Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kleines Rätsel!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kleines Rätsel! (867 mal gelesen)
passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bücherwurm_aufgabe.jpg

Hi @ all,

Aufgabe --> siehe Anhang 
Für die Lösung gibts natürlich U's 

Gruss aus der (verschneiten) Schweiz!! 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

buecherwurm_aufgabe.jpg

nochmal-- ohne umlaute... mamma mia wann lerne ich auch das!!

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nach meiner rechnung 50 cm.. ?????

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

24 cm (5*5cm=25cm-2*0,5cm)ohne ersten und letzten Buchdeckel 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3x Buch plus 2 Deckel gibt 16cm  .

------------------
lg 
Tom

...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sorry...nichts richtiges dabei 

@Josy: 

@geos01: Wäre doch zu einfach....

MfG
Pascal

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
3x Buch plus 2 Deckel gibt 16cm   .

STIMMT!!! 

war leider nicht so schnell...

------------------
Tobi

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von passt1:
sorry...nichts richtiges dabei  

Wie dann, wenn die Bücher nicht am Kopf stehen  ?

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zweiter versuch..:
er frisst die Deckeln nicht mit = 20 cm (steht ja 1. seite!)

------------------

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na was iss den jetz los.... nicht aufgeben... ist so einfach!
(Bin zwar auch reingefallen!!  )

Oder soll ich schon auflösen? Wo sind usere Rätsel-Meister (Gazelle??)

MfG
Pascal

geos01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

24,5 cm

------------------

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn mit durchfressen nur die Deckel gemeint sind : 4cm

*amratendransein*

Wie isser denn in das Buch gekommen?
------------------

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 24. Mrz. 2004 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ZUNGENPIERCING.jpg

Dann ratet mal ich hab keine Ideen mehr.. *mitm piercing rumspielt*

------------------

---------

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

ACAD 2024, GeoCAD
Brics CAD 23

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
meine Lösung :
2*Deckel =  1cm
Buch 2  =  5cm
2*Deckel =  1cm
Buch 3  =  5cm
2*Deckel =  1cm
Buch 4  =  5cm
2*Deckel =  1cm

macht nach adam riese 19 cm

MfG
GE

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schließe mich thomas109 an,
muß stimmen.

------------------
Gruss
Taifun

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Win Vista
Solid Edge

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerd_Ecke:
Hallo,
meine Lösung :
2*Deckel =  1cm
Buch 2   =  5cm
2*Deckel =  1cm
Buch 3   =  5cm
2*Deckel =  1cm
Buch 4   =  5cm
2*Deckel =  1cm

MfG
GE

geht doch nicht.. die 5 cm sind ja schon mit dem Deckel zusammen!! Da kannste ja nicht noch mal drauf rechnen!..

------------------

---------

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich bin auch für die 16cm.

Schachinger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine meinung:
wenn man sich ein buch zur hand nimmt sieht mann das die schrift seitlich falsch rum steht - daher stehen die bücher am kopf und der wurm muss durch absolut alles fressen wenn er von der ersten seite des buches 1 zur letzten seite des buches 5 kommen will.

daher 5cm x 5 bücher: 25cm  

[EDIT]
die 0.5mm sind meiner meinung nach total überflüssig da das gesammte buch "mit" deckel ja 5cm hat.
------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 24. Mrz. 2004 editiert.]

H. Semrau
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von H. Semrau an!   Senden Sie eine Private Message an H. Semrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Semrau

ADEM CAD/CAM

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

5 mal Buch = 25
10 Deckel = 5cm, minus 2 Deckel = 1cm (erste Seite erstes Buch, letzte Seite letztes Buch)

21 cm Wurmfraß <- geiler rechenfehler... sollten 24 cm sein... :-)

Heiko

------------------

[Diese Nachricht wurde von H. Semrau am 24. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von H. Semrau am 24. Mrz. 2004 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich unterstütze Siegfried  
...doch nicht!

10 cm und 15 cm kriechen um zum letzten Buch zu kommen! 
------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 24. Mrz. 2004 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Schachinger:

das mit der Beschriftung ist so ein Problem.

wenn ich mich umdrehe und auf mein Regal schaue ergibt sich folgende Situation:

deutschsprachige Bücher: sind wie in der Zeichnung (somit richtig)
englischsprachige Bücher: müssten gemäss Zeichnung "auf den Kopf gestellt werden"
(aber ich könnt mich über die Schnapsflasche hermachen, die auch am Bücherregal steht (wär es eine Tequilaflasche wäre garantiert der Bücherwurm drinnen) und dann wäre es egal ob was am Kopf steht oder nicht)

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Wenn Bücher am Kopf stehen: 1cm (2 x Deckel) + 25cm Kriechen

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Mrz. 2004 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

24...
5 Bücher - zwei deckel..

------------------

---------

Schachinger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
[B...deutschsprachige Bücher: sind wie in der Zeichnung (somit richtig)...
[/B]

also mein inventor-handbuch (deutschsprachig) hat die beschriftung anders rum als auf dem bild *G*
aber bei inventor ist ja alles anders rum 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

ich wäre auch bereit von meiner Lösung noch 2 Deckel abzuziehen, um so auf 9cm Fraß zu kommen; bleibe aber bei dem Kriechen. Richtig: 25cm plus die Strecke von wo er rauskommt zu wo er wieder reinfrisst (nach dem Öffnen der Buchdeckel).

Fazit: armer Wurm! 

[edit]
@Gazelle
höre auf Dich totzulachen und zeig mal wer hier Rätselkönigin ist! 
[/edit]
------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 24. Mrz. 2004 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ganz andere These:

0cm, da es keinen Bücherwurm gibt !? (oder glaubt ihr auch an Leseratten; ja ich weis, der Trend zum Zweitbuch hält an    ...)

(trotzdem würde mich interessieren wie Josy auf 50cm kommt => Wunschdenken ???)

------------------
Grüsse

Thomas

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein wunschdenken ist das nicht *lachwech* (außerdem solltest du dich mal ran machen mir mal ne email zu schreiben*faulpelz*)
ich hatte erst gedacht das eine einzelne seite 0,5 cm hat so hab ich dann gerechnet.. aber das vergessen wir mal schnell wieder *schäm*

------------------

---------

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich bin gerade auf 20cm gekommen... ob das wohl hinkommt??

------------------
Viele Grüße Petra

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube 20 cm wären Josy auch recht.  *prust*

------------------
WolfgangB

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Windows 2000
FireGL Z1

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin weiterhin für die 16cm. 3 Bücher und zwei Deckel.

Die Bücher stehen richtig rum. Unsere Bibel - der Hoischen - ist auch so beschriftet.

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

buecherwurm_loesung.jpg

Sorry, das ich so lange nichts mehr dazu gesagt habe... war im Mittag... Schnitzel + Pommes .. *lechz* (danach ein kleiner Spziergang zum verdauen)

------------------------------
Zitat von Gerd:
Hallo,
meine Lösung :
2*Deckel =  1cm
Buch 2  =  5cm
2*Deckel =  1cm
Buch 3  =  5cm
2*Deckel =  1cm
Buch 4  =  5cm
2*Deckel =  1cm
--------------------------------

@Gerd: Perfekt!! 

Im Anhang findet Ihr noch die Lösung dazu. 

@Josy: unter 50 cm geht bei Dir wohl gar nichts?? (War das jetzt frech... Schande denke schon!) Wenn das auf Deinem angefügten Bild Deine Lippen sind... na dann gute nacht...so heiss *zisch*

MfG
Pascal

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Windows 2000
FireGL Z1

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Mass 5cm zeigt eindeutig die Aussenabmessung des Buches. Also insgesamt 16cm.

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erarbeite gerade einen Standard zur richtigen Beschriftung und Bemaßung von Büchern (ISO-konform selbstredend) um in Zukunft bei Rätseln eine einheitliche Sprache zu verwenden.

Frage:
Wer macht mit ? 

------------------
Grüsse

Thomas

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@passt1
Schon mal was von normgerechter Bemassung gehört?

------------------
Gruss
Taifun

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, aber so wie die Bücher in der Aufgabe bemaßt sind, ist es falsch! Die 5cm sind doch Außenmaße von den Büchern und diese enthalten die Deckel. Da stimmt die Lösung wohl nicht ganz.
Und wenn die 5 cm die Deckel nicht enthalten, dann ist die Darstellung falsch, da dann zwischen den einzelnen Bücherrücken ein Spalt zu sehen sein müßte.

------------------
Gruß
U. Süß

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@passt 
Naja... okay.. REIN THEORETISCH könnten es meine lippen sein.. aber sooooooo schön sind die in wirklichkeit dann doch nicht aber schön genug dass sie mal wieder geküsst werden können! 

------------------

---------

thomas109
Moderator
Dompteur

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Günther Weber:
Das Mass 5cm zeigt eindeutig die Aussenabmessung des Buches. Also insgesamt 16cm.

Richtig.
Eindeutiger Angabenfehler ...

@Pascal:
Ich hoffe, Deine technischen Zeichnungen sind sonst nicht von dieser Qualität  , sonst Gute Nacht ...

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 24. Mrz. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

laut diesen Vogaben ist ein Buch 5 cm dick und ein Buchdeckel 0.5 cm
somit muss sich der Wurm durch 3 Bücher und den 1 Deckel von Band 1 und den letzten Deckel von Band 5 durchbeisen.
= 8 * 0,5 cm  + 3 * 5 cm - 6 * 0,5 cm = 16 cm

ich schlage mich mal auf die 16cm Befürworter 

Ps: Band 2-4 sind anders gezeichnet als Band 1 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz