| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: noch ein verspäteter Adventskalender (1590 mal gelesen)
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2003 10:16 <-- editieren / zitieren -->
...und meines erachtens unterschiedlich zum schon geposteten, aber ich hab noch nicht alle Türchen geöffnet...  Ich hab noch einen, aber der ist 40 kb (!) zu groß! weiß irgendwer, wie man pps-Dateien effektiv kleiner kriegt? Gruß
Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
molo Mitglied Dipl. Ing. Versorgungstechnik

Beiträge: 45 Registriert: 16.07.2002 Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1
|
erstellt am: 15. Dez. 2003 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe kein Powerpoint, sondern nur einen Viewer. Damit geht es natürlich nicht. Aber über Powerpoint solltest du an die Bilder selber rankommen. Wenn man diese in einer kleineren Auflösung speichert und mit den "kleineren" Bildern die Powerpointdatei erstellt, sollte auch die Größe der PPS-Datei kleiner werden. Aber wie gesagt, da ich kein Powerpoint habe ist das alles nur blanke Theorie. ------------------ Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 68 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 15. Dez. 2003 17:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von molo:
Wenn man diese in einer kleineren Auflösung speichert und mit den "kleineren" Bildern die Powerpointdatei erstellt, sollte auch die Größe der PPS-Datei kleiner werden.
...das wäre aber sehr schade! Dann gehen die Details verloren.  Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
molo Mitglied Dipl. Ing. Versorgungstechnik

Beiträge: 45 Registriert: 16.07.2002 Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1
|
erstellt am: 15. Dez. 2003 18:26 <-- editieren / zitieren -->
Besser ein paar Details weniger und dafür überhaupt im Netz  Ausserdem reichen mir die Detils der vorhandenen Adventskalender aus. Ich weiss ja nicht welche Stellen Du Dir wie gross auch immer rauszoomst. 
------------------ Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: ...und meines erachtens unterschiedlich zum schon geposteten, aber ich hab noch nicht alle Türchen geöffnet...  Ich hab noch einen, aber der ist 40 kb (!) zu groß! weiß irgendwer, wie man pps-Dateien effektiv kleiner kriegt? Gruß
Andreas
Hallo, versuche es doch mal mit zweifach packen. Wenn es geht erst ins rar-Format und dann zip. Aber vielleicht geht auch zweimal zip. ____________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, war gestern nciht da, deshalb erst heute ne Antwort: Doppelt zippen hab ich versucht, wird aber nicht kleiner (kann auch eigentlich gar nicht gehen). hab auch versucht im Powerpoint unnötiges rauszuschmeißen, aber wer microsoft kennt, der weiß, das das bei diesen ganzen Office-Anwendungen nicht so einfach ist (nur laden und wieder speichern -> Datei größer als vorher) und ich kenne mich mit PP nicht so gut aus, das ich wüßte, wie man etwas endgültig aus nem Dokument entfernt. ich schätze Ihr müßt wohl ohne den Kalender leben, aber ich hab hier noch ein kleines (?) Trostpflaster angehängt! (ist was für Fußballfans...)  Gruß
Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Beiträge: 169 Registriert: 15.12.2000 CATIA V4.2.4 auf Risk 6000 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 10:10 <-- editieren / zitieren -->
@Andreas Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht. Wie wäre es denn, einige Seiten aus der Originaldatei zu entfernen, und in eine eigene Datei zu speichern. Du kannst dann beide Dateien posten, und wir setzen sie dann wieder zusammen. Molo, der ja nur den Viewer hat, muss sich halt beide Dateien getrennt ansehen. ------------------ WolfgangB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 10:41 <-- editieren / zitieren -->
|
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

Beiträge: 71 Registriert: 09.04.2002 Creo Parametric 1&2 / Creo View 1&2 PDMLink 9.1 Lenovo S20 WIN7 64bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 10:43 <-- editieren / zitieren -->
@Andreas 253 Hast Du mal versucht das Ding mit dem Pack@Go Assistenten zu speichern ? Der legt eine EXE und eine PPZ an. Diese sind auf jeden Fall kleiner als die PPS. Dann noch Zippen - und Fertig. Gruss Ralf [Diese Nachricht wurde von ralf kied am 16. Dez. 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von ralf kied am 16. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Armin B: Also wenn ich mir das "Trostplaster" so anschaue, wird Zippen nicht viel nützen ;-)
Man könnte auch sagen, daß da nur chirurgische Eingriffe mit dem Ziel der Silikonreduktion erfolgreich wären. Es wäre auch besser, denn schön sieht es nicht wirklich aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 13:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallöchen, Ich hab auch einen chirurgischen Eingriff vorgenommen und den Kalender getrennt, ich weiß nicht so genau, wie sich das auf die Präsentation auswirkt, aber immerhin paßts jetzt  Ich kam dabei nicht umhin, in einige der Törchen reinzugucken, und ich sag Euch, Schokolade vom feinsten!!!  Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 14:30 <-- editieren / zitieren -->
@Andreas leider ist die Präsentation als Adventskalender nicht mehr i.O. Schicke sie mir doch mal an die im Profil angegebene Mailadresse, ich versuche dann, es etwas kleiner zu bekommen. Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Du brauchst doch nur die 2 Teile im PP zu öffnen, dann die Seiten im 2. Teil Markieren, Kopieren drücken, im 1. Teil die letzte Seite Markieren und einfügen. Fertig ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Schwab Mitglied Technischer Zeichner FR Elektro

Beiträge: 79 Registriert: 01.07.2003 [URL=http://www.waldesel.de]DKW - Die krakeelenden Waldesel[/URL]
|
erstellt am: 17. Dez. 2003 09:04 <-- editieren / zitieren -->
|