Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Adventskalender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Adventskalender (1744 mal gelesen)
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 21. Nov. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

advent_brave_jungs.zip

Da bald die Zeit für den Adventskalender gekommen ist, möchte ich für die braven Jungs und Männer hier mal einen reinstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 21. Nov. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Suess

Sehr Gut !!!

------------------
Gruß Friedhelm

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

x-mas.zip

...passend zum Thema 

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD

Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf,

sowass öffne ich nur, wenn du hoch und heilig versprichst, dass es keinen Virus, keine Spyware, Adware, oder sonst irgendwas unerwünschtes enthält.
Und selbst dann muss ich mir das noch überlegen...

Lohnt es sich ?

Armin

------------------

Meine bescheidene Heimatseite.

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 21. Nov. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Armin B:
...Lohnt es sich...
Is nix besonderes, brauchst Du Dir gar nicht anzuschaun'  - für Dich warscheinlich nicht cool genug  .

Mein Virenscanner hat nix (Virus) angezeigt. Es wird am Ende auf die Website verwiesen, wo man noch weiteres 'runterladen kann (Werbung  ). Spyware kann ich nix zu sagen.

bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 21. Nov. 2003 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

netter Kalender. Das muss man sich echt zurückhalten, die Türchen zu früh zu öffnen ...

10U4U

Roland

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 22. Nov. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Konersmann:
netter Kalender. Das muss man sich echt zurückhalten, die Türchen zu früh zu öffnen ...

10U4U

Roland

Hallo Roland

woher weißt Du eigentlich, was hinter den Türchen ist? So weit ich weiß, darf man das erste Türchen erst am 1. Dezember öffnen!!!!! Gib als bitte den Kalender zurück; denn Du warst ja eindeutig kein braver Mann.   

Gruß
U_Suess

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 22. Nov. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adventskalender.zip

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
[B...denn Du warst ja eindeutig kein braver Mann. ...[/B]
@U_Suess: 'Deinen' Kalender hab' ich letztes Jahr schon per mail bekommen  . Mit der gleichen mail kam dann noch einer zum selber machen (siehe Anhang)

Vorweihnachtliche Grüße
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 22. Nov. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war nicht brav, habe alle Türchen schon geöffnet, kann mich halt bei Schokolade nicht zurückhalten 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 22. Nov. 2003 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer das Gleiche, auf diesen Billig-Kalendern. Keinerlei Innovation bei ..
Aber 'n Atzventz-Kallender mit 3D-Sonderschrauben, der tät's bringen ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 22. Nov. 2003 editiert.]

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 23. Nov. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Aber 'n Atzventz-Kallender mit 3D-Sonderschrauben, der tät's bringen ...
Das ist schon richtig  , aber zu dem Zeitpunkt als die Anleitung erstellt wurde gab's hier noch keine technische Zeichnung der Sonderschrauben.

Auch wenn für den Hobbyheimwerker / Bastler nix zu teuer ist, wird in aller Regel doch aus Kostengründen mit Standards gearbeitet 
Erst wenn man was vergeigt hat, kommen die Sonderschrauben zu Einsatz 

...und überhaupt: erstmal 'n Hersteller (oder gibt's die schon bei opi?) finden 

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

U_Suess

erstellt am: 24. Nov. 2003 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ralf Tide
Sorry, daß ich Dich als "nicht brav" eingestuft habe. Wie konnte ich so etwas machen???? Natürlich mußte es dafür eine andere Erklärung geben.

@geos01
Wieso habe ich jetzt von Dir so ein Bild vor Augen auf dem Du zu sehen bist, mit einem mit Schokolade verschmierten Mund, der bis zu den Ohren reicht?

@W.Holzwarth
Jetzt bin ich ja gespannt, ob Dir noch 24 neue Sonderschrauben einfallen? Die anderen sollten nämlich nicht darin auftauchen. sonst gibt es die selbe Schimpfe wie bei mir. Und einfach den Beitrag löschen nutzt auch nichts, denn es ist alles protokolliert und ausgedruckt.

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 24. Nov. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ U_Suess

Kommt schon mal vor, das wir nach der Arbeit bei Aldi einkaufen.
Dann hole ich mir die Nussbeisser Schokolade, und wenn wir dann Zuhause sind (5 min später) ist schon mal eine weg 
So weit ich weiss gehört Schokolade zu den Hauptnahrungsmitteln des Ing.
Aber, ich sehe weit längst nicht so schlimm aus wie du annimmst 
Die gute Schokolade soll man doch essen und nicht im Gesicht verschmieren!!!

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
@W.Holzwarth
Jetzt bin ich ja gespannt, ob Dir noch 24 neue Sonderschrauben einfallen? Die anderen sollten nämlich nicht darin auftauchen. sonst gibt es die selbe Schimpfe wie bei mir...

Naja, 24 Schrauben is' 'ne ganze Menge. Aber 12 Stück tät' ich zammbringen.

Natürlich in 3D ..

U_Suess

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Naja, 24 Schrauben is' 'ne ganze Menge. Aber 12 Stück tät' ich zammbringen.

Natürlich in 3D ..

Hast ja noch 6,5 Tage! Also jeden Tag zwei neue und einen halben Tag um daraus einen Adventskalender zu machen (Natürlich in 3D ..... und zwar für jedes 3D-CAD-System und nicht nur neutrale Formate!) 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz