| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: das neueste vom neuesten (985 mal gelesen)
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Nach 8 Jahren kreativer Schaffenspause und 9 Monaten Entwicklungszeit, gab Fa. Reischer , pünktlich zum 31. Geburtstag eines der Firmengründer, am 4. März 2004, um 15:06 Uhr, Modell 04 „Hannah“ heraus. Mit 2,95 kg und 50 cm, gehört es sicher zu der Kategorie „klein und sportlich“. Bei regelmäßiger Wartung, besticht das neue Modell durch geringen Verbrauch und großen Unterhaltungswert. Auf Grund des ganz besonderen Charmes dieser Weltneuheit, beschloss die Geschäftsführung, wie auch bei den 3 Vorgängermodellen, trotz großer Nachfrage, Modell „Hannah“ nicht in den Verkauf zu geben, sondern den Prototypen selbst zu behalten und nur einige Fotos an die interessierte Fachwelt abzugeben. ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Es freut sich die Fachwelt mit den stolzen "Besitzern" und gratuliert, dass diese zum wiederholten male was in die Welt setzten, das Hand und Fuss hat. Herzlichen Glückwunsch !!! ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Babys sind zwar nicht "mein" Ding, aber ich gratuliere natürlich ganz herzlich... die kleine ist echt süß..  Wonneproppen  Na hoffen wir mal das sie dich nun nicht allzusehr auf Trab hält Liebe Grüße aus NRW..
------------------ Thanks for the moment!  Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

Beiträge: 522 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Die Firma Stüker gratuliert natürlich auch. Die Verfahrensweise, die Prototypen nicht zum Verkauf zu geben und durch Nichtdurchführung der Serienproduktion ein absolut exklusives Produkt zu erhalten, haben wir bereits 3 mal erfolgreich praktiziert. Die Nachfrage nach den Prototypen insbesondere bei unseren Altkunden ist nach wie vor - auch nach Jahren - zu unseer vollsten Zufriedenheit. Also: viel Spass mit dem neuen Modell. Und: bitte beachten Sie, dass es einige Schwierigkeiten gibt. So stellt sich bei Geräten dieser Bauart die Software regelmässig aus mir unerfindlichen Gründen um. Erfahrungsgemäß nach 2 Jahren reagiert der Rechner undfreundlich und trotzig auf Anforderungen. Nach etwa 1 Jahr ist das plötzlich wieder vorbei / der Bugfix installiert sich wie jeder Softwareteil von selbst. Nach etwa 12 Jahren Nutzungsdauer beginnen sich aber die ärgsten Veränderungen einzustellen: das Gerät findet Gefallen an anderen Geräten, meist aber aus einer anderen Baureihe (selten beobachtet man auch, dass es dieselbe Baureihe ist), hört Rockmusik und ist langfristig abends nicht mehr zum Essen da. Nach etwa 20 Jahren ist das Gerät dann temporär verschwunden und lässt sich nur noch selten sehen. Tja, auch unsere Entwicklungen sind davor nicht gefeit. Viel vergnügen und Mutter und Kind alles, alles Gute von Familie Stüker. ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Auf der Korke 14 32760 Demold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 www.moldpro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren -->
und wir dachten wir hätten diese ganzen softwarefehler diesmal endlich eliminiert. danke euch allen für die lieben glückwünsche ------------------ liebe grüße helene [Diese Nachricht wurde von herei am 17. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren -->
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren -->
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 392 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren -->
|
R.Schwab Mitglied Technischer Zeichner FR Elektro

Beiträge: 79 Registriert: 01.07.2003 [URL=http://www.waldesel.de]DKW - Die krakeelenden Waldesel[/URL]
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren -->
Da gratulier ich natürlich auch aufs herzlichste. Viel spass bei der Produktpflege. Wir, also die Arbeitsgemeinschaft Schwab, sind ja noch in der Entwicklungsfase, geplante Inbetriebnahme ist der 20. Mai. Zu mindestens laut Begleitender Ingenieurin. Da wir aber in unserem Umfeld feststellen mussten dass sich das Produkt meist nicht an diesen Termin hält lassen wir uns überraschen. Die Geschäftsführerin unserer ArbGem hat sich auch schon mit diversen Zusatzartikeln eingedeckt um dem Erzeugnis das entsprechende Design zu verpassen. Auch Tieflader und Garage sind schon vorhanden. Gruß René
[Diese Nachricht wurde von R.Schwab am 17. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LiLa Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo herei. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Die Fa. Reischer ist ja schon sehr erfahren im Umgang mit hochsensiblen Prototypen, so daß jeglicher gutgemeinte Ratschlag ins Leere laufen müßte. Wenn das so weitergeht mit der Sammlung, dann dürfte der "Unterstellraum" für alle Modell knapp werden ?!? ;-)
------------------ Schöne Grüße, LiLa. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Fusion bringt also nachweislich enorme Zuwächse bei Flexibilität und (Bananenbrei-)Umsatz. Nach dem 3.Bild scheint der Prototyps allerdings ein minimales Leck aufzuweisen, wie die Pfütze im Hintergrund beweist und bei der gerade aktiven Alarmanlage lässt sich der Timer hoffentlich auf Zeiten jenseits von 0-6Uhr einstellen . *aufKalenderschau* Ja, da kann man schon mal 2 Wochen durchfeiern . Herzlichen Glückwunsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 16:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 21:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Prototypen in den ersten 2-3 Jahren eine undichte Stelle haben (oder zwei?). Alle Versuche diese abzudichten haben wir verworfen und uns auf das Nachfolge Modell konzentriert. Aber auch hier hat der Konstrukteur es nicht geschafft diesen Mangel zu beheben.  Naja, wenigstens weiß man jetzt das man auch ohne Schlaf auskommen kann!  Viel Spaß und viel Glück Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Herzliche Glückwünsche zu diesem sehr gelungenen Prototyp. Bei regelmäßiger Produktpflege kann man sicherlich jahrelange Freude daran haben... Habt ihr geplant irgendwann die Baupläne ins Internet zu stellen? Oder ist das Modell patentiert? Gruß Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Auch aus Sachsen die besten Wünsche für das neue "Produkt". Die Undichtheiten sind auch kein wirklicher Grund zum Meckern.  Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß hier permanent von schlaflosen Nächten die Rede ist. Zwar habe ich bisher nur ein derartiges Produkt entwickelt, aber das Produkt hat uns durchschlafen lassen. Vielleicht hast Du ja auch das Glück. ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren -->
euch allen ein herzliches dankeschön für die lieben glückwünsche. mittlerweile schwimmt unser pucki schon wie ein kleiner frosch und ist auch sonst eine ganz eine brave. wir haben das leckproblem bis jetzt nicht lösen können, hoffen aber, daß sich das in 2-3 jahren von selbst gibt. zumindest zeigt die erfahrung bei den anderen modellen, daß durchaus hoffnung besteht. die sache mit dem durchschlafen haben wir erst gar nicht erhofft und uns deshalb schon vorher sodbrennenderweise an muntere nächte gewöhnt. aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren, sie meckert nur maximal 2mal pro nacht und schläft nach der wildtierfütterung gleich wieder ein. ps: bei uns sind alle modelle streng patentiert und das patent ist unverkäuflich. (bemüht euch selber ) ------------------ liebe grüße helene
[Diese Nachricht wurde von herei am 18. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |