Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  noch ein verspäteter Adventskalender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  noch ein verspäteter Adventskalender (1590 mal gelesen)
Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 12. Dez. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adventskalender.zip

...und meines erachtens unterschiedlich zum schon geposteten, aber ich hab noch nicht alle Türchen geöffnet... 

Ich hab noch einen, aber der ist 40 kb (!) zu groß!

weiß irgendwer, wie man pps-Dateien effektiv kleiner kriegt?

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe kein Powerpoint, sondern nur einen Viewer. Damit geht es natürlich nicht.

Aber über Powerpoint solltest du an die Bilder selber rankommen. Wenn man diese in einer kleineren Auflösung speichert und mit den "kleineren" Bildern die Powerpointdatei erstellt, sollte auch die Größe der PPS-Datei kleiner werden.

Aber wie gesagt, da ich kein Powerpoint habe ist das alles nur blanke Theorie.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 15. Dez. 2003 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von molo:

Wenn man diese in einer kleineren Auflösung speichert und mit den "kleineren" Bildern die Powerpointdatei erstellt, sollte auch die Größe der PPS-Datei kleiner werden.

...das wäre aber sehr schade! Dann gehen die Details verloren. 

Gruss
Markus

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

erstellt am: 15. Dez. 2003 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Besser ein paar Details weniger und dafür überhaupt im Netz 

Ausserdem reichen mir die Detils der vorhandenen Adventskalender aus.
Ich weiss ja nicht welche Stellen Du Dir wie gross auch immer rauszoomst. 

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 16. Dez. 2003 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
...und meines erachtens unterschiedlich zum schon geposteten, aber ich hab noch nicht alle Türchen geöffnet...  

Ich hab noch einen, aber der ist 40 kb (!) zu groß!

weiß irgendwer, wie man pps-Dateien effektiv kleiner kriegt?

Gruß

Andreas

Hallo,

versuche es doch mal mit zweifach packen. Wenn es geht erst ins rar-Format und dann zip. Aber vielleicht geht auch zweimal zip.

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 16. Dez. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stapo.jpg

Hallo, war gestern nciht da, deshalb erst heute ne Antwort:

Doppelt zippen hab ich versucht, wird aber nicht kleiner (kann auch eigentlich gar nicht gehen).

hab auch versucht im Powerpoint unnötiges rauszuschmeißen, aber wer microsoft kennt, der weiß, das das bei diesen ganzen Office-Anwendungen nicht so einfach ist (nur laden und wieder speichern -> Datei größer als vorher) und ich kenne mich mit PP nicht so gut aus, das ich wüßte, wie man etwas endgültig aus nem Dokument entfernt.

ich schätze Ihr müßt wohl ohne den Kalender leben, aber ich hab hier noch ein kleines (?) Trostpflaster angehängt! (ist was für Fußballfans...) 

Gruß

Andreas

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 16. Dez. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Andreas
Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht. Wie wäre es denn, einige Seiten aus der Originaldatei zu entfernen, und in eine eigene Datei zu speichern. Du kannst dann beide Dateien posten, und wir setzen sie dann wieder zusammen. Molo, der ja nur den Viewer hat, muss sich halt beide Dateien getrennt ansehen.

------------------
WolfgangB

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 16. Dez. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also:
Versuche mal mit Speichern unter einem neuen Namen. Manchmal wird das zeugs dann kleiner.

Oder probier mal Unfrag aus. http://solidworks.cad.de/rev_unfrag.htm

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Creo Parametric 1&2 / Creo View 1&2
PDMLink 9.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 16. Dez. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Andreas 253

Hast Du mal versucht das Ding mit dem Pack@Go Assistenten zu speichern ?
Der legt eine EXE und eine PPZ an. Diese sind auf jeden Fall kleiner als die PPS. Dann noch Zippen - und Fertig.

Gruss
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralf kied am 16. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ralf kied am 16. Dez. 2003 editiert.]

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD

Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

erstellt am: 16. Dez. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn ich mir das "Trostplaster" so anschaue, wird Zippen nicht viel nützen ;-)

------------------

Meine bescheidene Heimatseite.

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 16. Dez. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Armin B:
Also wenn ich mir das "Trostplaster" so anschaue, wird Zippen nicht viel nützen ;-)

Man könnte auch sagen, daß da nur chirurgische Eingriffe mit dem Ziel der Silikonreduktion erfolgreich wären. Es wäre auch besser, denn schön sieht es nicht wirklich aus.

Andreas 253
Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Teil1.zip

Teil2.zip

Hallöchen,

Ich hab auch einen chirurgischen Eingriff vorgenommen und den Kalender getrennt, ich weiß nicht so genau, wie sich das auf die Präsentation auswirkt, aber immerhin paßts jetzt 

Ich kam dabei nicht umhin, in einige der Törchen reinzugucken, und ich sag Euch, Schokolade vom feinsten!!! 

Gruß
Andreas

U_Suess

erstellt am: 16. Dez. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Andreas
leider ist die Präsentation als Adventskalender nicht mehr i.O.
Schicke sie mir doch mal an die im Profil angegebene Mailadresse, ich versuche dann, es etwas kleiner zu bekommen.

Gruß
U_Suess

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 16. Dez. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du brauchst doch nur die 2 Teile im PP zu öffnen, dann die Seiten im 2. Teil Markieren, Kopieren drücken, im 1. Teil die letzte Seite Markieren und einfügen. Fertig

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro

Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

[URL=http://www.waldesel.de]DKW - Die krakeelenden Waldesel[/URL]

erstellt am: 17. Dez. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

profi-arbeitsplatz.jpg

Das ist wohl der perfekte Arbeitsplatz um den Adventskalender neu zu bearbeiten.

Gruß
René

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz