Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Frauen und Technik *duck* (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Frauen und Technik *duck* (8954 mal gelesen)
W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 29. Okt. 2003 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ziemlich gemein, das.
Die ersten beiden Fragen könntense ja noch packen, wennse was draufhaben.

Aber das Langohr-Dromedar is' 'ne echte Herausforderung - auch für uns Knaben ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 29. Okt. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frauentest.zip

ich weiß nicht, ob schon jemand den "frauentest" hier irgendwo reingestellt hat. die suche hat jedenfalls nichts ergeben.

dies ist der eignungstest für weibliche führungskräfte!  

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 29. Oktober 2003 editiert.]

Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 29. Okt. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
tröste dich, zu mir sagt man nicht mal ingenieur - naja, ich hab den titel ja auch nicht verdient. 
hmm, aber vielleicht genie...?  

Hi,

ich hatte auch mal einen unverdientet Titel, und das war so:
Waerend der Masch.Bau - Studiums hat mir ein Kollege den Spitznamen "Doktor" verpasst, wie das kam weiss ich nicht mehr.
Dann haben wir in der gleichen Firma angefangen, nur in verschiedenen Werken.  Damals trafen wir uns noch alle paar Wochen zu Skatspielen,
Termin machten wir per Telefon aus (E-Mail war noch nicht).
Da gabs dann immer grosse Augen, wenn mein Kollege am Tel. den "Hr. Doktor" mit Du anredete, denn ich dem Laden waren Hauptabt.Leiter und hoehere Positionen mit Dr. besetzt.
Er hat die Kollegen lange zappeln lassen, bis er das Raetsel aufloeste.
Wir haben herzlichst gelacht!

grusse von Doktore  Helmut

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 29. Okt. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ guru

glaub mir, in manchen dingen verdienen wir ösis das d davor wirklich.
2 typische beispiele sind unsere titelgeilheit und die rk kirche.

------------------
lg herei

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 29. Okt. 2003 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... einige Hofräte beschäftigt

Und ich dachte immer die Ösis würden nur noch von der Monarchie träumen.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 28. Okt. 2003 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mal 'n Kollegen, der hieß mit Vornamen Dieter. Und der hat dann immer so unterschrieben:
Di. Nachname

Und wer nicht genau hingeschaut hatte, meinte dann immer, das hieß Dokter ..

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Okt. 2003 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
kriegt man in Östereich den Titel nicht eh nach einer gewissen Zeit im entsprechenden Beruf? (hab mal irgendwo sowas gehört!)
Oder ist das nicht mehr aktuell?

Hi Andreas!
Das was Du meinst, wird hierzulande "Schmalspuringenieur" genannt. Und den gibt es nach wie vor.
Am leichtesten erkennt man ihn am vollen Ausschreiben, ev. in Fettdruck, auf der Visitenkarte.

Den anderen muß man sich mit Schule und ein paar Jahren einschlägiger Praxis verdienen.
Und dazwischen gibt es noch x Sonderregelungen aus Ausbildungs- und Praxiskombinationen.
Mit der Wartung dieser Vorschriften sind bei uns im Osten einige Hofräte beschäftigt  .

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 28. Okt. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hallo @ alle "TitelkämpferInnen"*

wer kämpft hier um einen titel? ich jedenfalls nicht, ich kann auch ohne gut leben. 

(paßt zwar nicht zum thema, aber musiktitel sind mir wichtiger.  )

------------------
Gruß,
Cooba

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 28. Okt. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo @ alle "TitelkämpferInnen"*

alt aber von mir.

Was ist ein Ingenieur?

Ganz einfach, jemand der für mich arbeitet!

gez. DGG Maschbautech.

*Ein echt hässliches Wort oder?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Okt. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
Du hast den Titel & hast ihn NICHT VERDIENT?

Hast Du einen Herrn Ingenieur geheiretet? Dann muß man ja doch Frau Ingenieru zu Dir sagen  
(also zumindest in Österreich wird (oder wurde) das so gehandhabt)  

Grüße,
Ing. Hannes 

nein, ich habe nur gesagt, ich habe den titel nicht verdient, nicht:
ich habe den titel, aber ihn nicht verdient! 

ich hab den titel nämlich in keinem fall, weil ich weder durch die schule, noch durch heirat "an den titel gekommen bin". (ich habe "nur" eine, bzw. zwei lehren gemacht.)
außerdem wird das auch in österreich nicht mit dem titel "ing." so gehandhabt. vielleicht mit "mag., dr." etc. - also "was höheres". und das wohl auch eher im osten des landes, hier im westen höre ich das eigentlich nie. 

------------------
Gruß,
Cooba

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 28. Okt. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch eine Möglichkeit!

Namen können so vieles vereinfachen, nur die richtigen müssens sein.
Sollte ich mal Vater eines Sohnes werden, werde ich ihn Dr nennen, das sorgt für den richtigen Start ins Berufsleben ! 

@Hannes:
kriegt man in Östereich den Titel nicht eh nach einer gewissen Zeit im entsprechenden Beruf? (hab mal irgendwo sowas gehört!)
Oder ist das nicht mehr aktuell?

Gruß
Andreas

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 28. Okt. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
tröste dich, zu mir sagt man nicht mal ingenieur - naja, ich hab den titel ja auch nicht verdient. 

Du hast den Titel & hast ihn NICHT VERDIENT?

Hast Du einen Herrn Ingenieur geheiretet? Dann muß man ja doch Frau Ingenieru zu Dir sagen 
(also zumindest in Österreich wird (oder wurde) das so gehandhabt) 

Grüße,
Ing. Hannes 

------------------
undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Okt. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
  Mir tät' ja Das Genie schon reichen.
  Saacht bloß nie einer ..  

------------------
Gruß,
Cooba

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Okt. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir tät' ja Das Genie schon reichen.
Saacht bloß nie einer .. 

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 28. Okt. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Müßte es dann nicht "Das INGENIUM" heißen?

Gruß
Andreas

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 28. Okt. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sims:

... Ich finde bei Berufsbezeichungen sollte man neutral bleiben... 

Wow - "DAS INGENIEUR" find ich kuhl 

Hannes

------------------
undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Okt. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@herei & Bene

------------------
Gruß,
Cooba

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Okt. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... wie sieht das mit Krankenschwester aus?!?  

Wertungsfreie Antwort: der Krankenbruder ist ein Krankenpfleger

Wertungsbehaftete Frage: Pflegt die Schwester nicht, oder ist der Pfleger nicht mit dem Patienten verwandt? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Okt. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Cooba: Ich habe ähnliche Gelüste gehabt, als ich mein Zeugins mit  Ingenieurin verschandelt überreicht bekam.   
Ich finde bei Berufsbezeichungen sollte man neutral bleiben.
Wobei es gibt auch Bezeichnungen die kann man nicht neutral machen, oder wie sieht das mit Krankenschwester aus?!?  

ja, da bin ich gleicher meinung.
naja, solche bezeichnungen dürfen bleiben, hehe.

mein vater hatte den vorschlag, man sollte sowieso allgemein "er, sie, es" abschaffen und für alles gemeinsam ein anderes wort (ese *g*) verwenden. und natürlich auch alle endungen angleichen etc. 

------------------
Gruß,
Cooba

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 28. Okt. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na bitte, so ist es ja nicht: die korrekte bezeichnung für den krankenbruder ist krankenpfleger.
soweit dazu

aber du hast völlig recht, ich bin auch ein bißchen gestorben, als mein chef mich mal gefragt hab warum auf meinen visitenkarten nicht produktionsleiter"in"  steht. meine antwort war dann in etwa die:
ich brauch keinen behindertenausweis(entschuldigt das krasse wort), man erkennt durchaus am namen, daß ich weiblich bin, und außedem erwartet er von einer "sie" das gleiche wie von einem "er" also braucht meine position auch keinen neuen namen. er hat sich fast weggeschmissen vor lachen, und mich dann die nächste wochen mit herr kollege angesprochen.
aber weil er ein netter kerl ist hab ich ihm verziehen.

------------------
lg herei

sims
Mitglied
Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von sims an!   Senden Sie eine Private Message an sims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sims

Win XP Prof
Inventor 2008

erstellt am: 28. Okt. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich hätte den lehrberuf der TISCHLERIN absolviert, hätte ich den am liebsten zerrissen...   
(naja, vielleicht bin ich in dem stück eine ausnahme-frau. *g*)

@Cooba: Ich habe ähnliche Gelüste gehabt, als ich mein Zeugins mit  Ingenieurin verschandelt überreicht bekam.  
Ich finde bei Berufsbezeichungen sollte man neutral bleiben.
Wobei es gibt auch Bezeichnungen die kann man nicht neutral machen, oder wie sieht das mit Krankenschwester aus?!? 

------------------
Viele Grüße
SimS

[Diese Nachricht wurde von sims am 28. Oktober 2003 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Okt. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
außerdem ganz ehrlich mann-o-mann klingt doch besser als frau-o-frau!

bezüglich der frauenrechtlerin:

da beweist es sich doch selbst, das die ganze frauenrechtlerinnenbewegung nicht von intelligenz getragen sein kann.
schließlich schreibt man mandarine nicht mit nn, und frauderine wär saublöd

da hast du mit beidem vollkommen recht! *schmeißwegvorlachen*

------------------
Gruß,
Cooba

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 28. Okt. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

außerdem ganz ehrlich mann-o-mann klingt doch besser als frau-o-frau!

bezüglich der frauenrechtlerin:

da beweist es sich doch selbst, das die ganze frauenrechtlerinnenbewegung nicht von intelligenz getragen sein kann.
schließlich schreibt man mandarine nicht mit nn, und frauderine wär saublöd

------------------
lg herei

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 28. Okt. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wer sich aber selbst annimmt wie er ist, kann auch über sich selbst lachen.

Zitat:
Original erstellt von Bene:
okay, das war Absicht, aber verstehen tue ich es nicht...  

man (darf ich das verwenden?) könnte auch schreiben:
nur der mensch, welcher sich selbst annimmt wie er ist, kann auch über sich selbst lachen. ("mensch" hat nun mal den artikel "der".)

diese andauernden unterscheidungen zwischen er/sie etc. in allgemein gehaltenen "schrieben" nerven mich tierisch. das dauert erstens viel zu lange zum schreiben, zweitens auch zum lesen.
außerdem weiß man (schon wieder! *g*) sowieso, daß ALLE gemeint sind. *kopfschüttel*
wie z.b. hab ich zuerst eine tischler-lehre (das ganze hat somit wieder mal ein bißchen mit technik zu tun, glaub ich  )  absolviert. als ich dann im lehrbrief gelesen habe, ich hätte den lehrberuf der TISCHLERIN absolviert, hätte ich den am liebsten zerrissen... 
(naja, vielleicht bin ich in dem stück eine ausnahme-frau. *g*)

------------------
Gruß,
Cooba

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 28. Okt. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kannte mal eine Frauenrechtlerin, die wollte nichtmal im 2-Mann-Zelt schlafen, geschweige denn, Manndarinen essen...

------------------
Gruß Armin

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut gut ich korrigiere:

nur wenn frau sich so akzeptiert wie sie ist kann sie auch über sich selbst lachen.  besser 

------------------
lg herei

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
denn nur eine frau die sich nicht selbst als das akzeptiert was er ist, hat es notwendig, feministische parolen zu schreien.

okay, das war Absicht, aber verstehen tue ich es nicht... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ cooba

ich bin dein neuer fan, ich finde fanatische feministen bestenfalls peinlich und eine schande für alle frauen. denn nur eine frau die sich nicht selbst als das akzeptiert was er ist, hat es notwendig, feministische parolen zu schreien.

------------------
lg herei

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 28. Okt. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hallo Cooba,
nach dem Du Dich mal als einen dem erhöhten Östrogenspiegel geneigten Menschen "geoutet" hast, muß ich mich immer wieder über Deine Beiträge wundern. Wenn ein Testosterongesteuerter    so was sagen würde gäb's wieder "Prügel"

also ist es ja gut, wenn ich das mache, oder?!
dann seid ihr aus und draus. (und es wurde doch mal gesagt...) 

------------------
Gruß,
Cooba

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 28. Okt. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cooba,
nach dem Du Dich mal als einen dem erhöhten Östrogenspiegel geneigten Menschen "geoutet" hast, muß ich mich immer wieder über Deine Beiträge wundern. Wenn ein Testosterongesteuerter so was sagen würde gäb's wieder "Prügel"

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 28. Okt. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

damit es auch mal wieder um frauen geht...

ich kenne BMW als beschreibung für manche frauen:

brett mit warzen 

------------------
Gruß,
Cooba

Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 28. Okt. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oder BMW steht für:

Bayrischer Mistwagen
Besser man wandert
Bin maßlos wichtig
Bremsen, meckern, weiterfahren
Bestrafe mich, Werner

Klasse finde ich auch Renault:
Rostet eigentlich nirgends außer unter lackierten Teilen

Roland

GuG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

ACAD2002SP1 / NT4SP6a / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 28. Okt. 2003 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alfa147-sm.jpg

Zitat:
Failure In Automotive Technologie
Fehler in allen Teilen
Für Italiener ausreichende Technik
Fix it again, Tony
Fahrer im Auftrag des Todes
Französisch-Italienischer Affen Transporter
Fahren in Autoklasse Trabant
Fehl-Import aus Turin
Hi,
nein nicht Fiat, sondern ein Alfa Romeo, genauer gesagt ein Alfa 147. Gehört aber auch zum Fiat-Konzern - so wie auch Ferrari 

Gruß Gunnar

------------------
Alle Rechtschreibfehler stehen unter der GPL (General Public License) und dürfen frei kopiert und verändert werden!

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Hot Irons

erstellt am: 28. Okt. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.....oder: Bei Mercedes Weggeschmissen 

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 27. Okt. 2003 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... oder : Bring Mich Werkstatt

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Armin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 27. Okt. 2003 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ja, und BMW heißt

Busen mit Wackelkontakt

...sagt zumindest mein 10-jähriger Sohn.

------------------
Gruß Armin

Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 27. Okt. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm, und ich dachte immer, FIAT steht für
Failure In Automotive Technologie
Fehler in allen Teilen
Für Italiener ausreichende Technik
Fix it again, Tony
Fahrer im Auftrag des Todes
Französisch-Italienischer Affen Transporter
Fahren in Autoklasse Trabant
Fehl-Import aus Turin

oder (für alle Fiat Freunde)

Feuer in allen Töpfen
Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt Ferrari steht bekanntlich für:
Fährt eine Runde, rollt aus, räuchert immens

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 27. Okt. 2003 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von GuG:
Hmm,bei mir steht "0170" drauf.

Hi Gunnar!
Ein Automobil aus cisalpiner Produktion  .

Für die Lateiner hier im Forum:
Bei "FIAT Auto" kann ich mich für Stunden nicht mehr einkriegen .

Für Nicht-Lateiner: fiat = 3.Person, Singular, Futur von "sein".

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 27. Okt. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke, hat funktioniert!
ich werd bei gelegenheit mal ein bildchen reinsetzen. 

------------------
Gruß,
Cooba

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Okt. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1pix.jpg

@Cooba

versuch mal das Bild 1pix.jpg als Avatar hochzuladen. Somit müsste dein "Problem" gelöst werden, solltest du keinen Avatar mehr wollen.
(keine Garantie da nicht getestet)

Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Johannes Anacker
Mitglied
Sales Specialist Education & Entrepreneur

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

erstellt am: 27. Okt. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zusammenfassung:
http://www.frau-am-steuer.de/

[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 27. Oktober 2003 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 27. Okt. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
hi cooba,

sag mal was hat es mit dem bildchen in deinem profil auf sich? warum braucht das soviel platz? oder sags gleich,.... du willst uns nur den rest von deinem profil verheimlichen 

*lach*
ne, ich wollte nur ausprobieren, ob ich ein bildchen ins profil bringe. dummerweise hab ich kein brauchbares bildbearbeitungsprogramm hier. ich hab erst gecheckt, daß nur das bild, aber nicht die datei kleiner wurde, als es schon im profil war. 
ich hab im avatar-thread mal nachgefragt, wie ich das bild wieder raus bekomme, ohne ein neues hochzuladen. das wußte zwar niemand, dafür hab ich mein bild jetzt bearbeitet zurückbekommen. ist auch "schon" drin. 

------------------
Gruß,
Cooba

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 27. Okt. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi cooba,

sag mal was hat es mit dem bildchen in deinem profil auf sich? warum braucht das soviel platz? oder sags gleich,.... du willst uns nur den rest von deinem profil verheimlichen 

------------------
lg herei

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 27. Okt. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Stop! Stop! Stop!
Nicht so frauenfeindlich bitte  (ich schmeiß mich grad weg)
Am Ende werde ich als Threaderöffner noch gesteinigt wenn hier Frauen mitlesen 
Das nimmt ja langsam ne richtige Eigendynamik an das Ganze.  

ich darf das wohl - schließlich ich bin ja selber eine frau! 
die anderen kannte ich bisher nicht, muß ich gleich "klauen" und weiterleiten! 

------------------
Gruß,
Cooba

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 27. Okt. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

nach intensiver Meditation ist mir dieser alte Thread eingefallen 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 27. Okt. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schrott.jpg

schuh.jpg

tanken.jpg

und hier Part 3

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage.

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"

erstellt am: 27. Okt. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

parkhaus.jpg

schiff.jpg

schild.jpg

und hier kommt Part 2

------------------
Pfürti Jörg W 

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Okt. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aklasse.jpg

carwash.jpg

parken.jpg

Hallo zusammen

Jaja ich weis die hatten wir schon mal.
Passen aber trotzdem perfekt 
hier Part 1

------------------
Pfürti Jörg W 

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 27. Oktober 2003 editiert.]

Armin
Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frauenparkplatz.jpg

@Cooba:
Das mit den Frauenparplätzen gehört doch nun wirklich nicht hierher, oder?
Aber wenn wir gerade dabei sind, den da hattest Du noch vergessen:

------------------
Gruß Armin

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Okt. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stop! Stop! Stop!
Nicht so frauenfeindlich bitte  (ich schmeiß mich grad weg)
Am Ende werde ich als Threaderöffner noch gesteinigt wenn hier Frauen mitlesen 
Das nimmt ja langsam ne richtige Eigendynamik an das Ganze. 
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz