Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Rätsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rätsel (727 mal gelesen)
witti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von witti an!   Senden Sie eine Private Message an witti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witti

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So kurz vor dem Wochenende..

3 Ameisen laufen in Einerkolonne in die Wüste hinein.
Die erste Ameise sagt: Vor mir ist die Wüste und hinter mir sind 2 Ameisen.

Die Zweite Ameise sagt: Vor mir ist die Wüste sowie eine Ameise und hinter mir ist eine Ameise.

Die Dritte Ameise sagt: Vor mir sind 2 Ameisen und hinter mir sind 2 Ameisen.

Frage: Wie ist das möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

O-lauf

------------------

witti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von witti an!   Senden Sie eine Private Message an witti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witti

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nö, währe zu einfach.. :-)
wo währe denn die Wüste abgeblieben?

supernova
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von supernova an!   Senden Sie eine Private Message an supernova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supernova

windows 2000
acad lt 2002

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht lügt ja die dritte Ameise?

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, ein bescheidener Versuch:

Die 3. Ameise geht rückwärts und bezieht "vor mir" auf ihre Laufrichtung und "hinter mir" auf ihre Position zu den anderen Ameisen ? 

Gruß

Andreas

witti
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 28. Nov. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Kandidat Supernova hat soeben die 1Mio-Frage richtig beantwortet :-)

Es gäbe aber noch eine andere Variante: Da die Erde ja bekanntlich rund ist (keine Scheibe..) stimmt die Aussage eben wieder. Vor der dritten Ameise sind 2 Ameisen und hinter der dritten Ameise sind auch 2 Ameisen.. eifach einmal um die Erde rum.

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Win 2000 professional

erstellt am: 28. Nov. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und ich dachte die 3. hätte eine Fatamorgana gesehen

------------------

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Win 2000 professional

erstellt am: 28. Nov. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Kandidat Supernova hat soeben die 1Mio-Frage richtig beantwortet :-)
wieso supernova

also lügt die dritte doch

------------------

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

erstellt am: 30. Nov. 2003 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leute.

Kann auch sein die erste weiss wo es lang geht , hat aber ihre Uhr und den Kompass vergessen.
Die zweite ist etwas einfältig , sieht aber für zwei Zentimeter vor und hinter sich alles glasklar.
Die dritte ist schlau , weiss in der Wüste nicht bescheid und läuft vorsichtshalber den andern beiden hinterher. Zu allem Überfluss hat sie mal ein Buch gelesen wo die Wüstenverirrer  immer im Kreis gehen
müssen.
Dann ist Ihre Aussage für ein Ameisengehirn nicht schlecht.

soone Anstrengung mitten in der Nacht
ich geh jetzt gleich.      ............ 
angenehmes Flohbeissen   

wünscht euch
Wolfgang

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz