Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Die U-Boot-Saison geht los ... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die U-Boot-Saison geht los ... (24907 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Mai. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zurück von der Tauchfahrt!

Im ersten Bild seht Ihr, was der U-Boot-Kapitän sieht.
Besser als ganz glattes Wasser, nicht wahr  ?

2 Boote tauchen ab auf Sehrohrtiefe zur gemeinsamen Jagd, das hintere ist meins. Klar erkennbar, oder  ?


Und hier ist etwas mehr zu sehen  .
U995 lauert auf Sehrohrtiefe.


------------------
lg      
Tom

          
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 03. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
@Bene und Thorsten: Was macht des Boot? Schon geborgen?

Wenn dann ohne mich. Mein großherziges Angebot ist komplett ignoriert worden 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 18. Apr. 2004 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Nachmittag war Probetauchen im Bach.
Boot ist tauchklar für 1./2. Mai in Au/Donau.

@Siegfried: Anwesenheit???

@Bene und Thorsten: Was macht des Boot? Schon geborgen?

------------------
lg 
Tom

   
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 02. Apr. 2004 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tom,
da freu ich mich drauf.  

------------------
 
schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

[Diese Nachricht wurde von drachenbahn am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe! 

Ich werde Dich beim Wort nehmen! 

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 01. Apr. 2004 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi @ll,
mit etwas schmunzeln habe ich, als Kieler, diesen Thread verfolgt.
Thomas einen kleinen Hinweis: solltest du tatsächlich mal das schönste Bundesland Deutschlands  besuchen warte noch etwas. Mitte bis Ende des Jahres wird in Eckernförde (30 KM von Kiel für die Nachfahren der KUK-Marine evtl. ein hilfreicher Tip  ) ein weiteres U-Boot zur Besichtigung freigegeben (U21 Typ 206?). Wenn ihr dann in Kiel seid ist natürlich auch das U-Boot Ehrenmal in Möltenort ein MUSS. (Für Diva User stehe ich gerne als Guide durch Kiel und Umgebung zur Verfügung. Kurze mail und wenn ich Zeit habe gehts los).

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Alles versenkt   !
Und was nun?



Machs wie die Amis, fang wieder von vorne an...

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

...und wie ging die Geschichte aus?
...und was passiert danach?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von NoIdea:
So jetzt mal ein bisserl Praxis her: http://www.miniclip.com/battleships.htm

Alles versenkt  !
Und was nun?

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So jetzt mal ein bisserl Praxis her: http://www.miniclip.com/battleships.htm

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

...und wie ging die Geschichte aus?
...und was passiert danach?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von herei:
ja, auch wir hatten mal uboote     

Hallo Helene!
Ja!
Ich sag da nur "Sound of music"  

[Nachtrag]
@Thomas:
In Zeiten der Abrüstung wurde auch unsere Marine auf 2 Einheiten reduziert  .
[/Nachtrag]

------------------
lg     
Tom


   
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 31. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@herei:

Sag nicht: auch wir hatten mal U-Boote... (mach uns selber nicht so runter...)

Wir hatten früher mal die Marine schlecht hin (wo die Deutschen ihre Schiffe noch in der Mitte zu bauen anfingen, weil sie sich hinten und vorne nicht auskannten...).

Ausserdem haben wir jetzt auch noch'ne Marine: DONAU-Marine (gibts wirklich, sind drei Schiffe oder Boote oder Kähne oder Zillen oder doch nur Flösse ???)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tom und detlef

ich komm mit. angefangen wird in wien im heeresgeschichtlichen museum.
da gibts nen turm aus dem 1.wk. ja, auch wir hatten mal uboote 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 29. Mrz. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


bermuda-dreieck.jpg

 
Hi Thorsten,
hi Thomas,

ich weiß, wo Eure Kolcher gelandet sind 

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dipl.Ing.T.Stüker:
...Hoffentlich finde ich nen verrückten, sonst sind 32 kg Arbeit auf immer verschollen. Es war ein so schönes Boot (heul).

ooookay
mehr input!

Tiefe und Fläche des Zielgebietes?
Wie genau ist der Verbleib zu definieren?
Tauchen in dem Gewässer grundsätzlich erlaubt?
Grobe Vorstellung der Sichtverhältnisse?
Bergematerial (Hebesack) vorhanden, bzw. kann beigestellt werden?
...

Was ist Dir der Spaß wert  ?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thorsten!
In diesem Punkt bin ich kein Leidensgenosse.
Ich hatte schon ein paar Adrenalinschübe  , aber mein U-Boot ist immer noch zurückgekehrt.
Was ich von meinen Überwasserschiffen nicht behaupten kann  .

32kg ??? Das ist ein schöner Brocken. Was ist es für ein Boot? Bilder?

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 29. Mrz. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, Ihr habt es gut. Mein Sub ist gestern in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ich suche dringend einen Taucher, der es aus dem Baggersee fischen kann. Hoffentlich finde ich nen verrückten, sonst sind 32 kg Arbeit auf immer verschollen. Es war ein so schönes Boot (heul).

Hat von euch auch schon mal einer eins verloren?

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 29. Mrz. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Fürs Salzwasser brauch ich dann noch Ballast für mein Boot, sonst bring ich es nicht unter die Wasseroberfläche ...

Kein Problem Tom, ich stelle mich zur Verfügung! Unterwasserscooter fahren in der Ostsee ist schon super, aber an 'nem Fernlenk-Sub zu hängen, stelle ich mir echt cool vor 

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt ready für den 10m Test? Dann können in Pelzerhaken das Loch suchen, dass da gesprengt wurde 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2004 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fischkopp:
...können wir uns das VIIc in Laboe von See aus anschauen.  

Wuff! 
Dann muß ich mich demnächst um ein Engagement im hohen Norden bemühen  .
Fürs Salzwasser brauch ich dann noch Ballast für mein Boot, sonst bring ich es nicht unter die Wasseroberfläche ...

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest...

erstellt am: 28. Mrz. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo Tom, dann komm mal auf ´ne Pizza vorbei.

Obwohl: Eigendlich wollten wir ja vernünftiges Bier nach Linz bringen 

Der U-Bootbunker in Kiel ist vor einigen Jahren platt gemacht worden. Mußte einem Fähranleger weichen. Aber als Ausgleich können wir uns das VIIc in Laboe von See aus anschauen. 

Der Fischkopp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef!
Die Tour klingt gut!
Jetzt muß es mich nur noch in den hohen Norden  verschlagen ...

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 28. Mrz. 2004 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thomas,

jepp: da liegt ein ex-Russe in Hamburg. War ich noch vor 4 Wochen - dummerweise ist anscheinend im Februar noch keine U-Boot-Saison gewesen, weil´s zu war.
Planen wir also mal einen deutsch-maritimen Urlaub von West nach Ost:
- Wilhelmshaven mit Marinemuseum
- Cuxhaven... is´ auch was (habe aber vergessen, was)
- Bremerhaven mit dem Schiffahrtsmuseum
- Hamburg mit dem Russen und dann noch dem privaten Seefahrtsmuseum an der Elbchaussee (na ja, die Reeperbahn ist auch ein Abstecher wert)
- Kiel (da ist glaube ich, auch was... zumindest die Rest der U-Boot-Bunker)
- Laboe mit dem VII-er und dem Marineehrenmal
- Peenemünde nicht nur mit der altbekannten V-Anlage sondern auch mit einem zu besichtigenden Russen (U-461).

Tja, und anschließend kannste überall mitreden... 

Grüße 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef!
Tschulligung.
2520/2540, da habe ich die Werkstaben verbuchselt oder so ähnlich  .

Liegt nicht zur Zeit auch in Hamburg ein Boot als Museumsstück?
Ich meine wo gelesen zu haben, daß da ein russisches dieselelektrisches Boot ausgestellt wird.


------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 28. Mrz. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

dein U2520 ist eigentlich ex. U2540, wurde bei der Bundesmarine bis in die 60er Jahre als Versuchsboot "Wilhelm Bauer" gefahren und liegt im Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven. In Laboe liegt ein VII-er (na ja, räumlich von Dir aus gesehen, ist das alles ziemlich nah zusammen... da kann man noch ein Auge zudrücken).
Beide habe ich natürlich gesehen. Das VII-er ist technisch beeindruckender, weil ursprünglich und auch das Marineehremnal bringt seinen Teil zum Thema "Kloß im Hals" dazu - vielleicht ja auch nur bei alten Salzbuckeln.
Das XXI-er ist eher ein "Schmankerl" oder "Sahnehäubchen" zusätzlich zum gesamten Museum in Bremerhaven. Mal ein Vergleich: für´s XXI-er braucht man maximal eine Stunde... für den "Rest" des Museums als leidlich Interessierter eher 2 Tage!
Und wenn man schon in der (relativ gesehen) Nähe ist, kann ich das Marinemuseum in Wilhelmshaven empfehlen (www.marinemuseum.de). Da liegt als Großexponat die ex. "U10", welches bis in die 90er gefahren wurde. Mir als altem Minenjäger liegt natürlich die "Weilheim" näher am Herzen (ist schon komisch, so ein Boot, das man nur aktiv kennt, im Museum zu sehen... man kommt sich uralt vor. Meinen alten Kolcher haben´se wenigstens nach Litauen verhökert, wie die "Lin" noch Dienst tut). Besonders sehenswert sind in W´haven die wechselnden Sonderausstellungen.

Grüßle

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef!
Mein Boot ist eigentlich garnix.
Ich beeindrucke damit durch Fahren.
Wenn ich gut drauf bin, schaffe ich eine Tiefensteuerungstoleranz unter 2cm bei Seerohrtiefe  und beliebig viele Runden im Becken auf Marschtiefe.

Die Tieftauchdemo in Traiskirchen ist auch auf meinem Mist gewachsen.
Keiner hat sich getraut.
De meisten fangen bei 2m schon schwer zu atmen an  .
Aber ich habe Vertrauen in meine Modellbauqualitäten und wurde noch nicht enttäuscht  .

No risk no fun. 

Zum XXI: Hast Du U2520 schon in natura gesehen?
Laboe?

Das muß ich alles erst noch erledigen  .

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 26. Mrz. 2004 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Seeleute,

also, um mal ein paar Fragen zu beantworten:

@Joe: der XXI-er Typ ist schon ´n bisken älter. Obwohl Spötter meinen, das die Dinger immer noch besser wären, als alles, was die Russen momentan haben.

@eberhard: Da sind 230 Stunden drin. Ob das viel ist, weiß ich nicht. Vielleicht nicht... ist ja schließlich erstens ein super Programm und zweitens auch ein nicht gerade ungeübter Modellersteller 

@Bernd: Ausgemessen habe ich das alles selbst. Direkt vom Bausatz. Sogar die 3D-Kollisionen stimmten... wurde durch Zusammenkleben des Bausatzes nachgewiesen (wäre halt mit 3D nicht passiert... vielleicht sollte ich mal damit zu Revell fahren und gucken, womit die Konstrukieren)

@Thomas: Geil Dein Boot. Was ist das übrigens für ein Typ? So richtig kann man nichts erkennen... vielleicht eine Los-Angeles-Klasse (nee, dafür ist das Segel zu klein)... oder ein Boomer (nee,  dafür ist der Mittelteil nicht ausgeprägt genug)?

@Thomas-Kumpel: Viele Grüße bitte von mir. Dein "2 1/2- Ender" -Kumpel hat da allen Respekt verdient, den einem nicht-Seemann zustehen könnte.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt mal ein paar Bilder:

Mein Boot bei der Fahrt auf Seerohrtiefe

Der Typ XXI von unserem Kaleunt getaucht und über Wasser.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 1251
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 26. Mrz. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Detlef,

echt fett, die Arbeit hat sich gelohnt.

Nur welches arme Geshöpf musste die Teile vermessen?


------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe Potato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2002

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 26. Mrz. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

dann kommen halt die Amerikaner ;-)

Gruss, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Detlef:
geiles Modell! Respekt!

Zitat:
Original erstellt von Joe Potato:
Pass bloss auf, dass nicht demnaechst ein paar Russische Agenten vor Deiner Haustuer auftauchen ;-) 

Hi Joe!
Die Russen bauen dieses Boot (Typ XXI) immer noch.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 606
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 26. Mrz. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
...Geil, ne?...
JA!
RESPEKT!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 26. Mrz. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

dat is echt super geil! Starke Leistung

Wieviel Mannjahre an Konstruktionsarbeit haste denn da drin stecken?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe Potato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2002

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 26. Mrz. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

da hast Du Dir ja ne Menge Arbeit gemacht, Respekt, sieht toll aus! Pass bloss auf, dass nicht demnaechst ein paar Russische Agenten vor Deiner Haustuer auftauchen ;-)

Gruss, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 26. Mrz. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


snap390.jpg


snap391.jpg


snap392.jpg

 
Hi Thomas,

da wir hier schließlich ein CAD-Forum sind, möchte ich Dir mal was zeigen und nen "langen Zahn" machen:
Ist der Pro/ENGINEER-Nachbeu des 1:144er Revell-Bausatzes.

Geil, ne?

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bernd!
Kameraversuche hats schon gegeben.
Aber das bringts nicht.
Man kann auch in trüben Gewässern fahren, wenn man sein Boot beherrscht  .
Das Schöne, aber gleichzeitig auch Schwierigste, ist das Fahren auf Seerohrtiefe.
Tauchmanöver schauen beeindruckend aus.
Das reine Fahren auf Tiefe ist nicht so spektakulär, aber wenn man es machen will, braucht man natürlich entsprechende Sicht.

Für Informationen schau mal auf der Homepage der IGU vorbei.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 1251
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 26. Mrz. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich finde das echt spannend, mit so einem Modell zu tauchen.

So ein Teil mit Kamera bringt doch auch nicht so viel oder?
Also immer im klaren Wasser tauchen.

Wenn ich mehr darüber wissen möchte, wo kann ich mich schlau machen?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Eberhard!
Schau einfach vorbei, dann siehst Du, wie das geht  .

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo Thomas,

jetzt für mich mal als laienhafte Landratte..

Taucht der Steuermann mit dem U-Boot, hat das Teil ne Kamera oder ne Rakete zum wieder nach Hause schiessen?

Ich könnte mir halt vorstellen du stehst in Linz an der Donau mit deiner Fernsteuerung, während das Boot schon längst Tokajer in Ungarn säuft?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von legenb:
@Thomas109, kann ein Uboot mit so viel Wasser drinn noch weiter fahren?

Wenn die Elektronik eingegossen ist kann es schon noch eine gewisse Zeit über den Grund schleifen  .
Wurde schon unfreiwillig probiert  .
Aber der Spaß ist irgendwie dahin ...

zu Traiskirchen:
Da gibts wieder das Tieftauchen im Sprungturmbecken.
Steilspirale auf 5m runter.
Nichts für Bausparer und Früheinfädler ...
Aber das muß das Boot abkönnen   

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von legenb:

@Thomas109, kann ein Uboot mit so viel Wasser drinn noch weiter fahren?

Wenn ich Tom vorgreifen darf:
Du findest deutlich mehr als eine Handbreit Wasser in der Bilge (der Sumpf im Schiff, in dem sich das sammeln darf). Gerade im U-Boot gibt's da so das Problem mit Kondensat und so.
Wie das jedoch im Modellbau aussieht...
Ich befürchte, da tut die Handbreit mehr weh, oder Tom? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 1251
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Klaus,
habe mir gerade eine Hand breit über dem Kiel vorgestellt.
Der Kiel ist doch unten, wenn ich mich nicht irre.

Wenn ich nun unterstelle, daß der Kiel im unteren Bereich des Schiffes anzutreffen ist, dann ist eine Handbreit über dem Kiel doch im Schiff.
Das würde allerdings heißen, es ist eine Menge Wasser im Uboot.

@Thomas109, kann ein Uboot mit so viel Wasser drinn noch weiter fahren?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 57
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tom,

müsste es bei U-Booten nicht heißen:

  Immer eine Handbreit Wasser unter und über dem Kiel

?

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
 
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Mensch Du, dass sagen die auch in Kiel! 

Wobei, ich kenne da jemanden dem ich kräftig Mast und Schotbruch wünsche!

Was macht das Schleifen, wann geht's wieder ins Wasser?   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2004 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke, die termine sind notiert.
ich hoffe ich komme dieses jahr dazu, zumindest einmal mir das anschauen zu können.

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Mrz. 2004 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit Glück auf sind wir: Bergwerk, Tunnel, Mine, usw.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 606
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 25. Mrz. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Nein! Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

WW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
...sagt man bei Euch auch 'Glück auf' ?
WW

Nein!
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 606
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 25. Mrz. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...sagt man bei Euch auch 'Glück auf' ?
WW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2004 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen!
Da ich immer wieder angesprochen wurde, gibts hier ein paar Termine, wann wir Verrückten uns mit der Fernsteuerung an ein Gewässer stellen und auf die glatte Wasseroberfläche starren      .

Diese Termine finden alle im Land mit einer der größten Marinetraditionen statt, also in Österreich     .

10.-12. April 2004 Riedlingsdorf, Burgenland

1.-2. Mai 2004 Au an der Donau (Nähe Linz)  Schaufahren im Rahmen der Naviga

15.-16. Mai 2004 Krumbach, NÖ  Ausstellung

[edit]
(28.+ 29. August 2004 Traiskirchen, NÖ Schaufahren
04.+ 05. Sept. 2004 Traiskirchen Ersatztermin)

Traiskirchen veschiebt sich wahrscheinlich nach hinten, weil die Gemeinde plant, die Badesaison zu verlängern
[/edit]

Weitere Termine gibts immer wieder auf der Homepage der IG Modell-U-Boote Austria.


------------------
lg      
Tom


    
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz