnungen es für ein einziges getränk gibt! zum glück bin ich da anpassungs- und lernfähig.) das dumme ist nur, in zukunft werde ich selten viel bis gar keine auswahl haben...  ich mag doch kein bier, auch nicht kölsch! ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: in zukunft werde ich selten viel bis gar keine auswahl haben...  ich mag doch kein bier, auch nicht kölsch!
Ohhhhhh, da bekommt Josy ja ein ganz weiches Herzchen, wenn sie sowas liest.. .. wenn ich mal wieder in meinem Heimatdorf bin dann bring ich dir eine kiste sehr guten wein mit... ist das ein Deal???.. und dafür werd ich dann eingeladen nach Köln.. :-) ins nachtleben! ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: das dumme ist nur, in zukunft werde ich selten viel bis gar keine auswahl haben... 
Hallo Cooba, erst mal schön, daß es dir wieder besser geht und dann verstehe ich deine Sorgen nun wirklich nicht. Die Gegend Rhein-Mosel und ähnliches ist die Hauptweinbaugegend Deutschlands (nicht unbedingt qualitätsmäßig aber mengenmäßig). Es gibt auch in Köln nette Beiserl, in denen man guten Wein bekommt. Vielleicht ist das Problem weniger Köln, sondern die Vorlieben deines Freundes  Aber mach dir mal keine Sorgen, nur 100 km weiter südlich gibt's tolle Weinbaugegenden, da kannst du dich kistenweise versorgen und dann ist Kölle gar nicht so schlimm... Gruß Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: wenn ich mal wieder in meinem Heimatdorf bin dann bring ich dir eine kiste sehr guten wein mit... ist das ein Deal???.. und dafür werd ich dann eingeladen nach Köln.. :-) ins nachtleben!
das klingt nach einem guten deal!  ich muß mich nur erst selbst ein wenig im kölner nachtleben "umsehen", um mich auszukennen. *gg* ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 17:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von salsero: Hallo Cooba, erst mal schön, daß es dir wieder besser geht
danke. (zumindest psychisch, dafür hab ich jetzt mehr zahnschmerzen, aber für do. schon nen zahnarzttermin "im sack")  Zitat: Die Gegend Rhein-Mosel und ähnliches ist die Hauptweinbaugegend Deutschlands
das weiß ich schon, hehe. Zitat: Es gibt auch in Köln nette Beiserl, in denen man guten Wein bekommt.
das ist mir auch klar. *g* Zitat: Vielleicht ist das Problem weniger Köln, sondern die Vorlieben deines Freundes. Aber mach dir mal keine Sorgen, nur 100 km weiter südlich gibt's tolle Weinbaugegenden, da kannst du dich kistenweise versorgen und dann ist Kölle gar nicht so schlimm...
köln ist auch nicht schlimm, im gegenteil.  "dummerweise" ist das nicht das problerm meines freundes, den hab ich mittlerweile nämlich schon ein bißchen auf meine (wein)seite gebracht.  aber wenn ich irgendwo in dieser gegend auf ein konzert oder ähnliches gehe (bisher war ich noch nicht direkt in köln auf solchen events), gibts nur bier, limos, wasser und "harte" getränke. wein(schorle) werde ich da wohl (fast) nie finden. *sniff* und das ist eben MEIN problem  - ich geh wahnsinnig gern auf (rock)konzerte!  (mal sehn, ob ich beim konzert am sa. in Leverkusen ("leider" ausverkauft!  ) doch weinschorle bekomme... *g*) ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |