Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Internetverbindung über Satelitenschüssel ?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Internetverbindung über Satelitenschüssel ?!? (750 mal gelesen)
SnoopyMX5
Mitglied
Vertrieb / 3D Support

Sehen Sie sich das Profil von SnoopyMX5 an!   Senden Sie eine Private Message an SnoopyMX5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SnoopyMX5

1800 Mhz
654 MB RAM
GeForce 128MB
Windows 2000
Inventor 7 SP1
Rhinoceros 3.0

erstellt am: 01. Okt. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich wußte mit der Frage nicht wo hin damit aber es interessiert mich einfach. Ich habe das Problem das es keinen DSL Anschluss bei uns gibt :-( aber ich habe mal gehört das man eine schnelle Internet Verbindung über eine Satelitenschüssel herstellen kann?!?
Ist da was dran und wenn ja was brauche ich und was kostet sowas?Funktioniert das dann wie normales Internet? Wie schnell?

Danke im voraus
Snoopy

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stueli
Mitglied
Konstrukteur/Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Stueli an!   Senden Sie eine Private Message an Stueli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stueli

erstellt am: 01. Okt. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, das gibt es und zwar bei Strato. (www.skydsl.de) Kostet im Mittleren Tarif 20€ im Monat, ist rasend schnell und funktioniert bei mir (gleiche Lage) einwandfrei. Man hat halt eine 2. Schüssel, dafür aber downloads mit bis zu (kein Tippfehler) 16.000 Bit/s.
Ich bin sehr zufrieden.

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 01. Okt. 2003 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
Original erstellt von Stueli:
(kein Tippfehler) 16.000 Bit/s.

Sicher, das dies kein Fehler ist? vor vielen Jahren hab ich auch mal son'n lahmes Modem gehabt    , immerhin: ISDN bringt auch nur 64.000 Bit/s
Super! Stundenlanges meditieren beim Download 

------------------
euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, lasst Ihn in Ruhe, er braucht das. Er macht euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?     

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 01. Oktober 2003 editiert.]

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 01. Okt. 2003 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stueli,
ich hab da noch eine Frage: Wie sieht es mit dem upload aus? Der geht doch immer noch über ISDN, oder? Leider habe ich auch kein DSL mehr (umzug) I-Net über Kabel ist bei mir erst ab 4. Quartal 2004 möglich.
Daher suche ich eine schnelle Alternative. Wenn ich z.B. größere Mails verschicken will, sehe ich mit ISDN doch ganz schön alt aus?

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 01. Okt. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

genauso isses!

Wenn Du häufig Uploads hast, ist das symetrische SDSL angesagt.

Damit Du beim senden nicht zuviel meditierst. Ommm!

------------------
euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, lasst Ihn in Ruhe, er braucht das. Er macht euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro

Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

[URL=http://www.waldesel.de]DKW - Die krakeelenden Waldesel[/URL]

erstellt am: 01. Okt. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie mir aus 2.Hand mitgeteilt wird. Kann man die Telekom zwingen (naja versuchen kann man es) einen DSL-Anschluss zu verlegen wenn man 90 verbindliche Kunden findet. Dann soll sich die Telekom anscheinend bereit erklären auch auf dem Land DSL einzurichten. Muss man also nur noch 89 andere finden.

@gismo
Bei T-DSL(zuminderstens beim normalen) ist der UPload genau so schnell wie bei ISDN mit Kanalbündelung. Man kann halt nicht telefonieren und von den kosten reden wir nichtmal.

Soviel ich weis braucht man um skydsl zu betreiben auch noch einen provider über den man ins Internet geht um die den Upload bzw. die Anfrage eine Seite zu schicken. Danach wird neuerdings die ISDN-verbindung getrennt um sie erst bei der nächsten anfrage neu zu erstellen. Kann mich auch irren. Am besten bei einen der Internet über Schüssel-Anbieter nachlesen.

Wenn jemand aber über das Internet auf seinen Firmenrechner über VPN zugreifen will steht bei der Schüssel aussen vor. (laut unserem Netzwerk-Verkäufer). Mein Chef hat nämlich das selbe Problem, ländliche gegend und so.

@Guru_Meditation
SDSL ist ein bischen teuer, zuminderstens für Privatleute. Da kommt man dann bei der Rechnung ins meditieren 

SnoopyMX5
Mitglied
Vertrieb / 3D Support

Sehen Sie sich das Profil von SnoopyMX5 an!   Senden Sie eine Private Message an SnoopyMX5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SnoopyMX5

1800 Mhz
654 MB RAM
GeForce 128MB
Windows 2000
Inventor 7 SP1
Rhinoceros 3.0

erstellt am: 01. Okt. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

@Guru:
ich brauche privat kein ADSL ;-)

@Stueli:
Wie ist jetzt wirklich die Downloadrate??? Weil 16.000 ist kaum schneller als ein Handy :-). Die 2. Schüssel muß ich haben? Habe ich damit zugriff aufs ganze Internet? War mal beschränkt habe ich gehört. Was brauche ich dann noch für Hardware und sonstiges?
PS: Hast Du 1,6 MBit gemeint?

@Schwab:
Muss man also nur noch 89 andere finden
Bei ca.50 Einwohnern siehts da aber ....... aus :-)
Danke im voraus
Snoopy

------------------

[Diese Nachricht wurde von SnoopyMX5 am 01. Oktober 2003 editiert.]

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 01. Okt. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von R.Schwab:
...wie mir aus 2.Hand mitgeteilt wird. Kann man die Telekom zwingen (naja versuchen kann man es) einen DSL-Anschluss zu verlegen wenn man 90 verbindliche Kunden findet. Dann soll sich die Telekom anscheinend bereit erklären auch auf dem Land DSL einzurichten. Muss man also nur noch 89 andere finden...

Schön wäre es ja. Aber da ich mitten in der Stadt wohne und leider mit Glasfaser versorgt bin, stehen meine Chancen glaube ich recht schlecht 

Zitat:
...Bei T-DSL(zuminderstens beim normalen) ist der UPload genau so schnell wie bei ISDN mit Kanalbündelung. Man kann halt nicht telefonieren und von den kosten reden wir nichtmal...

eben. Mit dsl und Flatrate würde ich das Warten auch noch akzeptieren.
Aber Minutenpreis Zahlen? Nee, lieber nicht  .
SDSL ist auch nicht möglich (Glasfaser/Kosten)
Da warte ich dann schon lieber auf Kabel (2000 kbit/s down / 512 kbit/s up)

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

R.Schwab
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

erstellt am: 01. Okt. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Snoopy

Stueli meinte 16.000 kbit/s
Satelitenschüssel wird mitgeliefert.
Laut einer Zeitschrift soll sogar die normale Schüssel gehen. Wie keine Ahnung. Im Internet suchen.

Bei einem  I-net über schüssel anbieter. Sollte es welche geben, da Teles die Patente hat und soweit ich weis sogar gegen den rosa Riesen gerichtlich geklagt hat.

Ansonsten noch ein paar Links: http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=5361  http://forum.dsl-via-satellit.info/

Und noch einer für Zwei-Weg Satellit hört sich an als ob das mit Rückkanal funktioniert. Hab blos keine Zeit nachzuschauen. http://sat.citymeeting.de

Gruß

René

[Diese Nachricht wurde von R.Schwab am 01. Oktober 2003 editiert.]

R.Schwab
Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@gismo

Hier noch ein link über Glasfaser und Vdsl http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=5868

Gruß René

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz